Feedback-Thread: Shasalaranajatawas Arena + Beschwörungen

Begonnen von Hakuna, 26. Mai 2012, 23:56:59

« vorheriges - nächstes »

DunkleMagie

So, nachdem ich jetzt auch ein paarmal da gekämpft hab gib ich auch mal mein Feedback ab.
Bisher gefällt mir das Kampfgebiet sehr gut, man weiß vorher nie ob jetzt schwache oder stärkere Monster kommen, was ich persönlich nicht schlecht finde.
Wie ja bereits des öfteren gesagt wurde kann man aus dem Kampfgebiet nicht unbedingt das Optimum an Ep und Gold rausholen, aber ich finde das ebenfalls nicht schlimm, für mich ist das eher ein spaßiges Kampfgebiet in dem man sich mit anderen Vergleichen kann.
Allerdings habe ich mich bisher bloß an die normalen Kämpfe herangetraut und muss erst noch schauen, was die anderen Möglichkeiten noch so bringen.

lg
Magie

PS: Der Name ist echt super. :p

Nordwind

Vorweg: Super Kampfgebiet, ich hab bisher viel spaß ! :)

Dennoch gibt es ein paar Sachen die ich anmerken möchte:

Schwierigkeitsgrad gemein:
Der ist meiner Meinung nach zu gemein, wenn Schasalaranajatawa alle (gefühlt) 5 Runden Magie bannen wirkt, komme ich kaum hinterher mit dem nachwirken der Sprüche, da könnten ruhig etwas größere Pausen zwischen den Debuffs liegen (so, dass es vllt maximal 3, 4 mal pro Kampf vorkommt oder so ähnlich). So wie es jetzt ist, ist es einfach zu uninteressant (es hat bisher nur eine handvoll Spieler 2 gemeine Kämpfe bestritten, von denen auch nur einer beide gewonnen hat, und das kann denke ich mal nicht Sinn der Sache sein, etwas einzuführen, was keiner machen will). Auch der Versuch, das einfach über das Ranking zu kompensieren, indem gemeine Kämpfe einfach nur schwerer gewichtet werden, ist denke ich mal auch nicht unbedingt die beste Lösung, da kann ich die +1000 Gold, die ich in den Kämpfen ausgebe, auch in Guljakweine investieren, und einen auf Alphine machen, und das Ruhmranking mit Bosshunting und anschließender Abgabe hochklettern, und habe mehr davon.

Gladiatoren:
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech habe, und die Ausnahme bin, aber ich bin in meinen 14 bisherigen Kämpfen erst einem Gladiator begegnet, was ich ein bisschen zu wenig finde, wenn man bedenkt, das ich auch gerne die neuen Rüstungsteile finden würde. Wenn man das auf 6 Besuche pro Tag hochrechnet, begegne ich also nur jeden zweiten oder dritten Tag einem, da kann die Suche ziemlich lange dauern, wenn Fortuna mir nicht ausnahmsweise mal wieder hold ist.

Kämpfe ansehen:
Da finde ich auch, dass man vielleicht mehr Kämpfe "speichert", und die nicht innerhalb von einer Stunde aus der Liste rausrutschen.


Abgesehen davon bleibe ich bei meinem Einstand: Super KG !
Q.e.d. ist latein für :P

ALitheTerrible

Ich finde es bisher auch ganz lustig. Was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich es auch in Ordnung, eine richtige Todesgruppe hatte ich selbst allerdings noch nicht. Aber auch solche Gruppen sind zu besiegen und ich kann damit leben ab und zu halt was investieren zu müssen. Das Gebiet ist ja kein Zwang, es gibt dort nichts überlebenswichtiges zu finden, also muss man da nicht hin, wenns einem zu schwer ist oder kann die normalen Kämpfe machen, die ja anscheinend doch recht leicht sind.

"Normal" und "Gemein" habe ich bisher ignoriert, weil ich insbesondere den Sinn der gemeinen Spiele nicht sehe. Um die Situation etwas zu verbessern könnte ich mir vorstellen dass der Kobold doch wenigstens bei gemeinen Spielen auch angreifbar ist, so dass man sich gegen den kleinen Trottel wehren kann, der da auf einen eindrescht und vor allem auch noch mit Sprüchen rumnervt. Das ist doch nur logisch dass man solche "Nervensägen" umknallt ^^

Ausserdem würde ich mir einen baldigen Nutzen der Speerspitzen wünschen. Items ohne Nutzen sind nicht sonderlich beliebt ^^
Ich könnte mir zB vorstellen, dass man sich aus nem Holzstab und ner Speerspitze einen Speer bauen kann und damit dann irgendwas anstellen kann, sei es den Speer zu "beschwören" so dass er quasi in der Luft schwebt und ab und zu Schaden anrichtet oder sei es einfach nur ihn auf jemanden werfen zu können, ähnlich wie die Wurfsterne. Oder sonstwas sinnvolles ;)



Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Valdar

Fazit nach Tag 3: Das KG is ne klasse Option. zumindest chaotisch gefällt mir sehr gut *g* 3 AP auf einmal machen zu können, spart ne Menge Zeit.^^ Ausserdem gibts im chaotischen Modus (gefühlt) im schnitt 4 Gegner, das heisst 4 Dropchancen für 3 AP - allerdings nicht so zielgerichtet wie bei der bisher üblichen Ausrüstungssuche... Da kann man auf 40 auch mal Blumenketten finden oder auch auf 28 Chitinsachen *g*

Dass es hin und wieder mal teuer wird, damit muss man dann auch leben, es gibt imho ja dafür oben beschriebene Vorzüge.

Dass man den Heilzauber des anderen Bündnisses mal ausprobieren kann, finde ich übrigens ne sehr geschickte Lösung für diverse Diskussionen *g
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Orophil

Also als Erstes: Ich finde das Kampfgebiet ist eine super Idee. Es ist verammt spannend, auf was für Gegner man trifft, und man muss sich für die einzelnen Kombinationen immer ne neue Taktik überlegen. Zum Beispiel hatte ich grad die Kombination mit 3 Gegnern die Wiederbeleben (Nebelkokon, Gladiator, Yenja-Mönch) und ich habe ordentlich geflucht, ehe ich endlich gewonnen habe...

Allerdings finde ich die Stärker der Gegner, die man bekommt, schon verdammt hoch.
Zum Beispiel hatte ich in meinem ersten Kampf auf gemein einen Yenja-Schwertmeister, ein Erdelementar und ein Luftelementar. Die beiden Letzteren sind aus de Kammern der Elemente, ein Kampfgebiet, daß ich auf meiner Stufe 37 noch nicht einmal betreten darf. Also gleich 2 von einer Sorte, die selbst einzeln viel zu stark für mich sind.
Daher finde ich, daß man bei den möglichen Gegnern wenigstens darauf achten sollte, da0 die gegner aus Gebieten stammen, die man zumindest schon theoretisch betreten kann.

ALitheTerrible

Nachdem ich mir jetzt mal einige gemeine Spiele angesehen habe, finde ich dass der Anreiz sich das an zu tun, erhöht werden sollte. Die Kämpfe sind unverhältnismäßig teurer als schwere oder chaotische Spiele und es gibt, soweit ich das bisher festgestellt habe, keine weitere Belohnung.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Shasalaranajatawa nach einem Sieg in einem gemeinen Spiel, beeindruckt von den Fähigkeiten des Magiers ist und ihm etwas schenkt.

"Jaja, du haben gut gekämpft... Ich beeindruckt ... Hier Du haben: 1x Gegenstand xy "

So ähnlich würde ich mir das vorstellen. Die Gegenstände die er verschenkt könnten ja zB die Beschwörungsrollen sein, oder sonstige arenaspezifische oder neue Gegenstände. Einfach eine weitere Dropchance für das Arenazeug.

Wenn man verliert darf er den Magier von mir aus natürlich auch gerne auslachen und sich wichtig machen ^^

Des weiteren sollte man für gewonnene gemeine Spiele auch automatisch Ruhm erhalten und wenn man Zuschauer für Ruhm gewählt hat kommt der natürlich noch dazu.

In der jetzigen Form ist die Rangliste der einzige Grund auch gemeine Spiele zu machen und das ist meiner Meinung nach zu wenig, weshalb ich selbst auch noch keins gemacht habe.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fenjasim

... das wäre echt eine interessante Option ein gemeines Spiel zu spielen. Sonst hätte es für mich keinerlei Anreiz.
Klagt nicht - kämpft

Feez

Ich hab mal ne Frage ... hoffe das passt hier auch rein ...

Warum gibt es bei den 3er Gegner nicht einfach die EP, die es auch auf die 3 Gegner einzeln geben würde? Dann hätte doch keiner Grund zu meckern. Und der Reiz der Arena würde auch erhalten bleiben? So find ich es auch ein wenig ärgerlich. Das Gebiet macht schon Spass, ist auch in Ordnung, dass es was kostet. Aber die EP sind ... naja, hmmmmm. Muss ja nicht gleich ein Übergebiet wie die Mine sein. Aber man setzt ja schon mehr Mats ein, weil man gegen 3+ Gegner gleichzeitig antritt, es ist also anspruchsvoller für den Spieler. Da sollte er keine "Miese" machen@EP *find*

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Sparta

ZitatWarum gibt es bei den 3er Gegner nicht einfach die EP, die es auch auf die 3 Gegner einzeln geben würde?

genau das ist im moment der fall  ;-)
Das Kg hat andere vorteile als die Eps, die sehr schwanken können und ich halte es auch weiterhin für ein sehr gutes Kg, das man immer wieder besuchen kann, wenn einem die anderen Kgs zu langweilig geworden sind.
Zum Beispiel hat man in dem Kg die möglichkeiten auf seltene Drops und kann sich hier schon vorab mit Rüssi aus höheren Kgs versorgen, wenn man glück hat.

Feez

Also entweder ich kann nicht rechnen ... oder *verzweifelt guckt* Ich hab für schweres Spiel Yenja-Mönch, Kristallnatter, Roter Skarabäus grad 132 EP bekommen.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Voltan

Mönch 23, Natter 51, roter Skara 52
Hast du dich vielleicht vermacht? Immerhin wären dann.. ääh.. nur 126 dabei raus gekommen..

Feez

Ja ich hab den denkfehler gefunden@Yenjas ... Die sind ja sonst auch immer zu dritt  :-/ :-/ :-/ Hab ich grad nicht dran gedacht! Dann möchte ich allerdings äußern, dass ich das auch gemein finde  lol Kann ich ja nix für wenn die sonst nur in Rudeln leben. Hab aber grad nochmal@Gilde Rücksprache gehalten. Passt wohl nicht immer@EP!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Oshun

Achtet bei den EP aber darauf ob nicht manche Spieler "Auffassungsgabe" haben. Oder ZZ Erfahrung etc.
Das könnte vllt so manche Abweichung erklären.

Sparta

es passt von den Ep her  ;-)
Abwechungen gibt es immer aufgrund von Ep-bufs oder man vergisst einfach, das man die ep der einzelnen mobs zusammen zählen muss und nicht die der Monstergruppen, die man sonst hat.

Ich finde an den EP an sich sollte nichts geändert werden. Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken die Mindestanzahl an mobs auf 4 zu setzen, so dass die ganz schlechten ergebnisse (nur 3 mobs + alle sehr schwach) rausfallen.

Oshun

Auf welche Schwierigkeitsstufe bezieht ihr euch denn gerade? Komm nicht ganz mit. ;)