Zauber: Kristalle des Lichts/ der Dunkelheit

Begonnen von Sparta, 09. August 2011, 00:56:26

« vorheriges - nächstes »

Sparta


Zitat
Kristalle des Lichts
Der Anwender erzeugt aus feinen Partikeln in der Luft drei messerscharfe Kristalle rings um seinen Gegner, die mit Terajas Kraft geladen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an geeigneten Partikeln in der Luft lässt sich dieser Zauber nur 5 mal pro Kampf anwenden.

Habe eben Grotol überfallen, der den neuen Zauber "Kristalle der Dunkelheit" als Angriffszauber bei Überfällen hat und dabei konnte man beobachten, dass er diesen Zauber 8 mal erfolgreich im Kampf gewirkt hat.
Nach obiger Beschreibung sollte das nicht möglich sein oder er ist wirklich imba  :o  :-D

Sparta

Gibs hier auch mal ein Statement zu?
Es ist ein essentieller Fehler, der sich beliebig oft reproduzieren lässt!

Ander

Jup, selbiges funktioniert auch mit den Kristallen des Lichts.

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Muschkute am 10. August 2011, 13:21:59
geht das denn auch in den Kg´s?

neee, ist nur im Überfall so weil man den ja sonst gar nicht verwenden könnte dort, da es noch keine Option gibt vonwegen "wirke diesen Zauber 5x und dann den blablub Zauber".

Sparta

Kann man den Zauber  dann solange im Pvp ausstellen, bis der "Fehler" behoben ist?
Die Spieler, die den haben, sind damit total overpowered  >:-)

Muschkute

ich nenn das nich overpowered sondern bugusing, sollte schnellstens behoben werden
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ander

Bleibt mal locker.

Was spricht eigentlich dagegen, den Zauber als PvP-Zauber so zu belassen? Das relativiert die Einschränkung für normale Kampfgebiete ein wenig und macht ihn attraktiver - schließlich ist der auch nicht gerade günstig.

Oshun

Zitat von: Ander am 11. August 2011, 10:05:48
Bleibt mal locker.

Was spricht eigentlich dagegen, den Zauber als PvP-Zauber so zu belassen? Das relativiert die Einschränkung für normale Kampfgebiete ein wenig und macht ihn attraktiver - schließlich ist der auch nicht gerade günstig.

...und man erhält ihn erst nach über 3 Jahren Spielzeit und hätte ansonsten nur einen Stufe 35 Zauber (sic!) zur Verfügung. *zustimm*

Sparta

Also das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein oder?
der Zauber ist nen Bündniszauber, kann somit durch Engelschwingen/ Dämonenhörner verstärkt werden und hat auch so schon einen extrem hohen Schadenswert.
Mit Schwingen/Hörnern liegt der Schaden bei 45-60!
Das ist fast doppelt so viel wie Toxinstrahl oder die Ordnungszauber und ich glaube nicht, dass so schnell ein neuer Angriffszauber kommt, der das so einfach topt.

Lässt man den Zauber wie er ist im pvp, ist jeder über level 40 jedem anderen unter level 40 haushoch überlegen ohne besonders viel zu machen.

Muschkute

Es ist egal wie lange man spielen muss oshun der zauber macht was anderes als er sollte und er wird bewusst, genau weil er was anders macht als er sollte, eingesetzt.
Sollte dies wirklich wie im chat gesagt von xeri so gewollt sein dann soll er bitte mal ein Statement dazu abgeben, die Beschreibung ändern oder den Zauber (weils technisch nicht anders möglich ist) im pvp abschalten

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Killer9357

ausm chat:
ZitatHakuna: offensichtlich macht er das, was er sollte, Muku... nur ist einfach die Beschreibung fehlerhaft - und das passiert ja nicht zum ersten Mal...

beruhigt euch mal.. Xeri wird sicher auch demnächst was dazu sagen^^

Muschkute

dazu hätte ich gern mal ein Statment von Xeri, denn offensichtlich macht er genau nicht das was er sollte Haku ::)

Es steht ganz klar drin das er im KAMPF nur 5 mal einzusetzen geht wegen der begrentzen Anzahl der Partikel in der Luft, auch PVP ist ein Kampf und auch dort sollten eig. nicht mehr Partikel in der Luft sein.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

sag mal, was verstehst du denn am Wort "Beschreibungsfehler" nicht? Uns ist allen klar, war da steht! Und man hat dir jetzt glaube ich oft genug gesagt, dass der eigentliche Fehler nicht in der Wirkungsweise liegt, sondern darin, dass diese nicht genau genug erklärt worden ist. Ist das dir wirklich so wichtig, was da steht, dass eine einstündige Diskussion vollkommen an dir vorbeizugehen scheint?

Ich habe mit Xeri darüber nicht persönlich geredet, aber laut Grotol ist dir Wirkunsweise einerseits so gewollt, andererseits technisch zur Zeit auch nicht anders zu lösen, außer man sperrt ihn ganz. Und das wollte er anscheinend nicht. Ob das gut oder schlecht ist, ist aber noch mal eine andere Diskussion und hat hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, da es hier um Fehlermeldungen und nicht um Lob und Kritik geht (*mit Zaunpfahl wink*).

Xeri wird sich wohl auch selbst nochmal dazu äußern wollen.


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

Dann bleib doch einfach mal ruhig ohne hier angreifend zu werden und warte was xeri dazu sagt. Wenn die Beschreibung falsch ist dann ist die komplette Beschreibung falsch und sollte geändert werden, das sagte ich schoneinmal. In der Form wie es da steht und was der Zauber macht sehe ich es als bug an bis xeri es ändert, fertig.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht