Der geburtstag

Begonnen von donnerfeuer, 05. Mai 2007, 09:11:56

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

moin,
also es gibt hier ja den Quest 'Der Geburtstag' wo man ein bischen Mathe braucht;
Das Rätsel stand aber zufällig auch im Schulbch und wir hatten das schon gelöst, bei uns kam 44 raus, das akzeptiert der Böse mensch aber nicht :(
ist die quest kaputt oder ich zu doof dazu?

Theana

Euer Mathebuch hat andere Zahlen verwendet wie unser rätsel, lol frag am besten dein mathelehrer. ;)

donnerfeuer

#2
mh^^
verrat mir wenigstens wie man so ne gleichung aufstellt



dafür hab ich auch nen super-smiley:

TheGhost19

Du schreibst auf die linke Seite einen mathematischen Ausdruck und auf die rechte Seite, wobei beide Seiten das gleiche Ergebnis liefern müssen. Kurzes Beispiel:

3+4 = 5+2

Seamus

^Man kann das auch ganz einfach mit probieren rausbekommen und nen bisschen logisch aus den ergebnissen Schlussfolgern

donnerfeuer

ja, unter 30 ist ernicht^^
und ne durch 2 teilbare zahl zwischen 40 und 60 auch nicht :D

Sonea

wenn dus mit ner gleichung gelöst hast denk auch dran dass du dann das jetzige alter hast, also noch 1 dazuzählen musst damit du weißt wie alt er am geburtstag wird...
daran hab ich ziemlich lange gehangen weil ich die ganz zeit dachte ich hätte mich verrechnet ;)

donnerfeuer

hmjo, deswegen^^
danke, kann geschlossen werden^^