EP-Vergabe beim Überfall

Begonnen von Philon, 07. September 2010, 13:30:50

« vorheriges - nächstes »

Philon

Vorweg: ich finde das neue System wirklich gut!

Nur wie gerade im Chat beredet wurde, gib es doch viele, die die EP-Vergabe bei Überfällen kleiner Spieler auf große 15 Lvl über ihnen suboptimal finden. Durch die Möglichkeit, absichtlich zu verlieren durch Holzstab und magischer Pfeil fällt die Herausforderung weg, die man hinter EP Zahlen von 20 und mehr erwarten würde.

Daher würde ich den Vorschlag machen, dass bei der Errechnung der EP-Zahlen auch die Verwendeten Zauber Eingang finden. Wenn also der höherlevelige Spieler einen schlechteren Zauber verwendet als der kleinere Spieler, sollte es keine so hohen EP-Zahlen mehr geben, da ja auch keine Herausforderung dabei ist. Wobei die Option, absichtlich verlieren zu können natürlich erhalten bleiben soll! Hier gehts nur um die EP dabei...

Das macht auch das Buffen für Überfälle wieder sinniger, was ja jetzt das neue System auch bereichert im Gegensatz zum alten.

Wenn ein Hoher also verlieren will, stellt er dann einen Zauber 1-2 Stufen tiefer ein und steigt in seine Regrüssi, dann haben welche, die etwas unter ihm sind immernoch realistische Chancen, erstrecht gebufft, und bekommen die hohen EP-Zahlen, weil ebend auch eine Herausforderung da war. So wie jetzt 20 EP bei 0 Herausforderung find ich zumindest irgendwie sinnfrei, und ich bin ein großer Fan von Sinn^^

Kiriru

Gibt es dieses Phänomen immer noch in irgendeiner Form, oder hat sich das mit der Beschränkung vom letzten Update erledigt?

Oshun

Welches Phänomen? Das der mehrep wenn man gegen nen hohen gewinnt? klar, aber nicht mehr so extrem wie vor dem update.

Bin aber immer noch dafür das EP System beim Überfall intelligenter zu gestalten.
Zum einen sollten die mindest-ep mit dem lvl steigen. 1ep ist für nen stufe 10er deutlich mehr wert als für nen stufe 30ger.
Und dass man jetzt in Regrüssi leichter verliert als vor dem update ist auch bescheiden. Eine Rüssi als Überfallrüssi auswählen wär cool.

Kiriru

Ich meinte das Phänomen kleinere durch Überfälle in Anfangsequip zu pushen. ;)

Oshun

Ab wieviel ep ist es denn pushing  lol