Mobile Main Menu

Anleitung

Begonnen von Grotol, 12. Januar 2010, 23:09:06

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Der Punkt "Überfall" gehört meines Erachtens weiter nach oben in der Anleitung und zwar direkt unter "Lebenspunkte und Heilung".

Wara

*push*

könnte man auch in rotschrift bis lvl 7 einblenden? ist wohl nicht weniger wichtig als der hinweis aufs verbot von questfragen...

Hakuna

Zitat von: Grotol am 12. Januar 2010, 23:09:06
Der Punkt "Überfall" gehört meines Erachtens weiter nach oben in der Anleitung und zwar direkt unter "Lebenspunkte und Heilung".

Bin ich auch dafür ... die Anleitung sollte sowieso mal etwas überarbeitet werden :)

Zitat von: Wara am 12. Januar 2010, 23:13:41
*push*

könnte man auch in rotschrift bis lvl 7 einblenden? ist wohl nicht weniger wichtig als der hinweis aufs verbot von questfragen...

du hast einen 4min alten Thread gepusht? *g* Und was genau soll man in Rotschrift einblenden?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Wenn der Text zu den Überfällen in der Anleitung überarbeitet wird, wäre ich dafür, zu betonen, dass auch eine Niederlage dabei EPs bringt. Ich erlebe immer wieder, dass Neueinsteiger persönlich gekränkt sind, weil sie überfallen oder gar immer wieder vom selben Spieler überfallen werden (weil sie ihr Gold nicht in Sicherheit bringen). Ging mir damals übrigens auch so, obwohl ich die Anleitung sogar vor dem ersten Anmelden gelesen hatte. Der Absatz über die Überfälle ist eben ziemlich kompliziert ausgedrückt.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Wara

Nachdem ein Spieler überfallen wurde, ist er für eine Stunde lang geschützt und kann in dieser Zeit von niemandem mehr angegriffen werden. Desweiteren ist er gegen Überfälle von dem selben Angreifer ganze 12 Stunden lang geschützt.
Der Angreifer erbeutet bei einem erfolgreichen Überfall 3-6% des Goldes des Angegriffenen, sofern das Gold des Verteidigers eine bestimmte Grenze überschritten hat. Diese Grenze liegt bei 50 Gold auf der ersten Stufe und steigt jede Stufe um weitere 25 Gold, jedoch maximal auf 350 Gold.@rotschrift

+ forumsnoob@push  :-/ wollte nur zustimmung ausdrücken ohne viel tippen

adamas

ich bin ebenfalls für eine generelle überarbeitung der anleitung. sie hat ja schon einige jahre auf dem buckel und wurde meistens (ausnahmen wie gildenkriege usw ausgenommen) nicht ergänzt.

evtl könnten das ja auch die spieler übernehmen. ich würde da gerne meinen teil beitragen :)

gruss

Hakuna

Ohne jetzt vorher mit Xeri darüber geredet zu haben, würde ich mal behaupten, dass es ihm sicherlich nichts ausmacht, wenn jemand anders/andere die Anleitung in Eigenregie überarbeiten. Das letzte Wort hat natürlich dann er, ob es ihm so passt, aber wer sich da ransetzen möchte, in Zusammenarbeit mit der Community, die hier dann Vorschläge bringen kann^^, kann das gerne tun.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Kräuter sammeln: Von seltenen Pflanzen wird allerdings grundsätzlich nur ein einziges Exemplar gefunden.

...zum Glück ist das nicht so, kann man also streichen.

Beschwörungszirkel: Gilden die ein Monster zugelost bekommen haben können keine Mitglieder aufnehmen bis das Monster bekämpft wurde oder es nach Ablauf der Woche verschwunden ist.

...sollte man einfügen.

Kiriru

Die allgemeine Forderung "Anleitung überarbeiten" landet höchstens auf der Liste bei den vielen anderen Sachen. Sowas kann die Community überarbeiten, z.B. auch die ersten Schritte Seite weiter ergänzen. Müsste sich nur einer gesammelt darum kümmern, weil einzelne Fetzen auch wieder untergehen.

Grotol

dann möchte ich nochmal meine Ausgangsanregung wiederholen und darum bitten die Umstellung vorher vorzunehmen.

Zitat von: Grotol am 12. Januar 2010, 23:09:06
Der Punkt "Überfall" gehört meines Erachtens weiter nach oben in der Anleitung und zwar direkt unter "Lebenspunkte und Heilung".


und wenn man diesen Thread einfach für diese Fetzen nutzt als Arbeitsthread quasi, dann kann auch nichts untergehen.  ;)

Penthesilea

Toll, dass sich so viele hier einsetzen (wollen). Aber ich warne davor, die Anleitung wesentlich länger und ausführlicher zu gestalten. Wir erleben oft genug, dass Neulinge sie nicht gelesen haben und dann  im Chat Fragen stellen. Wenn es noch mehr Text wird, schreckt das vielleicht noch mehr neue Spieler ab, die Anleitung überhaupt vor dem Anfangen zu lesen. WIR wissen, dass Arthoria ein textbasiertes Spiel ist, trotzdem würde ich Neulinge und Interessenten nicht mit zu viel Worten konfrontieren. Sie werden reinwachsen oder aufhören, je nachdem.
Mir hat die Anleitung für Einsteiger ("erste Schritte") sehr geholfen. Und heute macht es mir nichts aus, im Chat ab und zu eine Antwort zu geben. Von daher denke ich, dass einige kleine Korrekturen genügen, z. B. die EPs bei (auch verlorenen) Überfällen zu erwähnen oder die neue Regel fürs Gildenmonster.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.