Arthoriatreffen NRW

Begonnen von Voltan, 27. November 2012, 21:42:02

« vorheriges - nächstes »

Cubitus

Ich weiss nich, ob ich es schonmal gepostet hatte, aber für alle, die sich interessieren hier mal ein kleiner vorgeschmack auf das Pfingstspektakulum 2013, auch wenn das ein Nachbericht von 2012 ist, aber es is doch schon nich schlecht, ich vermute, dass dieses Jahr die selben Öffnungszeiten vorherrschen werden:
http://burgenmarketing.de/muelheim.htm

Voltan

Da es nur noch knapp 2 Monate bis Pfingsten (18.-20.05.) sind, wollte ich noch mal kurz an das nächste Treffen erinnern, damit schon mal ein Tag festgelegt wird und die Leute mit einem weiteren Weg die Anreise planen können.
Der Ort steht mit dem Pfingstspectaculum auf Schloss Broich ja schon fest.
Das Programm für dieses Jahr scheint immer noch nicht festzustehen, aber ich schätze Sonntag wäre trotzdem für die meisten am besten. Sonnabend müssen vermutlich einige noch arbeiten und Montag könnten wir nicht so lang machen, da am nächsten Tag wieder viele auf Arbeit müssen.

Ranthoron

Hm, da möchte ich aber eine Zusage, daß da keine Schiebung beim SK unterstellt wird...

Cubitus

Mahlzeit zusammen,

Also das Datum selber steht schon fest, problem ist derzeit finde ich auf der HP des Veranstalters weder Öffnungszeiten noch eine Art Programmplan oder so etwas...
Aber hier schonmal das Datum welche 3 Tage des Pfingstspektakulum stattfinden wird inklusive der Homepage des veranstalters, falls ihr euch selber überzeugen wollt:
Datum: 18.-20. Mai 2013
HP: http://burgenmarketing.de/termine.htm
einfach runterscrollen, bis ihr das Pfingstspektakulum im Schloss Broich findet (4. von oben)

grüsse cubi
P.S.: mehr informationen kann ich euch derzeit leider nicht geben

Cubitus

soo, da es nich meh ganz n monat hin ist bis zum Pfingstspectakulum in NRW würd ich schonmal sagen, dass wir uns nen Termin aussuchen, wann wer kann ;-)
ich bin am 18. und 19.5. dort, also mir ist es dementsprechend egal, werd auch an beiden tagen bei fabulix sein und dann auch mit freunden treffen, um dann den abend in ner mittelalterlichen taverne am mülheimer hbf ausklingen zu lassen
das wär so meine planung dafür ^^

Ranthoron

Hm, ich habe leider einen Termin am 18., so daß ich nur am 19. da sein kann.

Voltan

Wenn ich mich recht entsinne, war der Tenor doch wegen der Feiertage sowieso der 19., also Sonntag.

Mich interessiert eher der Ablauf: Wieder Treffen in der Pizzeria ( Tisch bestellen? ^^ ) oder diesmal vorm Schloss?
Außerdem wäre es toll, wenn man wüsste, wie viele Leute kommen.

Cubitus

#52
also da das programm ähnlich dem vom letzten jahr sein wird (vermute ich mal) aollte se gegn 15uhr n ritterturnier sein, aber da bin ich mir nimmer sicher, erwachsenenmärchen bei fabulix wie immer ab 20uhr oder später und die restliche zeit kann man ja übern markt wandern und sich umschauen, fotos machen o.ä. ^^
ort weiss ich grad noch nich, würd aber zum schloss tendiern, für alle, die mit öffentlichen kommen: mh hbf mit der 102 (richtung uhlenhorst) oder 901 bis zum schloss broich fahren, dann is man da,
für alle autofahrer: es gibt dort parkmöglichkeiten oberhalb vom schloss kostenlose parkplätze und unterhalb des schlosses isn kostenpflichtiger parkplatz zu finden

was die anzahl der leute angeht, da weiss ich von rantho, voltan und die andren alle (xeri, felli, mila, syralina und wer noch letztes jahr da war, weisset nimmer so genau) vermute ich einfach mal, dass die auch auftauchen werden, wenn noch wer dazu stösst bitte bei voltan oder mir melden

Cubitus

Moin zusammen,
ich kann jetzt doch nur am 18. oder am 20.5., also Samstag oder Montag, da mein Vater am So geburtstag hat, aber werde hier trotzdem noch bei der Planung mit bei sein, da ja der ein oder andre am Samstag auch vorbeikommen kann, wenn ich das so überschauen kann :-)
grüße cubi

Mila

#54
Es ist zwar schade, wenn du nicht dabei sein kannst, Cubitus, aber ich denke, es ist für alle besser, wenn wir uns auf EINEN Tag einigen. Wäre irgendwie schade, wenn die eine Hälfte an einem kommt und die andere am nächsten.

Deshalb bleibe ich bei dem Vorschlag, dass alle die am Sonntag, den 19.5. Zeit haben, sich wieder ab 14 Uhr in der Pizzeria Don Camillo bzw. 16 Uhr am Hauptbahnhof oder 17 Uhr am Eingang zum Schloss Broich treffen.
Es können sich ja mal die Leute melden, die zur Pizzeria kommen wollen. Wenn es viele sind, sollte man vielleicht einen Tisch reservieren.
Als Erkennungsmerkmal setzt Voltan vielleicht wieder seine blaue Weihnachtsmannmütze auf.

Wer da nicht kann, kann sich ja sicher noch mit Cubitus an einem anderen Tag treffen.

[edit]: Da ich hier gerade gesehen habe, dass der Markt am Sonntag bereits 21 Uhr schließt und das Ritterturnier 16 Uhr stattfindet, würde ich vorschlagen alles anderthalb Stunden vorzuziehen und hinterher dann vielleicht noch irgendwo etwas zu trinken. Also Pizzeria ab 12:30, Bahnhof 14:30, Schloss 15:30.
Außerdem noch der Hinweis für alle: Eintritt für Erwachsene 12 Euro (für Gewandete ermäßigt).

Ranthoron

#55
Ich komme dann wieder zum Bahnhof.

Edit: ich werde mein Charakterbild am Hut tragen ;-)

kleinerFellball

ich komme auch wieder zum bahnhof....
mal schauen ob ich mit zug oder auto komme....
ist unklar weil ich schauen muß wie die verbindungen zurück sind....

Voltan

Aufgrund der Weitläufigkeit des Bahnhofsgebäudes wäre es wohl besser, dass man sich dort an einem markanten Punkt trifft. Entweder ein bestimmte Aufgang zu den Gleisen oder vor einem Geschäft etc. Ran kennt das bestimmt was gutes ;)

Da der Wetterbericht nicht so verheißungsvoll ist, denkt daran, festes Schuhwerk, ne Jacke und ggf. nen kleinen Regenschirm einzupacken (Kristallkugel sagt: Regenwahrscheinlichkeit 70% ab Mittag).
Sollte es anfangen, schon vor dem Betreten des Schlosses zu regnen, wäre es wohl besser, sich den Eintritt zu sparen und das Geld dann anderweitig zu investieren. Cubitus hat ja von einer Taverne geredet, die sich nahe des Bahnhofes befindet und ab 17:00 geöffnet hat.
Da könnte man übrigens auch hingehen, wenn der Markt schließt, d.h. ab 21:00 - insofern da noch Plätze frei sind.

Bleibt nur noch die Frage: will die Gruppe am Bhf. von der Pizzeriagruppe abgeholt werden oder will man dabei bleiben, sich vor dem Schloss zu sammeln?

Ich denke, ich werde meine blaue Weihnachtsmütze wieder einpacken, damit mich die, die beim letzten Mal da waren, zumindest wiedererkennen.

Cubitus

#58
Volti, du nimmst mir die worte mit dem wetter aus dem mund, als treffpunkt für die bahnhofsgruppe würde ich den mcs im hbf vorschlagen (richtung hauptausgang, nur dann immer weiter grade aus durch, bis man an nem hbb döner is, ab dort sieht man ihn dann)
Was die taverne angeht, solange da kein stammtisch, keine furys o.ä. sind sollte da genug platz sein, unter umständen hat auch der biergarten auf, das kann ich euch aber nich sagen, genau so wenig weiss ich, ob ihr da dann in den gewölbekeller könnt, das werdet ihr dann aber alles sehen, mit etwas glück kann ich aber auch später noch zustoßen, mehr kann ich euch leider nich mehr sagen, ausser, dass der eintritt allein für fabulix lohnenswert is, nich wahr volti?
und noch etwas: werde am sa auf jedenfall da sein, wer intresse hat mitzugehen, der kann mich ja noch in irgendeiner art und weise anschreiben, ob sms oder krähe in arthoria is mir egal

kleinerFellball

hat jemand mal die adresse der pizzaria?
ich bezweifle das ich das wiederfinde ohne navi......