Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Shinigami am 04. November 2010, 22:01:37

Titel: Accountübernahmen
Beitrag von: Shinigami am 04. November 2010, 22:01:37
Es kommt ja in Arthoria immer mal wieder zu Accountübernahmen, nicht erst seit heute.

In letzter Zeit scheint es wieder arg in Mode zu sein einen Account zu übernehmen, der weit über der Stufe des eigenen Accounts ist.
Es gibt keine Regel bezüglich Accübernahmen, aber ich sehe eigentlich zwischen dem und pushing keinen Unterschied.
Bei beidem bekommt wer eine Menge ep und Gold, was er vorher nicht hatte und auch in nächster Zeit nie haben würde.

Man schmückt sich also mit fremden Federn. Dies stösst, wenn wer der vorher im gleichen Lvlbereich ist plötzlich 10 Stufen weiter ist, doch sauer auf und demotiviert entsprechend, wenn ein halbes Jahr (mindestens) spielen einfach mal übersprungen wird.

Wenn das also jetzt zum guten Ton gehört kann man doch gleich die Lvl zwischen 7 und 20 streichen, weil man jedem der neu in die Gilde kommt einfach mal einen alten Account übergibt, mit dem er dann spielen kann.
Das klingt vielleicht überzogen, aber es gibt viele Accs die so runtergereicht werden.
Und so ganz okay find ich das nicht gegenüber denen die normal spielen und die Lvl durchgehen, sich auch mal durch langweiligere und schwierigere Lvl spielen...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Dartha am 04. November 2010, 22:17:20
Es ist doch etwas ganz anderes wie pushing.

Pushing erzeugt schneller als normal einen WEITEREN Highlvl Spieler. wenn wer seinen acc aufgibt und nicht mehr spielen will und ihn abgibt, sehe ich darin kein problem. wer will solls doch machen. Weshalb aufregen? freu dich und verschaff dir vorteile durch die person, wenn er schon in deiner gilde ist *sarkastisch grins*

Lg Dartha
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Aborie am 04. November 2010, 22:20:31
Ich stimme Shini zu diesem Punkt vollkommen zu.

Ja...es ist wirklich demotivierend, wenn jemand der Lvl 12 war, plötzlich Lvl 25-30 oder so ist (nur ein Beispiel)
aber man fragt sich, wieso Manche das überhaupt machen...ungeduldig? keinen Bock so lange zu warten, bis man ein höheres Lvl hat?
Also wirklich...das ist nicht der Sinn des Spiels! Diejenigen, die das machen, sollten auch mal an Andere denken...
Man sollte auch daran denken, was sein wird, wenn es so weitergeht...irgendwann wird man dann auch keine Lust mehr darauf haben
und was passiert dann...mh?
Nun...mehr fällt mit momentan auch zu dem Punkt nicht ein...aber...
*Schild hochhalt und protestier* ^-^

Fazit: Es sollte eine neue Regel her...ob die erstellt wird, oder nicht, hängt von Xeri ab
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: DoDeLe am 04. November 2010, 22:22:09
allemal besser als das übliche verteilen der hinterlassenschaften in der gilde, was dann dem pushen noch näher kommt.

im übrigen sollte man einen nick nicht mit dem menschen dahinter verwechseln ;)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Feonir am 04. November 2010, 22:25:59
shini hat bei dieser kritik ebenfalls meine zustimmung. accountübernahmen haben egal ob verboten oder erlaubt einfach nichts mehr mit fair play zu tun. da könnte man genauso gut den ausraub von gimas und lagern befürworten. da ich vermute dass zusätzlich die mats (und gold) vom alten acc auf den höheren verfrachtet werden ist es in jedem fall eine art von pushing da auch "lowlvls" gute items oder auch eben "nur" kräuter haben, die dennoch einen gewissen wert ausmachen. damit wird der neue acc quasi zusätzlich auhc noch vom alten gepusht (sogar im sinne der regel).
*sich mit ihrem schild zu abo stell + mit protestier*
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: mooothecow am 04. November 2010, 22:34:21
es gibt schon regeln auch bei einer acc übernahme

person 1 lvl 10
person 2 lvl 30

person 2 mag nimmer hat also 2 möglichkeiten
a) sich löschen und mit seinem krims krams das amchen was er will( geht meist an die gilde)
b) seinen acc verschenken
dies setzt jedoch vorraus das er leer ist
und das man den betreiber oder einen anderen verantwortungsträger über so etwas benachrichtigt
und das person 1 seinen ursprünglichen acc dann löscht

insofern hat nun person 1 einen lvl 30 acc mit lvl 10 ausrüstung und wenig gold

ob das nun sinn macht oder nicht  muss ja jeder für sich entscheiden
ich persönlich halte wenig davon da
- einem viel von dem spiel entgeht
- der sprung zu gross sein kann und man dann nicht mehr zurechtkommt
- der mangel an ausrüstung einen in das fast gleiche gebiet versetzt wo man eh vorher war  
und diverse andere nachteile

aber die entscheidung muss jeder für sich treffen

PS:
Diejenigen, die das machen, sollten auch mal an Andere denken...

ehm.. das gibt das spiel nicht wirklich her..
es ist ein solospiel mit interaktionsmöglichkeit mit anderen spielern
aber puschen zb is verboten also kann man eigentlich auch nix verschenken an andere.. also gutes tun is net sooo möglich
und wer sich dann über so was aufregt is eigentlich selber schud, denn wieso auch?
denkt jemand der 20 chitinsachen findet an andere?
oder der der nen super stecken findet?


Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Shinigami am 04. November 2010, 22:38:50
Zitat von: Dartha am 04. November 2010, 22:17:20
Es ist doch etwas ganz anderes wie pushing.

Pushing erzeugt schneller als normal einen WEITEREN Highlvl Spieler. wenn wer seinen acc aufgibt und nicht mehr spielen will und ihn abgibt, sehe ich darin kein problem. wer will solls doch machen. Weshalb aufregen? freu dich und verschaff dir vorteile durch die person, wenn er schon in deiner gilde ist *sarkastisch grins*

Lg Dartha

Normalerweise würde ein High-Lvl gelöscht und ein kleiner normal Lvln, ergibt einen Spieler auf ~15.
So wird der grosse nicht gelöscht, sondern der kleine und der übernimmt den grossen, ergibt einen Spieler auf 25+...
Machen das nun mehrere gehen die alle gleich von relativ kleinem Lvl über zu high-Lvl.

Wer will solls doch machen ist leider wie bei so vielen Dingen kein Argument, denn dann könnte man ja auch das pushen wieder erlauben.


Und Dodele, den Satz mit dem Nick und dem Menschen bezüglich der Accübernahmen hätt ich gern erklärt.



@moo
In Zeiten wo jede Gilde gross einen "Stab und Rüstungsverleih" anbietet hat man kaum Nachteile dabei...

Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: mooothecow am 04. November 2010, 22:44:01
also wenn wer a sagt muss er auch b sagen..
stabverleih is eigentlich auch pusching und sogesehen verboten allerdings halt einfach aufgrund der spielbarkeit und interaktion geduldet..
eine gildenbank is das gleiche zb
man kann sich nicht eine sache  aussuchen und sagen ja da mache ich eine ausnahme und bei einer anderen nicht

ich möchte nur mal kurz anmerken das wenn man alle regeln in dem spiel kategorisch befolgen würde der handel halb wegs tot wär genauso wie eine gilde ihren sinn verlieren würde
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Shinigami am 04. November 2010, 22:52:51
Es ist aber ein Unterschied ob ich mit einem geliehenen supertollen Feuerstab rumlaufe, der eben immernoch ein Feuerstab ist, oder ob ich mal eben 10 Stufen weiter mit Elestab bin.
Einen tollen Feuerstab kann sich ein anderer auf 14 auch kaufen, wenn er ein wenig spart, aber mal eben so viele ep bis 24 kriegt man nicht.

Und wenn ich mir nicht eine Sache aussuchen kann, wieso geht das denn mit dem generellen pushing?
Accübernahme und Handel ist was ziemlich verschiedenes, da bei der Accübernahme nur einer profitiert, vom Handel profitieren aber meist mehrere und jede Partei bekommt etwas.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: mooothecow am 04. November 2010, 23:05:00
acc  übernahmen sind ja eher eine seltenheit und gehören keineswegs zum alltag
es ist eher eine sondersituation wo relativ viele punkte zusammentreffen müssen damit das überhaupt möglich ist und erlaubt bleibt

wie gesagt um eine gewisse spielbarkeit zu erlauben darf bzw muss man eigentlich das thema puschen differenziert betrachten

streng genommen is halt zb ein stabverleih eine stärkung eines spielers ohne (erkennbare) gegenleistung und das meist über nen ziemlich langen zeitraum

wieso ist denn jetzt eigentlich die übernahme so ein grosses dorn im auge? derjenige gewinnt an lvln.. ui.. das is das was man am wenigsten hier braucht
gut, klar, er investiert beiweitem nicht so viel zeit wie andere um auf ein ähnliches ergebniss zu kommen
die nachteile die ich sehe habe ich zumindest teilweise schon gelistet
ich persönlich finde die überwiegen dem vorteil der zeitersparniss
je grösser der sprung desto grösser die warscheinlichkeit das derjenige dann aufhört bzw sich zu tode langweilt da es eh nix mehr gibt was man machen kann

demjenigen dem so was wichtig ist sollte eher stolz sein alles in eigenleistung gescahfft zu haben als den zeigefinger zu erheben..

wenn das ganze jedoch bei der community als no go angesehen wird muss der betreiber dann da einen ausweg finden bzw notfalls da halt einhalt gebieten
dann muss aber ganz klar in allen anderen punkten ähnlich gehandelt werden zumindest in der hinsicht das klip und klare richtlinien gesachffen werden was ausnahmen betrifft, was toleriert wird usw..
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 04. November 2010, 23:16:44
Also ich stimme Shini grundsätzlich mal zu ... Accountübernahmen stoßen mir auch immer leicht säuerlich auf, besonders, wenn Spieler dadurch mehrere Stufen einfach mal so überspringen. Und Moos Regeln zu einer solchen Übernahme sind mir noch unbekannt^^ und so wurde das bisher ja auch noch nie gemacht.

Das Problem sehe ich aber, wie man es denn regeln könnte. Wie könnte man eine Accountübernahme überwachen? Im Grunde ist es ja nur so, dass der eine (meist kleinere) Account gelöscht wird, die Person dann den anderen übernimmt und evtl umbenennt. Selten laufen da Transfers und man bekommt es nur durch Gerüchte von den Spielern mit. Das zu verbieten ist zwar (meiner Ansicht nach) ein guter Gedanke, aber ich wüsste nicht wie man das praktikabel regeln könnte.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Ander am 05. November 2010, 07:18:23
Zitat von: mooothecow am 04. November 2010, 23:05:00
acc  übernahmen sind ja eher eine seltenheit und gehören keineswegs zum alltag
es ist eher eine sondersituation wo relativ viele punkte zusammentreffen müssen damit das überhaupt möglich ist und erlaubt bleibt

Also da fallen mir alleine in der letzten Zeit gleich drei Beispiele ein und das sind nur die, die wirklich offensichtlich waren. Grundsätzlich bin ich auch Shinis Meinung.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Timala am 05. November 2010, 07:32:38
Iwie sehe ich euer Problem nicht.

Für mich persönlich käme eine Ac-Übernahme nicht in Frage, da ich, wie Moo es dargestellt hat, viel wert auf meine eigenleistung stecke und nichts einfach so geschenkt bekommen möchte. Zudem ist mein Char genauso wie ich ihn will, das anwesen ist hoch ausgebaut, da ich kein bock auf lange regzeiten hab und forschungen, erlernte rezepte, Beruf, Spezialfertigkeit etc pp lief alles genau so, wie ich das wollte. Ich hätte gar keinen Bock,  mich umzustellen.

aber es wär mir auch total egal, ob das jemand anders meint machen zu müssen. Ein Pushing seh ich da auch nicht, da ja nicht der alte Charakter verbessert wird, sondern ein andrer bestehender weiter gezockt. Wieso das demotivierend sein soll, wenn der jetzt halt hochstufiger ist, find ich nicht schlüssig. Man sollte sich durch seine Leistung messen und nicht durch den Mangel an selbiger an andren - für mich ein Zeichen von Charakterstärke.

Und den Martinsumzug der Grundschule mit den hübschen bunten Pappdingern gibts erst nächsten Donnerstag.  ::)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 05. November 2010, 07:50:05
Pushing anderer kümmert mich auch nicht, hab ich weder was von, noch entsteht mir daraus ein Schaden. Es geht hier also ums Prinzib.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Philon am 05. November 2010, 08:20:25
Übernahmen finde ich auch unschön, jemanden weit hinter sich zu haben nur um ihn dann *schwups* vor sich zu haben kann durchaus nerven, muss man ja auch nicht nachvollziehen können, reicht ja wenn man Aussagen anderer Menschen ernst nimmt...

Denke aber nicht, dass das verboten werden sollte, da es meinem Verständnis nach nicht direkt gegen den Wortlaut der Regeln verstößt und wie Moo schon sagte andere Dinge die wir "alle" mehr oder weniger tuen dann auch kritisch zu beäugen wären. HIer sollte dann vielleicht echt mal der Ottonormalspieler drüber stehen können, auch wenn er wieder der gelackmeierte is...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Arnesson am 05. November 2010, 08:42:44
Shini hat im Grunde Recht.
Allerdings landen beim Löschen eines Spielers die Sachen sowiso in der Gilde, was nichts anderes als Pushing ist, denn es werden dann keine Steuern für den Ausbau erhoben. Je nach lvl ist so ein einiger Maßen gehegter Acc mal im 5-6-stelligen Bereich, was den Wert in Gold angeht.
Andererseits steht jedem siese Möglichkeit offen, doch bei manchen gehört das zur Gildenphisosophie und wird professionell gelebt. Alles für den Levelschnitt! Verständlcih, wenn man mit normalen/legalen/gedulteten Mitteln / Informationsvorsprung nicht erreichen kann, was man gerne hätte.

Da man die Accrumreicherei sowiso nicht eindeutig erkennen kann, ist es sowiso egal.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Zondar am 05. November 2010, 10:31:14
Hmmh, also bis ich des hier las dacht ich, endlich ein schönes Spiel gefunden, in dem man sich nich durch Euro-Einsatz "Über andre stellen kann", sondern fairplay im Vordergrund steht.
Ob des nu recht unrecht fair oder nich fair is, is mal 2t rangig, man spielt hier seinen Char, und das es Möglich is, in einen andren Char zu schlüpfen find ich nich oki.
Verhindern kann man es anscheinend nich, aber ich hoffe des die große große Mehrheit, solche Spieler nich unterstützt, sie eventuell sogar nicht wahrnehmen als "Mitspieler" sondern als "Schummler".

Kann man die nich irgendwie markieren :) ik mein wenn ik nen Pfeil uff m Kopf hät .. bin n verschacherter Account, würd ich mich nich wohl fühlen .. gut vielleicht is des denen dies tun dann au egal.

Auf jedenfall find ichs nich gut, und es schreckt mich als neuen Spieler in dieser Welt doch sehr ab.

Mfg Zondar
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Sintorek am 05. November 2010, 16:55:26
ZitatHmmh, also bis ich des hier las dacht ich, endlich ein schönes Spiel gefunden, in dem man sich nich durch Euro-Einsatz "Über andre stellen kann", sondern fairplay im Vordergrund steht.
Ob des nu recht unrecht fair oder nich fair is, is mal 2t rangig, man spielt hier seinen Char, und das es Möglich is, in einen andren Char zu schlüpfen find ich nich oki.

Man kann in keinem Spiel verhindern, dass ein Spieler einem anderen das PW für seinen Acc gibt  ::)

Zum Thema:

Es wird ja kein neuer Highlvl erschaffen, sondern es wird einer weitergeführt. Insofern kann sich ja niemand benachteiligt fühlen, an der Rangliste wurde ja nichts verändern außer das ein Account gelöscht wurde.
Das das manchen nicht gefällt verstehe ich, aber im gegensatz zum pushing duch stabverleih etc., kann man kann ja nichtmal wirklich nachweisen das ein Spieler einen Vorteil erhalten hat.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Dartha am 05. November 2010, 17:16:59
Zitat von: Sintorek am 05. November 2010, 16:55:26
Man kann in keinem Spiel verhindern, dass ein Spieler einem anderen das PW für seinen Acc gibt  ::)

Zum Thema:

Es wird ja kein neuer Highlvl erschaffen, sondern es wird einer weitergeführt. Insofern kann sich ja niemand benachteiligt fühlen, an der Rangliste wurde ja nichts verändern außer das ein Account gelöscht wurde.
Das das manchen nicht gefällt verstehe ich, aber im gegensatz zum pushing duch stabverleih etc., kann man kann ja nichtmal wirklich nachweisen das ein Spieler einen Vorteil erhalten hat.

danke. das wollte ich weiter oben auch sagen. also so hab ich das gemeint^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Amon Cthong am 06. November 2010, 11:09:03
ich denke grundsätzlich wird es in keinem game von den "richtigen" spielern gerne gesehen wenn noobs oder sonstwer hohe accounts übernehmen oder sogar kaufen.
unter bestimmten umständen ist es sicher duldbar, dabei sollte dann aber gewährleistet sein daß kein weiteres pushing (abgesehen von den übersprungenen leveln) stattfindet.

vielleicht eine premiumfunktion einführen die name, passwort und e-mail von account a zu account b transferiert und den alten char und evtl verbliebenes inventar des neuen löscht? dazu ein eindeutiges verbot sowas auf andere weise zu tun? und sollten dabei euros im spiel sein sollte xeri davon auch was abkriegen. keine ahnung wie schwer das umzusetzen bzw zu kontrollieren wäre. wahrscheinlich garnicht..  :| aber es wär ein anfang...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Valdar am 08. November 2010, 11:28:21
Ich finds ehrlich gesagt ein Unding, dass grosse Accs wie Rüstungen in der Gilde weitergereicht werden. Das hat nichts mehr mit Fairness zu tun, sondern zielt nur darauf ab, sich auf jede erdenkliche Weise Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen. Imho ist es Pushing, denn 10 lvl überspringt man nicht einfach mal so von heut auf Morgen.

Wenns bisher in Einzelfällen passiert ist, hat man drüber hinweggesehen, aber neuerdings scheint das Methode zu haben. Wie das mit den Items gehandhabt wurde, ist mir eigentlich egal, ich find die Methodik an sich unter aller Sau...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kiriru am 08. November 2010, 16:42:57
Also mit Ausrüstung ist es okay, mit Accounts aber nicht? Finde ich so nicht halbar. ;)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 08. November 2010, 16:47:20
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich einem Gildenmitglied meine abgetragenen Echsenhandschuhe leihe oder ob ich einen ganzen Account übernehme (und dafür möglicherweise sogar noch echtes Geld dafür zahle...)!
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kiriru am 08. November 2010, 16:58:17
Von Geld war hier bisher direkt nicht wirklich die Rede, aber was hindert mich daran für den nächsten super doll gepimpten Stab nicht auch paar Euros fallen zu lassen? Auch wenn mir die Qualitative Dimension der beiden Handlungen bewusst ist, sehe ich (moralisch) keinen großen Unterschied zwischen den beiden.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Philon am 08. November 2010, 17:35:15
Der moralische Unterschied dürfte wohl daran liegen, dass man Rüstung/Stab für Gold selber bekommen würde, aber kein Gold Arthorias gibt einem instantan 10 Level, das gibt das Spiel nicht her ansonsten, gute Ausrüstung aber schon. Oder kurz: während Rüstung leihen (indirekt) pushen ist, ist Accübergabe auch noch ein Verstoß gegen die Spielmechanik.

By the Way, es wurd doch bisher nicht wirklich was gezahlt für Accounts, oder? :o :o
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Sharien am 08. November 2010, 18:09:11
Ich sehe zwischen dem Verleihen von Zeugs und der Übernahme eines Account auch einen gewaltigen Unterschied.

ZitatEs ist nicht gestattet andere Spieler ohne erkennbare Gegenleistung mit Gold oder Gegenständen zu versorgen ("pushen"). Dabei bezeichnet "versorgen" sowohl das aktive Liefern von Gegenständen / Gold über die Markthalle als auch das passive Bereitstellen von Gold, zum Zwecke der Abholung per Überfall.

Das ist ja die Spielregel, über die wir hier reden.
Gehen wir nun davon aus, das das Verleihen als Teil des Spielprinzips aktzeptiert wird und beibehalten werden soll, dann müssen klare Abgrenzungen dazu zu sehen sein.

Das ist meiner Meinung nach gegeben, denn beim Verleihen, kann davon ausgegangen werden, dass der verliehene Gegenstand demjenigen, der ihn sich ausleiht, nur indirekt Gold einbringt (nämlich dadurch, dass er damit mehr verdienen kann). Der Gegenstand wird irgendwann zurückgegeben und damit ist kein direkter Goldfluss vom Verleiher zum Ausleihenden vorhanden.

Im Gegensatz dazu ist die Übertragung eines Accounts an eine andere Person in jedem Fall ein direkter Goldfluss. Selbst dann, wenn der zu übernehmende Account ein völlig leeres Inventar hat, so ist davon auszugehen, dass die Ausbauten höher sind als bei einem Spieler niedrigeren Levels. Schon das sind im Normalfall mehrere Tausend Gold. Dazu kommt die Frage, ob man EP in Gold umrechnen kann. Ich bin der Meinung, dass man diese Frage bei den derzeitigen SdE-, FE-, Erfahrungsrollen-, ...-Preisen nur bejahen kann.

Ich persönlich sehe also einen sehr klaren unterschied zwischen dem Verleihen von Gegenständen und der Übernahme ganzer Accounts...
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich keine praktikable Lösung parat habe, wie man diese Problem eindämmen könnte.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: mooothecow am 08. November 2010, 22:01:56
die regel sagt es doch ganz klar
eine erkennbare gegenleistung muss da sein

wenn ich was verleihe, stab+rüssi+x ist das eigentlich gleichzusetzen mit ich drück dem ein paar 100k gold in die hand, die hol ich mir irgendwann schon wieder
der der das kriegt hat dafür nix geleistet, hat aber möglichkeiten die einem anderen nicht gegeben sind

iiiiwan geht der stab/rüssi was auch immer zurück, das dauert meist mehrere monate und es war trotzdem keine gegenleistung vorhanden
das ist der normalfall sonst wärs ja kein verleihen

also wurde ein spieler künstlich gepuscht.
das is halt so

wie gesagt, ein acc is im normalfall leer wenn man den kriegt
ja man kriegt lvl geschenkt
aber das wars auch schon

ich seh da nicht das grosse probem, würds selber auch nie machen aber das is ja was anderes.. wer umbedingt will, meinetwegen

und zum thema verkaufen für echtes geld
k.a. ob es so was gab aber auch wenn
player xy hat zeit, meist viel zeit investiert. wenn jemand doof genug ist dafür € hinzulegen dann bitte, is doch seine entscheidung
verhindern kann man das kaum, dann passiert halt sowas in der konsequenz vom verbot ohne das jemand das mitkriegt...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: AsaSialm am 09. November 2010, 07:23:53
Aber das Beispiel "Accountübernahmen" zeigt, dass es diese und diese Regeln gibt.

Wenn es in Ordnung ist Kleine zu pushen indem man ihnen Ausrüstung leiht, an die sie selbst nicht/schwer kommen, dann sollte auch das Überlassen eines Account kein wirklicher Verstoß sein, weil beides Pushing ist.

Aber von der ersten Art, dem "Ausrüstungsverleih", profitieren so viele Leute, dass sich da kaum einer beschwert, dass da regelmäßig die Regeln gebrochen werden. Würden die Regeln eingehalten werden, denn ein Ausrüstungsverleih ist ein eindeutiger Regelverstoß, würden viele "Große Gilden" aber einen Nachteil daraus ziehen, weil sie durch den Ausrüstungverleih ihre Mitglieder pushen und fixen können.
Bleibt also fraglich, ob es geahndet wird und dieser Vorteil für große Gilden verschwinden wird.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Ich sehe das so:
Arthoria ist kein Spiel, in dem ernsthaft durch einen Vorteil eines Spielers einem anderen Nachteile entstehen.
Die einzigen, die durch Accübernahmen etwas verlieren sind 2 Arten von Leuten:
Die die auf Rangliste spielen und durch die Löschung eines Accs über ihnen aufrücken würden (welcher erbärmliche Karriereoption...)
und diejenigen, welche an Spielspass verlieren, weil sie den Wert des eigenen Accs im Verhältnis zu anderen bestimmen.

Natürlich ist das auch zeitweise Überlassen von Gegenständen ein Vorteil. Wenn ich einen Superpimp-Feuerstab eben nicht kaufen muss, dann steht mir das Geld für andere Dinge frei, die ein klar besseren return on investment haben als ein Stab, den ich mal bestenfalls zum gleichen Preis wieder loswerde. Etwa einen Kräutergartenausbau oder Altar. Und natürlich spare ich mit einem Stab, der mir 2 Monate früher als normal zur Verfügung steht, erheblich Mats und/oder kann in hochwertigere Gebiete gehen. Damit kann das mehr Geld bringen und auch mehr Expis.
Aber Vererben ist anscheinend nicht in der Kritik, das Überlassen eines Accs, (also von potenziell mehr Expis) in den jemand viel Zeit und Energie gesteckt hat aber schon.
Versteh ich nicht. Wenn schon dann bitte konsequent.

"Wenn ich einen hinter mir habe und dann vor mir..." Ja und? Wtf ist das Problem?
Es geht auch darum, dass Spieler einfach Spielspass haben. Und wenn jemand keinen Bock mehr drauf hat auf lowlevel rumzukrebsen und ein anderer, idealerweise ein Gildenfreund zwar das Spiel oder den Acc aufgeben will oder muss, dann ist doch die Lösung logisch.
Wenn dadurch jemandem ein echter Nachteil entstehen würde meinetwegen, aber ansonsten kann ich in Anbetracht des Spielkonzeptes, nämlich genau eines individual-simcity mit bischen interaktion, da nix dran finden.

Spielt hier vielleicht Neid eine Rolle?
Darüberhinaus: Es mag durchaus Fälle geben, in denen das Vererben eines Accs Spielgerechtigkeit wieder hergestellt hat.
Also würd ich mir gut überlegen, bevor ich einen Vorgang bewerte, dessen Hintergrund ich gar nicht kenne.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MisterWong am 09. November 2010, 19:28:02
Ich verstehe nicht so ganz um was es denn jetzt eigentlich geht , Acc Übrenahme von klein nach groß ist pushing ? Der große Acc muss (wenn ich richtig informiert bin ) leer , heisst mit Holzstab und ohne sonstige Item übergeben werden , der kleine Acc packt sein Inventar in den großen und löscht den kleinen. so und jetzt ist was passiert ? der ehemals kleine hat eine Ausrüstung die nicht seinem Lvl entspricht , Quest´s in der taverne alle gelöst , Questbelohnungen(z.b Tigerkoralle, Widderstab) nicht mehr erreichbar , da ja ein leerer Acc übernommen wurde , nun muss der Übernehmer versuchen den Acc auf das Niveau zu bringen was seinem Lvl entspricht und spätestens da fangen doch die Probleme an , je nachdem von welchem auf welches Lvl er wechselt , kann er diese Sachen garnicht kaufen und durch seine schlechte Ausrüstung , kann er auch nicht in die Gebiete in denen er seine Ausrüstungsgegenstände finden könnte. Also wenn jmd gegen Jahresende meinen Acc übernehmen möchte , Bedingung ist das er kleiner oder Lvl 21 ist , Darkie sollte er auch noch sein , dann kann er meinen Acc gerne haben , das einzige was er jetzt schon machen muss ist die Produktion von Spruchrolle "Tote erwecken " anwerfen , denn er wird 147 St. davon in der Woche brauchen wenn er nur versucht halbwegs vernünftige Rüstung aufzutreiben. Ich such mir dann einen Lvl 7 Char auf der Darkieseite , nehme mein Inventar , übertrage das dort hin und spiele lustig weiter , wenn es also einen Lvl7 Char dunkel git,der noch keine Quest gemacht hat und keine Lust mehr auf das Spiel hat darf der sich auch gerne melden.

Pushing von klein auf groß ? nach meiner Meinung sicher nicht ,das macht mehr Frust als Lust und selbst wenn man durch die Ausbauten (auch das ist ja nicht sicher gestellt ) einen Vorteil haben könnte , so gleicht dieser vermeintliche Vorteil den Frust nicht aus .   


Achso und falls jmd meint ich könnte das nicht beurteilen  , was es heisst von einem kleinen in einen großen  Acc zu wechseln , dann täuscht er sich , dafür hat das Spiel bzw seine Weiterentwicklung gesorgt , mit Lvl 36 konnte ich mich freuen , das es neue Kampfgebite gab (nach 9 Monaten Leerlauf) in denen ich dann endlich Ausrüstunggegenstände für Lvl 30 finden durfte , die Gegner in den variablen gebieten hat das nicht sonderlich interessiert , die sind immer weiter gewachsen und bekamen ihre "Ausrüstung" automatisch geliefert und nur so als kleine Anmerkung zum Schluß diese Handschuhe Lvl 30 trage ich immer noch nicht weil sie so besonders schön sind sondern mangels Alternative , Gegner Stufe 40 Ausrüstung Stufe bis max Stufe 34 , ich spiele jeden Tag einen großen Acc mit kleiner Ausrüstung ;)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Shinigami am 10. November 2010, 12:31:06
Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Ich sehe das so:
Arthoria ist kein Spiel, in dem ernsthaft durch einen Vorteil eines Spielers einem anderen Nachteile entstehen.
Die einzigen, die durch Accübernahmen etwas verlieren sind 2 Arten von Leuten:
Die die auf Rangliste spielen und durch die Löschung eines Accs über ihnen aufrücken würden (welcher erbärmliche Karriereoption...)
und diejenigen, welche an Spielspass verlieren, weil sie den Wert des eigenen Accs im Verhältnis zu anderen bestimmen.

Es ist, ob mans glaubt oder nicht, demotivierend, wenn man ein halbes Jahr gegen wen ein "Duell" führen kann, manchmal hinter, dann wieder vor ihm ist, Überfälle macht und mal gewinnt und mal verliert und dann plötzlich ist derjenige 10 Stufen grösser. Auch andere die ein Jahr regelmässig gespielt haben um die Stufe zu erreichen dürften keine grosse Freude daran haben, dass plötzlich einer von 15 auf 25 springt.
Es geht nicht darum, dass die die Zeit gern auch übersprungen hätten, sondern dass jeder diese Stufen durchspielen soll.
Und ohne Vergleiche, sich mit anderen zu Messen und versuchen besser zu sein wäre ein grosser Teil des Reizes von Arthoria weg...


Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Natürlich ist das auch zeitweise Überlassen von Gegenständen ein Vorteil. Wenn ich einen Superpimp-Feuerstab eben nicht kaufen muss, dann steht mir das Geld für andere Dinge frei, die ein klar besseren return on investment haben als ein Stab, den ich mal bestenfalls zum gleichen Preis wieder loswerde. Etwa einen Kräutergartenausbau oder Altar. Und natürlich spare ich mit einem Stab, der mir 2 Monate früher als normal zur Verfügung steht, erheblich Mats und/oder kann in hochwertigere Gebiete gehen. Damit kann das mehr Geld bringen und auch mehr Expis.
Aber Vererben ist anscheinend nicht in der Kritik, das Überlassen eines Accs, (also von potenziell mehr Expis) in den jemand viel Zeit und Energie gesteckt hat aber schon.
Versteh ich nicht. Wenn schon dann bitte konsequent.

Der Stab steht mit Stufe 14 zur Verfügung, für alle. Wer also mit Stufe 13 mal den Markt beobachtet wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bis 14 einen sehr guten Feuerstab ergattern können.
Ich verleihe keine Rüssi, sondern verkaufe sie Gildenintern, dementsprechend könnten wir hier dies ebenso kritisieren. Da dieser Thread aber "Accountübernahmen" heisst und nicht "Verleihen von Gegenständen" würde ich doch eher darauf eingehen.


Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Spielt hier vielleicht Neid eine Rolle?
Darüberhinaus: Es mag durchaus Fälle geben, in denen das Vererben eines Accs Spielgerechtigkeit wieder hergestellt hat.
Also würd ich mir gut überlegen, bevor ich einen Vorgang bewerte, dessen Hintergrund ich gar nicht kenne.

Nein, Neid spielt keine Rolle, die Gründe wurden bereits genannt.
Kläre uns auf über die Spielergerechtigkeit und wie und in welchen Fällen sie zu funktionieren hat. Und wer darüber bestimmt...


Zu Wong:
Dass das übertragen des Inventars pushing ist dürfte klar sein, dementsprechend kaum durchführbar ;)
Ansonsten, wenn die Accounts der bisherigen Accübernahmen leer waren wurde die Rüstung und das ganze Inventar entweder verkauft oder in der Gilde weggegeben, was wiederum pushing wäre, oder Xeri hätte die alten Accounts leergeräumt, worüber sicherlich einer der hier bisher anwesenden Mods bescheid wissen müsste. Den Reaktionen derjenigen entnehme ich aber, dass das nicht so ist.
Wenn Xeri aber doch Accounts leergeräumt und das Inventar gelöscht hat wär dies ein Aufruf an Xeri das hier mitzuteilen.

Aus Igors Post entnehme ich aber, dass das übernehmen eines grösseren Accounts keine Nachteile bringt, denn es stellt Spielergerechtigkeit wieder her, das wäre ja nicht gegeben, wenn man 147 tote erwecken pro Woche brauchen würde.





Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kelemvor am 10. November 2010, 13:32:19
Zitat von: Hakuna am 04. November 2010, 23:16:44
Also ich stimme Shini grundsätzlich mal zu ... Accountübernahmen stoßen mir auch immer leicht säuerlich auf, besonders, wenn Spieler dadurch mehrere Stufen einfach mal so überspringen. Und Moos Regeln zu einer solchen Übernahme sind mir noch unbekannt^^ und so wurde das bisher ja auch noch nie gemacht.

1) der übernommene acc. muss absolut leer sein
2) der frei gewordene acc muss umgehend gelöscht werden.

diese beiden regeln sind dir unbekannt ??

wenn das wirklich der fall ist dann gebe bitte umgehen deinen mod posten ab. pfff

danke
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 10. November 2010, 13:56:12
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. Diese Regeln mögen zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber wo bitte stehen diese? Weder bei den Spielregeln noch sonst wo kann ich etwas dazu finden. Und willst du damit sagen, dass das bei jeder Accountübernahme in der letzten Zeit eingehalten worden ist? Wenn ja, müsste das ja dann Xeridar übernommen haben (wie Shini ja schon sagte). Und weder das eine noch das andere kann ich glauben.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Penthesilea am 10. November 2010, 15:00:54
Ich verstehe nicht, was an einer Accountübernahme überhaupt so reizvoll sein soll.
Der Spielspaß in Arthoria besteht doch gerade darin, langsam von Level zu level immer mehr zu lernen, seine Ausrüstung zu verbessern, sich neue Kampfgebiete zu erarbeiten und Quests zu lösen und die Belohnungen hierfür zu bekommen.
Wenn ich x Level überspringe, bringe ich mich doch um Wochen oder Monate langen Spielspaß!
Daher frage ich mich, ob so eine Accountübernahme oft genug vorkommt, dass es eine so umfangreiche Diskussion hier Wert ist. Irgendwie bestrafen sich diejenigen, die diese Möglichkeit wahrnehmen, doch selbst.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
Da ich ja auch eine der "Sünder"lol bin, mag ich auch mal was sagen.
Ich werde mich nich rechtfertigen,wieso und weshalb ich den acc übernommen habe,sicher nicht ,um jemanden zu überholen oder zu ärgern.^^
Xeri wußte von der Löschung meines accs und der übernahme des neuen accs-da er den alten gelöscht hat und die namnesänderung beim neuen acc vorgenommen hat und so ist es bei allen accs die übernommen wurden.
Desweiteren waren weder irgendwelche mats noch rüssi auf dem acc ,den ich übernommen habe,einzig und allein ein Holzstab war da,die items die auf meinem alten acc waren habe ich auf den neuen transferiert und das heißt auch die rüssi ,die ich hatte war level 19,die immer noch teilweise level 19 ist-ich bezahle schulden ab für items ,die ich mir neu anschaffen mußte ,um überhaupt den acc in Kampfgebieten spielen zu können-jetzt frage ich mal,was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht-jetzt kommt sicher wieder-dir wurde sicher alles zugeschustert-IRRTUM!!wenn das so wäre würde ich nicht mit level 27 nur in der festung der Wüstenräuber rum laufen.

FG
Tika
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Arnesson am 10. November 2010, 17:02:42
Zitat von: Hakuna am 10. November 2010, 13:56:12
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. [...]

Interessant...

Wenn wir grade beim Thema sind: Wo kam eigendlich plötzlich die "nun-aber-die-aller-aller-allerletzte" SR: glob. erfahrungsanstieg her?
Egal wann man Xeri nach dem Ersatz für irgendwelche Gegestände die gestohlen, abhanden gekommen oder ganz einfach dumm eingesetzt wurden, bekam man von ihm eine Klare "Pach gehabt" Absage. Hier offenbar wieder nicht. Zudem die Tuppe, um die es hier ja offenbar geht, bis auf Schmiergelder und Asyl, keinen goldkrumen dafür investiert hat.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kiriru am 10. November 2010, 17:32:10
Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
Xeri wußte von der Löschung meines accs und der übernahme des neuen accs-da er den alten gelöscht hat und die namnesänderung beim neuen acc vorgenommen hat und so ist es bei allen accs die übernommen wurden.

Also hast du persönlich bei ihm angestanden, gefragt, ob das okay ist, das ganze abgesprochen etc.? Finde ich schwer zu glauben und besonders schwer bei der Aussage, dass das bei "allen" so sein soll. Es sind nicht nur übernommene Accounts, die Namensänderungen wünschen und im System ist eine gewisse Löschautomatik drin, Xeri gibt nicht einfach jeden Account einzeln zur Löschung frei, dafür hat er seine Zeit in wichtigeres zu investieren. ;)


Zitat von: Arnesson am 10. November 2010, 17:02:42
Interessant...

Wenn wir grade beim Thema sind: Wo kam eigendlich plötzlich die "nun-aber-die-aller-aller-allerletzte" SR: glob. erfahrungsanstieg her?
Egal wann man Xeri nach dem Ersatz für irgendwelche Gegestände die gestohlen, abhanden gekommen oder ganz einfach dumm eingesetzt wurden, bekam man von ihm eine Klare "Pach gehabt" Absage. Hier offenbar wieder nicht.

In der Rolle war ein reproduzierbarer Fehler drin, er wurde uns zeitgleich gemeldet, er konnte gefixt werden und der Gegenstand war nachweislich im Account vorhanden, deswegen wurde sie zurückerstattet.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kelemvor am 10. November 2010, 17:51:18
Zitat von: Hakuna am 10. November 2010, 13:56:12
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. Diese Regeln mögen zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber wo bitte stehen diese? Weder bei den Spielregeln noch sonst wo kann ich etwas dazu finden. Und willst du damit sagen, dass das bei jeder Accountübernahme in der letzten Zeit eingehalten worden ist? Wenn ja, müsste das ja dann Xeridar übernommen haben (wie Shini ja schon sagte). Und weder das eine noch das andere kann ich glauben.

dann frage mal deinen admin [edit by oshun: bitte sachlich bleiben]....... das sind nicht meine regeln sondern xeris !!!!
also echt jetzt. ^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Feyan am 10. November 2010, 18:05:53
macht dieses offtopic rumgestreite spaß?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Oshun am 10. November 2010, 18:09:48
Soviel wie spammen wie mir scheint ;)

Also zurück auf die Straße, sachlich bitte.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Farmion am 10. November 2010, 18:13:54
Aufjedenfall Feyan. Ich finde es vom Spielerischen absolut unwürdig! "was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht" .... Eventuell ca 7 Monate nicht Spielzeit, die du praktisch übersprungen hast. Ich denke Jeder Spieler ist für seinen eigenen Account zuständig und dabei sollte es auch bleiben. Wenn ich "nur mal so" die EPs von 7 leveln bekommen würde ich auch nicht nein sagen, aber sowas gibts im Spiel nunmal nicht.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Oshun am 10. November 2010, 18:18:09
Bitte nicht hier ausdiskutieren ob ein Beitrag Spam war, das führt zu nix bzw zu Verwirrung. Bitte klärt das per pn mit dem entsprechenden Mod.

sry nochmal für die unterbrechung, weiter machen
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: mooothecow am 10. November 2010, 19:24:18
Zitat von: Shinigami am 10. November 2010, 12:31:06

Aus Igors Post entnehme ich aber, dass das übernehmen eines grösseren Accounts keine Nachteile bringt, denn es stellt Spielergerechtigkeit wieder her, das wäre ja nicht gegeben, wenn man 147 tote erwecken pro Woche brauchen würde.


igors aussage hat zwar hintergründe diese wurden aber aus privaten gründen nicht ausgeführt
daraus eine und besonders so eine schlussfolgerung zu ziehen is.. gelinde gesagt daneben

es gibt diverse leute die früher schon arthoria gespielt haben und aus welchen gründen auch immer das nicht weiterführen konnten
nun, lange danach haben sie wieder angefangen und zufällig hat sich eine chance eröffnet seinen alten spielstand wieder zu erreichen ohne das man nochmal das ganze kraffel macht

wenn es unfair ist 7 monate zu überspringen ist es genauso unfair 7monate doppelt machen zu müssen

so nun aber mein letztes wort hier

ich denke es haben viele gezeigt und gesagt was aber einfach "nicht geglaubt" wird das acc übernahmen beiweitem nicht das gelbe vom ei sind
es gibt moralische einsprüche von anderer seite eben wegen den übernahmen
und nun einen moralischen widerspruch zu den einsprüchen

last but not least
die von mir genannten regeln habe ich nicht erfunden sondern das hat der cheffe selber gemacht
das die nirgendwo schriftlich stehen is soweit richtig aber eine einfache frage an betreffenden muss eben diese antwort bringen

moo
ende und aus
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MisterWong am 10. November 2010, 22:04:39
Zitat von: Shinigami am 10. November 2010, 12:31:06

Zu Wong:
Dass das übertragen des Inventars pushing ist dürfte klar sein, dementsprechend kaum durchführbar ;)


öööh wie jetzt ? wenn z.b Grotol mit Lvl 39 meinen Lvl 40 account der natürlich leer ist übernehmen möchte , dann darf er sein Inventar mitnehmen und muß seinen Acc danach löschen , das ist wenn ich das hier bis jetzt alles richtig gelesen habe der normale weg und von xeri so abgesegnet , also kein Pushing sondern verlagern des "Eigentums".
Wenn ich aber von Lvl 40 in den leeren Lvl 39 Acc von Grotol wechseln würde und mein inventar mitnehme wäre das Pushing ? heisst von Klein nach groß wechseln ist in Ordnung , wechsel ich aber von groß nach klein ist das Pushing wenn ich mein Inventar mitnehme ? würde ja bedeuten ich wechsel von 40 nach 39 und müsste dann ohne jedwede Ausrüstung und Mats spielen ? da erschließt sich mir kein logischer Grund warum das so sein sollte , die sachen die sich im meinem Inventar befinden "gehören" mir , ich hab sie gesammelt , gekauft oder auch gefunden und die würde ich selbstverständlich , falls ich den Acc wechseln würde , egal in welche Richtung mitnehmen . 
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Valdar am 13. November 2010, 13:01:17
Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
Desweiteren waren weder irgendwelche mats noch rüssi auf dem acc ,den ich übernommen habe,einzig und allein ein Holzstab war da,die items die auf meinem alten acc waren habe ich auf den neuen transferiert und das heißt auch die rüssi ,die ich hatte war level 19,die immer noch teilweise level 19 ist-ich bezahle schulden ab für items ,die ich mir neu anschaffen mußte ,um überhaupt den acc in Kampfgebieten spielen zu können

lvl19-Rüssi, soso...

Spieler:   Tikara
Gold:   110
Waffe:   +9 topasbesetzter fokussierter Elementarstab der Dunkelheit [9]
Rüstung:   Diamantenrobe
Schuhe:   Echsenschuhe
Handschuhe:   Rubinhandschuhe (verstärkt)
Kopfbedeckung:   Schlangenlederhelm
Ring:   Goldring
Amulett:   blaue Blumenkette
Gürtel:   Gürtel des Geistes

Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
-jetzt frage ich mal,was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht-jetzt kommt sicher wieder-dir wurde sicher alles zugeschustert-IRRTUM!!wenn das so wäre würde ich nicht mit level 27 nur in der festung der Wüstenräuber rum laufen.

ganz ehrlich? ja, dir wurde alles zugeschustert ... Ich hab da so ne persönliche Theorie: die Items des hohen Accs gehen offiziell in den Gildenverleih über und nach der Übernahme landen sie als Leihgegenstand wieder genau da, wo sie herkommen. Welchen Sinn macht es, nen leeren Acc zu übergeben, wenn man nachher doch alles wiederbekommt, was man braucht, um genau so weiterzuspielen wie der ehemalige Besitzer? Wo bringt man denn die ach so zahlreichen Opfer? ep? nein, hat man ja ein halbes Jahr geschenkt bekommen ... Ausrüstung? nein, gibts ja vom Verleih ... sry, lächerlich. Das einzige, was man nicht hat, sind die Finanzen des Vorbesitzers (und ich tippe drauf, dass die entweder auch in der Gilde verteilt wurden oder iwie für den Anwesensausbau ausgegeben wurden, so dass da nicht allzuviel fehlt ...)

P.S.: Dass du in der Festung der Wüstenräuber bist, glaub ich dir teilweise sogar ... da gehen die APs schnell und sie kosten dich nichts ... kannst viel Zeit mit Kräutern verbringen - musst ja dein finanzielles Polster wieder aufbauen :)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Tikara am 13. November 2010, 13:36:34
schön wäre wenn du genau lesen würdest,oder stand das in dem post der gelöscht wurde,weils angeblich spam ist?hm
die rüssi level 19 hat mir nich viel genutzt und einige sachen ,die ich anhab sind immernoch nich passend und wie ich sagte,bezahl ich die neuen rüssiteile ab und andere hab ich in manas bezahlt,das sind wieder nur pure Unterstellungen,die du da bringst und das als mod omg.
Kräutern wäre toll wenn ich kräuterfrau wäre,bin ich aber nicht und ich finde es unverschämt meine Rüssi hier zu posten ohne meine Erlaubnis.
Lol und die items von dem acc,den ich übernommen habe, sind mit gewandert in den Acc,den derjenige übernommen hat,von dem ich diesen acc habe,den derjenige hatte in seinem neuen acc auch nur nen Holzstab.wenn dus genau wissen willst mein anwesen hat stufe 9-weil ich mir den ausbau nich leisten kann ich regge teilweise 20 min ,da redest du von schnell?
Solche posts könntest dir auch schenken,oder mal diejenigen fragen ,die es betrifft,das is pures gehetze
und wehe jemand löscht diesen post,weils spam oder sonst was is.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MadianOvidas am 13. November 2010, 13:42:27
hey cool :) nen +9 [9] topas foku ele.. gut das du jetzt auf 27 bist.. auf 19 konntest du den ja gar nicht tragen...

und sei ehrlich.. mit der rüssi machst du locker deine aps in Ral. und da machst du locker mehr gold als die auf 19 machen konntest... und wenn dir dein anwesen zu niedrig ist.. bau es aus.. dein stab ist locker genug wert um das ordentlich auszubauen und dann noch nen mittleren stab wieder zu bekommen..

naja ist nicht meine baustelle.. wer accounts abgeben will soll das  mMn. machen.. dann aber nicht meckern und behaupten es wäre kein pushing!
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Tebe am 13. November 2010, 13:51:32
hab auch nen acc übernommen so und nu, kann sich ma bitte jeder melden der dadurch nun nen nachteil hat???? keiner den:

1. Der Acc war vorher schon da spielt nun nur nen neuer.
2. Der Acc war vorher schon in der Rangliste über oder unter dem andern da ja 1.

Und so nebenbei Acc übername ist Pushing suche leute die ich überfallen kann die gut gold geben, da ich noch 100 Manas zahlen muss für (eins)!!!! meiner Rüstungsteile.
Ja klar derjenige der den Acc nun spielt ist paar lvl höher ja und wenn ihr meine beweggründe wissen wollt ganz einfach auf dem kleineren acc hatte ich nicht so viele möglichkeiten wie nun mit diesem hier, der andre acc war nen selbstläufer ohne wircklich herausvorderung hier hab ich ne aufgabe nämlich schauen wie ich den wirtschaftlich wieder ins positive bringe.

und wer nun sagt ja aber die rüssi die du hast ist ja nur geliehen und so weiter stimmt die ist geliehen aber unter uns und das nen geheimniss also nicht weitersagen, meine rüssi bei dem kleinen acc war auch alles geliehen da mir noch nicht ein rüssiteil getroppt ist also hab ich nun nen höheren acc mit geliehener rüssi als vorher nen kleinen acc mit geliehener rüssi

wo ist der unterschied genau der lvl aber der wars dann schon und nun würde ich gerne wissen welöchen ach so grossen nachteil ihr habt das ich euch darüber so künstlich pikieren könnt??

ist es weil wir bei aon sind?? wir haben plätze frei ihr könnt euch ja bewerben dann könnt ihr auch kommen dann ist vielleicht der neid vorbei oder was weiss ich. so mehr werd ich ned sagen.

Wünsche allen noch nen wunderschönes Wochenende und regt euch ned künstlich über nen *Spiel* auf könnte man fast glauben das ihr das zu ernst nehmt alles.

Mfg Tebetho aka Stefan
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Tikara am 13. November 2010, 13:53:20
ich lach mich gerade schlapp lol

Wie kann man so verbohrt sein,seid einfach still und lass euren neid in der truhe und spielt fein.
muahh ja juchhuh ich hab so viel an meinem acc-dass ihr das weinen anfangen würdet,wenn ihrs seht-ironie-könnt ihr suchen
schreibt ruhig weiter,ich lese ab jetzt höchstens den quatsch nur noch und denk mir meinen Teil :)
Ich brauch mich nämlich nicht rechtfertigen ,für Dinge ,die nicht stimmen
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MadianOvidas am 13. November 2010, 14:17:43
*lach* da fühlen sich ja gleich 2 leute ans bein gepisst *g*

eine frage an euch beide:

könnt ihr besser in dem Gebiet kämpfen, also verliert ihr weniger lp ect. , welches ihr vor dem acc.-wechseln besucht habt?

wenn die antwort ja lautet habt ihr einen Vorteil durch das wechseln bekommen wofür ihr nichts gegeben habt.. das ist mMn. Pushing :)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Tycho am 16. November 2010, 16:01:25
Wow. So eine neidmotivierte Debatte kann einen wirklich von diesem Spiel abschrecken.

Spielt doch für Euren eigenen Spass und nicht, um zu beweisen, dass ihr das größte virtuelle Geschlechtsteil habt.

Wirklich traurig.... So ne Diskussion wäre in nem hoch-kompetetiven Spiel angebracht. Aber das hier ist kein solches.

Also schaut doch lieber an, was ihr für einen Spaß aus dem Spiel gewinnen könnt und schaut nicht immer nur auf andere. Wenn Ihr Level X seid, dann seid stolz drauf und jammert nicht rum, weil jemand anders level x+1 ist, oder mit weniger "arbeit" (es ist ein Spiel! Denkt dran!) auf level X gekommen ist.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MadianOvidas am 16. November 2010, 16:16:41
es geht nicht um neid.. also von meiner seite nicht.. :D  aber ich will nicht das jmd. behauptet er hätte nachteile durch das übernhemen eines höherlvligen Chars gehabt^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Samuel am 16. November 2010, 17:32:09
Allen die jetzt so laut jammern dass sie mit ihrem übernommenen Account nun doch ach so schlecht dastehen möchte ich nur diese eine Frage stellen:

Warum habt ihr es dann gemacht? o_O

Abgesehen davon dass man Accountübernahmen eh schlecht kontrollieren kann (oder schaut jemand regelmässig nach von welcher IP-Adresse nun dieser oder jener Account geführt wird?) ist und bleibt es pushing. Egal ob EP-pushing (wenn ein niedriger Char einen höheren übernimmt) oder Goldpushing (wenn ein höherer Char seine alte Ausrüstung auf einen niedrigeren überträgt und mit dem weiterspielt).

Aber wie Haku schon andeutete.. wir wissen ja woher es kommt ^^

Nachtrag: Andererseits ist die durchaus gängige Praxis einen Account der sich löscht auszuschlachten und die Wertsachen innerhalb der Gilde zu verteilen ja in gewissem Sinne auch pushing. Allerdings pusht man damit selten einzelne Personen stark sondern eher viele Leute ein bischen ^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: cemmander am 04. Januar 2011, 04:53:34
Es gibt leider keine emoticons um einen richtig bepissten Tonfall zu simulieren, den angepisst vonn der Debatte bin ich definitiv, darum liebe leute denkt ihn euch einfach dazu wenn Ihr das hier lest.  >:-) >:-) >:-)

Ich als ganz normaler (nur im ausnahme Fall gesitteter Spieler) verstehe die ganze Diskussion hier eigentlich nicht. Wieso werden Accountübernahmen überhaupt toleriert? Es ist wohl selbstverständlich das andere Spieler die seit Jahren spielen angepisst sind wenn jemand durch übertragung eines Accounts das erhält was man sich durch die Investition von viel Zeit angeeignet hat.

Am schlimmsten sind die die Ihre Accounts samt Mats und Ausrüstung zusammenlegen (sowas gab es siehe Spieler Nightcrawler der ein Lichti war und einen Darki account übernommen hat), total daneben und übervorteilung pur. Solche Spieler sollten meiner MEinung nach gelöscht werden, Basta.

Auch dieses ewige rumgesitte nervt, wer seinen Account langfristig nicht spielen kann, soll den Urlaubsmodus anmachen dafür ist der schließlich da.

Schließlich geht es hier um ein Spiel mit einer Rankingliste in der sich jeder Spieler selbst hocharbeiten soll. und wenn für diesen Spieler die Rankingliste wichtig ist, dann ensteht durch eine Accountübernahme ein Nachteil wenn dadurch der Accountübernehmende Spieler vor diesem platziert wird , darüber gibt es nicht zu diskutieren.

Bevor man also über Regelungen für Accountübernahmen redet, sollte man die Frage: "Wie schütze ich dabei die Rechte der Spieler" beantworten und dabei gibt es nunmal keinen Kompromiss.

[Edit] die letzten beiden Sätze haben hier nicht reingehört darum gelöscht. Das heist trotzdem nicht das multiple Accountuser die 24 std. durchbeten völlig legitim sind (nach meiner Meinung nach zumindest).
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 12:20:32
Hallo erstmal,

Wahrscheinlich haben es die Meisten schon mitgekriegt, Sparta hört leider auf. Er hat mich gebeten seinen Account fortzuführen. Wie alle sehen können ist mein Account noch sehr sehr viel kleiner als der Spartas, ist aber ebenfalls hervorragend geführt und war auf dem Weg alle Aufholrekorde hier in Arthoria zu brechen. Wahrscheinlich war dies auch der Grund warum Sparta gerade mich gebeten hat, sich um seinen Account zu kümmern.

Ich habe sehr an meinem alten Account gehangen und habe Spartas Account nur aus folgenden Gründen angenommen: A) Sicherzustellen das dieser Hervorragende Account angemessen weitergeführt wird und B) konnte ich ihm den Gefallen nicht abschlagen.
Aus Grund A) werde ich den Account auch versuchen so gut wie Möglich so weiterzuführen wie bisher und damit eben einen großteil meines eigenen RPs aufgeben müssen und wieder zu einer Gilde zurückkehren von der ich mich im Streit verabschieden musste. Natürlich kann ich niemandem verübeln wenn er mehr dahinter sieht als das von mir angesprochene.

Nun zu diesem Thread: Sparta hat einfach so aufgehört, von heut auf morgen. Natürlich hat er seinen Account dabei nicht leergeräumt. Ich wurde darauf angesprochen und deshalb möchte ich hier nachfragen was genau angemessen wäre nun noch zu tun, zumal ich einige dinge von meinem alten account mitgenommen habe (Die Ausrüstung ist aber schon verliehen).

Nun stehe ich vor einem Dilemma: Meine Intention war es, Spartas Account angemessen weiterführen zu können, in Gedenken an diesen herausragenden Spieler. Dies ist allerdings nur möglich, wenn die Ausrüstung von Sparta auch in seinem Account bleibt. Ich habe zwar meinen alten Account herausragend geführt, doch das angesparte Gold reicht nicht aus um diese Topausrüstung zu finanzieren. Also wäre meine Intention ad absurdum geführt.
(Dies ist gleichzeitig eine Frage, ist das Weiterführen des Accounts, so wie sich der scheidende Spieler es sich vorstellt eine ausreichende Gegenleistung um gewisse Gegenstände im Account behalten zu können.) Andererseits verstehe ich natrlich den Pushingaspekt und möchte nicht als raffgieriger Spieler in die Geschichte eingehen, denn das würde Sparta genauso schaden wie wenn ich sein gesamtes Inventar abgeben müsste, schließlich will ich ihn möglichst so weiterführen können wie er es selbst getan hat.

Weiterhin ist eine Frage wohin Gegenstände denn gehen sollen. Die einzige Option ist die Komplettübershcreibung in den Gildenbesitz, was übrigens ein großer Teil des Inventars ohnehin schon ist, denn händler kommt nicht in Frage weil sich sonst Feilscher daran bereichern würden und zum löschen ist es ebenfalls einfach zu schade.

Ich bitte darum die Gesichtspunkte angemessen abzuwägen, ich möchte natürlich weder Sparta sagen müssen dass ich seinen Account nicht angemessen weiterführen kann, weil ich alles abgeben muss, gleichzeitig will ich aber auch nicht gepushed werden.

Wie eben im ersten Post von Moo geschrieben ist das eben einer dieser großen Sprünge, die eben große Probleme bei der angemessenen Weiterführung des Accounts bedingen. Wie dargestellt bleiben einige Fragen offen.

A) Wie viel ist die Aufgabe des eigenen Accounts wert
B) Wie viel ist die übernahme des RPs des übernommenen Accounts wert
C) Wo kann man einen Ausgleich zwischen Spielbarkeit und Fairness/Pushing finden
D) Was passiert mit dem abzugebenden Inventar

Des weiteren möchte ich darum bitten das ihr meinen guten Willen hierhinter seht, ich hätte das Ganze auch einfach im verborgenen abwickeln können und meinen alten Account löschen, will mir diesen Makel aber nicht anhaften lassen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, Thermo wird es hinter Sparta auch noch geben, was meine aufgebauten Beziehungen angeht, werde jedoch die Rolle Spartas so gut mir möglich übernehmen und den Namen wohl auch in Gedenken an diesen beibehalten (wobei hierbei ist die Entscheidung noch nicht gefällt). Ich kann natürlich niemandem verübeln wenn er dies nicht akzeptieren kann und den Kontakt zu mir/Sparta abbrechen möchte.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Thermo/Sparta
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 17. Juli 2012, 13:15:06
Die Vorgehensweisen bzw. "Regeln" in Sachen Accountübernahme haben sich seit dem Post von Moo ein wenig verändert, da sie zu mehr Problemen geführt haben, als gelöst wurden.

Bei einer Accountübernahme (soweit uns Mods die bekannt ist), sollte möglichst kein Handel zwischen dem Originalcharakter und dem zu übernehmenden Charakter stattfinden. Auch darf der Account nicht leer übernommen werden! Denn das würde bedeuten, dass der Account vorher leer geräumt wurde ohne ihn zu löschen, was wiederum klares Pushing ist. Der Originalaccount darf grundsätzlich zwar aufgelöst werden (sofern dies schnell geht und er danach sofort gelöscht wird), jedoch wird es ungern gesehen, wenn der gesamte Besitz dieses Accounts auf den zu übernehmenden Account übergeht.

Ich nehme mal an, das macht die Mehrheit deiner Fragen hinfällig (zumindest so wie ich sie verstanden habe).

Zum "moralischen Faktor": die Begründung, man würde einen Account nur übernehmen, damit man die Leistung des vorhergehenden Spielers in Ehren halten kann, finde ich tatsächlich ziemlich scheinheilig. Es gibt wohl wahrlich andere (und aus meiner Sicht naheliegendere) Dinge, wie man einen Spieler bzw. einen Account "gedenkt" (sofern man in einem Browsergame überhaupt mit solch großen Worten um sich schmeißen kann), als dass ihn jemand anders übernimmt und weiter spielt.
Es ist immer schade, wenn langjährige und aktive Spieler aufhören, aber ich persönlich würde niemandem meinen Charakter und alles von mir Erspielte einfach so anvertrauen, lieber würde ich mich ganz löschen. Aber gut, an sich habe ich keine Probleme mit Übernahmen, sie schaden niemanden und ich finde auch, sie nutzen dem Spieler dahinter nicht viel. Aber wie man hier schon im Thread gesehen hat, kann man darüber ewig und drei Tage diskutieren^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 14:37:08
Du fragst also nach einer Erlaubnis einen lvl 45 Multi zu führen? Ja klar, sonst noch was? ^^

Irgendwo muss ein Account gelöscht werden, sonst kann das Unterfangen nicht gelingen. Thermo übernimmt Sparta, setzt sich mit Thermos Inventar da rein und Spartas Inventar wandert zu Thermo. Dann übernimmt ein dritter Account Thermo mit dem Inventar des dritten Accounts und Thermos Inventar, das ja nun aus Spartas Inventar besteht wandert zu dem dritten Account der dann schlussendlich gelöscht wird.

Was anderes ist in meinen Augen nicht akzeptabel. Spartas Fluxstab, die Rüssi usw, ist dann eben weg, weil Sparta selbst ja auch weg ist, das ist nur logisch. Warum solltest du ,Thermo, das Privileg haben von lvl 29 auf 45 zu springen ohne sich den Arsch für die Items aufzureissen, so wie Sparta und alle anderen in seinem Bereich das auch getan haben? Etwas Lächerlicheres hab ich ja noch nie gehört.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Nordwind am 17. Juli 2012, 15:00:55
Ich verstehe die Situation hier gerade nicht wirklich ...

Sparta hat sich gelöscht, will aber, dass sein Account "weiterlebt" und dabei sogar noch weiter hervorragend geführt wird ? Will er ihn doch irgendwann wieder zurückhaben ? Wenn nicht, kann es ihm doch eigentlich egal sein ...

Auch die Sache mit dem Gedenken kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das muss auch anders gehen.

Aber gut, letzten Endes gehen mich die Hintergründe nichts an, und würden sowieso nichts an meiner Haltung gegen die Übernahmen ändern.


Ich fände es aber nicht verkehrt, wenn die Regeln, die Hakuna da genannt hat, vllt in den Spielregeln miteingebunden wären, da die Regeln ja (zumindest bisher) anscheinend nur den Mods bekannt waren (gerne auch mit dem Hinweis der moralischen Implikationen und einem Link zu diesem Thread).


EDIT:
Nachdem ich diesen Thread gerade nocheinmal überflogen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Link doch nicht unbedingt sein muss :D
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 17. Juli 2012, 15:14:18
Zitat von: Nordwind am 17. Juli 2012, 15:00:55
Ich fände es aber nicht verkehrt, wenn die Regeln, die Hakuna da genannt hat, vllt in den Spielregeln miteingebunden wären, da die Regeln ja (zumindest bisher) anscheinend nur den Mods bekannt waren (gerne auch mit dem Hinweis der moralischen Implikationen und einem Link zu diesem Thread).
Ja, das war ein Versäumnis unsererseits, dass die Regeln noch nicht wirklich öffentlich gemacht worden sind. Das wird noch nachgeholt, wenn auch wahrscheinlich nicht direkt in den Spielregeln, da das auch eine relativ seltene Ausnahme ist. Wurden wir bisher drauf angesprochen, haben wir diese Regeln aber individuell klar gemacht und soweit ich weiß, wurde wegen Verletzung dieser Regeln auch noch nicht gesperrt.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 15:50:14
OK, also um das klarzustellen, eben darum bitte ich ja darum, hier eine Lösung zu finden. Allerdings: Ich werde nicht das Inventar einfach löschen, das ist Schwachsinn, es ist da und es wurde sich von einem Spieler ehrlich verdient. Was ich allerdings tun kann, Spartas account bei der Gilde in dem Maße zu verschulden wie es dem "Vorteil" entspricht den ich dadurch habe. Bis jetzt Wurde der Account bereits mit 480 k belastet, es ist also nicht so, dass ich es mir leicht machen würde, nur wenn das zeugs schon einmal da ist werde ich es bestimmt nicht nihilieren, das ist unsinn. Und wenn sie ohnehin da sind kann ich sie dann eh von der Gilde wieder ausleihen/kaufen, was auch immer.

Ich kann auch anbieten dass ich die Rüstungsteile etc. noch einmal sammeln und verstärken etc. werde, ein Satz würde dann der gilde zur Verfügung gestellt. Die Frage ist natürlich welchen Sinn eine solche Aktion hätte aber nun gut.

Letztendlich könnt ich jetzt hier viel rumerzählen und versuchen zu erklären warum ich obwohl ich selbst den aufstrebensten account in arthoria aufgegeben habe um ohne eigene leistung dahinzukommen was zugegebendermaßen mein ziel mit Thermo war und es mich sehr bedrückt, all dies verpasst zu haben. Der Account wäre aber ohnehin übernommen worden und wäre wohl komplett umgestaltet worden, die gilde gewechselt etc., das konnte ich Sparta nicht antun. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Gewinn für mich selbst in dieser Übernahme, aber ich kann es natürlich verstehen wenn ihr das anders seht.

Das einzige was ich anbieten kann, ist meinen guten Willen zu zeigen eben genau das Verpasste nachzuholen. Ich hoffe dies reicht den meisten aus, um zu zeigen, dass ich nicht um des Vorteils willen diesen account übernommen habe.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 15:55:03
Ich finde die Definition von Pushing hier generell etwas merkwürdig. Es ist verboten Spielern Gold oder Gegenstände zu geben, aber wenn ein ganzer Account, welcher Unmengen an Gold und Gegenständen(plus die EP, welche in diesem Fall wohl grob geschätzt den Wert von mindestens drei Jahren Spielzeit haben) beinhaltet einfach mal von Spieler A zu Spieler B wandert ist das auf einmal wieder in Ordnung.

@Thermo
Das soll jetzt keine Unterstellung oder ein persönlicher Angriff sein und ist auch nicht böse gemeint, aber findest du nicht das dein Post ein wenig arrogant und selbstverherrlichend rüberkommt?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:03:28
Da muss ich arargorn mal voll und ganz zustimmen.
Keinen Vorteil bei der Übernahme von Spartas Account? Dass ich nicht lache...
Und du bekommst nicht "gratis" schon einen Account der vermutlich eines der höchsten Anwesen im Spiel hat? Schon allein das ist ein riesen Vorteil. Hinzu kommen etliche Forschungen, Spezialfertigkeiten, andere Ausbauten wie zB Altar.

Und dann willst du auch noch sein Inventar komplett übernehmen? Wie ich schon sagte, das ist nichts anderes als Multiaccounts, vor allem wenn du deinen eigenen Account auch noch behalten willst. Wie stellst du dir das eigtl vor?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: rotezora am 17. Juli 2012, 16:14:43
warum wird hier so ein rießen tam tam um eine 0815 accountübernahme gemacht? wenn der account "thermo" gelöscht wird, bevor der spieler dahinter die zugangsdaten für den account "sparta" bekommt ist es weder multi-accounting noch pushing.

@thermo warum gehst du mit den übernommen acc in eine gilde, wo du im streite gingst? warum hast du ein schlechtes gewissen, einen account mit viel arbeitszeit zu übernehmen? nimm doch den account einfach so wie er ist, gehe in eine gilde deiner wahl. den alten "thermo" account löst du auf und gut ist.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:21:06
Weil accounts nach den unveröffentlichen  Sonderregeln eigtl nur leer übernommen werden dürfen...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Ich sag ja, mehr kann ich nicht anbieten als zu versuchen all die Vorteile Goldmäßig aufzuwiegen. Wie ich gesagt habe, ich habe ihn bereits mit 480 k belastet. Natürlich kann ich auch all die Ausbauten etc. die Sparta mehr hat noch von seinem Kontostand abziehen etc.

Aber wahrscheinlich wird das an der Meinung rein garnichts mehr ändern, wie gesagt ich möchte meinen guten Willen zeigen, mehr kann ich nicht tun und hoffen dass hier auch konstruktiv diskutiert wird, was eben angemessen ist. Ich will mich nicht von dem Makel reinwaschen, doch möchte ich auch nicht, dass ich niemandem mehr ins auge sehen kann. Es ist für mich schlimm genug, das Projekt Thermo aufgeben zu müssen (übrigens das erste Mal in meiner BG Karriere, sonst habe ich auch überall aus eigener Kraft den Sprung nahc ganz oben geschafft), da möchte ich wenigstens ein bisschen von achtung wiedererlangen indem ich diese Vorteile irgendwie wieder auszugleichen versuche.

Ich hoffe es kommen hier Vorschläge diesbezüglich, denn wie gesagt, im bezug darauf bin ich natürlich voreingenommen.

Natürlich konnte ich den Account Thermo nicht löschen denn ich musste schnell springen, ich habe keinen Zugang mehr zu meinem alten Account, also ich bin kein multi.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:25:32
Das heisst du sitzt gerade mit Thermos und Spartas Inventar in Spartas Account? Na Klasse ^^

Und das soll legal sein?

btw:

Zitat von: Thermo
ich habe keinen Zugang mehr zu meinem alten Account, also ich bin kein multi.

Und wie können dann heute zB um 16:30 beide Accounts, sowohl Sparta als auch Thermo gleichzeitig online sein, wenn du keinen Zugang mehr zum Thermo-account hast? Wer sitzt dann da in deinem alten Account? ^^

Also erzähl uns hier keine vom Pferd, Kollege ^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 16:26:27
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Es ist für mich schlimm genug, das Projekt Thermo aufgeben zu müssen

Bitte was?!
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: TheLightPrince am 17. Juli 2012, 16:31:25
hm. Ich dachte um ehrlich zu sein immer, die regel wären da recht einfach: Er kann Sparta übernehmen (auch mit inventar und Guthaben), aber thermo muss mit seinem gesammten inventar, Guthaben auf der Bank, verliehenen Gegenständen, etc etc etc gelöscht werden. Hat sich das geändert? Würde nicht genau unter diesen Bedingungen neulich ein Account übernommen? ( Holy fragend anschau: oder irre ich mich? Hattest du nicht "neulich" mir die Situation so dargelegt? )

Daher bin ich grad ein wenig verwundert...

@thermo ich muss sagen, wir haben ja hier im spiel kontakt und daher hab ich ja nichts gegen dich, aber deine posts hier sind wirklich absolut arogant und frech! Kann ich den anderen nur zustimmen. Hätte ich nicht erwartet, schade.

TLP
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Oshun am 17. Juli 2012, 16:40:33
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Wie ich gesagt habe, ich habe ihn bereits mit 480 k belastet.

Inwiefern? Wohin sind die 480k gewandert?
Zu welchem Zweck?

Mach es doch einfach wie Hakuna sagte: Lösche Thermo MIT dem ganzen Inventar. Der Sparta-acc ist reich genug, das sollte nun wirklich nicht weh tun.

Was die seltsamen Sätze angeht in denen du zukünftig die Rolle von Sparta "spielen" willst: Das hat mit einer Accountübernahme, ganz nüchtern betrachtet, nicht das geringste zu tun.

Die Fakten sind: Der Spieler hinter Thermo übernimmt einen anderen Account. Die Regeln dazu hat Hakuna gepostet und wenn du sie beachtest gibt es aus Mod- und Adminsicht kein Problem.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Ich habe nicht darüber nahcgedacht dass muss ich ehrlich zugeben, deswegen melde ich mich hier, aber wie gesagt, ich musste schnell handeln und bin momentan auch voll im prüfungsstress also verheit mir diese ungenauigkeit bitte, einen vorteil habe ich ja auch nicht davon, schließich ist alles was sparta braucht bereits da gewesen.

Und deswegen frag ich ja hier nach, damit eben alles mit rechten Dingen zugeht.

Und das Projekt Thermo war ein sehr großes, ich hatte bereist nach einem Jahr deutlich über 500k ep, fast alle Regenbogentafeln aufgespart etc. also auf dem besten Weg nach oben, all das musste ich aufgeben. Übrigens auch das was ich in meinen früheren BGs bereits immer geleistet habe, spät einsteigen und in Rekordzeit meinen Account nach oben zu bringen. Das war das Projekt Thermo und ich war auf dem besten Weg dorthin. Natürlich ist das kein Vergleich mit Spartas account aber ich verpasse eben auch einen großteil dessen was mein spiel sonst immer ausgezeichnet hat, das aufholen. Ihr müsst das nicht verstehen aber das war das was mir immer am meisten spaß gemacht hat.

Ehrlich gesagt versteh ichs auch noch nicht zu 100% aber ich zieh das jetzt auch durch, auch im übrigen etwas was Sparta mir mal gesagt hat als er einen seltsamen Weg einschlug, größe beweisen indem man sich selbst zurücknimmt und das tut was die anderen von einem erwarten.

Und darum bitte ich, was erwartet ihr von mir.
Aber eins stelle ich klar, ich werde den account nicht kaputt machen, denn das wäre genau das gegenteil meiner intention und das kann ich sparta nicht antun, also bitte, die ausrüstung wird hier bleiben und ich werde auch nicht in minikampfgebiete gehen, über alles andere können wir reden.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:53:06
Zitat von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:21:06
Weil accounts nach den unveröffentlichen  Sonderregeln eigtl nur leer übernommen werden dürfen...

Ok, dann hab ich selbst wohl auch was falsch verstanden und das was ich bisher glaubte ist falsch...

Aber warum ist denn ein solcher Levelsprung erlaubt? Einen größeren Vorteil kann Thermo doch eigtl gar nicht bekommen. Sparta ist mit Sicherheit einer der reichsten Accounts auf dem Server, dazu ist er maximal ausgerüstet und ist sozusagen am bisherigen Ende des Spiels angekommen.

Das heisst also wenn ich aufhören würde, kann ich meinen Account an nen lvl 7 verschenken den ich mag und das wäre legal? Find ich nicht in Ordnung ^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Ander am 17. Juli 2012, 16:57:00
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass du dir die Sachen, die du vom alten Account behalten willst, raussuchst und dann mit Spartas Gold "abrechnest"?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 16:57:44
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
ich hatte bereist nach einem Jahr deutlich über 500k ep, fast alle Regenbogentafeln aufgespart etc. also auf dem besten Weg nach oben
Wie soll das bitte möglich sein?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Nordwind am 17. Juli 2012, 17:00:47
Was hat es eigentlich mit der Accountübergabe im Hintergrund auf sich, denn dein alter Account existiert ja noch. Du sagtest du musstest ihn spontan und in aller Eile loswerden, und hast jetzt nichtmal mehr Zugriff darauf, wie ist das zu verstehen ?

Den hättest du doch auch löschen können, wenn du ihn schon aufgeben "musstest". Aber stattdessen hast du allem Anschein nach (es war ja von einer sehr kurzfristigen Entscheidung die Rede) ja recht problemlos einen gefunden, der ihn übernommen hat.
Hat jetzt jemand anderes einen wohlgenährten Multi bekommen, oder was ?

(Oh, und btw, Alphine zu toppen wäre denke ich mal schwer gewesen, auch wenn sie nicht mehr spielt, und der Account auch wirklich gelöscht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das du sie so ohne weiteres überholt hättest, aber so genau hab ich deinen Aufstieg jetzt auch nicht beobachtet, da räume ich also ein, dass ich mich irren könnte)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Oshun am 17. Juli 2012, 17:07:52
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Wie.. du hast also mit Spartas Account quasi Thermos Inventar gekauft aber weil .. Thermos Inventar jetzt der Gilde gehört (hä?) musst du 480k Gold an die Gilde zahlen? Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch?
Falls nicht: Wer ist "die Gilde"? Die Gildenkasse? Oder alle Personen in der Gilde?

Und überhaupt: Wie kommt man denn auf sowas und warum machst du sowas und fragst dann erst wie es abgewickelt werden soll?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:11:17
Tja, das ist das "Vermöglichbare"  :-D. Nein Scherz beiseite, es ist möglich, ich habe es ja geschafft also wie gesagt, ich habe das nötige Spielverständnis, auch um einen Highlevelaccount auf einem solchen Niveau führen zu können. Wohl auch der Grund warum Sparta mich gebeten hat, dies zu tun.

Wie gesagt, darum gehts aber nicht, ich möchte einfach nur wissen was eine angemessene Belastung / angemessene Auflagen hierfür sind, darum frage ich ja nach. Ich hoffe da komm noch irgendwas, denn ich hab keine Ahnung ich habe so etwas noch nie gemacht und naja bei anderen hab ich das einfach akzeptiert denn die accs sind meistens eh abgefallen, da war mir das echt wurscht.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: TheLightPrince am 17. Juli 2012, 17:11:35
Ich finde auch cool, das hier anscheinend "Gold löschen" und "Gold an die Gilde übergehen lassen" als das gleiche betrachtet wird xD nur weil du 480k von Spartas Konto abziehst existiert das Gold doch trotzdem noch... *mal einwerfen will* Also alleine für wie die Abwicklung grad abläuft / abgelaufen ist, würde ich ja schon sagen: kommando zurück. alles auf Anfang und dann in ruhe mit einem Moderator gemeinsam die übernahme gestalten.

Und das Argument, dass dasmit Thermos rüssi nicht rückgängig gemacht werden kann, weil sie schon Gildenintern verliehen ist... ähm dazu sag ich mal nix. Ich denke das man das getrost als Pushing bezeichnen kann, da es mehr rüstung im spiel ist, als sein dürfte (bzw. genauso viel aber ein spieler weniger) erkennt denke ich jeder...

Lg TLP
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:21:46
Zitat von: Oshun am 17. Juli 2012, 17:07:52
Wie.. du hast also mit Spartas Account quasi Thermos Inventar gekauft aber weil .. Thermos Inventar jetzt der Gilde gehört (hä?) musst du 480k Gold an die Gilde zahlen? Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch?
Falls nicht: Wer ist "die Gilde"? Die Gildenkasse? Oder alle Personen in der Gilde?

Und überhaupt: Wie kommt man denn auf sowas und warum machst du sowas und fragst dann erst wie es abgewickelt werden soll?

ja ich habe nicht darüber nachgedacht, mein account wurde auch so schnell wir möglich weitergereicht, weil ich momentan eigentlich keine zeit habe mich drum zu kümmern und ich auch kein multi sein will.
mein account ist auch bereits weitergegeben, und die rüssi ist dort auf leihbasis geblieben damit der spieler damit auch etwas anfangen kann.

Letztendlich ist es doch unsinnig inventar einfach zu löschen, deswegen wurde es mitgenommen, obwohl ich es nicht brauche, der goldwert wurde nun im nachhinein bestimmt und neben anderen dingen vom Konto abgezogen, das heißt der account hat 0 gewinn gemacht, die Gilde aber schon, das ist richtig, zumindest wenn die items irgendwann in gold umgewandelt wurden welches auch an die gild zurückgeflossen ist. Das zeugs ist übrigens nichts was der account in irgendeinem sinne brauchen würde also einfach nur krempel der eben goldwert hat.

Wenn sich ein Mod bereiterklärt bin ich gerne bereit das mit ihm noch einmal zu besprechen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Oshun am 17. Juli 2012, 17:28:07
Also, wenn du nach den Regeln spielen willst die Hakuna gepostet hat dann:

- muss erstmal alles an Inventarzeug dorthin wo es vor der acc-übernahme war
- dann löscht derjenige der deinen alten Account übernommen hat seinen alten account inklusive inventar
und das wärs dann auch schon gewesen.

Eigentlich einfacher als das was ihr jetzt treibt allerdings überhaupt nicht rentabel für die Gilde und ich schätze mal das ist der Grund warum du noch diskutierst. ;)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:35:53
Mir gehts auch überhaupt nicht darum, das Zeugs ist abgerechnet und der Gilde darf man ohnehin spenden so viel man will, sie ist ja kein spieler, also sehe ich darin kein problem, ich habe zumindest persönlich durch die aktion keinen vorteil und das ist doch das worum es hier geht oder?

Die Frage ist an die Community was in einem solchen fall angemessen als Auflagen, damit ich zeigen kann, dass ich nicht den leichten weg gehen möchte.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 17:36:11
Nein, rein rechnerisch ist das eigentlich nicht möglich:
Du redest von deutlich mehr als 500k, also gehen wir von 550k aus
Ziehen wir 10k für Quests usw. ab, bleiben 540k

Das entspricht durchschnittlich 1480EP täglich.
Ziehen wir 25 täglich für Krondall ab(bedenke: hier wird davon ausgegangen dass du von dem Tag an an dem du angefangen hast täglich 25EP durch Krondall dazubekommst. Auf niedrigen Stufen sind es aber deutlich weniger.)
Jetzt sind wir bei 1455
Ziehen wir nochmal 25 für Forschung ab. 25 ist weit über dem Durchschnitt für Forschung, außerdem ist Forschung erst ab Stufe 20 möglich.
Nun sind es noch 1430
Ziehen wir nochmal 20 für Dandron ab:
1410
Ziehen wir 200 für Überfälle ab(ausgehend von 10EP pro Überfall, was deutlich überdurchschnittlich ist, macht das 20 Überfälle oder 5 Stunden)
1210
Ausgehend von 21 AP täglich kommen wir auf durchschnittlich 57,6 EP pro Aktion

57,6 sind wesentlich mehrals man auf 29 durchschnittlich in der Mine macht, also sage mir: Was habe ich übersehen?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:39:27
guck einfach in der Spielerliste nach, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 17:41:24
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:39:27
guck einfach in der Spielerliste nach, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nein ich glaube du meinst du WILLST dazu nichts sagen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:45:08
natürlich nicht, aber einige von dir aufgeworfene fragen lassen sich daraus beantworten, schau mal in den überfällen nach
wie gesagt, es ist, mit entsprechendem spielverständnis ohne weiteres möglich, ich werde das aber bestimmt icht hier posten und ja ich könnte dir genau vorrechnen wie es hierzu gekommen ist aber das würdest du wahrscheinlich nicht akzeptieren. Ich sage dir aber: in einigen deiner grundannahmen liegst du deutlich daneben.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Sparta am 17. Juli 2012, 17:45:48
Hallo ich bin dieser angesproche Sparta der seinen account weitergeben möchte und dem diese regelung über accountweitergaben auch nicht bekannt waren.
Um ehrlich zu sein habe ich mir dabei auch nicht weiter gedanken gemacht aus dem einfachen grund herraus, dass es sonst auch nicht anders gemacht wurde als: account weitergeben->fertig ^^
Ganz einfache beispiele: AoN vor 1-2 Jahre? (auch schon wieder so lange her^^ aber spieler die schon länger dabei sind, sollten wissen was ich meine  ;-) )
Auch sonst wird das einfach gemacht ohne das es jemand mitbekommt.
Das Thermo hier nach einer geltenden Regelung fragt, finde ich mehr als fair und daher verstehe ich nicht, warum nun darauf rumgehackt wird. einige würden das sicher nicht machen, die jetzt dagegen schreiben und als perfekte Spieler ausgeben.
Die Regelung gehört einfach eingeführt, wenn sie auch beachtet werden soll. Viel mehr gibt es hier dann auch nicht weiter zu sagen...

Naja das geht mich ja nichts weiter an und ich verabschiede mich dann mal von Arthoria ganz offiziell.

gez
Sparta
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Nordwind am 17. Juli 2012, 17:56:29
Eine Absolution der Community wirst du nicht bekommen, das sollte, denke ich mal, klar sein.

Wenn du irgendwas tun willst, um dein Gewissen zu erleichtern, dann gib entweder Spartas Account wieder auf, und übernimm deinen alten, und mache alles rückgängig, soweit möglich, oder aber richte dich an die Regeln, die Hakuna zu Beginn dieser unterhaltung gepostet hat, dann kann dir zumindest niemand einen Regelverstoß vorwerfen.

Das sind denke ich mal die 2 Möglichkeiten, die du hast.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 17:59:03
Das ist ja mal hochinteressant: ausgehend von 7 Überfällen/ Stunde(einmal pro Stunde überfallen werden und den Gaul auf Stufe 5) sind das fast 6 Stunden täglich. Da fällt mir ein: woher hast du eigentlich die unmengen an Tonscherben und Farbtafeln, die du uns und so wie ich vermute auch vielen anderen Gilden verkauft hast?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 18:15:13
Ja ich habe tonscherben in zwei gilden verkauft, allerdings waren das nicht so große mengen weil nur über kurze zeit. Es war eines der Projekte von mir, zu diesem zweck habe ich selbst lange zeit keine Eingetauscht gehabt. Die Projekte konnten leider nicht abgeschlossen werden, aber nun gut. Beim einen ging es um Vertrauen, beim anderen (bei euch) um einen versuch einer bündnisbank, in wie weit ein solches unternehmen funktionieren könnte.

Die Tonscherben hierzu stammten übrigens nicht alle ausnahmslos von mir selbst.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kamikatze am 17. Juli 2012, 18:24:51
Thermo, zunächst möchte ich dir auch, wie andere vor mir, sagen, dass du in deinen Kommentaren sehr arrogant rüberkommst... vielleicht solltest du dies ändern, um auf uns anders zu wirken.

Andererseits find ich es sehr löblich von dir, dass du das ganze hier im Forum öffentlich machst, und es somit nicht ohne weiteres durchlaufen kann.


Zum Thema selbst muss ich sagen, ist es doch eigentlich recht simpel... ein Account muss "sterben"... und das bedeutet dass auch die gegenstände mit vernichtet werden.
Es sollte quasi so sein, als würdest du dich einfach nicht mehr mit thermo sondern mit sparta einloggen.
Bedeutet natürlich dass das equip von thermo sparta NICHT zur Verfügung stehen darf. Alles andere wäre Pushing.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 18:35:54
ja wie gesagt ich hab ein bisschen mist gebaut und mein alter acc ist bereits weg, deswegen habe ich die entsprechende Goldmenge zu der ohnehin freiwilligen Belastung meines Gildenkontos hinzugefügt, heißt ich bin nebenbei auch dazu verpflichtet all diese Gegenstände erst einmal in Gold umzuwandeln, also arbeit + 0 gold.

Das ist auch akzeptiert, also frage ich eigentlich nur nach was die Community für angemessene Aulagen erachtet die ich zudem auf mich nehmen sollte. Ich habe nicht vor irgendiwe wegzulaufen, ich will mich dem stellen und hoffe natürlich dass man dies respektieren kann, wenn ich einen angemessenen Mehraufwand leisten muss. Man muss mich nicht als gleichwertiges mitglied akzeptieren, das verlange ich von niemandem, ich möchte hier nur meinen guten willen zeigen und das so schnell wie möglich hinter mich bringen, auch ich habe ein rl.

Ich hoffe hier einfach auf konstruktive Beiträge, was ich tun kann um mir einen gewissen Respekt zu verdienen.

Edit: Es wurde übrigens ein Account gelöscht, also es gibt keinen Multi hierdurch, ich denke dass kaum eine solche Aktion so regelgerecht durchgeführt wurde wie diese obwohl zunächst ein paar dinge komisch gelaufen sind, die sich aber noch (aus regeltechnischer sicht) akzetabel regeln ließen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kamikatze am 17. Juli 2012, 18:43:12
Zitat von: TheLightPrince am 17. Juli 2012, 17:11:35
Ich finde auch cool, das hier anscheinend "Gold löschen" und "Gold an die Gilde übergehen lassen" als das gleiche betrachtet wird xD nur weil du 480k von Spartas Konto abziehst existiert das Gold doch trotzdem noch...

das muss irgendwie gescheit aufgewogen werden (von nem mod oder so, der einblick in die aktionen hat, und so den vorteil bewerten kann) und anschließend irgendwie gelöscht werden.

Anschließend darfst du dann von mir aus gerne als "Sparta" weiterspielen...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 18:43:38
Nicht so große Mengen? Das waren über 50k Scherben und fast 1000 Tafeln. In weniger als einem Monat. Das mit der Bündnissbank stimmt nicht, du hast uns einfach nur Scherben und Tafeln verkauft.
Das mit den Überfällen habe ich auch nochmal durchgerechnet, wenn du ein Stufe 5 Pferd hast müsstest du fast 8 Stunden täglich mit Reiten/Überfallen beschäftigt sein, wenn du keins hast über 10. Und trotzdem hast du noch Zeit so viele Scherben und Tafeln zu farmen?

Ich will dir nichts unterstellen, aber irgendwas kann da nicht stimmen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Fussl am 17. Juli 2012, 18:48:11
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
... da möchte ich wenigstens ein bisschen von achtung wiedererlangen ...

Ich glaub, Ziel verfehlt.
Wie soll man jemanden achten, der sich selbst nicht geleistete Vorteile aneignet und nutzt?
Achten kann ich jemanden für erbrachte Leistungen, die wohl bei ner Accountübernahme nicht gegeben sind.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Philon am 17. Juli 2012, 18:53:27
Achtung und Respekt dürfte wohl von jedem aufgrund anderer Dinge vergeben werden, aber ich hoffe doch bei den wenigsten hier würden irgendwelchen merkwürdigen und umständlichen "Sonderleistungen" in Gold / Gebietsbesuche dazugehören.

Bei manchen biste jetzt eh unten durch, andere verlangen nicht mehr als ne nette und freundliche Art, da ist doch dann völlig wurscht ob du irgendwelche Goldsummen an irgend ne Gilde zahlst um irgend was in Gold aufzuwiegen was darin nun mal eh nicht aufzuwiegen ist...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Mila am 17. Juli 2012, 19:05:01
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:11:17
wie gesagt, ich habe das nötige Spielverständnis, auch um einen Highlevelaccount auf einem solchen Niveau führen zu können.

Das behaupten die meisten, die so einen großen Levelsprung durch eine Accountübernahme machen, von sich und fallen dann meistens eher durch großspuriges Reden ohne Inhalt auf. Man verpasst einfach unheimliche viele elementare Spielinhalte, die an einem vorbeigehen.
Deshalb bin ich persönlich auch immer sehr wenig angetan von solchen Übernahmen, aber ist nur meine Sicht der Dinge.

Was mich hier viel mehr stört, ist der Eindruck maßloser Arroganz und Heuchelei, den du hier hinterlässt, Thermo.
Wenn es dich so sehr bedrückt dein "Projekt Thermo" aufgeben zu müssen, hättest du den Account auch einfach behalten können, immerhin sagst du ja selbst, dass Spartas Account eh nicht verloren gegangen wäre.

Alles, was ich hier rauslese, ist die Forderung nach Sündenerlass - dafür, dass hier nicht nur der Account von dem Spieler Sparta übernommen wurde, sondern auch noch das Inventar von dem Account Thermo zu dem Account Sparta bis auf die Ausrüstung komplett rübergegangen ist.
Was erwartest du jetzt? "Bete 3 Ave Teraja und 5 Xeri unser?" So etwas wird es nicht geben.
Warum hast du überhaupt dein Inventar mitgenommen, wenn du deinen Account weitergibst und doch selbst sagst, dass Gold bei Sparta kein Problem ist? Du hättest die Sachen schließlich auch einfach da lassen können für den neuen Spieler.
Mal so nebenbei...
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Natürlich konnte ich den Account Thermo nicht löschen denn ich musste schnell springen
Einen Account zu löschen ist eine Sache von wenigen Sekunden. ::)

Anscheinend wolltest du ja dein Inventar, inklusive der Ausrüstung, die du ja laut deinen Angaben zumindest nur leihweise da gelassen hast, behalten, um dir bzw., wie du sagst, der Gilde einen Vorteil zu verschaffen.
An der Stelle drängen sich mir einige Fragen auf: Wer ist "die Gilde"? Ich vermute mal, du hast das Gold eher nicht in die Gildenkasse eingezahlt, wenn du auch noch schreibst, dass du die Gegenstände erst in Gold umwandeln musst. Also hast du einem Spieler Gegenstände gegeben? Oder hast du sie noch? Soll das Gold noch in die Gildenkasse gehen (wäre momentan ziemlich unsinnig, wenn damit nichts gebaut werden kann. ;)) oder an die Spieler der Gilde (das wäre ja dann wohl doch Pushing)? Warum musstest du Spartas Account überhaupt "belasten" und Gold an die Gilde zahlen? Hast du den Account von der Gilde gekauft? Ob das legal wäre, halte ich doch für zweifelhaft. Oder musst du das Gold zahlen, damit sie dich wieder aufnehmen, nachdem du ja, wie du sagst, im Streit von ihnen gegangen bist? Immerhin kannst du noch so oft sagen, dass du dich möglichst genauso verhalten willst wie Sparta, im Endeffekt geht es da immer um die Person, die vor dem Rechner sitzt und nicht um den Account oder dessen Namen und für den Streit gab es ja wohl einen Grund.

Noch zu einer anderen Sache:
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:45:08
natürlich nicht, aber einige von dir aufgeworfene fragen lassen sich daraus beantworten, schau mal in den überfällen nach
wie gesagt, es ist, mit entsprechendem spielverständnis ohne weiteres möglich, ich werde das aber bestimmt icht hier posten und ja ich könnte dir genau vorrechnen wie es hierzu gekommen ist aber das würdest du wahrscheinlich nicht akzeptieren. Ich sage dir aber: in einigen deiner grundannahmen liegst du deutlich daneben.

Ich vermute, ich habe hier die gleiche Grundannahme wie arargorn und eine ganze Reihe anderer Spieler. Nach allem was man so am Rande mitbekommen hat und auch nach dem, was arargorn hier nochmal vorgerechnet hat, kann es meiner ganz persönlichen Meinung nach nur mit massivstem Cheaten möglich gewesen sein.

Zum Abschluss:
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Ich will mich nicht von dem Makel reinwaschen, doch möchte ich auch nicht, dass ich niemandem mehr ins auge sehen kann.
Du hast Recht, der Makel wird immer bleiben und nach dem Auftritt hier von dir bist du bei mir unten durch. Wir hatten bisher kein besonderes Verhältnis zueinander, daher wird es dich wohl auch nicht sonderlich treffen.

Was bei mir bleibt, ist eine dunkle Ahnung, dass hier etwas vertuscht werden soll.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Fussl am 17. Juli 2012, 19:08:29
By the way, sooooo überraschend und plötzlich kams nicht, "wir" (einige unsrer Gilde) wusstens schon seit Samstag ;)
Auch "wer" die Gilde(n) künftig sein werden  :-D
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09
Deswegen frage ich ja nach auflagen, die ich erfüllen kann.

Und Ara: Ich habe dafür auch Monatelang angespart also bitte! Vielleicht habt ihr mein Projekt nicht richtig verstanden, aber ich habe glcih zu beginn genau gesagt welches ziel ich verfolge. Das es nicht so funktioniert hat wie geplant hat eben gezeigt, dass ein solches Projekt eben nicht durchführbar ist, was sehr schade ist, aber ok.
Ich habe keine Ahnung was da in dich gefahren ist, was stellst du dir eigentlich vor? Das eine ist wenn du den Wechsel nicht gern sieht, aber dass du mich nun angreifst für das was ich unter extrem hohem aufwand selbst erreicht habe ist inakzeptabel, zumal ich so viel in diese Projekte und ins Licht investiert habe, nicht nur im Schreinkampf, auch an vielen anderen stellen. Auch stehen noch andere Projeket von mir in den Startlöchern, das lass ich mir nicht Kaputtmachen von dir! Halt dich mal zurück, ich werde hier garantiert keine Details verraten, natürlich habe ich extremen Aufwand Leisten müssen um das zu erreichen, aber jeder konnte sehen dass ich diesen Aufwand auch an anderen Stellen erbringen konnte, der mit mir zu tun hatte.

Und nun noch etwas: das ist scheinheilig, ihr werdet es nie wieder erleben dass sich jemand so offen in einer solchen sitution stellen wird. Wenn ihr hier nicht angemessen mit umgeht wird nie wieder jemand auch nur ein sterbenswörtchen über einen accountwechsel verlieren, ich stelle mich aber dieser herausforderung. Es ist die einmalige Chance sich diesem Problem zu stellen. Verpasst sie nicht.<= ja das soll auch etwas angreifend wirken, weil ich langsam genervt bin, ich hab keine zeit mehr für den oberflächlichen mist, wer mich nicht akzepieren kann kann mir das persönlich schreiben oder ignorieren, was auch immer. Ich bitte hier um konstrkive beiträge, was denn aus communitysicht angemessen ist, denn eins ist klar: es wird immer accountübernahmen geben, sie werden wahrscheinlich auch zunehmen und es ist auch anzunehmen das bereits viele der höheren accounts übernommen wurden. also muss man sich irgendwann auch mal ohne vorbehalte dem thema stellen.

Schade ist das auch Spartas Post einfach ignoriert wird. Bitte respektiert seinen letzten wunsch, dass sein Account angemessen weitergeführt wird, denn wenn ihr irgendwann geht möchtet ihr auch, dass euer andenken erhalten bleibt und sparta möchte dass dies eben im erhalt seines accounts geschieht.

Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.

Ich bin hier nicht um völlig irrational auf mir rumhacken zu lassen, ich wollte der Community entgegenkommen, mein Ton ist vielleicht in den letzten Beiträgen etwas strenger geworden, aber bitte, wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr leuten entgegenkommen versucht und nur Ablehnung erntet. Ich bin auch ein menschliches Wesen und habe gefühle die verletzt werden könnnen und ich bin nicht hier damit ihr euren angestauten Zorn auf was auch immer auf mich kanalisiern könnt, sorry.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: StadtamHof am 17. Juli 2012, 19:40:13
Wie oft soll man Dir das denn hier noch sagen:

Entweder:
1. Alle Gegenstände zurück an Thermo
2. Thermo löschen

Oder:
1. Alles aus dem Sparta-Inventar was von Thermo übernommen wurde rigoros löschen.
2. Strafe in geeigneter Höhe (Abgabe des Stabes, der Rüssi oder ähnliches)

War bei Anderen auch so, dass sie für weniger pikante Aktionen ins Gefängnis gewandert sind und horrende Strafen für dieses Pushing zahlen mussten etc.!!


Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 19:43:04
Wie bereits mehrfach erwähnt will ich dich nicht angreifen.

Fakt ist, dass du für das, was du hast, mindestens 10 Stunden täglich spielen müsstest, was du eigenen Aussagen zufolge nicht tust.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Foslarin am 17. Juli 2012, 19:48:54
Ich lese amüsiert bis teilweise erschrocken diesen Thread mit und kann nur eins sagen, Thermo.

Andere sind für weniger gesperrt worden, für viel weniger. Was du abziehen willst, ist Pushing in Reinkultur. Mach es so, wie man es dir gesagt hat oder lasse es bleiben, ein Dazwischen gibt es nicht.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: TheLightPrince am 17. Juli 2012, 19:50:27
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09
Deswegen frage ich ja nach auflagen, die ich erfüllen kann.
na wenn du sooo nett fragst (auf den rest des posts bezogen). Wie wäre es mit... ähm Sperrung des Accs "Sparta" und des Accounts "Thermo" wegen pushings und unlauteren Übernahmebedingungen/-vorgehen :) :)

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Und nun noch etwas: das ist scheinheilig, ihr werdet es nie wieder erleben dass sich jemand so offen in einer solchen sitution stellen wird. Wenn ihr hier nicht angemessen mit umgeht wird nie wieder jemand auch nur ein sterbenswörtchen über einen accountwechsel verlieren, ich stelle mich aber dieser herausforderung.
ich hab schon Accountübernahmen mitbekomme und vorallem hinterfragt und dort wurde sich einfach an die Spielregeln (auch wenn sie nicht niedergeschrieben sind) gehalten und ich hatte kein Problem mit. Auch mit dem HÄTTE ich kein Problem. Aber mit sicherheit nicht so. Das erinnert mich an den Witz: "Es ist viel effektiver ein Fahrrad zu klauen und 2 wochen um vergebung zu beten, als 2 wochen um ein Fahrrad zu beten."

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Verpasst sie nicht.<= ja das soll auch etwas angreifend wirken, weil ich langsam genervt bin, ich hab keine zeit mehr für den oberflächlichen mist, wer mich nicht akzepieren kann kann mir das persönlich schreiben oder ignorieren, was auch immer.
aus meiner sicht der Gipfel der Dreistigkeit. sry.

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Schade ist das auch Spartas Post einfach ignoriert wird. Bitte respektiert seinen letzten wunsch, dass sein Account angemessen weitergeführt wird, denn wenn ihr irgendwann geht möchtet ihr auch, dass euer andenken erhalten bleibt und sparta möchte dass dies eben im erhalt seines accounts geschieht.
wenn ich aufhören wollte und nicht mehr spielen wäre mir wichtig bei den Leuten halbwegs positiv in Erinnerung zubleiben oder doch nicht das mein Account von irgendwem anders geführt wird -.- Niemand kann genauso spielen wie ich. Wenn ich meinen acc weitergeben würde, dann doch einzig und alleine aus dem Grund jmd anderem etwas "gutes" zu tun. Für mich hat es ja wohl 0 relevanz mehr. und hier auf den letzten Wunsch Spartas hinzuweisen. gehts evtl noch nen bisschen theatralischer? ich hab noch keine tränen in den augen *ironie ende*

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.
man hast du nötig -.-

zum letzten abschnitt sag ich nix. ich glaub da hab ich früher schonmal was zu gechrieben, sonst macht es bestimmt wer anders ^^

Lg TLP
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Voltan am 17. Juli 2012, 20:06:23
Interessant, dass anscheinend der Account "Thermo", ID 45420, jetzt auf den Namen kaefer hört...
Bleibt nur noch zu wissen, wer jetzt kaefer Account hat etc. pp.
meine Meinung zum Thema: jedem Spieler steht nur ein Account zu. Und der sollte auch der eigene sein. Wenn man nicht mehr Spielen will, dann löscht man sich oder bleibt halt als Leiche inaktiv. Wer in Erinnerung bleiben will, der bleibt es auch. Ich erinnere mich regelmäßig an Personen, die ich möchte, mit denen ich Kontakt hatte oder die mir in Erinnerung blieben.
Von daher ist das wohl eher eine minimalistische Herzschmerz-Rechtfertigung.
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark und soll allem Anschein nach nur durch das "Oh weh, oh weh"-Posting diesem Thread überspielt werden.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: kaefer am 17. Juli 2012, 20:28:41
so, dann meld ich mich mal auch
ja, ich hab thermos acc übernommen..damit hat sich wohl auch die frage erübrigt, warum thermo keinen zugriff mehr auf den acc hat.
meinen alten acc hat meine schwester (sarinchen ingame) bekommen und ihrer wurde gelöscht....das kann xeri auch gerne bestätigen...wenn überhaupt, dann war vlt. für ~16h (gestern nacht bis heute nachmittag) ein multi vorhanden...dafür tut es mir herzlich leid, xeri war gestern nacht nicht (für mich) da und konnte die namensänderungen usw. bearbeiten.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 17. Juli 2012, 20:30:11
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09
Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.
Die Auflagen habe ich dir schon sehr lange genannt. Ansonsten frage ich mich, wieso du keinen Moderator direkt anschreibst, mit dem man das individuell ausdiskutieren kann. Ein öffentliches Forum ist für solche Sachen denkbar ungeeignet. Solltest du also noch irgendwelche Unklarheiten bzgl. einer regelkonformen Übernahme haben, melde dich doch ganz einfach bei einem Moderator deiner Wahl.
Wenn du hier auf eine Absolution der Community (wie Nordwind es so schön genannt hat) gehofft hast, wurdest du ja nun offensichtlich enttäuscht - was auch irgendwie nicht überraschend ist.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Gwaihir am 17. Juli 2012, 20:30:55
Sorry,
aber diese ganze Thread ist doch nur nen riesen Aprilscherz und das Mitten im Juli.

*Achtung persönlich Meinung*:
Thermo, du bist in deinen Post sowas von selbstverherrlichend und teilweise arrogant das ist nimmer schön. Du trauerst um deinen Originalaccount weil es der aufstrebenste in Arthoria war?!
Wenn dem so ist/ wäre, dann verstehe ich nicht wie man solch einen unverwechselbaren Account aufgeben kann. Denn wenn du mit diesem Account in die Top 100 gekommen wärst hättest großes geschaffen undjeder hätte dich dafürrespektiert und geschätzt, aber so isses nur heiße Luft.

Weiterhin schreibst du das du durch die Accountübernahme wieder in eine Gilde zurück musstes von der du dich im "Streit" getrennt hattest. Spätestens hier wirds lächerlich...
??? Wenn man sich so von ner Gilde trennt dann geh ich da nimmer hin, egal ob ich nen Lvl7 oder Top 100 Account hab und schon garnit weil ich nen anderen Acc übernehme...

Zur Übernahme des Inventars und der Items wurde schon so viel gesagt, das muss im Endeffekt Xeri mit Unterstützung der Mods regeln, aber es ist schon dreist Sachen von deinem alten Account auf Sparta zu übertragen und die dann noch zu vergolden.... Der Sachverhalt is einfach nur Pushing des Accounts und in Teilen auch der Gilde...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: desidera am 17. Juli 2012, 20:31:42
Zitat von: mooothecow am 04. November 2010, 22:34:21
es gibt schon regeln auch bei einer acc übernahme

person 1 lvl 10
person 2 lvl 30

person 2 mag nimmer hat also 2 möglichkeiten
a) sich löschen und mit seinem krims krams das amchen was er will( geht meist an die gilde)
b) seinen acc verschenken
dies setzt jedoch vorraus das er leer ist
und das man den betreiber oder einen anderen verantwortungsträger über so etwas benachrichtigt
und das person 1 seinen ursprünglichen acc dann löscht

insofern hat nun person 1 einen lvl 30 acc mit lvl 10 ausrüstung und wenig gold



Des stand vorne auf der ersten Seite, hat sich an den Regeln was geändert?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 17. Juli 2012, 20:36:04
Zitat von: desidera am 17. Juli 2012, 20:31:42

Des stand vorne auf der ersten Seite, hat sich an den Regeln was geändert?

Ja, und genau diese Änderungen habe ich bereits auch direkt auf Thermos ersten Post geantwortet.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: desidera am 17. Juli 2012, 20:44:36
ok danke, habs nochmal gelesen.

Dann Thermo halt dich doch einfach dran, schieb die sachen dort hin, wo sie hin gehören und dann müsste doch die Sache erledigt sein.

Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MadianOvidas am 17. Juli 2012, 21:14:30
das Problem welches hier auftaucht ist das die strikte Account-Trennung einfach ignoriert wurde.

So sollte es sein:
- Spartas account hat nur die sachen die Sparta vor der Aktion hatte
- Thermos Account ebenso
- Kaefers auch (kp ob dem so ist)

so ist es leider aber:
- Spartas acc. hat die sachen von Thermo und Spartas account
- Thermos account hat ein paar "rest" sachen (klar auch die zertis+ritter die sich ja leider nich handeln lassen ;-) )
- Kaefers account kp

der derzeitige stand ist klares pushing und sollte auch so geahndet werden. und ein "sorry das wusste ich nicht" lasse ich hier einfach nicht gelten weil da mal nachzufragen (bei einem mod oder Xeri) und zur Not Spartas account mal 2 tage nicht anzurühren wäre echt drinn gewesen..

grüße
mad
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 17. Juli 2012, 21:20:43
Nur weil ich noch einmal darauf aufmerksam gemacht wurde.

Natürlich wird alles Regeltechnisch korrekt abgefertigt, natürlich habe ich mich, wenn auch nicht sofort, das war ein fehler, wie ich es auch zugegeben habe, an die moderatoren gewandt.

Das soll nicht eure Sorge sein, das kam falsch an. Ich möcht darüber hinausgehend noch im Nachhinein meinen guten willen Zeigen indem ich zusätzliche Auflagen erfülle, eben weil es auch nicht meiner Spielphilosophie entsprich, einfach so einen anderen Account zu übernehmen (ihr müsst das auch nicht verstehen, doch entspricht es der wahrheit). Ich möchte auch da nicht belasten und ich sage ich bin für alles offen, bis auf die Ausrüstung zu nihilieren (weil das einfach keinen sinn macht) oder die Gilde verlassen zu müssen. Ihr könnt euch da gerne austoben, wenn ihr möchtet. Ich zwinge niemanden dazu, auch zwinge ich niemanden dazu mich noch zu akzeptieren, ich würde mich nur freuen, wenn es hier umsetzbare auflagen gäbe.

Ich danke euch
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: MadianOvidas am 17. Juli 2012, 21:23:45
okay also gehen die ~480k gold an deinen alten account zurück (wäre okay) ? oder bleiben die in der Gilde? (wäre pushing der Gilde und damit aller Gildenmitglieder)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 21:46:08
Zitat von: MadianOvidas am 17. Juli 2012, 21:23:45
okay also gehen die ~480k gold an deinen alten account zurück (wäre okay) ? oder bleiben die in der Gilde? (wäre pushing der Gilde und damit aller Gildenmitglieder)

Was ist "pushing einer Gilde"?
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Philon am 17. Juli 2012, 21:47:08
Ich möcht darüber hinausgehend noch im Nachhinein meinen guten willen Zeigen indem ich zusätzliche Auflagen erfülle, eben weil es auch nicht meiner Spielphilosophie entsprich, einfach so einen anderen Account zu übernehmen

Naja, dir ist ja wohl auch selber klar, dass mal eben knapp 20 Level zu überspringen nichts ist, was man mit Gold oder Zeit kaufen kann, insofern ist es ja auch einfach unmöglich (oder rein willkürlich) da irgendwelche "Sanktionen" auszuspucken (da sie nun mal dem Sachverhalt nie äquivalent  angemessen sein können ). Zumal die Community ja eh keine zentrale Entscheidungsinstanz hat. Du forderst also unmögliches, da ist es auch kein Wunder oder allgemeine Bösartigkeit, wenn nichts konstruktives kommt...

Ansonsten zeigt sich guter Wille zumindest meiner Meinung nach eher in guten Werken und gutem Umgangston und nicht in irgendwelchen Selbstkasteiungen, das klingt irgendwie nach Mittelalter...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 22:09:56
Ich verstehe irgendwie nicht mehr was der Sinn von diesem Thread ist. Ich habe den Eindruck das Thermo uns hier nur vermitteln will wie Toll er ist.

Achja, die Sache mit den 10 Stunden täglich hat sich (per PN) geklärt, aber Thermo/Sparta hat es sich nicht nehmen lassen, mir direkt danach nochmal reinzudrücken wie super er ist und wie scheiße ich (bzw. meine Gilde) bin.

[edit: entfernt da es anscheinend nich interresiert]
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Feez am 17. Juli 2012, 22:25:17
*So lange konnte ich mich jetzt hier zurückhalten* Sry, aber jetzt muss ich auch mal "senfen"

@Ara Tu mir bitte den Gefallen, und lass jetzt mal gut sein, was Thermo hier wie wann wo und mit wem geplant hatte. Das interessiert in dem Thread keinen. Auch nicht, was ihr per PN besprecht!

@Thermo Glw erstmal, hast dich in die "Person" Sparta ja schon gut eingelebt^^*Achtung Ironie* Ich finds kurz gesagt, extrem daneben was ihr hier abzieht@Acc-Gemauschel. War doch klar, dass die Rea aus der community kommt ... Wer Wind sät und so...

Was sollen wir dir hier Auflagen geben? Albern, sry! Es gibt Regeln. Die sind verletzt worden. Ergo sollte Konsequenz folgen, die den Mods bzw, Xeri zu überlassen ist.

Die Frage, die mich wirklich noch interessiert: Wo ist das Gold "an die Gilde" hin? Zu einer Person? Zu mehreren? In die Gildenkasse? (Und nein! ein Acc als Gildenbank ist keine Kasse!) Ihr schiebt da hin und her ... da kann ich die Ansicht Milas leider nur teilen, was hier Pushing-Vermutungen und Halbwahrheiten angeht, die schön zurechtgebogen werden :) Und im Endeffekt habt ihr dann nen "lowie"-Acc. gelöscht? Na glw dazu :)

@Original-Spartas Einwand Ich bin im Übrigen der Meinung, der AoN-Wechsel damals is ne ganze Ecke anders abgelaufen + Kelemvor und Aon-Earthquake (der wars doch?) waren nich soooooo weit auseinander + es hingen nicht noch dritte und vierte mit drin!

LG soweit
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: arargorn am 17. Juli 2012, 22:34:44
Zitat von: Feez am 17. Juli 2012, 22:25:17

@Ara Tu mir bitte den Gefallen, und lass jetzt mal gut sein, was Thermo hier wie wann wo und mit wem geplant hatte. Das interessiert in dem Thread keinen. Auch nicht, was ihr per PN


Da dieser Thread eine Art Werbefläche für Thermo geworden zu sein scheint behauptete ich, dass Thermo sich sehr selbstverherrlichend und anmaßend verhält, und dieses Private Gespräch stützt diese Behauptung, folglich ist es auch relevant für diesen Thread.
Gott, das ist ja noch schlimmer als der Schwerterthread...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Fussl am 18. Juli 2012, 06:08:21
Die Vorwürfe, daß er nen Mod hätt informieren sollen, sind etwas abwegig.
Immerhin hockt bei DE ein Mod, der alles live mitbekommt, und sogar noch leichter Einblick in Käufe/Verkäufe über die Gima hat als sonst mitm Tool  ;)
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Muschkute am 18. Juli 2012, 08:55:46
Es war dieser Mod der die Problematik der Accountübernahme angesprochen hat. Da ich aber Momentan nur sehr sporadisch Zeit habe für das Spiel, hab ich drum gebeten dies nocheinmal ohne mein zutun abzuklären. Wie dann alles weitere Abgelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

ZitatZum Account: Was meint Sparta damit das er den Account an Thermo gegeben hat? Was ist mit all seinen Sachen die darf Thermo nämlich nicht  bekommen wenn er den Account übernimmt sondern der Account sollte dann "leer" sein (Pushing). Bitte dies nochmal abklären.
<--- zugegeben diese Aussage war auch nicht auf dem neuesten Stand aber Haku hat ja erklärt wie zu verfahren ist
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 18. Juli 2012, 10:56:29
Ja, so war es und meine nächste aktion war es, diesen Thread nach informationen diesbezüglich zu durchforsten, denn tatsache war auch dass zu diesem zeitpunkt eine rückgängigmachung der aktion unmöglich war.

Da ich aber stets bedacht bin, regelkonform zu handeln und damit die community sich nicht hintergangen fühlt habe ich diesen öffentlichen weg gewählt. Es tut mir ausgesprochen Leid dass dieser gesichtspunkt hier leider keine bedeutung hat.

Das eine solche übernahme nicht gern gesehen wird ist klar. Was aber problematischer ist, wenn diese Übernahmen hinter eurem Rücken stattfinden, bitte überseht das nicht. Bitte wägt einfach ab, was euch lieber ist, dass man sich der community stellt oder klammheimlich alles durchführt. Ich persönlich habe es schon einmal in einem anderen BG erlebt das rang 2 der Rangliste über Ebay verkauft worden ist, trotz eines rigorosen Verbotes seitens der Betreiber. Es konnte aber anscheinend nie etwas nachgewiesen werden.

Also bedenkt einfach: Wenn in der Folge jemand der eine solche Aktion vorhat, diesen Thread liest, wird er auch euren Beitrag lesen. Und aus der Summe der bis jetzt verfassten beiträge wird er zu dem Schluss kommen müssen, dass es ihm tausendmal besser ergeht, wenn er niemandem hiervon erzählt. Die Frage ist, was euch wichtiger ist, auf mir rumzuhacken, oder informiert zu sein, was solche Accountwechsel betrifft.

Letztendlich wird es immer wieder Accountwechsel geben und es wird auch immer wieder der ein oder andere dadurch einen Vorteil erfahren. Dieser Tatsache muss sich die community stellen und eine aussage wie "mit der aktion im forum bist du aus der community raus" ist einfach keine option, weil eine derartige ächtung nur gerechtfertigt ist wenn man die community auch hintergeht, was ich nicht getan habe.

Ich kann natürlich, und das schreibe ich ja auch, niemandem übel nehmen wenn er aus diesem grund keinen kontakt mehr zu mir haben will. Dies ist sein gutes Recht. Ich bitte nur diejenigen aus Respekt vor den Communitymitgliedern die gerne über Accountwechsel bescheid wissen, hier nicht zu stark zu wettern, damit für einen accountwechsel ein öffentlicher weg eine option darstellen kann, denn ansonsten wird wie oben angeführt so etwas ab jetzt nur noch im Rücken der Community durchgeführt werden.

Tatsache ist auch, dass ich die Leistungen Spartas weiterhin anbieten werde und darüber hinausgehende Projekte (die ich auch schon von längerem Plane) mit dem Account durchführen werde. Natürlich nur, wenn dies von den betreffenden Personen noch erwünscht ist. Dies wird wahrscheinlich den meisten Darkies unter euch nichts bringen, aber war ein entscheidender Faktor meiner Entscheidung, diesen Account weiterzuführen, weil ich hiermit dem Licht mehr helfe als wenn ich in meinem eigenen Account geblieben wäre und diese leistungen sonst einfach weggefallen wären. (und besonders natürlich auch de)

Um es einfach auf den Punkt zu bringen: Bei der entscheidung der Übernahme des Accounts habe ich alle eigenen Interessen nicht berücksichtigt, die habe ich bei der Weitergabe meines eigenen Accounts und bei der öffentlichmachung der aktion verfolgt. Dies ist eben auch der Grund warum es so scheinbar widersprüchlich ist, warum ich diesen schritt getan habe. Mir ist bewusst das mir ein Großteil des Spiels hierdurch entgeht und dass es nicht alle verstehen werden. Ich kann in der Folge nur hoffen, dass ich durch mein weiteres Handeln Sparta, DE und dem Licht gerecht werden kann, denn dies waren die Faktoren die mich zu dieser Entscheidung bewegt haben. Dass ich dies nicht gleich zu beginn so ausgedrückt habe tut mir leid, ich war der ansicht, dass mir dies ohnehin niemand glauben würde ;).
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Nordwind am 18. Juli 2012, 11:34:13
Die Reaktionen fallen wegen den Umständen negativ aus.

Wenn jemand posten würde: "Hallo, ich hab den Account von Blablabla übernommen, alles war regelkonform, ich hoffe, dass das klargeht" würde das ganze wesentlich anders ablaufen.

Dass es hier nunmal nicht so gekommen ist, hast du deinem Ton in (insbesonderen) den ersten Posts zu verdanken, der, wie man ja bereits oft genug betont hat, doch sehr selbstverherrlichend war, und eher nach einer Selbstinszenierung klang, anstatt nach einer Suche nach Buße.

Auch hat das ganze durch die Mauschelei mit den Items und dem "Ich zahle der Gilde 500k" noch einen zusätzlichen faden Beigeschmack, das lässt sich nunmal nicht mit jedem anderen x-beliebigen Accountwechsel vergelichen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Kamel am 18. Juli 2012, 11:39:41
Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde Thermo sollte den Account von Sparta übernehmen dürfen.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Samuel am 18. Juli 2012, 11:44:27
Auch hier nochmal meine unerhebliche Meinung dazu:
Ich habe nix gegen Accountübernahmen, wenn sie nach den geltenden Regeln erfolgen.
Aber genau das war offensichtlich nicht klar, deswegen wurde hier solch ein Wirbel verursacht. Insbesondere durch die Passage dass du einige von "Thermos" Gegenständen über irgendwelche Gildenschulden auf den Account von Sparta übertragen hast. Das hat mich auch stutzig gemacht und ich denke mal viele gegen dich aufgebracht hier.

Wenn das jetzt in Ordnung gebracht wird und die Accounts (alle!) wieder die Inventare haben die sie vor der Übergabe hatten dann denke ich geht das in Ordnung.
Es wäre dann an kaefer zu entscheiden, ob er dir die Sachen dann tatsächlich wieder im normalen Rahmen verkaufen möchte. Aber dann über ihn und nicht über irgendwelchen ominösen Gildenbanken...
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Thermo am 18. Juli 2012, 11:45:32
naja das mit dem regeln war eben auch nicht von anfang an klar... ich wollte auch zu viel auf einmal das geb ich zu.

Wenn ich arrogant wirke tut mir das leid. Ich wollte nur jedem die gelegnheit geben für sich zu entscheiden unter welchen bedingungen er eine solche übernahme akzeptieren kann, selbstverständlich ist es nicht in meinem Interesse mich deswegen mit möglichst vielen mitspielern zu überwerfen ;). Ich möchte keine Absolution, sondern nur mit denjenigen, die eine übernahme nich grundsätzlich ablehnen ein positives miteinander in Zukunft gestalten können.

Und zu Kamel: O.o jetzt hast mich aber in was reingeritten ^^.

Und zu samuel: ich kann anbieten, sobald das zeugs in ensprechende Gegenstände umgewandelt wurde, diese der SK-Kasse zur verfügung zu stellen, die alternative diese einfach aus dem spiel zu nehmen seh ich einfach nicht gerne, sie wurden sich ja von einem spieler mal erarbeitet ;) aber auch darüber kann man natürlich reden. Es wird natürlich noch einmal alles auf Konformität mit den Regeln geprüft, das warte ich erst einmal ab.

In der zwischenzeit könnt ihr natürlich gerne darüber diskutieren was nun mit den Gegenständen die "zu viel sind" passieren kann. (Ich mein letztendlich ist es ja normal dass der rest eines gelöschten accounts von irgendwelchen kassen übernommen wird, das weiß hier sicher jeder ;)) es könnte natürlich auch so ablaufen dass einfahc jeder spieler eine tonscherbe in die maha stellen kann die dann aufgekauft wird, also eifach jedr ein gleiches stück vom kuchen abbekommt ;).

das soll keine Bestechung oder so etwas sein, ich möchte aber nicht, dass das gefühl entsteht hierbei würde die community übergangen.

Liebe Grüße
Thermo
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: TheLightPrince am 18. Juli 2012, 12:57:34
du bist extrem redundant. Die inhalte deiner letzten posts sind mMn fast identisch. finde ich muss ich nicht sein, wir haben verstanden was du meinst und damit ich mich nicht nochmal mit 1000 zeichen wiederhole versuch ichs nochmal kurz: ich stimme Nordwind und Samuel zu, wie ich früher ja schonmal geschrieben habe. und was halt für mich noch dazu kommt: Was soll die Aussage: Das ist nicht wieder rückgängig zu machen? Natürlich ist es das oO wieso auch nicht. Weil ein low-lvl acc gelöscht wurde? oO ich dachte xeri hatte keine zeit, dann ist der acc doch nur zum löschen vorgemerkt, oder? Also könnte man den ohne probleme wieder aktivieren, die items zurückschieben (wenn ihr nicht mehr genau wisst was es war... ich denke da wird ein mod mit freuden behilflich sein) und dann macht es doch einfach ganz sauber regelkonform. dann entfällt diese ganze diskussion. Dann musst du für mich auch nichts darüber hinausspenden oder sowas. Das kannste dann ganz nach deinem ermessen tun, oder nicht tun.

"naja das mit dem regeln war eben auch nicht von anfang an klar... ich wollte auch zu viel auf einmal das geb ich zu."
najaaa komm schon^^ wenn du diesen thread "durchforstet" hast, dann müsstest du sogar die "heftigeren" Regeln gelesen haben, dass accs nur leer übernommen werden dürfen und daraus schließt du dann, dass das inventar behalten werden darf und du noch von deinem alten acc inventar mitnehmen darfst? Ich glaube das nimmt dir niemand ab. Ich weiß nicht was da gelaufen ist, aber das sind genau so punkte die dieses schon mehrfach angesprochenen schlechte Gefühl erzeugen, dass hier iwie betrug stattfindet.

Daher die Frage: wieso diskutierst du denn hier noch rum? dir wurde mehrfach gesagt was die auflagen wären, auch HQ als mod hat dir schon mehrfach gesagt was zu tun ist und das ist nunmal: alles auf stand von Spartas aufhören zurück und dann sauber abwickeln. wieso machst du das nicht einfach? besonders wenn kaefer jetzt deien acc hat und der andere acc ja noch existiert und eben noch nicht gelöscht ist, sondern nur dafür vorgemerkt wurde. Du hast nen guten kontakt zu kaefer und die dritte person ist seine schwester wenn ich es richtig verstanden habe... keine wildfremden leute mit denen es schwer wird sowas sinnvoll abzusprechen.

*ironie* es wundert mich, dass so ein grandioser, anbetungswürdiger und mondial wissender Arthoriaspieler wie du ja einer zu sein scheinst/glaubst, nichts über accountübernahmen weiß bzw es nicht schafft sich infos darüber zu beschaffen oder sie dann gegenteilig zu ihrer aussage interpretiert ;) *ironie ende*

lg tlp
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Penthesilea am 18. Juli 2012, 18:07:51
Haben die Spieler, welche einen viel höheren Account übernommen haben oder übernehmen möchten, überhaupt schon einmal bedacht, was sie zwischen ihrer früheren Stufe und der neuen alles verpasst haben? Ihr bringt euch um eine Menge Spielspaß und den Stolz, etwas aus eigener Kraft erreicht zu haben.
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Fussl am 18. Juli 2012, 18:50:40
Ich muss jetzt mal ne Stange für Thermo/Sparta/Kaefer/kawersonstnoch brechen:

Immerhin wurde es publik gemacht, dafür schonmal nen Daumen hoch.
Immerhin will er ne Absolution, was sich halt schwierig gestaltet, auch im Nachhinein.
UND, jetzt mal das wichtigste, Hand aufs Herz: alle anderen (behaupt ich mal) hätten die Accountübername einfach gemacht, die Klappe gehalten und gut wärs gewesen.
Es ist übliche Praxis das bei ner Accountauflösung alles der Gilde vererbt wird, an Items.
Genaus üblich ist, daß es ein Account komplett aufkauft und danach verteilt.
Kein Mod kann nachvollziehen, ob wirklich was verteilt wird, oder wann.
Wie gesagt, es hätt auch alles im stillen Kämmerlein ablaufen können.
Mein Ding wärs nicht, was darzustellen was ich nicht geleistet hab, auch mit den besten Absichten nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und damit leben
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Hakuna am 18. Juli 2012, 18:59:17
Also, sowohl aus legalen als auch legitimen Gesichtspunkten ist an der Übernahme nun nichts mehr auszusetzen. Es wurde so geregelt, dass die Transfers die getätigt wurden, ganz normal abbezahlt wurden oder noch werden und zwar nicht an die Gilde, sondern auch an den Account, von dem die Gegenstände kamen. Es ist nun also ein ganz normaler Handel zwischen zwei Accounts, der in keiner Weise den Spielregeln widerspricht. Und somit wurden dann auch die (aktuellen) Accountübernahmeregeln eingehalten - welche übrigens dann noch zeitnah an offiziellere und prominentere Stelle ausführlich gepostet werden (die dann als einzige Referenz zu weiteren Übernahmen dienen und nicht dieser Thread hier!).

Ich denke auch, dass ansonsten alle wieauchimmer gearteten "moralischen" oder spielerischen Aspekte hier mehrfach genannt worden sind. Sollte noch jemand das Bedürfnis haben, Thermo/Sparta irgendwas mitzuteilen, würde ich bitten, dass ingame und privat zu tun und die Diskussion hier langsam das Ende finden zu lassen, an dem sie offensichtlich eh schon angekommen ist^^
Titel: Re: Accountübernahmen
Beitrag von: Feez am 05. März 2013, 01:42:47
*hust*  ::) suum cuique