kampferzwingung ändern

Begonnen von mustrum, 12. Juli 2010, 18:39:36

« vorheriges - nächstes »

mustrum

"- Es ist nicht mehr möglich einen Kampf durch sinnlose Aktionen beliebig in die Länge zu ziehen. Bei dem Versuch erzwingt das Kampfsystem eine automatische Kampfberechnung." (zitiert aus dem änderungsprotokoll)

kann man das möglicherweise noch mal überarbeiten? ich seh zwar die notwendigkeit ein, sowas zu veranstalten, aber das ich jetz den geisterwolf nicht mehr mit dem flammenschild auf seelensteingröße feinjustieren kann (wie ich grad zu meinem bedauern feststellen musste), find ich i-wie suboptimal...

Kiriru

Wenn du es geschafft hast den automatischen Autokampf so auszulösen, hättest du auch locker wenigsten mit dem magischen Pfeil angreifen können.

mustrum

hmm, warn knapp 30 oder so lp die das vieh noch hatte, will ja nich lügen, aber bin mir beinah hundertprozentig sicher, dass der mir da schon mal unterm mag. pfeil gestorben is... weswegen ich seitdem relativ früh den flammenschild ranlasse .... davon abgesehn hab ich ne realastige skillung, manchmal brauch der wolf einfach ne weile um oft genug meinen flammenschild abzukriegen...

massinhio

daran hab ich ja noch gar nich gedacht...das problem ist echt mal richtig BESCHEIDEN...das sollte unbedingt geändert werden
vllt bei der zerti jagd ausschalten oder so etwas

Samuel

Im Zweifelsfall gibt es für genau solche Situationen den Blitzwürfel (der an anderer Stelle ja leider stark abgewertet wurde).

Ich muss sagen ich finde die Lösung mit dem erzwungenen Autokampf sehr elegant..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Also ich hatte gerade keinerlei Probleme Geisterwolf oder ähnliches auf die 15 LP Runter zu hauen, deswegen finde ich nicht, dass da eine änderung her muss. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Items einsetzen etc.

Feuergeist

ich bin auch der meinung das man diese änderung bei der zerti-jagd ausschaltet werden sollte.



AsaSialm

Jetzt muss ich mal fragen: Wann setzt denn diese Autokampfsperre ein? sofort, wenn ich 4-5 mal hintereinander supportzauber wirke, oder erst viel später?

NovaFoX

setzt das auch ein, wenn supportzauber misslingen? mir isses bestimmt schon das ein oder andere mal passiert, dass reg 6 oder 7 mal hintereinander misslungen ist. fänds sehr bescheiden, wenn dann schon der autokampf einsetzen würde.

Hakuna

nein, so schnell setzt die nicht ein. Ich weiß die genauen Werte nicht, aber die Grenze liegt ungefähr bei 20 (ist aber glaube ich auch nicht fest). Sollte also für die normalen Buff-Zauber reichen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

ich habs gerade bei einem farbritter getestet: ich musste 33 mal illusion: gefahr wirken, damit der autokampf ausgelöst wurde. ist also schon ziemlich hoch angesetzt die grenze, finde ich. eine weitere erhöhung, denke ich, ist nicht nötig.

gruss

massinhio

Zitat von: Kiriru am 12. Juli 2010, 19:26:28
Also ich hatte gerade keinerlei Probleme Geisterwolf oder ähnliches auf die 15 LP Runter zu hauen, deswegen finde ich nicht, dass da eine änderung her muss. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Items einsetzen etc.

ich glaub als lichti könnt das aber problemtischer sein...  :( (und nein: ich fühle mich nicht benachteiligt, wollte es nur anmerken :-D)

Kiriru

Jo, als Lichti hat man es hier schwerer, das ist ja aber nicht erst seit neuestem so. Wenn man schon mit dem Flammenschild arbeitet, kann man trotzdem mit seinem Zauber anfangen zu variieren, bevor man in die kritische zone kommt. Und im Zweifelsfall gibt es wie gesagt Items, z.B. Metalldornen um das ganze etwas kontrollierter zu gestalten oder der bereits erwähnte Blitzwürfel uahlt sich hier schnell aus.

mustrum

#13
*push*

hab mir grad altern eingefangen und konnte nich mal meine buffs alle zaubern, bevor die kampferzwingung einsetzte ( da mein konzentrationswert unter der wirkung von altern -3 beträgt, is das auch nich völlig unverständlich ) -- da sollte noch mal nachjustiert werden^^