Beschwörungszirkel - es muss was getan werden

Begonnen von Kharr, 16. Oktober 2008, 16:07:54

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Inzwischen gibt es schon 37 Gilden die den Zirkel bauen können. Werden nicht weniger, das wisst ihr auch.

Als die Steine eingeführt worden sind waren das nicht mal die Hälfte, und inzwischen gibt es 3x soviel Ausrüstung die nen Stein verdienen würde.

Wenn man die halbwegs gerecht verteilen würde innerhalb der Gilde (~20 Mitglieder, alle 12 Wochen ein Monster..)  - wie viele Jahre würde es dauern um die "ideale", also die gepimpte Ausrüstung zu kriegen? Klar gibt man die Steine nicht den LVL 12ern aber trotzdem.


Deswegen hier kurz ohne langes lamentieren die Vorschläge:

►Höhere Hürden für den Zirkel,
Es gibt genug Gilden da die das Monster zwar beschwören aber nicht legen können. Zumindest was von der Antiquitätenhändlerin oder sowas.
Oder einen zweiten Zirkel mit anderen / oder von mir aus denselben Monstern in Grün / Blau / was auch immer.
Vor Allem bei der Astralgestalt haben wohl die Meisten Gilden die den Zirkel haben keine Chance.
Gerade Gestern gabs ne Gilde die konnte Gargantula nicht besiegen. Da ist ein ganz klares Missverhältnis vorhanden.

►Mehr Drops die die kleinen in der Gilde freut, Manakristalle, EDD, EDL, EDG, Schattensplitter etc. etc. Ein LVL 16er kann mit nem Stein der Verteidigung nichts anfangen (ok er kann den versilbern). Viel Zeug? Ja. Kommt ja auch nur alle 12 Wochen vor im Moment.
Alternativrüstungen für mid - LVL wären da vielleicht ein Gedanke, und lasst das Monster auch SCHMUCK droppen

►Ganz klar mehr Monster, Doppelgänger sind auch ok die brauchen keinen grossen Programmieraufwand

►Die zufällige Verteilung in der Warteschleife ist zwar ganz toll, aber neue Gilden sollen sich bitteschön hinten anstellen. Das ist unfair gegenüber denen die den Zirkel schon lange haben und seit Monaten kein Monster gesehen haben.

►LVL - Beschränkungen für die Monster - man soll da ab sagen wir mal 20 reinkönnen in die Kämpfe. Davor hat man eh keine Chance und schadet mehr als man nutzt. Die Steine braucht man realistisch auch erst ab LVL 21, keiner pimpt Mithrilsachen (zumindest niemand der halbwegs bei Verstand ist)


Ich denke die Liste ist durchaus erweiterbar, freue mich auf konstruktive Kritik

Grotol

also für Gilden die nicht in der Lage sind ihr Monster zu besiegen biete ich hier gerne tatkräftige Hilfe an,
Details per pn.  ;)

und ansonsten würde es schon helfen, wenn die 3 vorhandenen Monster nicht nur einmal verteilt werden
(also 3 für eine Woche und alle Gilden mit Zirkel), sondern mehrfach zb. 6 oder 12 Monster die verteilt werden.

dann wird Gargantua eben von 2 Gilden pro Woche beschworen und die anderen Monster auch.

Die Quote könnte man anpassen je nach Zahl der Gilden die z.Zt. den Zirkel haben.

@LvL Beschränkung: klares Nein, denn auch Spieler unter LvL 20 wollen sicherlich mal reinschauen und teilhaben
anstatt nur draussen zu stehen zum heilen oder erwecken, das ist nicht spassig. Das sie kaum helfen können im Kampf
oder gar eher schaden sei mal dahingestellt und muss jeder selbst rausfinden.

@Drops: von Rüstung für Low oder Medium LvL halte ich absolut nichts, Mithril gibts genug,
aber sowas wie Globale Heilung oder globaler Erfahrungsraub ist zwar ein nettes Gimick, kann aber ruhig selterner kommen
und stattdessen etwas anderes dropen. (Beutel Sorage oder Kurel oder sowas)

Besondere Items würde ich auch gerne mehr sehen, Kugel des Windes u Froststab fallen mir natürlich spontan ein,
denn die sind eh so selten im game und werden so dringend gebraucht, kann nicht schaden, wenns davon ein paar mehr gibt.

naja, so far...der/die nächste bitte.

Kiriru

@Höhere Hürden für den Zirkel

Dagegen. Levelbegrenzung, höhere Kosten etc. finde ich nicht angebracht. Das ist den Low levelern gegenüber unfair und verschiebt das Problem nur, bis der Großteil der Spieler die Hürde erreicht hat. Für den Fall Gilde kann/ will Monster nicht bekämpfen sollte es bald mal die Möglichkeit geben die Beschwörung abzulehnen, bzw. sich aus dem Lossystem zu schmeißen, damit andere das Monster bekommen. Evtl will ja gerade wer die Astralgestalt verprügeln ^^

@Drops

Edelsteine sind keine Kleinigkeiten ^^ Da es ja aber nun die Splitter gibt, kann man die ja in größeren mengen droppen lassen. Da kann man die dann auch etwas besser aufteilen. Ausrüstung ist hier denke ich fehl am Platz, auch seltene wie Froststäbe oder sowas wie die Kugel des Windes. ;)

@Levelbeschränkungen

hat Grotol schon erklärt. Die Kleinen wollen vielleicht auch mal wie die Fliegen sterben. ;)

Zum Rest mag/ kann ich mich nicht äußern. ^^

Grotol

Kugel des Windes ist definitiv zu selten im Spiel der Froststab ist schon zu selten und kann von ca. 5 Monstern gedroppt werden,
die Kugel nur von einem, da würden 3 Zirkelmonster pro Woche grad mal reichen um den Mindestbedarf zu decken.

aber ok ist off-topic.  ;)

Kharr

#4
Ich meinte übrigens keine Mithrilausrüstung sondern Gildenmonster - exklusives - Zeug für den Mid - LVL. Ob Splitter fallen oder Edelsteine ist egal, fallen soll was. Vor allem die Gleibgewichtsdinger. Gleichgewichtssplitter die man mit nem neuen Gildengebäude zu Geleichgewichtssteinen züchten kann. Und wir reden ja schliesslich von alle 12 Wochen pro Gilde - falls die Gilde das Monster überhaupt legen kann.

N paar Ketten, Ringe und Gürtel würden glaub ich niemandem schaden, der Server ist ja nicht grad überflutet von Granatringen Schutzgürteln etc etc.. Für die Goldkette gibts nicht mal ne Alternative, vielleicht kann man ja da ansetzen.

Obs gleich ein Froststab sein soll sei dahingestellt (meine ehrliche Meinung ist dass es davon eh genug gibt, wieviele haben ihren schon mit lvl 19? - die kann man ohne grössere Probleme kriegen), Stabfragmente wären aber n nettes Gimmick (ok das wär ach für die höheren aber was solls), Kugel des Windes könnte wirklich auch mal dabei sein. Oder halt mal n Rezept, das ist doch was für die ganze Gilde.

Von mir aus auch .. erm Gargantulabeine mit denen man was auch immer für ein Gildengebäude bauen kann.

Und das mit der halbwegs realistischen Beschränkung ist doch sonst im Spiel implementiert, keiner kann mit lvl 3 in die Halle der Elemente und das ist auch gut so.

Arnesson

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►Die zufällige Verteilung in der Warteschleife ist zwar ganz toll, aber neue Gilden sollen sich bitteschön hinten anstellen. Das ist unfair gegenüber denen die den Zirkel schon lange haben und seit Monaten kein Monster gesehen haben.

An sich hast du recht. Mehr Gilden -> Mehr Monster -> Mehr Drops.

Mit dem Zitat oben stimme ich nicht überein, da

1) Die Gilden, die das Teil schon länger haben haben auch schon Monster gehabt
2) Wenn ich schon in Gi-Erfahrung und den Zirkel investiert habe, will ich auch bitteschön gleichberechtigt sein!

Gruß
Arne
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Kharr

#6
Gleichberechtigt heisst nicht "aktives anstellen"

De Facto heisst das ja schlussendlich, wenn du jetzt ein Monster gehabt hast, dann kannst du damit "rechnen " in 12 Wochen wieder eins zu kriegen. In 12 Wochen werdens allerdings wohl wieder dopplet so viele Gilden sein die das rufen können, so dass man es dann im schlimmsten Fall erst in 24 Wochen sieht... Nicht ok.

mooothecow

da muss eindeutig was getan werden

das letzte monster das wir hatten war als ich stufe 19.. oder war ich atasächlich schon 20??? war, egal, amcht das kraut auch nimmer fett, auf alle fälle vor 2! stufen
wie lange das inzw dauert 2 stufen aufzusteigen weiss jeder und langsam ist es fustrierend

seit dieser zirkelverteilung hat uns kein monsterchen besucht

eindeutig pro mehr monster, entweder mindestens 2 neue (wobei ich deutlich sagen muss garga viel zu leicht und astra viel zu schwer)
oder die alten mehrfach verteilen. ich kann mich entsinnen das es da mal ein problem gab das man die gleicehn namen nicht 2 mal vergeben kann.. einfachste lösung dazu ist ein copy von zb garga zu amchen und die kopie gurgu zu nennen..

die items wurden auch mehrfach angesprochen schon.
wenn ja alle mit amchen sollen da es ja so ein spass ist für die kleineren 5x in der minute zu sterben und für uns grossen unser geld da zu verschwenden um diese zu ressen und diese womöglich bei wiedereintritt in den kampf dem viech nen batzen extra hp geben.. ok..gemeckere aus, aber ihr seht worauf ich hinaus will
auf alle fälle mehr driops sind angebracht, muss wie gesagt nix dolles sein, aber es gehen je mehr mitmachen umso mehr leer aus, is auch nicht so optimal..

und das gilden mit eienm nueen zirkeln in den verlosungskreislauf eingenommen werden ist ok, aber wie gesagt, gegens anstellen hat keiner was, aber bitte hinten und nicht vorne..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Arnesson

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 17:24:12
Gleichberechtigt heisst nicht "aktives anstellen"

De Facto heisst das ja schlussendlich, wenn du jetzt ein Monster gehabt hast, dann kannst du damit "rechnen " in 12 Wochen wieder eins zu kriegen. In 12 Wochen werdens allerdings wohl wieder dopplet so viele Gilden sein die das rufen können, so dass man es dann im schlimmsten Fall erst in 24 Wochen sieht... Nicht ok.

Aber dann wäre die Auslosung ja sinnlos
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Beliar

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►Höhere Hürden für den Zirkel,
Es gibt genug Gilden da die das Monster zwar beschwören aber nicht legen können. Zumindest was von der Antiquitätenhändlerin oder sowas.
Oder einen zweiten Zirkel mit anderen / oder von mir aus denselben Monstern in Grün / Blau / was auch immer.
Vor Allem bei der Astralgestalt haben wohl die Meisten Gilden die den Zirkel haben keine Chance.
Gerade Gestern gabs ne Gilde die konnte Gargantula nicht besiegen. Da ist ein ganz klares Missverhältnis vorhanden.
Dagegen siehe Kirirus post

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►Mehr Drops die die kleinen in der Gilde freut, Manakristalle, EDD, EDL, EDG, Schattensplitter etc. etc. Ein LVL 16er kann mit nem Stein der Verteidigung nichts anfangen (ok er kann den versilbern). Viel Zeug? Ja. Kommt ja auch nur alle 12 Wochen vor im Moment.
Alternativrüstungen für mid - LVL wären da vielleicht ein Gedanke, und lasst das Monster auch SCHMUCK droppen
Bündnissedelsteine und Splitter solten unbeding rein und eine erhöhte Chance auf +3 Edelsteine wär auch schön.
Ausrüstung -egel auf welchem lvl- sollte nicht droppen (Wenn die Kugel des Windes so selten ist soll Xeri die Dropchance erhöhen).
Aber die Anzahl der Steine der Verteidigung (1-3) sollte verdoppelt werden.

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►Ganz klar mehr Monster, Doppelgänger sind auch ok die brauchen keinen grossen Programmieraufwand
Neue Monster müssen auf jeden Fall her


Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►Die zufällige Verteilung in der Warteschleife ist zwar ganz toll, aber neue Gilden sollen sich bitteschön hinten anstellen. Das ist unfair gegenüber denen die den Zirkel schon lange haben und seit Monaten kein Monster gesehen haben.
Unbeding so machen

Zitat von: Kharr am 16. Oktober 2008, 16:07:54
►LVL - Beschränkungen für die Monster - man soll da ab sagen wir mal 20 reinkönnen in die Kämpfe. Davor hat man eh keine Chance und schadet mehr als man nutzt. Die Steine braucht man realistisch auch erst ab LVL 21, keiner pimpt Mithrilsachen (zumindest niemand der halbwegs bei Verstand ist)
Nein die kKeinen wollen auch ihren Spass


Xeridar

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit dazu bereit erklärt weitere Gildenmonster zu erstellen und entsprechende Monstervorschläge habe ich auch zugeschickt bekommen.

Allerdings habe ich mir für die Einführung der Monster eine Besonderheit überlegt, bei der ich die Moderatoren um mithilfe gebeten habe. Leider habe ich seitdem keine Rückmeldung mehr seitens der Moderatoren erhalten, ich werde das Thema nochmal ansprechen um es vielleicht doch in nächster Zeit realisieren zu können :)

Beliar


Grotol

mal ein anderer Punkt:

es kann nicht sein, das die Drops nicht angepasst sind an die Stärke der Monster,
das versaut mal wieder den Spass an einer endlosen Materialschlacht, wenn man hört das Gargantua 3 Steine der V dropt
und die anderen Monster unter Umständen nur einen obwohl sie 100mal so teuer sind (keine Übertreibung).

bin echt schwer enttäuscht und sauer, deswegen schreib ich zum jetztigen Zeitpunkt nichts weiteres dazu.

selbiges gilt auch für die Monster aus dem Gruppenkampf, wo sich übrigens noch immer nichts getan hat
bzgl. neuer Verteilmöglichkeiten und man nur manuelle Verteilung empfehlen kann, denn ich hab bei ca. 20 Kämpfen
nur Minus gemacht...schon bedauerlich wie eigentlich tolle Spielfunktionen einem immer wieder madig gemacht werden.

@Critics, ich höre euch schon: "ja, dann machs halt nicht"... schon ok alles einfach sein lassen.  ::)  >:-) ::)

MalakAlhaq

Bei den BEschwörungszirkeln kann ich Grotol nur zustimmen... Astralgestallt sollte man im grund einfach ignorieren.. Im vergleich zu gargantua ist 100 mal so teuer sogar fast noch untertrieben... die Astralgestallt sollte wirklcih weit mehr droppen und nichtnur möglich sondern der minimaldrop sollte gut besser sein als das was unser netter Gargantua liegen lässt.. oder passt gargantua bissl an das er schwerer wird ( kein geheule bitte -.- )

was nun aber die gruppenkämpfe angeht.. also ich hab mit moo und kharr nen paar tage zusammen gekämpft und wenn man weiß wie sind die eigendlich alle ziemlich easy und von verlust kann ich da absolut net sprechen.. (boss jetzt mal außen vor) und wir haben außer dem boss alle mehrmals platt gemacht.. man muss nur die richtige taktik fahren damit der verlust net erscheint.. und wer die net rausbekommt oder net nutzen will der hat halt verlust.. aber das ist auch richtig so.. is ja net arthoria for dummies...

Grotol

#14
ich bin sicher nicht bescheuert und weiss auch wie man die Monster bekämpft.  ::)

einige kosten einfach etwas, wenns auch nur VorbereitungsItems sind.
Bei zufälliger Verteilung hat sichs bei mir bisher nicht gerechnet also lass ichs in Zukunft, danke.