[umgesetzt] Effektiv genutzte Stufe des Reittiers

Begonnen von Naryandil, 22. Juni 2009, 23:07:13

« vorheriges - nächstes »

Naryandil

Ich würde gerne mal anregen, dass die effektiv genutzte Stufe des Reittiers nicht in jedem Fall Stufe 0 sein sollte?! Hier folgende Zahlenbeispiele:

Stallung: Stufe 3
Einhorn: Stufe 3
Abrichten: 4
Dauer eines Überfalls: 12 Minuten

In diesem Fall hat noch alles gepasst.


Stallung: Stufe 3
Einhorn: Stufe 4
Abrichten: 4
Dauer eines Überfalls: 15 Minuten

In der Stallung wird dann darauf hingewiesen: "Deine Stallung ist unzureichend, die effektiv genutzte Stufe ist damit nur 0." Gibt es da keine vernünftigerer Lösung. Fände es etwas gerechter, wenn die "effektiv genutzte Stufe" meines Reittiers in diesem Fall 3 statt 0 betragen würde, allgemein formuliert:
Die effektiv genutzte Stufe des Reittiers sollte gleich dem kleinsten Wert der drei Parameter "Stallung", "Einhorn" oder "Abrichten" sein.

Mittelfristig werd ich meine Stallung natürlich ausbauen (war allerdings nicht im knappen Etat mit eingeplant...)

Kiriru

Hm, ist doch bereits so, ansonsten ist das ein Fehler. ^^ Sicher, dass du das pferd gefüttert hattest etc.?

Naryandil

Merkwürdig, Vllt wirklich ein Hungersyndrom! ;) War jetzt wirklich nur etwas erschrocken wegen der Meldung, dass meine Stallung unzureichend sei, was so ja nicht stimmt, wenn nur mein Gaul Hunger hat. Dann ist diese Meldung wohl nur ein Relikt längst vergangener Tage, dass ich da gefunden hab...

Kiriru

Jau wird entweder am Cache gelegen haben oder an einer falschen Ausgabe ^^