Arthoria.de Forum

Rollenspielforum => Stadt - Elteran => Wohnviertel => Thema gestartet von: Ani`l am 03. März 2008, 08:15:28

Titel: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 03. März 2008, 08:15:28
Dämmerung umschloss schon die Umgebung, als Ani´l den kleinen Hügel betrat. Die vielen kleinen Türme  zeichneten sich gegen den halbdunklen Himmel ab und ließen das große Gebäude herrlich unheimlich aussehen....
An den unteren Etagen sah Ani´l , daß die Fenster mit Bretter zugenagelt worden waren und lies sie daraus schließen , dass das Haus unbewohnt war...Auch die Tür war vernagelt; stellte aber keine Probleme für Ani´l da.... mit einem Schwenken ihres Stabes und ein paar gemurmelten Worte war die Tür  offen...
Sie betrat das Haus sehr  langsam... wollte alles auf sich einwirken lassen... ein paar Ratten und Mäuse fiepten und rannten weg...Spinnen hatten hier und da ein paar ansehliche Netze gesponnen... an dem Kronleuchter hingen  lange Wachstropfen von längst ausgelöschten Kerzen und überall lagen dicken Staubschichten , die alles bedeckten....
Ein Geräuch... ein kurzer Blick nach oben... Ani´l hörte nur wie der Wind und die Feuchtigkeit einige Dielen und Bretter knarren liesen.
Es war verlassen und brachte jede Menge Arbeit mitsich....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 08. März 2008, 19:42:36
Aber Ani´l liebte es sich körperlich anzustrengen, weil sie es von Kindheit an gewohnt war...Also beschloß sie sich nur bei den schwierigen Arbeiten ihre Zauber zu gebrauchen...
Sie betrat den ersten Raum... große Möbel standen herum und ließen auf ein früheres herrliches Wohnzimmer schließen. Sie nahm die großen Tücher von den Sachen und fing an den Staub aufzuwirbeln und zu entfernen, was eine Weile dauerte...schleißlich ließ sie sich auf das Sofa fallen und genoß die Eindrücke ihres ersten Zimmers....
Sie schloß ihre Augen und ruhte sich eine Weile aus.....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 13. März 2008, 10:20:09
Sie erwachte tief in der Nacht und spürte Augen auf sich ruhen. Zuerst sah sie in der Dunkelheit nichts...doch dann... dort auf dem Kamin saß eine große Eule, das Tier schien keine Angst zu spüren und Ani´l beachtet sie nicht weiter.
Sie macht sich auf die Suche nach der Küche..ein paar Zimmer weiter wird sie  fündig..
Eine gemütlich Küche sah sie... aber auch hier bedeckte Staub den Herd, das Holz und auch die anderen Küchenutensilien. Da sie noch keinen Brunnen draussen entdeckt hat, lies diesmal einen Zauber die Arbeit erledigen... und konnte schon bald ein Feuer im Herd entzünden.Sie brachte es fertig aus den wenigen Zutaten , die sie bei sich trug ein leckeres Mal zu zubereiten.. setzte sich sich an den großen Holztisch  und aß erst mal...dem Tisch sah man sein Alter an , denn viele Kerben von Messern und anderen scharfen Sachen haben ihre Spuren darauf hinterlassen...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 31. März 2008, 08:33:04
Aber das störte Ani´l nicht, sie ließ sich ihr Mahl schmecken...nahm dann eine Kerze und machte sich auf den Weg ihr Heim weiter zu erkunden.
Ein kurzer Blick ins Wohnzimmer, als sie vorbei ging, und sie sah, das die Eule immer noch auf dem Kaminsims saß...
Ani´l ging weiter und betrat dann einen der nächsten Räume...
Große Regale füllten den kompletten Raum, einige leer; aber die Meisten  gefüllt mit alten und verstaubten Büchern. Auf dem Boden lagen, ebenfalls unter einer dicken Staubschicht, aufgeschlagene und zum teil zerfletterte Bücher herum... Ani´l schaute sich nur kurz um und beschloß erstmal später hier Ordnung zu machen, denn die Bücher
verlangten nach aufwendiger und ordentlicher Säuberungs- und Aufräumarbeit.
Nachdem sie noch ein paar leerstehende Räume fand beschloß sie sich nach oben zu gehen....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 06. April 2008, 15:00:04
... langsam schritt sie die große Treppe im Eingangsbereich hinauf... laut quitschten und knarrten die Stufen, die wohl schon sehr lange nicht mehr benutzt worden waren... plötzlich ein Geräuch... leise nur, kaum zu hören... Flügel flatterten kurz auf... ein leisen Fiepen... eine Maus huscht über den Treppenabsatz und die Eule stürzte darauf zu... packe sie und war auch schon wieder weg...
Ani´l wusste längst wer der Herr im Haus war; und sie wollte die Eule auch nicht vertreiben.
Im ersten Stockwerk angekommen betrat sie ein riesiges Zimmer... hier waren die Fenster nicht zugenagelt, sondern mit großen, schweren Vorhägen verdeckt. sie entzündete die Kerzen, die überall an der Wand hingen und traute dann kaum ihren Augen. an der Wand zu ihrer Rechten stand ein riesiges Bett mit großem Himmel, von allen Seiten mit seidenen Vorhängen verhangen, die aber die Blicke nicht ganz verhindern konnten... hunderte Kissen und Decken bedeckten die Liegefläche des Bettes, das geradezu danach rief es zu benutzen...
komischer Weise gab es hier nicht ganz so  viel Staub wie in der unteren Etage... Ani´l ließ ihre Blicke umherschweifen und sah Schränke und Truhen, alle mit Tüchern verdeckt,die sie herunterriss.Ein gorßes Etwas ,das sich nach seiner Enthüllung als Spiegel enttarnte stand in der  Ecke....Eine große komode mit reichverzuiertem Spiegel gab es genauso in diesem Zimmer ,wie einige Sessel und Stühle; die nur darauf warteten benutz zu werden.
Ani´l trat zum Bett und schüttelte kurz die Decke... legte sich darauf...kuschelt sich in die vielen Kissen und Decken und schlief bald darauf ein...bis zum nächsten morgen....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 15. Mai 2008, 12:14:29
Als Ani´l erwachte war schon heller Tag... sie rannte von einer Ecke zu andern... suchte was ..fand etwas.. kramte überall herum... setzt sich irgendwann zum Essen in die küche und überlegte , was sie heute tun solle...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 17. Mai 2008, 15:00:44
Amon schlich um die Häuser des Wohnviertels und suchte vergeblich nach einem Eingang in die Hauptkanäle, als der Schrei einer Eule ihn auf ein großes und windschiefes Anwesen aufmerksam machte das bedrohlich auf einem kleinen Hügel am Rande des Viertels kauerte.

als er neugierig näher kam, schien eines der schwach erleuchteten Fenster ihm zuzublinzeln, anscheinend war dieses unmeimliche Haus tatsächlich bewohnt.
Er hörte ein flatterndes Geräusch und blickte nach oben; eine große und aüßerst kräftig und gesund wirkende Eule war auf einem der niedrigeren Simse des Daches gelandet und fixierte ihn mißtrauisch mit ihren großen Augen. Das Tier hatte scharfe Krallen und Amon wollte es lieber nicht auf eine Konfrontation mit ihr ankommen lassen, also griff er in seine Tasche und zog eine zappelnde Ratte aus ihr hervor.
Er warf das erstaunt quiekende Nagetier in hohem Bogen durch die Luft, und die Eule brauchte nur zwei kurze Flügelschläge um sich in die Lüfte zu schwingen und die Ratte mit ihren Klauen aufzufangen. Die zappelnde Ratte zwischen den Krallen flog sie einen Bogen um das Haus und verschwand in einem offenen Fenster, wohl um ihrem Meister Bericht zu erstatten.

vorsichtig schlich Amon näher heran und versuchte einen Blick in eines der Fenster zu werfen...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 17. Mai 2008, 15:13:20
Kräftig biss Ani´l gerade in Stück Fleisch...es blieb ihr fast im Halse stecken... was war das denn.... schändliches Ungeziefer ... ein kurze bewegung mit dem  Stab...ein großer Topf flog durch die  Fensterscheibe auf das Wesen zu... sie erkannte nicht was es war, aber sowas gab es ja wohl nicht.... gleichzeitig hörte sie flügeschläge... sie Eule war wieder auf Kaminsims gelandet ... Ani´l hörte ein quiken.... ahh da hat  noch jemand hunger... sie ging aber nicht zu ihr sondern schlich langsam Richtung Fenster....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 17. Mai 2008, 15:18:10
Das Wurfgeschoss traf Amon hart am Kopf, am Geräusch das es machte als es an seinen Schädel abprallte konnte er erkennen daß es sich wohl um einen Metallenen Kochtopf handeln musste. Während ihm schwarz vor Augen wurde fragte er sich ob vielleicht etwas zu essen in ihm war. Amon wurde für einen kurzen Moment Ohnmächtig...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 17. Mai 2008, 15:29:56
als ani` l am Fenster stand sah sie den Lüstling...er lag zusammen gekauert auf dem boden....  bää der stinkt ja... angwidert sümpft sie die Nase...  na den bekommen wir wieder wach... und ich tu meiner Nase noch einen gefallen  Sie griff sich den abwascheimer und schwupp... das ganze Wasser landet auf ihm.. ein böses Grinsen umspielt ihre Lippen als sie sieht wie er sich bewegt....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 17. Mai 2008, 15:49:41
Amon erlangte einen Sekundenbruchteil bevor das kalte Wasser ihn traf das bewusstsein wieder. Er versuchte noch dem Schwall aus dem Eimer zu entkommen, wurde jedoch von ihm erfasst und von Kopf bis Fuß in Nässe gehüllt. fluchend rang er nach Fassung und versuchte sich zu erinnern was geschehen war bevor er hier zu sich kam. Die Ratten flüchteten aufgrund seines Fluchens und des Wassers aus seinen Klamotten und suchten das Weite.

Das Gesicht der Frau die ihn aus dem Fenster heraus ärgerlich ansah war ihm unbekannt, doch erschien es ihm auf eine für ihn nicht zu definierende Weise vertraut. Hinter ihr im Haus sah er die Eule auf dem Kaminsims sitzen und erinnerte sich daß er gerade dieses Haus auf eventuelle Opfer und Beute durchsuchen wollte, hielt es nun aber für intelligenter sich mit den Bewohnern gutzustellen.

"Verzeiht, Min wüsst nicht daß bewohnt dies Häus." sagte Amon während er sich vom Boden aufrappelte.

Als er wieder stand machte er vor dem Fenster eine tiefe Verbeugung, stellte sich der unbekannten in seinem schwer zu verstehenden Dialekt höflich vor und versuchte ihr zu vermitteln daß er neu in dieser Stadt sei, und nun nach einer Arbeit und jemandem der ihm die hiesige Sprache beibringt suche.

Um seine Worte zu unterstreichen holte er eine Münze aus seinem Geldbeutel hervor und hielt sie in der Hand während er der Frau auch mit Gesten zu vermitteln versuchte was er meinte.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 22. Mai 2008, 18:56:45
Ani´l sah den unbekannten erstaund an... nun..ihr müsst etwas langsamer reden, dann bin ich durch aus in der Lage euch zu verstehn...    als sie die Gestalt so nass dastehn sah , tat ihr sie doch etwas leid... vll war sie ihr zu etwas nütze. ich habe ettlich Essensreste , von was ernährt ihr Euch und wo wohnt ihr.... tausend fragen gingen ihr durch den Kopf... auch schien ihre Eule nicht abgeneigt gegenüber seiner Ratten zu sein... sie spürte keine keine Angst in seiner Gegenwart ..also wartete sie auf eine antwort, obwohl sie doch verwundert dass dieses Wesen gerade hierher kam.. was trieb es voran....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 23. Mai 2008, 00:53:23
"Nun, ein zwei Tag Min erkunden dem Stadt, Verstecken in Kanälen, essen Ratten... und ihr? wohnt im Spukhaus, kuschelt mit Falconifornes und werft mit Töpfen nach Fremden?"
Amon versuchte so etwas wie ein freundliches Lächeln auf sein Gesicht zu bringen, doch gelang es ihm mangels übung einfach nicht.

"Wüld sie min lehren dem Gewohnheit et dem Sprechen des lokalen Volkes? Revanchieren würde Min sich bei ihr... mit gold, Dienstleisten, was immer sie will. Sprechen wir, min kümmt in euer Haus, und wir sprechen."

Amon trat vom Fenster weg und ging ums Haus herum zur Vordertür. Sie war nicht verschlossen also trat er ein und folgte der Frau in die Küche. Vorsichtig zog er den Kopf ein, Um die Eule nicht unnötig zu reizen, die seine Anwesenheit immer noch argwöhnisch und aufmerksam zur Kenntnis nahm.
Er begann mit ihr darüber zu reden wie man sich eventuell gegenseitig zunutze sein konnte..
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 23. Mai 2008, 10:15:35
mmh.. ich helfe dir gerne ... während sie voran in das Haus ging überlegte sie wie er ihr wohl helfen könnte .. na irgentwann fiel ihr schon was ein.. leicht aus den Augenwinkeln beobachtend ging sie vor ins Wohnzimmer ... sie Eule saß auf dem Sims und schuuhuute kurz... Ani´l bot ihm einem Platz im Sessel an.. also ich finde so schlecht sind deine Sprachkenntnisse nicht , wenn man aufmerksam zuhört kann man dich durchaus verstehn.. . aber sag mir .. was möchtest du zu erst erlernen..
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 23. Mai 2008, 17:19:27
"Bringt ihr min bei mich unbemerkt zwischen dem Bürger zu Bewegen, zu kleiden verhalten und sprechen wie er, auf daß min künnt ungestört seiner Arbeit nachgehen.. was immer sie dann sein mög.. "

ohne vorher zu fragen nahm er ein Stück Fleisch vom Tisch und begann auf ihm herumzukauen.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 29. Mai 2008, 12:44:58
Nach mehrer Tagen war es soweit... überall lagen Zettel und Bücher verstreut herum... die bibliothek sah schlimmer aus als vorher... aber Amon konnte Vernünftig reden. Im Gegenzug hatte er ein Wächter für ihr Haus geschaffen... so waren sie sich übereingekommen und Amon ging oft ein und aus in ihrem Haus , er hatte er Vertrauen gewonnen.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 29. Mai 2008, 14:13:43
Die längere Zeit des studierens und Lebens zwischen anderen Menschen war ungewohnt und anfangs aüßerst problematisch für Amon, jedoch gewöhnte er sich an diesen Zustand und bald war er in der Lage den Eindruck eines normalen und vernünftigen Bürgers Elterans zu erwecken.
Seine Befürchtungen, Er würde eines morgens aufwachen und feststellen daß er Ani´l im Wahn getötet hatte ergaben sich als unnötig. Amon wollte dieser Frau kein Leid antun (was ihn beizeiten selber wunderte), und was immer von ihm beizeiten Besitz ergriff um des Nachts wehrlose Geschöpfe bestialisch zu ermorden, schien ihr auch nichts böses zu wollen.
Auch konnte Amon keinerlei Symptome, wie er sie vor einigen Tagen noch hatte an sich feststellen konnte, wahrnehmen. Anscheinend hatte seine Ankunft in Elteran und seine bekanntschaft mit dieser dunklen und geheimnisvollen Frau den Zorn des Fluches in ihm vorerst besänftigt.

Er fühlte sich inzwischen recht wohl in der großen und unheimlichen Behausung Ani´ls. Auch hier lebten viele Ratten die Amon inzwischen gerne um sich scharte, und nach einiger Zeit war sogar die Eule nicht mehr mißtrauisch und Kampfbereit in seiner gegenwart.

Doch des Nachts verspürte er immer noch deutlich den drang zu töten und diese Blutlust trieb ihn Nacht für Nacht in die Gassen Elterans und liess ihn ganz bewusst morden oder sogar schlimmeres tun.
Vor Ani´l hielt er diese Ausflüge Geheim soweit es ihm möglich war, er wusste nicht wie sie darauf reagieren würde.

Eines Nachts tötete er aus Langeweile ein paar große und kräftige Wachhunde die ihn daran hindern wollten ein Haus in einem der besseren Viertel zu betreten. Nachdem Amon sein grausiges Werk vollbracht hatte beschloß er diese stattlichen Exemplare zu Untoten zu machen und sie Ani´l als Pflegeleichte und tödliche Wächter des Anwesens zum Geschenk zu machen.
Es waren Vier an er Zahl, alle riesig und furchteinflößend. Amon hatte sich viel Mühe mit dem Ritual gegeben. Nun brauchten diese Monster nur noch Namen, das allerdings wollte er Ani´l überlassen.

So gingen einige Tage ins Land in der Amon und Ani´l sich gegenseitig unterstützten, doch Amon langweilte schon bald  die regelmäßigkeit mit der die beiden ihre Zeit verbrachten. Er suchte nach einem Abenteuer und war unzufrieden. Vielleicht sollte Er Elteran einmal wieder verlassen, jedoch könnte es schwierig für ihn werden auch wieder hereinzukommen... wahrscheinlich wurde er immernoch wegen Mordes an einem der Priester der Teraja gesucht...

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3616.msg35404#msg35404 (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3616.msg35404#msg35404)
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 08. Juni 2008, 10:43:47
Hier muss es sein dachte Beliar als er sich dem baufälligen Haus näherte. Er klopfte laut an und hoffte das Ani`l da war.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 12. Juni 2008, 13:52:16
Ani´l hatte im oberren Stock immer viel zu tun und hörte das Klopfen lange zeit nicht.. sie schrak auf.. rannte die Stufen hinunter.. immer drei aufeinmal nehmend... endlich stand sie vor der tür und war verblüfft Beliar dort zu sehn.. Schön dich mal wieder zus ehn.. möchtest du reinkommen... ani´l drehte sich um und pfiff nach  Addax, Anubis, Balko und Zador, denn sie wußte nicht wie sie auf Fremde reagierten... aber sie benahmen sich vorbildlich, sie schienen zu spüren wer Feind war und wer nicht...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 14. Juni 2008, 15:25:52
Über etliche Umwege und Schleichpfade begab sich Amon zurück zu Ani´ls Anwesen.
Als er das Haus durch die niemals verschlossene Hintertür betrat hörte er stimmen, Ani´l schien nicht alleine zu sein. Als er das Wohnzimmer betrat sah er neben den Untoten Wachhunden und Ani´ls Eule einen großen und stattlichen Wolf auf den Teppich nahe des Kamins liegen. Das Tier blickte mißtrauisch zu ihm auf, machte aber keine Anstalten aufzustehen sondern schaute stattdessen erwartungsvoll in Richtung seines Herren, der in einem Ohrensessel nahe Ani´l saß und in ruhigem Tonfall mit ihr redete.

Amon trat ein; "Einen freundlichen Gruß euch Menschen und Tieren." dann richtete er seinen Blick auf Beliar und sagte "Euch habe ich noch nicht gesehen, wollt ihr uns nicht vorstellen, werteste Ani´l?". Mit so etwas wie einem Lächeln sah er sie erwartungsvoll an.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 14. Juni 2008, 20:19:17
Beliar Wolf und Anil´s Hunde hatte sich zuerst neugierig beschnüffelt, schienen sich aber vertagen. Beliar fragte sich woher sie die untoten Hunde hatte. Ob sie Nekromatie beteibt? Er unterhielt sich mit ihr über einige belanglose Themen als er Schritte hörte und ein verschwizter Mann den Raum betrat, es sah aus aus als wäre er hierher gelaufen. Scheinbar kannte er Ani`l den er forderte sie auf uns einander vorzustellen.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 02:02:22
nachdem Ani´l sie beliäufig einander vorgestellt hatte warf Amon achtlos den Beutel mit Silbermünzen den er erbeutet hatte auf den Tisch und fläzte sich auf einen der Sessel. "Und, guter Beliar, wohnt ihr schon lange hier in Elteran?" ohne zu fragen nahm er sich etwas von dem Gebäck das auf dem Tisch bereit stand. "Übt ihr hier einen festen Beruf aus?" kauend und fragend schaute er ihn an.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 01. Juli 2008, 15:25:10
"Seit etwa einer Woche. Nein, ich hab genug Gold um vorerst über die Runde zu kommen, wenn ich mehr brauche werde ich mir eine Stelle als Söldner oder Schmied suchen. Welchen Beruf übt ihr den aus?
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 15:32:33
"Nun, ich bin eine Art Geschäftsmann..."
er grinste Beliar an. komischerweise hatte Amon gerade nicht das Bedürfnis zu lügen.
"...ich handele sozusagen mit Tod und Schmerzen und liefere diese gegen Gold an Bedürftige.."
Sein grinsen nahm jetzt sardonische Züge an, und Amon bemerkte daß er sich beherrschen musste um nicht irrsinnig zu kichern.
Er erlangte seine Fassung wieder und nahm sich noch etwas von dem Gebäck.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 01. Juli 2008, 15:40:35
Er bemerkte das leicht ire Lächeln auf dem Gesicht seines Gegenübers"Diesem Gewerbe bin ich auch lange Zeit nachgegangen als ich noch Curullum diente." sagte Beliar nüchtern angebunden "Welchem Gott dient ihr?"
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 15:51:12
Interessiert blickte Amon auf "Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke Es war Curulum der mich hierher führte"
Einen Moment lang schien Amon in fernen Gedanken zu schwelgen
"...Auf jeden Fall ist es ein sehr ungeduldiger und Blutdurstiger Gott der meine Anwesenheit hier verlangt. Eine richtige Nervensäge. Ihr sagt ihr habt Curulum gedient? was hat euch damit aufhören lassen?"
Schnell nahm er das letzte Stück Gebäck an sich und steckte es in den Mund.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 01. Juli 2008, 16:04:03
"Die Liebe" sagte Beliar leise "Ja die Liebe..."
"Seitdem diene ich Heraios. Ich war gerade in ihrem Tempel, ein schönes Gebäude. Habt ihr ihn schon gesehen?"
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 16:40:34
"Nein, ich bin erst seit ein paar Tagen in der Stadt und bin noch nicht viel herumgekommen. Vielleicht sollte ich mich einmal in den Tempelbezirk begeben um nach Erkenntnis zu suchen... . aber etwas anderes; Ihr sagt ihr seid früher selbst diesem meinen Handwerk nachgegangen, deshalb erbitte ich eure Meinung in dieser Angelegenheit: Welche Vorgehensweise haltet ihr für die Jagd in urbaner Umgebung für am angemessensten;  durch List und Tücke seine Beute zu erlangen und unnötige Tote zu vermeiden, oder seine Opfer gleich umzubringen und alle Zeugen aus dem Weg zu schaffen?"

mit routinierten Bewegungen zog er eine Ratte aus der Tasche, brach ihr das genick und warf sie Ani´ls Eule zu.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 01. Juli 2008, 16:57:44
"Ich bevorzugte damals eher eine Listen zwar kann ich es auch mit vielen Gegner aufnehmen allerdings ist die Leichenbeseitigung und das andere zeug viel zu stessig..." sagte Beliar."Ich persöhnlich habe viel auf Gift gesetzt: vergiftete Bolzen, Pfeile, Wurfmesser und so.Als ich damals auch meine Begabung für Magie entdeckt habe, habe ich oft auf magischem Weg getötet"
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 17:11:48
anerkennend nickend machte Amon mit einem Kohlestift ein paar notizen auf der Rückseite eines Steckbriefes den er aus der Tasche zog. Dann sah er zu Ani´l rüber. sie hatte schon länger nichts mehr gesagt und schien auf dem alten, aber sehr gemütlichen Sessel eingeschlafen zu sein. vielleicht entspannte sie auch nur ihre Augen während er mit Beliar redete, sie schien heute viel im Haus gearbeitet zu haben.
Er wandte sich wieder an Beliar; "für mich ist diese städtische Umgebung noch sehr ungewohnt, und ich scheine gerade ein Talent dafür zu entwickeln mir Ärger einzuhandeln... ich werde wohl noch einige Zeit brauchen um mich daran zu gewöhnen, aber dank Ani´l habe ich schon erhebliche Fortschritte machen können."
Er faltete den bekritzelten Steckbrief zusammen und steckte ihn wieder in die Tasche.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 01. Juli 2008, 17:19:52
"Was für Ärger habt ihr den?" fragt Beliar neugierig. Ein Glück das Ani`l eingeschlafen ist. Was würde sie dazu sagen wenn ich hier über morden redeten.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 01. Juli 2008, 17:39:47
"ach, nichts das sich nicht durch ein, zwei gespaltene Schädel beheben ließe. ich muss einfach in Zukunft vorsichtiger sein wenn ich arbeite..." er warf einen bedeutungsvollen Blick auf den Lederbeutel der immer noch neben der leeren Gebäckschale auf dem Tisch lag.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 02. Juli 2008, 14:15:15
"Hoffentlich werden es nicht mehr." sagte Beliar "Woher kennt ihr Ani`l eigentlich?"
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 04. Juli 2008, 13:58:53
"Kennen ist wohl übertrieben, wir sind praktisch zufällig ineinander gelaufen. merkwürdigerweise kommen wir ganz gut miteinander aus, auch wenn es ungewohnt für mich ist, da ich die letzten Jahre ausschliesslich allein gearbeitet habe." Er tätschelte Addax' Kopf und stand langsam auf. "Es war ein aufregender Tag, ich könnte gut etwas Alkohol vertragen, Ich werde mal sehen ob ich in der Küche noch etwas Met oder Schnaps finde. wollt ihr auch einen Becher Beliar?" ..
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 04. Juli 2008, 18:25:37
"Ich trinke normalerweise keine alkoholischen Getränke, aber ausnahmsweise einen Becher Met ." meinte Beliar.

Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 04. Juli 2008, 18:58:29
In der Küche standen tatsächlich einige Tonflaschen voller Met, und Amon kehrte mit Drei Hörnern und einer der Flaschen zu Belair und der immernoch in ihrem Sessel dahindösenden Ani´l zurück.
"Dieses Haus hat etwas unheimliches an sich, Geister scheint es hier jedoch keine zu geben... zumindest keine die einem gefährlich werden könnten. habt ihr Erfahrung mit Stadtgeistern? Meine Kenntnisse beschränken sich auf die Beschwörung niederer Waldgeister, Nymphen und ähnlicher Wesenheiten, wie schon erwähnt bin ich die urbane Umgebung nicht gewohnt und solche Geister können hier nicht existieren. Nur Untote scheinen in dieser Domäne hervorragend zu arbeiten,"
Inzwischen hatte Amon die Hörner in Ständern aus schwarzem Metall auf den Tisch gestellt und sie mit Met gefüllt.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 05. Juli 2008, 12:04:11
"Ich habe einige Monate bei einer Geisterbeschwörerin gelebt und von ihr gelernt wie einen niedere Geisterbeschwörung abläuft aber ich habe es nie ausprobiert." Beliar nahm ein Schluck des süßen Mets "Stammen die Hunde von dir?"fragte er und beobachtete wie sein Wolf mit einem der Hunde einen Art Freundsschaftskampf austrug.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 05. Juli 2008, 14:05:03
"Ja, diese kleinen Monster hab ich erschaffen. Sie haben sich erstaunlich viel von ihrer ursprünglichen Persönlichkeit erhalten, findet ihr nicht?" amüsiert sah Amon Addax und Beliars Wolf beim spielen zu und nahm einen Schluck aus seinem Horn.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 07. Juli 2008, 16:09:53
Ani´l  schaute zu Amon... oh nein , ich schlafe nicht .. ich lausche euren Worten, denn ich  möchte noch viel lernen ... ausserdem muss ich mich bei dir bedanken... was sind schon die paar Worte die von mir lerntest, gegen die hilfe die ich von dir habe.. Ani´l dachte darüber nach wie sie wohl  noch lange  ohne Schutz und Freunde hier in dem verlassen Haus leben würde, denn sie  kannte sich ja auch noch nicht so gut aus...sie nahm sich ebenfalls ein horn und  trank einen Schluck... Aber ich denke ihr habt nun wieder meine volle aufmerksamkeit ...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 07. Juli 2008, 16:37:27
Amon fragte sich wieviel Ani´l wirklich von dem Gspräch mitbekommen hatte, widmete sich jedoch wieder lieber seinem Met als sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Nachdem er einen großen Schluck genommen hatte erwiderte er:
"Unterschätzt niemals die Macht von Worten werte Ani´l. Allein die Tatsache daß ich mich hier aufhalten kann ist mir sehr viel wert. Es ist schon merkwürdig,  aber ich merke wie ich die Anwesenheit anderer Personen nicht mehr nur als störend oder bedrohend wahrnehme..
anscheinend werde ich gerade... domestiziert"
Ein lautes Lachen kam über Amons Lippen, und alle Tiere im Raum sahen ihn für einen Moment aufmerksam an, als hätten sie den Witz verstanden den Er anscheinend gerade machen wollte.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 13. Juli 2008, 18:33:27
Ani´ l schmunzelte bei seinen Worten und trank noch einen Schluck .... soso domestieziert.. ich hoffe aber nicht das dir das zu Kopf steigt und du auf einmal dich noch .jeden tag in die Sonne legst und dich dem Licht verschreibst  Ani´ l konnte sich ein grinsen nicht verkneifen,wußte sie doch wie sehr er die Dunkelheit liebte
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Amon Cthong am 15. Juli 2008, 21:24:57
"Bevor das geschieht werde ich einer ehrlichen Arbeit nachgehen und menschliches Leben respektieren... "
ein sardonisches leises Lachen kam über seine grauen Lippen während er sich langsam erhob.

"Nun, es war ein wahrlich arbeitsreicher Tag, und ich werde mich nun in mein Versteck zurückziehen." Er nickte Beliar respektvoll zu, wandte sich an Ani´l zu und sagte: "Ich wünsche euch beiden noch einen geruhsamen Abend in diesem wundervoll dunklen Haus, mögen alle Geister euch wohlgesonnen sein. Ich werde euch sicher morgen wieder besuchen, Ani´l."

so wandte er sich um und verließ das Anwesen. Den gestohlenen Beutel Silbermünzen ließ er auf dem Tisch zurück, Er konnte ihn gerade nicht gebrauchen.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3497.msg43527#msg43527 (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3497.msg43527#msg43527)
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 16. Juli 2008, 16:05:29
"Auf Wiedersehen !" rief Beliar dem neuen Bekannten hinterher, war sich aber nicht sicher ob er das noch hörte."Ihr hab euch sehr verändert Ani´l." sagte er und nahm einen großen Schluck aus dem Horn.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 20. Juli 2008, 14:33:23
Den Kopf leicht schräg legend, sah sie ihn an... wie  meinst du das denn? ich wüßte nicht wieso.... langsam trank trank sie weiter und schaute den Hunden nach, die sich nachdem Ammon gegangen war nach draussen zum aufpassen verzogen.....
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 20. Juli 2008, 16:17:30
"Als wir uns vor dem Stadttor getroffen haben warst du noch schüchtern und verängstigt und nun hälst du dir untote Hunde als Haustier und verkehrst mit zwielichtigen Gestalten." meinte Beliar mit einem leichten Lächeln und fügte hinzu: "Was natürlich nicht bedeutet, dass sie mir unsympatisch sind."
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 08. August 2008, 14:25:57
Ani´l lachte... nun man verändert sich und man sehen wo man bleibt.. ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht von mir... aufmerksam blickte sie ihn an .
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 17. August 2008, 11:28:36
"Nein ganz im Gegenteil." meinte Beliar "Was hälst du von einem Spaziergang im Park?"
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 09. September 2008, 11:21:18
Seine Worte vernehmend lächelte sie ihn an  sehr gerne, wann hast du denn Zeit
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 07. Oktober 2008, 19:31:35
"Wann du willst, Ani`l." antwortete er und streichelte seinen Wolf.
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Ani`l am 20. Oktober 2008, 21:47:09
aus dem Fenster schauend legte sich ein Lächeln auf ihre Lippen..da es draussen dunkel ist, denke ich wir gehn morgen früh oder möchtes du gerne im dunkeln umher laufen?..was natürlich manchmal auch von vorteil ist  sie schaute ihm zu wie er seinen Wolf streichelte und dachte kurz nach...
Titel: Re: Das Haus am Hügel
Beitrag von: Beliar am 18. Januar 2009, 12:23:27
Er schaute aus dem Fenster, tatsächlich es war bereits dunkel geworden und es war Vollmond, er hätte sich keine bessere Zeit vorstellen können um spazieren zu gehen aber mit ein Blick auf Ani`l sagte er: "Du hast recht lass uns das auf morgen verschieben. Kann ich heute bei dir schlafen ?"