Betrug durch Gildenleader/Regeländerung?

Begonnen von Bunny666, 31. Juli 2008, 15:39:03

« vorheriges - nächstes »

Bunny666

Hallo Leute,

gestern haben die Mitglieder der dunklen Gilde Dark Alliance erfahren, wozu sie dem Leader Proximus und TheReaper gedient hatten. Die beiden haben es geplant, uns schön einzahlen zu lassen, über Monate hinweg, um dann das Lager zu plündern und die übrigen Mitglieder zu kicken. So haben sich die beiden einen beträchtlichen Goldbetrag auf unsere Kosten unter den Nagel gerissen. >:-)

Zu allem Überfluß brüsten sie sich in ihren Profilen damit noch, und Proximus hatte es auch nötig, das im Chat zu tun. Die Nachrichten von ihm zu mir triefen auch vor Hohn. Solche miesen Mitspieler sollten nicht geduldet werden, ich fordere daher eine Regeländerung.

Durch dieses asoziale (sorry für den Ausdruck) Verhalten ist mein Vertrauen dahin.

Meine Vorschläge: Wer sich den Gildenbesitz auf diese Art unter den Nagel reißt, gehört gebannt. Man könnte natürlich etwas am Lager ändern, z.B. daß heilendes Wasser und Manas automatisch an die Mitglieder gehen. Aber das wäre zum Schaden anderer ehrlicher Gilden.
Auch sollte es nicht so einfach möglich sein, das Lager leerzuräumen oder viele auf einmal zu kicken.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wie das umgesetzt werden könnte.

So lange Mitspieler mit einer so miesen Tour durchkommen, habe ich zumindest keine Lust mehr, weiterzuspielen. :-[

Also an alle: Hütet euch vor Proximus und TheReaper. Wer nur den kleinsten Sinn für Anstand und/oderGerechtigkeit hat, ist bei den beiden schlecht bedient.


MajinPiccolo

Ja, eine Riesensauerei. Man stelle sich vor, sowas würde jetzt jeder anfangen. Das muß rigoros mit Löschung des Profils bestraft werden. Es geht ja nicht nur darum, daß sie die komplette Gilde verarscht haben, sie haben sich einen Spielvorteil gesichert indem sie das Eigentum der anderen nutzen bzw. verkaufen. Und da ist für mich diese Sache mit den Bots eher harmloser, als wirklich mit dem Vertrauen von Menschen zu spielen. Da du ja Admin bist Xeri, wird es sicher kein Problem sein diese zwei Spieler zu löschen. Ne Sperre wär nämlich zu harmlos.




OldOak

Ich finde auch, die gehörten sofort gebannt ! Mit solchen Leuten will doch keiner spielen !

Jeder der jetzt in einer Gilde ist muss das selbe Schicksal befürchten, und hat auch keine Chance sich dagegen zu schützen.

Ganz egal ob es ein Verbot dafür gibt oder nicht ich sage raus mit denen !

Samuel

Ich denke nicht, dass Regeländerungen in diesem Fall überhaupt einen Nutzen haben.

Wer es darauf anlegt, Mitspieler hinters Licht zu führen und hereinzulegen wird dies immer tun können.

Ich denke auch, dass es eher die Aufgabe der Community hier ist, solches Verhalten entsprechend abzustrafen, und nicht Xeris Aufgabe...


Immerhin haben sie nicht gegen Regeln verstossen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kharr

Heilendes Wasser geht automatisch an die Mitglieder, und in den meisten Gilden ist das dann auch Privatbesitz..

Manas gehen ins Lager weil man die für bestimmte gildeninterne Sachen braucht, Monster beschwören, für die Seelensteine, starke Reg etc... der Rest geht halt an die Bedürftigen.

Dass da alle ran dürfen find ich nicht so toll, der Feilscher hat in einer Gilde eh schon recht viel am Hals wenn da jeder so Zugreift wie er will endet das einfach im Chaos.
Da braucht man recht starre Regeln wer was können soll.

Die meisten Gilden hier sind allerdings in Ordnung, es gibt wohl keinen Grund zur Panik - normalerweise hilft man sich wo man kann.

Was Proximus getan hat ist natürlich nicht in Ordnung und gehört auf jeden Fall geahndet, aber ich hab da eh so ein Gefühl dass der kein LVL mehr schafft. Was soll es auch für einen Spass machen? Für die paar Gold - er wird schon merken wie weit er damit kommt. Notiert euch die ID.

Muschkute

Bin auch der Meinung die beiden müssen gelöscht werden
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Gorion

Ich bin ebenfalls für Rauswurf. Das ist ein sehr unschönes Verhalten den Mitspielern gegenüber, das keinesfalls toleriert werden sollte. Hier sollte man ein klares Zeichen setzen.
Falls es Logs oder Backups gibt, wäre ich auch dafür, das Gold und die Gegenstände an die betroffenen Ex-Members zu retournieren, um den Schaden zu begrenzen.

OldOak

Zitat von: Samuel am 31. Juli 2008, 15:50:15

Ich denke auch, dass es eher die Aufgabe der Community hier ist, solches Verhalten entsprechend abzustrafen, und nicht Xeris Aufgabe...


Finde ich nicht. Xeri macht ja die Grundlagen für das Spiel. Und wenn er einen solchen massendiebstahl toleriert was überlegt sich dann der Nächste nur weil es noch nicht in den Regeln verboten ist ?

*nach exempel schrei*

Ryan

#8
Ich stimme bunny666 vollkommen zu - TheReaper Proximus gehören gelöscht.
Auch wenn es keine Regel dagegen gibt, so etwas darf nicht unbestraft bleiben.
Sperren für Tage hat da keinen Sinn mehr - die beiden haben es herausgefordert und auch noch rumgepostet (Chat - Profile),
also ist die einzig wahre Konsequenz sie zu löschen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

KuSaKi

Das ist ja fast wie cheaten :o

Naja was soll man sagen...
aus menschlicher Sicht eine ganz dumme Aktion gewesen, Ich hätte solchen Mist nicht gemacht.

Das ganze zeigt aber auch wieder nur das es ganz arme Menschen gibt die sowas nötig haben,
und das es gut gläubige gibt die sowas mit sich machen lassen. (mir wäre es da wohl nicht anders ergangen)
Irgendwie erinnert mich das an den Film Zeitgeist...

Sowas ist zwar naiv aber wer will schon den ganzen Tag allen Menschen misstrauen die ihm begenen?

Ich bin auch für eine Löschung der beiden oder ein Back-up speziel nur für die beiden.Man sollte ihnen zeigen das man mit sowas nicht weit kommt.
Sowas ist einfach unmenschlich. Man kann doch noch zumindest von seinen Mitmenschen erwarten das man ihnen zu einem gewissen sozialem Grad vertrauen kann.


Hikari

Ignavius

Zitat von: Ryan am 31. Juli 2008, 16:08:48
TheReaper oder besser jetzt Chuwumba [...]
keine falschen Schlüsse ziehen!, Das hier ist Chuwumba und das TheReaper!

Euer Schicksal ist zwar hart, aber auch selbst zu veranworten. Ihr konntet alle sehen, wieviel Gold in der Gildenkasse war und wenn dieses Gold nie zugunsten der Gilde ausgegeben wurde, dann sollte man anfangen, Bedenken zu haben. Und wenn ich die Mitglieder/Leiter meiner Gilde nicht persönlich kenne, dann schmeiße ich auch nicht jedes kleine Stück meines Inventars in's Gildenlager.
Im Übrigen gibt es nun mal keine Regeln gegen solch hinterhältiges und asoziales Verhalten. Tut mir leid, ist so. Das Leben ist hart. Es ist somit nicht Xeridars Aufgabe, diese Spieler zu bestrafen, sondern die der Community. Das heißt für mich: Handelsboykott für Proximus und TheReaper, FE-Rollen aus der Bibliothek werden grundsätzlich auf einen der Beiden gewirkt und fertig.

AjihadIstalri

Bin unbeteiligt an der Geschichte, finde allerdings auch, dass hier ein exempel statuiert werden sollte. *sich OldOak anschließ*
Solche Leute gehören einfach nicht zu so einem Spiel und sollten der Community verwiesen werden.


Grotol

Stimme Samuel zu.

Regeländerung führen zu nichts.

die Abzocker sind nun bekannt und solche Vorfälle muss die Comm unter sich regeln,
wird nicht das letzte mal gewesen sein das es sowas gibt und da hat Xeridar nichts mit zutun.

Beherzigt Kharrs Vorschlag, merkt euch deren ID und warnt vor diesen in euren Profilen etc. etc. etc.

HolyWar

Keine Frage.
Es ist sehr unschön was da abgezogen wurde und mit den beiden will ich persöhnlich auch nichts zu tun haben.

Aber:
1.-Die Spielengine gibt es her.
2.-Für die Dunkle Seite ist das durchaus rollengerecht
(auch wenn die beiden es wohl so ihrem Profil zufolge nicht meinen)

Daher stimme ich da Samuel in vollem Umfang zu.
Zur Erinnerung für alle die,die am falschen Tee genippt haben:

Entscheide dich ob du für Recht und Ordnung einstehen oder Chaos über die Welt bringen willst und kämpfe für deine Seite um ihr die Herrschaft über die Welt zu sichern!

Ritual des Lichts
Wer diesen Trank zu sich nimmt bindet sich für alle Zeit an das Bündnis des Lichts und verpflichtet sich den Schwachen zu helfen, die Unschuldigen zu beschützen und mit aller Kraft für Recht und Ordnung zu kämpfen.
Dauer: 1 Minute
Zutaten: 2x Guljakbeere
1x Terakwurzel

Ritual der Dunkelheit
Wer diesen Trank zu sich nimmt bindet sich für alle Zeit an das Bündnis der Dunkelheit, dessen Ziel das totale Chaos ist. Anhänger dieses Bündnisses stellen vor allem ihre eigenen Ziele in der Vordergrund und kümmern sich nicht um andere.
Dauer: 1 Minute
Zutaten: 2x Guljakbeere
1x Terakwurzel

Voltan

Ich bin der gleichen Meinung wie Samuel.
Sowas lässt sich nicht verhindern. Wer sowas machen will, der tut es auch. Wie soll man denn eurer meinung nach verhoindern, dass jemand was ins Gildenlager legt/was in die Kasse einzahlt?
Die Community sollte in solchen Fällen das selbst in die Hand nehmen. Es gibt viele möglichkeiten, Leuten das leben schwer zu machen.
wenn Xeri ein Backup einspielt, müsste es bestimmt ein komplettes sein. das würde die Bedeutung haben, dass uns ein paar tage hier in Arthoria verloren gehen.

Ach ja: Das bringt auch nichts, wenn er kein Level mehr erreichen würde. wieviel kriegt der ungefähr pro AP? 40ep?! dann müsste man gut 8 FEs einsetzen. macht knapp 600 Gold. das mal 20 macht 12.000 Gold... Wer rechnen kann ist klar im Vorteil..