Orden für Magier, die sich besonders ausgezeichnet haben

Begonnen von Penthesilea, 25. Mai 2010, 16:03:51

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Was haltet Ihr davon, Orden einzuführen? Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor, wobei die Idee gerne abgewandelt werden darf, es soll mal nur eine Anregung sein.
1. Orden der Beständigkeit, wird verliehen für wahlweise 1 Jahr im Spiel oder 10 000/15 000 APs und besteht darin, dass man als Ordensträger im Profil erwähnt wird sowie einmalig 25 APs, von denen aber nur jeweils 1 pro Tag eingelöst werden kann. Nach weiteren Jahren Orden der erhöhten Beständigkeit, der überragenden Beständigkeit und so weiter.
2. Orden der Ritterlichkeit, verliehen für insgesamt 2500 gewirkte FH- oder TE-Rollen. Belohnung: Wahlweise je 50 Rollen geschenkt oder pro Woche je 1 FH- und TE-Rolle ins Inventar.
3. Orden der Überlegenheit, verliehen für 1000 siegreiche Überfälle. Belohnung: plus 5 Ruhmpunkte jede Woche oder einmalig 500 Ruhmpunkte
4. Orden des Kriegers, verliehen für 50/100 Teilnahmen am Schreinkampf. Belohnung: einmalig 5/10 Wächtersteine oder für die Zukunft plus 100 LPs während der Schreinkampfzeit.
5. Orden des Scharfsinns, verliehen für 1000 gelöste Krondalls und Dandrons. Belohung: einmalig 150 Krondallpunkte oder 50 Lotterielose und/oder dauerhaft plus 1 Intelligenz oder Alte Sprachen
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Panda

eigentlich habe ich hier nicht viel auszusetzen ^^ nur Punkt 4 und 5 mag ich nicht.

Punkt 4 ist nicht tragbar, dies würde zum einen beudeuten das die seite, die mehr Spieler hat (aktuell lichtis) mehr Steine zur Verfügung hätten (somit bessere chancen) und zum anderen fördert es die Multi-acc betreibung.

zu Punkt 5 eigentlich in Ordnung nur bitte kein Int bzw Altesprachen (dies ist zu mächtig), wobei eh jeder Alte Sprachen nehmen würde. häatte man sich immerhin ca 45k gespart für später.

lg



Kilthee

Pandeli, zu Punkt 4:

Zitat von: Penthesilea am 25. Mai 2010, 16:03:51

4. Orden des Kriegers, verliehen für 50/100 Teilnahmen am Schreinkampf. Belohnung: einmalig 5/10 Wächtersteine oder für die Zukunft plus 100 LPs während der Schreinkampfzeit.


Das sind im Extremfall 2 Jahre! Tut mir Leid, aber meinst jeder zieht sich einfach mal 2 Jahre lang nen Multi auf? Von wegen das die Lichtis mehr sind (warum eig??), ist ja eig nur die Frage wieviele da wieder in die 2 Jahreregel reinfallen..


zum 5ten Punkt: klar, jeder würde die Sprachen nehmen.. deshalb sollte man da vllt eher die anderen allgemeinen nhemen.. ich meine Stärkungen von Glück, PK, Feilschen und abrichten sind doch a) nicht unerwünscht und b) nicht so imba wie Sprachen hoch, oder?

und ansonsten: *Dafür*


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Panda

okey stimmt Punkt 4 erldeigt nix gegen auszusetzen =) hab vergessend as es nur jede Woche ist. :)



Samuel

Hm die ganze Sache erinnert mich irgendwie stark an ein anderes Browserspiel..
(Was eigentlich schon ein Grund ist die ganze Idee abzulehnen ^^)
Ausserdem haben wir mit dem Ruhmpunkten ein eigenes "Ordens-"System, was zugegebermassen allerdings ausbaufähig wäre.

zu1) 25 geschenkte APs? naja an sich gibts ja schon AP-Tränke die man durch gewisse Questen bekommt wofür man also schon eine Zeitlang gespielt haben muss um auf der hohen Stufe zu sein.

zu2) wers braucht

zu3) gibt ja schon Ruhm weil du die ganzen Überfälle gewonnen hast ^^

zu4) Auch hier finde ich die Ruhmbelohnung die es bei den Schreinkämpfen gibt eigentlich ausreichend als Anerkennung (weil mehr sollen die Orden ja eh nicht sein, oder?)

zu5) siehe 3. Gibt ja schon Punkte weil man die ganzen Dinger löst, und ausserdem ist es eh keine Herausforderung weil es diverse Internetseiten gibt wo man die Dinger einfach lösen lassen kann.

Alles in allem bin ich gegen die Einführung dieser Orden und bin eher dafür dass Ruhm eine etwas stärkere Auswirkung im Spiel haben sollte!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

massinhio

ich find die idee mit den orden ganz nett...aber die belohnungen sind zu stark gewichtet *find*

Hakuna

In dieser vorgeschlagenen Form finde ich es auch schwierig. Auch unabhängig von den vorgeschlagenen Bedingungen und Belohnungen (z.B. weiß das System nicht, wann man sich hier registriert hat ... d.h. mindestens alle die bereits registriert sind könnten diesen Orden nie bekommen ;)) Das ist aber auch der Grund warum ich denke, dass es eher schwierig ist. Fände es leicht unfair bzw. wenig aussagekräftig wenn ab morgen die Anzahl der gelösten Krondalls mitprotokolliert werden ... was ist denn mit den 600 Krondalls die ich bereits gemacht habe?

Denke also eher, dass sowas eher temporär Verwendung finden könnte. Bei einem Wochen-Event o.ä.


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.