Kampfunfähigkeit

Begonnen von Tibar, 13. Mai 2009, 22:16:29

« vorheriges - nächstes »

Valdar

wird bei Segnung 4 und nicht vorhandener Verdunklung/Blenden der magische Pfeil mehrmals im Kampf mit ner 100%-Chance gewirkt?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

mooothecow

#16
also ich glaube schon aber da muss xerri was dazusagen denn sicher bin ich mir nicht

aber vergesst nicht, es sit der erste mahische pfeil, der macht nen scahden von 3-5 + stab
die meisten gegner in dem lvl bereich haben schon so viel verteidigung das man froh sein kann wenn ein dmg durchkommt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Valdar

man macht ca 20 schaden weniger als mit dem lvl25-ele-zauber, hat dafür aber 100% Trefferchance .... Ich sag ja nich, dass es stärker ist als der normale Angriff. Aber vll. könnte ein "grosser" dazu was sagen, ob er das der Verdunklung/Blenden vorziehen würde.

Edit: zumindest hilft es beim Stadtauftrag und spart inferno-rollen^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Project

Zitat von: Project am 14. Mai 2009, 16:41:15
Das gehört dahingehend geändert das man die sprüche beherschen muss, so wie es eben die leute verstanden haben.

Sonnst sehe ich es als nötig an allen die bisher gelernt haben, die mats zurrückzugeben. Dann kann man ja wenn man es unter diesen umständen möchte neu lernen.



Alleine diese aussage sollte dir sagen das zummindest ein großteil der leute dann sich für die version entschieden hätte mit Stille und Magischem pfeil zu kämpfen. Stille schlägt dann zwar nach dem 1 mal immer fehl aber was solls, den verkapten 2er kettenzauber lernt man in dem falle eh nur wegen dem pfeil.

Also ganz ehrlich das ist ne frechheit. Da steht kein wort von Pfeil.
Automatisches verlernen und mats zurrück für alle oder aber den Zauber ordnungs gemäß dahingehend ändern wie es Grotol beschrieben hat, den so sollte der Zauber laut beschreibung sein und nicht anders.

Die erste front aka versuchskanninchen hat dann immernoch den schaden, das sie einige tausend gold für die Rollensammlung ausgegeben haben oder auf as statt pk, feilschen oder glück gepunktet. Statt mit den dingen was anderes sinnvolles anzunfangen was das Tägliche einkommen steigert.

Alles in allem ein worstcase fall für jeden der das bisher gelernt hat.
Nochmal
Automatisches verlernen und mats zurrück für alle oder aber den Zauber ordnungs gemäß dahingehend ändern wie es Grotol beschrieben hat, den so sollte der Zauber laut beschreibung sein und nicht anders.

PS das geht an Xeridar, der Zauber Kampfungähigkeit verhält sich wie ein Kettenzauber. Seit wann dürfen  den angriffszauber in eine kette?

Tibar

#19
Also ich habe noch nie nen magischen Pfeil gesehen, wenn ich Kampfunfähigkeit gewirkt habe ... und der Pfeil soll wohl laut einer Aussage von Xeri im Chat, als die Kampfunfähigkeit eingeführt wurde, nur kommen, wenn man weder Stille noch Verdunklung/Blenden gelernt hat ... ob der dann zu 100% klappt, hat er aber nicht gesagt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Edit: weswegen ich die Frage eigentlich gestellt hatte:
Wenn ich Kampfunfähigkeit mit einem Stab[3] wirke, klappt Stille nicht, obwohl es der erste Zauber ist und ich Stille zum ersten Mal wirke.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Xeridar

ZitatKampfunfähigkeit wirkt nicht.
Kilazih greift [Xeridar] an, aber verfehlt.

Diese Meldung erscheint jetzt statt dem magischen Pfeil, wenn man keinen der beiden Zauber kann. Die Problematik mit 100% wirkenden Angriffszauber hatte ich übersehen.

Kharr

dabei wärs ne schöne alternative gewesen 2x magische pfeile die immer wirken,.. schwach aber stetig wieso denn nicht, falls man nur diesen kettenzauber gelernt hat. dann muss man im gegenzug dazu halt ohne stille auskommen

Project

Zitat von: Kharr am 16. Mai 2009, 11:21:39
dabei wärs ne schöne alternative gewesen 2x magische pfeile die immer wirken,.. schwach aber stetig wieso denn nicht, falls man nur diesen kettenzauber gelernt hat. dann muss man im gegenzug dazu halt ohne stille auskommen

Ja und man spart ganz nebenbei den punkt auf int, den punkt auf alte sprache, den edelstein der dunkelheit, einige tausend münzen in manas fokuskugel usw.

Also das wurde föllig zurrecht ausgebessert.

Denke mal closen wäre das beste.

Hakuna

Ist denn die Frage des Threaderstellers geklärt?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Tibar

Nein, da ich jetzt, wo ich darauf achte, des öfteren feststelle, dass Stille nicht funktioniert, obwohl sie als einziger Spruch in der Kampfunfähigkeit bei einem Stab [3] doch immer beim ersten Mal klappen müsste.
Chef der Gilde Ride the Lightning