Benoetigte Intelligenz fuer neue Zauber

Begonnen von Grummel, 05. Februar 2009, 09:42:17

« vorheriges - nächstes »

Grummel

Will man alle Zauber lernen, muss man auf Stufe 25, 26 und 28 Intelligenz steigern. Da bleibt nicht mehr viel um irgendetwas anderes zu steigern.

Sollte das der Sinn der Sache sein?

AjihadIstalri

Ist mir auch schon negativ aufgefallen.


Landsberger

Jap ich muss zum Beispiel jetzt alles in int setzten für die beiden nächsten lvl ups weil ich ansonsten nicht Chaoslanze und Vampirismus lernen kann :(

Grotol

Zitat von: Landsberger am 06. Februar 2009, 14:14:56
Jap ich muss zum Beispiel jetzt alles in int setzten für die beiden nächsten lvl ups weil ich ansonsten nicht Chaoslanze und Vampirismus lernen kann :(

hier ist aber von lvl 25, 26, 27, 28 die Rede und nicht von LvL 15-16... ganz andere Dimensionen,
da kannst du offensichtlich noch nicht mitreden.

Khalim

"da kannst du offensichtlich noch nicht mitreden."

Wie nett^^

Aber ich verstehe was du meinst man muss praktisch über ein ganzes Jahr Intelligenz skillen.. Klar, dass das keiner will

Hakuna

*mh* das mit der Intelligenz würde ich nicht so negativ sehen ... immerhin ist das dahingehend ein sehr guter Skill, da man ohne ihn eben die Zauber nicht lernen kann^^ Allerdings gebe ich dir da schon Recht, Grummel ... fast 3 Lv hintereinander gezwungen zu sein etwas bestimmtes zu skillen (eigentlich egal was) gibt einem iwie ein nicht so tolles Gefühl^^ besonders weil man ja mit diesen Punkten nicht gerade beschmissen wird^^ Also ich wär eig auch dafür den 26er Zauber runterzusetzen, oder vllt mal wieder ein Quest einzubaun, bei dem man einen Punkt bekommt ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kharr

Vor allem nachdem INT offensichtlich nichts bringt,.. ausser eben die voraussetzung für die Zauber, das ist so wie alte Sprachen

Hakuna

naja es bringt eben, dass man Zauber (und bei AS Rezepte) lernen kann ... das ist doch eigentlich genug. Nur muss mans ja auch nicht übertreiben^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Int erhöht den Schaden, aber ob sich das spürbar auf den Kampf auswirkt? Ich glaube nicht...

pro Int mache ich pro Treffer 0,5 Schaden mehr. Und da man nicht jede Runde trifft sinkt der durchschnittliche Schaden pro Runde nochmals. so auf 0,2-0,3 Schaden pro Runde.
bei 40 Runden sind das gerade mal 8 Schaden mehr, die man macht.

mooothecow

#9
int ist und bleibt nur ein punkteklauer, genauso wie as, nur das man bei int keine wahl hat sie woanders herzukriegen

ja es öffnet einem möglichkeiten für neue zauber aber

wenn du meinst das das so toll ist mach mal ne full int skillung und dann will ich sehen ob du das immer noch so behauptest
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Antichrist007

wie wäre es ein art  int skillung im anwesen zu haben die nur in für das lehrnen der Zauber ist nicht für den schaden
um den auszubauen muss man aber schon eine bestimme stufe haben 24+

Grummel

Ich wollte eigentlich keine Diskussion, ob Int gut oder schlecht ist. Xeri hat selbst mal gesagt, dass Int hauptsaechlich dadurch gut wird, dass man mehr Zauber lernen kann.

Mal ne Kleine Aufstellung, wieviel Int man wann braucht, um alle Zauber zu lernen:
3: 2
5: 3
7: 4
8: 5
15: 7 (Magisches Auge ignorier ich mal)
16: 8
18: 9
25: 10
26: 11
28: 12

Sieht aus, als wuerde Xeri einem Muster folgen :)

Zumindest den 18er (Kettenzauber) hab ich damals erst spaeter gelernt und statt dessen lieber Reaktion gesteigert. Ob das beim 28er auch so sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Lenfer

Also ich muss sagen mir ist auch schon aufgefallen, dass ich jetzt auf einmal quasi gezwungen bin nur noch Int zu skillen, wenn ich meine Fähigkiten in den Kämpfen WIRKLICH (durch Zauber) verbessern will.

Ich fänd es schön wenn es hier genau wie für alte Sprachen die Möglichkeit im Anwesen gäbe irgendwie anders noch an den ein oder anderen Punkt zu kommen.

massinhio

find ich auch recht offensichtlich, dass xeri seine geliebten "kinder" int und konst in letzter zeit auf biegen und brechen unters volk bringen will,
was er damit bezwecken will???..da es sicher nicht für mehr individualisierung sorgt

Project

Zitat von: Grummel am 06. Februar 2009, 20:55:27
Ich wollte eigentlich keine Diskussion, ob Int gut oder schlecht ist. Xeri hat selbst mal gesagt, dass Int hauptsaechlich dadurch gut wird, dass man mehr Zauber lernen kann.

Mal ne Kleine Aufstellung, wieviel Int man wann braucht, um alle Zauber zu lernen:
3: 2
5: 3
7: 4
8: 5
15: 7 (Magisches Auge ignorier ich mal)
16: 8
18: 9
25: 10
26: 11
28: 12

Sieht aus, als wuerde Xeri einem Muster folgen :)

Zumindest den 18er (Kettenzauber) hab ich damals erst spaeter gelernt und statt dessen lieber Reaktion gesteigert. Ob das beim 28er auch so sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

dann dürfte die nächste int skillung erst mit 35 folgen also ostern 2010 oder so kurz davor evtl. Ich glaube nicht tim.