Ein Neuankömmling ...

Begonnen von BlackPanther, 16. August 2008, 14:30:09

« vorheriges - nächstes »

BlackPanther

Gemächlich folgte Durakh dem Weg, der ihn endlich an sein Ziel führen würde - nach Elteran. Seine Reise dauerte nun schon einige Tage an, die er dennoch in Kauf genommen hatte um dort seine magischen Fähigkeiten zu verbessern und lernen zu können. Die Sonne neigte sich schon bald dem Untergang, weshalb er hoffte die Stadt noch vor der Dunkelheit zu erreichen. Seine schwarze Robe und der dunkle Umhang wehten sanft im kühlen Abendwind. Prüfend neigte er den Kopf gen Himmel. Der Geruch von Regen stieg ihm in die Nase. "Auch das noch ...", murmelte er mit seiner tiefen Stimme leise vor sich hin und beschleunigte sein Schritttempo. Langsam aber sicher benetzen schon die ersten Regentropfen den Boden. Irgendetwas Unverständliches vor sich hingrummelnd lief er weiter.

Nach einer Weile konnte er endlich die Umrisse einer Stadt erkennen, die nicht mehr weit entfernt war. Gnadenlos wurde der Regen stärker. Über ihm kündigte sich ein grollendes Gewitter an. Unaufhaltsam prasselte das kühle Nass zu Boden, das die Erde in Akkordzeit aufgeweicht hatte. Dann, endlich, hielt er vor dem Stadttor und wurde auch schon von den beiden Wachposten beäugt. "Was treibt Euch kurz vor Einbruch der Dunkelheit bei solch einem schrecklichen Wetter hier in diese Gegend, Fremder?" Mit ein paar großen Schritten hatte der kräftigere der Beiden die kleine Nische neben dem Tor verlassen. "Sprecht rasch und wahr Fremder, denn ich habe kein großes Interesse daran noch länger in diesem Unwetter stehen zu müssen." Ernst blickte er den Magier an, dessen Gesicht jedoch völlig von seiner Kapuze verdeckt war. "Also, wer seid Ihr?" "Mein Name ist Durakh.", begann er mit seiner tiefen, jedoch ruhigen und angenehmen Stimme. Mit der Spitze seines Wanderstabes streifte er die Kapuze herunter. Seine tiefgrünen Augen strahlten interessiert und neugierig. Regentropfen liefen sogleich seinen kahlen Kopf herunter. Lediglich eine Tätowierung zierte seine Glatze, die zeigte welcher Gilde er angehörte. Der Wachmann schätzte sein Alter auf knappe 30 Jahre. "Man hört viel über Elteran ... vor Allem in Kreisen von angesehen Magiern überall aus der Welt. Ich bin hier um einen Lehrmeister zu finden, damit ich lernen und meine Fähigkeiten verbessern kann." Leicht lächelnd strich er sich über seinen Kriegerbart, dessen Ende ihm fast bis zum Halsende reichte. "Meine Reise führte mich weit aus dem Westen hier her. Ich wäre Euch äußerst dankbar die Nacht nicht in diesem Regen verbringen zu müssen.", fügte er noch hinzu, als er seine Kapuze wieder über zog.

Kiriru

"Tretet ein und sucht Euch möglichst schnell eine warme Unterkunft sonst holt ihr Euch noch eine schlimme Erkältung!", sagte die Wache und lies den Fremden passieren.