Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Xeridar ‎(16:27):
das kleine dürfte keinen effekt haben der im kampf sinnvoll wäre glaub ich

Hakuna

das kleine gibt doch auch 10 int/konz/rea für 10 minuten ... außerdem den tod ... und wenn das nicht kampfbeeinflussend is weiß ich nich^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Xeridar ‎(17:32):
antwort: keine ahnung vielleicht ist das kleine elixier in einer zu großen flasche ;)

Oki, Man sollte Xeri nicht ablenken, sonst gibt er so antworten xD Ich merke es mir einfach mal vor für die Kleinigkeitenliste, evtl ändert er es auch mal um. Ich denke mit direktem Einfluss meinte er nicht den Tod oder die Buffs, sondern die HP, auf die man (bei großer Verzweiflung) anspielen könnte.

Hakuna

lol ja fänd ich cool ... danke schon mal fürs Nachfragen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Für mich bleibt noch ein GK Rätsel

Wie wirkt Konzentration im Gildenkrieg?

Dort misslingen ja bekanntlich keine Zauber, was auch ok ist damits nicht so lange dauert.
Nur wird Konzentration dann ganz ausgeblendet? Kann ich mir ja  nicht vorstellen,  das wäre ja unfair gegenüber allen die drauf skillen.
Oder ist ein Fehlschlag einfach mit der Aussage : "Gegner weicht aus" zusammengfasst?


Kiriru

Xeridar ‎(18:58):
konzentration hat da durchaus auswirkung
Xeridar ‎(18:58):
genau wie beim überfall

TinRho

Cool, Kiri ist unser Medium^^

Frage er ihn bitte, warum man keine getrockneten Kräuter in Lederbeutel packen kann
und
ob Glück auch beim zerstören von Stäben mitspielt (nehm ich stark an)

Thx:)

Kiriru

Hm, *ausrede Sucht* ich kann Xeri nur einmal am Tag beschwören! ^^'

Aber die Fragen kann ich auch so beantworten.

Kräuter: Weil Xeri die nicht in die Liste eingefügt hat *auf die Vorschlagsammlung schreibt*
Stäbe: Es steht da eine Formel, die gilt auch. ;)

Grotol

Zitat von: Kiriru am 02. September 2008, 20:27:55
Stäbe: Es steht da eine Formel, die gilt auch. ;)

d.h. Glück hat keinen Einfluss ? ja, glaub ich auch, denn unser Glücksritter hat neulich nur 12 Fragmente bekommen
und das bei Glück weit über 20 !

btw. die Varianz bem zerstören von Stäben ist zu gross und nicht schlüssig warum die so sein sollte,
ich finds auch total daneben und frag mich warum Xeridar sowas macht bzw. welche Erklärung hier schon wieder herhalten soll ?
sicher nicht wieder die selbe schwache und unlogische wie beim Glas und den Scherben, oder ?

Hakuna

Xeri hat auch im Chat schon mehrmals gesagt, dass beim Stäbezerstören Glück keine Rolle spielt (genauso wie bei allen Dingen wo eine Formel dabei steht)

naja ... warum soll Xeri das nicht machen? So isses nun mal^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#130
Zitat von: Hakuna am 03. September 2008, 00:42:18
naja ... warum soll Xeri das nicht machen? So isses nun mal^^

ähm, warum sollte er keine derart grosse Varianz einführen und warum sollte Glück keine Rolle spielen ?
das ist deine Antwort? : "so isses nunmal" sorry, aber das ist ne Erlärung für Kinder und damit geb ich mich nicht zufrieden.

Kelemvor

ich habe 3 stäbe zerdeppert. bekommen habe ich 2 x 10 und 1 x 13 fragmente.  >:-) >:-) >:-
dann habe ich mir einen zerkloppen lassen von einem glücksritter. der hat mir dann 18 fragmente gegeben.
danach hat er einen für sich selbst zerlegt. das ergab dann 19 stk.
zum schluss hat er noch einen für feenstaub zerlegt und da kam er sogar auf 20 teile.

mir braucht keiner mehr sagen dass das nicht mit dem skillwert glück zu tun hat.
ich habe da auch schon mal nachgefragt und es ist überhaupt keine art immer wieder die frage mit dem hinweis auf die formel zu beantworten.
ein einfaches ja oder nein wäre da schon angebracht. ;)

gruss kelemvor

Kiriru

`Hinweis auf die Formel = Nein, Glück hat keine Auswirkung darauf, auch wenn es bei deinen Erlebnissen so scheint.

Hakuna

Ich glaube nicht, dass je 3 zerstörte Stäbe eine representative Aussagekraft besitzen^^ ... Zauberwort: Zufall

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MalakAlhaq

hab auch schon zerdeppert ka mehr wieviel glück damals.. das war glaub mit "nur" 23 glück und schöne 13 fragmente :) dein glücksritter hatte einfach Glück.. und damit mein ich nicht den geskillten wert