Erweiterung des Beschwörungszirkels

Begonnen von Silence, 02. Oktober 2009, 19:05:58

« vorheriges - nächstes »

Silence

jedes gildenmitglied hat die möglichkeit im kampf das aktuelle monster zu bannen.

dazu ist ein neuer bannzauber notwendig. dieser zauber kann nur ein mal im kampf gewirkt werden und bannt (besiegt) das monster sofort. die wahrscheinlichkeit dabei steigt indirekt proportional mit den lps des npc's und ist bei einem lp am höchsten, jedoch maximal bei 10%. (ggf. kann man die sonnen- und mondkapseln dazu benutzen, dass man einen weiteren versuch hat, dieser ab nur mit max. 5% wirkt)

die so gebannten seelen werden im beschwörungszirkel (alternativ auch in einem neuen gildengebäude, z.b. seelentresor) gelagert.

mit den gebannten seelen können dann verschiedene monster beschworen werden. (max. eines pro woche)

jedes monster hat dabei seine eigenen anforderungen (z.b. 10x seele eines goblins, 20x seele eines wasserschemens etc.) und natürlich auch eigene stärken und schwächen im kampf.

zwischen den gilden können die seelen dann getauscht werden, allerdings nur im direkttausch ohne gold oder sonstige items. sinnvoll wäre dabei, wenn man verschiedene seelen gegen eine andere seele tauschen kann. (z.b. 1x goblin + 1x säbelrassler + 1x eisgolem gegen 1x wächter der zeit)

da ich ein sehr großer fan von monsterbibliotheken bin und es hier zum glück ja auch eine gibt, schlage ich noch folgendes als ergänzung vor:

man könnte die gefangen seelen auch noch für jeden spieler individuell nutzen, so dass bei einer bestimmten anzahl an gebannten seelen erkenntnisse über die beschörung des jeweiliges monsters verbessert werden und in der bibliothek ein stärkeres exemplar gerufen und besiegt werden kann. (z.b. bei 100 gebannten goblinseelen kann der goblinherrscher gerufen werden)

der jeweilige counter wird danach dann wieder auf 0 resettet.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mborrak

klingt vielversprechend und ist eine nette idee *thumbsup*

anELBoDon

klingt i wie umständlich (nicht nur vom einbau her), ist jedoch eine gute und schon recht durchdachte idee.
*voll dafür*

Kiriru

Klingt gut, umsetzung wird aber Fürchterlich. ^^ Evtl auf High Level und einige Mid Level Monster beschränkt. Goblins wird kaum einer mehr jagen (außer Hobgoblins)

Arthemis

Die viecher die man da einfängt sollten schon interessant sein. und man sollte es auch evtl auf ein vieh/gebiet beschränken. und ich würde die gebiete ab stufe 14 für seelenfangen nehmen. Dann aht eh jeder seelensteine.. udn die gefangenen seelen können dann eingelagert werden

Panda

Wie wäre es dies auf eine neue Variabel einzuschränken, wo verschiedene Monster aufauschen können, die auch in lowlvl Gebieten sind? Dann kann da auch ein Goblin mit eigener Stufe etc auftauchen. Beim Beschwören wie bei dem Goblinherrscher, würde er dann auch auf der eigenen Stufe erscheinen.
Die idee an sich finde ich gut doch sollte es eine Begrenzung geben wie viele Seelen ich am Tag fangen kann.



Arthemis

was man sich jetzt überlegen muss solls ein gebiet sein wo man aps braucht oder eher eins so ähnlich wie das feld der farben wo man ne bestimmte kombi der farbtafel haben muss um den großen ritter zu erhalten-.

Panda

ich denke dies müsste xeri entscheiden ^^



Silence

die beschränkung auf ein bestimmtes gebiet und die reduzierung auf eine bestimmte anzahl an monsterfängen pro tag fände ich nicht gut.

die anzahl der monsterfänge reguliert sich über die max. 10% chance (bei 1 lp) des erfolges pro kampf und die nur einmalige wirkung des bannzaubers pro kampf. das sollte eigentlich ausreichen.

die verteilung auf alle gebiete (variabel und statisch) finde ich deshalb gut, weil sie zum handel unter den gilden "zwingt" und auch den "kleineren" spielern mehr bedeutung zukommen lässt. mit lvl 26 werden wohl die wenigsten in den vulkan gehen. wenn man aber nun die seelen vom bspw. phönix braucht, dann können diese nur die "kleinen" spieler einfangen bzw. man tausch diese mit anderen gilden, die seelen höherer monster brauchen. das regt den handel gildenübergreifend an.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Supermagier

ich finde die idee auch wie viele andere hier sehr interessant.Ich würde das aber auch lieber beschränken,dafür die chance vielleicht auf 15% erhöhen,oder nicht so viele monsterseelen als bedingung stellen.aber für den gildenhandlung und als willkommene abwechslung finde ich das sehr gut.

mooothecow

so was in der art wurde schon öfters vorgeschlagen, damals waren alle dagegen mit dem argument pokemon

ich finds aber immer noch gut ;P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Walon

Ich finde die Idee auch gut,dann würde der Beschwörungszirkel auch nicht so einstauben ;)

massinhio

naja...es bleibt so halt immer noch was besonderes...
nur sollte die mobs ein wenig erhöht werden, wenn wir weiterhin ein so rasantes gildenwachstum haben

Arthemis

jo vielleicht jedes vieh 2 mal vergeben .. dann hat man bissi öfter nen gildenmonster

Akuma

Hm aber lieber nicht zu oft... ansonsten sinkt der Preis der Gildendrops.