der verrueckte danische banner

Begonnen von rodinia, 18. November 2011, 09:15:40

« vorheriges - nächstes »

rodinia

Wenn dieser Banner kommt wird irgendwie dein layout zerschossen. Entweder erscheint das [?] gross neben dem Banner oder der mouseover text davon steht gross und halb ueber dem Chat.

Dieses ist mir bis jetzt nur bei diesem Banner aufgefallen und ich vermute dass doch nicht so viele Leute aus Daenemark mitspielen... aber vielleicht haben ja auch andere Leute aehnliches bei anderen Bannern gesehen.

Nachtrag: Browser ist Firefox 5.0 GB version

Quelltext in Email an Xeri

Oshun

#1
Könntest du bitte den Quelltext per email an Xeridar schicken und hier löschen?

[edit: könntest du aufhören meine e-mail hier für spambots zu posten? *g*]

[edit: Dir soll doch nicht langweilig werden! :P]

rodinia


Xeridar

Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus der Screenshot - teste aber mit rodinia weiter, ob es da doch ein Problem gibt.

Valdar

den gibts auch auf deutsch bzw in Deutschland^^

"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

rodinia

Ah, aber du kriegst weniger Premiumpunkte  lol
Naja, dann sieht das einfach so aus. Ich melde mich nochmal wenn der Banner wieder meinen Browser zerschiesst.

Xeridar

Ich glaub das sind einfach andere Angebote mit anderen Zahlen als Premiumpunkten ;)

anELBoDon

auf jeden fall ist das banner sehr viel zu groß & (laut rückmeldungen aus der gilde) macht es kämpfe unmöglich & auch die optionen in der normalen artoriaübersicht sind so verschoben, dass sie nicht mehr anwählbar sind.
reload der seite funzt, dann wechselt aber ja auch das banner.
xeri, du kannst nichts dafür (denke ich), das banne rist einfach extrem groß & überlagert / verschiebt alles ...nervt also tierisch.
zum glück hab ich prem & werbung aus ;D

rodinia

Zitat von: anELBoDon am 18. November 2011, 21:50:34
auf jeden fall ist das banner sehr viel zu groß & (laut rückmeldungen aus der gilde) macht es kämpfe unmöglich & auch die optionen in der normalen artoriaübersicht sind so verschoben, dass sie nicht mehr anwählbar sind.
reload der seite funzt, dann wechselt aber ja auch das banner.
xeri, du kannst nichts dafür (denke ich), das banne rist einfach extrem groß & überlagert / verschiebt alles ...nervt also tierisch.
zum glück hab ich prem & werbung aus ;D

Ja, zu der Einsicht bin ich inzwischen auch gekommen. Wenn dieser Banner kommt kann ich keine der Menueoptionen mehr benutzen. F5 hilft immerhin.

Xeridar

Könnte mir da jemand noch einen Screenshot geben wo man das Problem mit der Überlagerung sieht?
Kann damit nämlich aktuell keine Probleme nachvollziehen eigentlich.

rodinia

Endlich habe ich ihn erwischt.
Alle Links innerhalb des grossen Textes rechts sind nicht anklickbar. Die einzige Moeglichkeit was zu tun ist mittels F5. Ich habe uebrigens einen 12" Monitor. Vielleicht sieht das bei groesseren Bildschirmen und besserer Aufloesung ganz anders aus.

Xeridar

Hilfe...also...

1. Der Text "Premiumpunkte: 25 ..." ist reiner Erklärungstext, der nur beim überfahren des [?] mit der Maus angezeigt werden sollte und enthält keine Links, die man anklicken müsste
2. Das Banner müsste eigentlich ÜBER dem Menü, also über "Charakter Stadt&Handel ..." angezeigt werden, so ist das natürlich eine Katastrophe...

Sieht das bei noch wem so aus? Wenn ja in welchem Browser?

Mit -> Firefox 5.0 GB version <- kann ich hier nicht wirklich testen...

anELBoDon

nach einer zirkelinternen umfrage erschien das selbe bild.
allerdings mit ff3.5 & einem 24'' monitor.
andere bilder zeigten große fragezeichen bei dem banner, die beim "drauf fahren auf gingen", aber nicht als fenster (wie bei mir & wohl gedacht), sondern als text über dem hintergund, der aber auch wiedre verschwindet. man kann in der 2.variante alles an klicken.

rodinia

Morgen Abend ist vermutlich mein eigener Compie wieder installiert. Dann probiere ich es auch nochmal mit dem neusten FF und IE. Der Bildschirm ist allerdings auch nicht groesser.

Xeridar

Möglicherweise jetzt besser?

Bei denen die das Problem hatten... besteht da auch ein Problem bei der "Datenschutzeinblendung" der Facebook und Google+1 Buttons auf der Vote Seite?