SR Juwelenretter

Begonnen von Apur, 17. Dezember 2018, 10:42:47

« vorheriges - nächstes »

Apur

Aus gegebenen Anlass:

SR Juwelenberger oder Juwelenretter
Transferiert das Juwel der Erfahrung von einem Spieler mit gelbem Online-Status auf den Anwender.
Nur erfolgreich anwendbar, wenn der Anwender das aktuelle Juwel noch nicht besessen hat. Ansonsten weigert sich das JDE den Besitzer zu wechseln.

Einzutauschen gegen 25 Krondallpunkte.

Elnek


MajinPiccolo

An sich eine gute Idee, wenn man nur den Aspekt der Rettung sieht.

Ich seh aber ein kleines Problem, wenn folgende Situation eintrifft: Jemand ruft nach dem Juwel, muss danach aber kurz afk und wird gelb. In dem Moment nimmt ihm jemand das Juwel ab, doch er ist kurz darauf wieder online. Von dem "Warum habt ihr nicht noch warten können? Ich hätte es doch gleich weitergegeben." bis "Ich war doch nur kurz weg!", welches danach folgen würde abgesehen, würde derjenige das aktuelle Juwel ja auch gar nicht mehr bekommen können, weil es ihm schon überreicht wurde. Ob jetzt also Pech des Einzelnen (mit dieser neuen Rolle) oder Pech des Kollektivs (wenn der Juwelenhalter mal verschwindet)... es taucht irgendwann eh wieder ein neues Juwel auf.




Apur

Gute Argumentation.  :)

Vielleicht sollte derjenige der das JDE "abgenommen" bekommt 2 EP zum Ausleich bekommen? Dann ist das Geschrei nicht so groß.

Hab noch ein Argument für die Einführung der Rolle vergessen:
Dadurch, dass man die Rolle gegen Krondallpunkte eintauscht, wird indirekt Gold dem Kreislauf entzogen und die Inflationsrate weiter gesenkt.

MadianOvidas

einfach dem Anwender einen Buff geben das er das Juwel falls es in den nächsten 30 Minuten verschwindet stattdessen bei ihm auftaucht. Dann bekommt man es nur wenn es sonst verschwinden würde und es kann sich keiner Beschweren.. Und es kann nur ein Spieler den Buff besitzen (technisch lässt sich das als weiteres Juwel handhaben welches aber keinerlei weiteren Vorteile besitzt)