neue forschungen

Begonnen von massinhio, 11. Juni 2010, 15:04:28

« vorheriges - nächstes »

massinhio

siehe titel ;)
wie sieht es so aus? kommen da bald neue?

Kiriru

Erstmal muss das Kampfscript ins Spiel und funktionieren, dann kommen sicherlich auch neue Forschungen mit den Neurungen. ^^

Panda

wäre toll es gibt nicht mehr soviel interessantes was ich forschen kann^^ habe noch ca 2,5-3 monate dann müssen neue her =)



Kiriru

Wenn das interessante ausgeht müsst ihr aber auf das weniger Interessante ausweichen. ^^

Kelemvor

und wenn das weniger interessante auch aus ist dann müsst ihr eben den bodensatz lernen.  ;)
es könnte mal ne kleine forschung geben die die gartenarbeitszeit auf null setzt bzw. sehr deutlich
veringert. ich habe zwar kein gartenbau kann mich aber noch wage dran erinnern das dass immer
sehr lästig war.

Panda

Zitat von: Kelemvor am 11. Juni 2010, 19:53:44
es könnte mal ne kleine forschung geben die die gartenarbeitszeit auf null setzt bzw. sehr deutlich
veringert.

sehr gute idee =)



massinhio

weiter weiter ihr käpsele^^

ich mag nicht auf das weniger interessante ausweichen, wird langsam eng...
und was passiert, wenn ich mit dem bodensatz fertig bin will, glaub ich, keiner sehen :-/

AsaSialm

Wenn man eine Forschung zur Aufwertung von Gartenarbeit einführt, müsste man aber die anderen Spezialfertigkeiten die auf der Stufe gewählt werden können auch aufgewertet mittels zwecks Forschung. (Balancing/Gerechtigkeit/whatever)
Wobei die Frage wäre ob je eine Forschung für jede dieser Spezialfertigkeiten sinnvol wäre, oder ob das zu viel Arbeit wäre ist die andere Frage.
Also Gartenbau: Zeitverringerung (nur noch 5 min)
Jagd: entweder höherer Gold oder höherer Glückswert  (2-4 gold/Glück)
Händlercharme: insgesamt +2 auf Feilschen
Raub: steigerung des prozentualen Gewinnes, auf X% (auf 5%)
Glaube: Steigerung auf XX% (z.B.: 55%) prozent
Heilung: das wird schwer, da das ja nur ein Rezept ist... evtl ein neues Rezept: Elixir der Genesung; Zutaten: 1x Elixir der Heilung, 1x Heilpulver; mehr oder weniger zähflüßiger Heiltrank mit mehr hp.

andere Forschungsstrangidee:
Weihe: Anforderung mind 1301 Ruhm: Der Character hat die Weihe in einen Orden seines Bündnis erhalten;
Initiantenweihe: mind 2901 Ruhm + Weihe; der Character ist nun Initiant im Orden und kann als dieser spezielle Gebete an seinen Gott wenden. (X mal am Tag großes Gebet sprechen können)
Akolytenweihe: mind 5901 Ruhm + Intiantenweihe; Als Akolyt ist der Character in die Praktiken seines Glaubens eingewiesen und kann dadurch spezielle Rituale abhalten (Ritual des Chaos, Ritual des Krieges und Ritual der Finsternis, bzw. der Ordnung, des Friedens und des Tages, je 1x am Tag durchführbar)
Hochweihe: Diese Weihe befähigt den Charakter eine Messe innerhalb seiner Gilde abzuhalten (1x am Tag)

Was die Rituale/Gebet/Messe bewirken ist in einem gewissen Maße open to discussion:
Großes Gebet: 10 Gebete am Stück am Altar; Gebet mit anderen Auswirkungen, aber garantiert eines davon (aber nur 4-6 Gebete am Tag) (Auswirkungen, +2 def, +2 int/rea/konz/konst, +2 Glück im Kampf)
Rituale: könnten jeweils für 1 h eines der Kampfattribute um X (4-5) steigern/in der nächsten Stunde 1 Ruhmpunkt mehr bei Überfällen, es vergeht immer eine h bis ein neues Ritual durchgeführt werden kann. Dauer 5-10 Minuten
Messe: je nach Opfergaben werden gewisse buffs an die ganze Gilde weiter gegeben


Alle Zahlen sind natürlich zu Balancingzwecken abänderbar und nur als Beispiele gedacht. bzw aus diesem Grund nicht genauer erwähnt.

Timala

Zitat von: AsaSialm am 12. Juni 2010, 07:56:38
Wenn man eine Forschung zur Aufwertung von Gartenarbeit einführt, müsste man aber die anderen Spezialfertigkeiten die auf der Stufe gewählt werden können auch aufgewertet mittels zwecks Forschung. (Balancing/Gerechtigkeit/whatever)

Finde ich nicht und wenn dann auf die gleiche Art wie Gartendingsda verbessert wird - sprich durch Zeitersparnis und nicht in den Auswirkungen an sich ;).

Dauert die Gartenarbeit 50% weniger, könnte man die Dauer für die Heilelixprodi auch um die Hälfte reduzieren, etc.
Bei den meisten Fertigkeiten wird es da aber schwierig in die Richtung etwas zu verbessern, da diese sich aber passiv auswirken, find ich, muss man auch nix ändern. Eine Zeitersparnisforschung macht sone Spezi ja auch nicht imba ;).

Ronsu

Neue Forschung:
Irrlich/Nebelkrähentraining

Der beschworene Begleiter ist nun viel besser ausgebildet und kann sowohl Fallen immer entdecken und während des Kräutersuchens mehr als einen Gegenstand finden (bzw bessere).

Könnte man auch in mehrere Forschungsbereiche unterteilen, wie bei Disziplin & Co
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Kelemvor

ich sehe auch nicht den bedarf die anderen spez. fertigkeiten zu verbessern weil für keine der anderen auch nur annähernd so viel zeit gebraucht wird.
meiner meinung nach hätte es von vorn herein gar keine zusätzliche arbeit im garten geben sollen stellt es doch eher ein groben nachteil dar.
demnach würde man das durch die forschung nur ausgleichen.

Lehner

Finde aber eine Stärkung der Spezialfertigkeiten doch ne gute Idee für Forschungen,
a la:

Jagd:
2-3 Gold, +3 Glück

Beten:
spezialisierung, dauerhaft erhöhte chance auf ap, ep, heilung, vert-boni oder gartenernte, muss bei der forschung gewählt werden und kann nicht geändert werden.

Gartenbau:
Zeitaufwand 1min(wegen rpg, aber kein muss) + Steigerung um 10%

Raub:
4% mehr gold + 2 ep

Händlercharme:
1 Gold einstellgebühr, +2 feilschen

Heilung:
hmm, vll neues Elixier...



Muschkute

wurd schon oft genannt: Seelenfänger (gesteigerte chance das von der Stadtverwaltung gesuchte Monster zu finden)

evtl. Erforschung einer weiteren göttlichen Gabe? (Diese Spezialfertigkeiten gibt es ja schon wäre doch nett wenn man eine weiter erlernen könnte davon)



Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Philon

Eine Forschung zum schnelleren Regenerieren im Anwesen wäre auch nett.

Oder eine Forschung, die einem die Chance gibt ( 10% oder so ), das gebrauchte Spruchrollen erhalten bleiben, weil man mehr Erfahrung mit den alten empfindlichen Pergamenten hat.

Oder eine Forschung, die die Wirkung von Buch:Starre für Überfälle frei gibt.

Oder eine Verbesserung des Spiegelbildes, dass beim Zerspringen etwas Schaden anrichtet mit den Scherben die dabei entstehen.

Oder eine Forschung, die die Konter verbessert ( mehr Schaden, treffen immer... )

Oder eine Forschung, die das als zu schwach angesehene Verdunkeln/Blenden verbessert

Oder eine Forschung für die EP-geilen, die den EP-output bei SR-Illuschlacht erhöht

Oder eine Forschung, die den geheilten Wert von Heilrollen erhöht

So als Anregungen mal^^

honkey

Zitat von: Philon am 12. Juni 2010, 12:38:46
Eine Forschung zum schnelleren Regenerieren im Anwesen wäre auch nett.


ähm wozu is das wohl mit dem ausbau  ::)