Arena und plötzlich tot

Begonnen von AdrinaWulfskling, 26. Oktober 2012, 19:29:16

« vorheriges - nächstes »

AdrinaWulfskling

also...

ich bin in der Arena und kämpfe ganz normal mit meinem Chaoszauber und klicke diesen button und plötzlich habe ich nicht mehr über 400lp sondern bin tot und es sind lauter punkte im kampflog zu sehen

und nein den autokampfbutton habe ich nicht gedrückt, der ist auf dem Bildschirm ganz wo anders....
und was anderes habe ich auch nicht gedrückt. wie kann das sein?

denn soweit ich das einsehen kann, hat keines der Monster Auslöschung oder so gewirkt.
ich hoffe mir kann iwer helfen, denn es sit sehrärgerlich.

hier ist der Link
http://arthoria.de/?p=battleview&arena=27965

Ranthoron

Was mir auffällt, ist, daß Schritt 6 so voll ist (mit Tod) und Schritt 7 nur Trennlinien ohne Text enthält...

AdrinaWulfskling

genau das ist mein Problem. *klick* und tot und viel Text und dann die Punkte.

Valdar

@xeri Es wurden Vermutungen geäussert, dass es an der Konfu im Kettenzauber liegen könnt...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ranthoron


Nordwind

Sieht ganz normal aus, da ist Hossiana halt kurz aus dem Kampf rausgegangen und hat ihn wieder betreten, nachdem ne FH gewirkt wurde, ich seh da keinen Fehler.
Q.e.d. ist latein für :P

Valdar

Jap. Das passiert, wenn man den Kampf neu betritt über "XXX befindet sich noch in einem Kampf. Weiter".
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Hm also in dem Kampf ist scheinbar der Autokampf ausgelöst worden, in der Runde vor den ganzen Punkten gibt es ja die Einträge von zig Kampfrunden.

Die Frage ist nur... warum wurde der ausgelöst, wenn du es nicht selbst gemacht hast... laut Kampfbericht hast du ganz normal Feuer-Luft-Chaos auf den Gladiator gewirkt. Also keine unnützen Zauber oder ähnliches weswegen der erzwungene Autokampf anspringen sollte.

Hm, gerade keine Idee, ich werd mal im Kampfscript schauen.

Xeridar

Ah, Problem erkannt...

Das ist tatsächlich ein "false positive" in der heuristik zur exploiterkennung und hat durchaus mit der Konfusion im Kettenzauber zutun. Im dem Kampf wurde Konfusion mehrfach gewirkt. Da der Zauber aber nur einmalig pro Kampf wirkt gelten alle weiteren Anwendungen als "Rundenschinderei" und lösen so recht schnell den erzwungenen Autokampf aus.
Das Script erkennt den Zauber nicht als Teil eines ansonsten durchaus sinnvollen Kettenzaubers. Bin mir auch nicht sicher, ob ich dem das so problemlos beibringen kann.
In der Zwischenzeit würde ich vom dem hier demonstrierten Kampfverhalten abraten, um dieses Problem zu vermeiden.

Thermo

#9
Meine Idee: Man hat 5 * rundenschinden pro kampf frei?

Bzw eben einfach ne toleranzschwelle einbaun oder autokampf wird frühestens in runde 10 ausgelöst bzw was in den runden 1-5 passiert wird ignoriert... all das würde den fehler beheben.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

AdrinaWulfskling

danke für deine Hilfe Xeri.

alledings ist es komisch, dass ich bis jetzt noch nie ein Problem damit hatte. Habe den Zauber seit Anfang lvl 36 im Kettenzauber und es ist noch nie der Autokampf ausgelöst worden und ich war schon öfters in der Arena und wirke immer den Kettenzauber auf alle Monster. Und es sind ja nur 4 Monster und nicht 5 oder 6 wie sonst.
Wäre auf jeden Fall froh, wenn man da irgendwas drehen kann in Zukunft, damit sowas nicht nochmal passiert

ALitheTerrible

Kann es sein, dass du sonst immer auf jedes Monster auch gleich Kampfunfähigkeit gezaubert hast und damit die Konfusionskette unterbrochen hast?

Das könnte evtl auch noch ein Punkt sein, der eine Rolle spielt.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

AdrinaWulfskling

hm manchmal mache ich das... aber nicht so oft... und in diesem fall hab ich nur kette gezaubert. vllt hängt das ja wirklich zusammen.

vllt sollte ich mal kette und dann kampfunfähigkeit zaubern und nicht immer nur erst kette und dann evtl kampfunfähigkeit.