Feedback-Thread: Shasalaranajatawas Arena + Beschwörungen

Begonnen von Hakuna, 26. Mai 2012, 23:56:59

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Feuerregen ja, stimmt, eine Rolle die man wie herstellt?
Ach stimmt ja kann man gar nicht ;)
Aber guter Einfall, ja das ist möglich.
Dann müsste man sie unendlich verfügbar machen für Scherben

Das die Fertigkeit an sich gewollt ist, ok, die Frage ist ob die Wechselwirkung unter mehreren gewollt ist.

Oshun

Zitat von: Turnol am 27. Mai 2012, 11:47:17
Das die Fertigkeit an sich gewollt ist, ok, die Frage ist ob die Wechselwirkung unter mehreren gewollt ist.

Xeri ist es bewusst, dass man der Kombo "erweckender Gladi + erweckender Mob" begegnen kann.

Vllt lässt er sich zu einer Änderung bewegen aber mehr weiß ich im Moment auch nicht.

Thermo

Ich wäre dafür die Kämpfe in ein Kampfarchiv legen zu können (gegen gewisse Vergütung), wo diese dann längere Zeit für alle einsehbar sind.

Auch interessant wäre die eigenen Kämpfe eine gewisse Zeit noch irgendwo extra angezeigt zu haben.

Zuletzt würde ich begrüßen sehen zu können wozu die 5g dann verwendet werden.

PS: Vielleicht könnte man einrichten das bei erweckung eines mobs man noch ein paar zusätzliche ep erhält, vielleicht bei der ersten erweckung 1/3 der ep des mobs, dann immer weniger.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Amelius

tzz

Das ist ne Arena...mal bist du besser mal deine Gegner
und wer an Mats spart/Gold oder EP hauen will der sollte wo anderst hin gehen.

Sowie ich das sehe ist das ein KG mit dem
a) nicht die Mine
b) nicht die anderen KGs
c) keine übermässig viele Gold/EPs zu holen sind

sondern einfach nur um in Arenakämpfen sich mit anderen Spielern untereinander zu messen.

Das ganze ist nen ich will nicht sagen Gimmick weil mir gefällts bisher :D
Aber effektiv ist es nicht und das muss es auch nicht ->Just4Fun

Valdar

ja, 2 Gegner, die sich gegenseitig erwecken sind schwer, aber bei weitem nicht unschaffbar. Dafür gibts z.B. Stille ;)

Ansonsten stimm ich dem allgemeiten Tenor zu: Das KG ist nicht lohnenswert, aber die Kämpfe machen viel Spass ... nur das "normal" sollte man evtl wirklich nochmal überarbeiten, 3 AP für 2 Gegner im lvlbereich sind wirklich ne Frechheit. Gemein hätte man imho gleich weglassen können - das probiert man einmal und nie wieder...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

SirCharmin

Die Idee ist super und es ist auch eine nette Abwechslung. Bei 4 Sachen bin ich mir jedoch nicht sicher ob das so gewollt ist oder dies Bugs sind:

  • Shasalaranajatawas greift bereits tote Monster an
  • Shasalaranajatawas wird selbst nicht angegriffen
  • Shasalaranajatawas greift einen selber an (starker Fluch der Schmerzen)
  • Shasalaranajatawas Angriffszauber zu schwach um Schaden zu verursachen (magischer Pfeil auf Stufe 32)


Xeridar

ZitatAch unschaffbare Konstellationen sind keine Buggs? :D
Auch wenn mehr als ein Gegner die Fähigkeit zum Tote erwecken hat ist es noch keine unschaffbare Kombination und auch ohne Massenschaden wie Feuerregen / Kettenblitz noch schaffbar. Anderweitig unschaffbar wäre es, wenn jedes Monster mit dieser Fähigkeit sie auch IMMER einsetzen würde, wenn ein Mitstreiter tot ist - das ist aber bei weitem nicht der Fall.

ZitatShasalaranajatawas greift bereits tote Monster an
Das ist richtig, er verhält sich eher chaotisch als effizient, was meiner rp-Vorstellung von ihm gerecht wird.

ZitatShasalaranajatawas wird selbst nicht angegriffen
Grundsätzlich sollte er gelegentlich angegriffen werden. Er wird nur in seiner Arena keinen Schaden nehmen.

ZitatZuletzt würde ich begrüßen sehen zu können wozu die 5g dann verwendet werden.
Hab ich extra nicht gemacht, den Zuschauer geht das einfach nichts an ;)


Und auch nochmal zum Thema Erfahrungspunkte, da ja viele der Meinung sind vorzurechnen was sich nicht lohnt wäre ein Argument für Änderungen:
Dass sich normal in diesem Sinne rechnerisch überhaupt nicht lohnt bei 2 Monstern für 3 AP ist mir natürlich vollkommen bewusst und das ist durchaus Absicht.
Die anderen Spiele können sich rechnen, müssen es aber auch bei weitem nicht. Das steckt bereits in der Grundidee des Gebiets verankert einfach zufällige Monsterkombinationen als Gegner antreten zu lassen, deren schwankende Stärke, EP und Gold sich addieren und so zu einer größeren Varianz führen.
Es ist weder möglich noch gewünscht dieses Gebiet so einzustellen, dass sich "alle Kämpfe lohnen".
Ich sehe dieses Gebiet primär als Herausforderung / Ranglisten / Selbstdarstellungsoption als ein Kampfgebiet, das Spieler möglichst schnell nach vorne bringen soll.
Das einzige wo hier ggf. noch nachjustiert werden kann sind die arenaeigenen Gladiatoren, die eigenständige EP / Gold / Drops haben.

Oshun

Zu 3. Das ist je nach Schwierigkeitsgrad durchaus gewollt, auf welcher Schwierigkeit hast du das beobachtet? Auf "gemein" ist das quasi üblich.

disturbed

Ich bin auch der Meinung das man die möglichen Gegner auf das eigene lvl. begrenzen sollte bzw. daran anpassen sollte.
Mit 36 einen Nebelgeist, einen Wasserelementar und 3 weitere Mobs zu kriegen, ist schlichtweg unmöglich. Da helfen auch keine FH´s^^. Es sei denn man bufft sich vor jedem choatischen Kampf und sogar da bin ich mir nicht sicher obs reicht...
Und der kleine Gnom ist keine wirkliche Hilfe.
Da wäre ebenfalls eine Änderung wünschenswert.

Xeridar

ZitatUnd der kleine Gnom ist keine wirkliche Hilfe.
Es ist übrigens immernoch ein Kobold.


Insgesamt wäre es übrigens hilfreich, wenn hier zu Kommentaren und Beobachtungen ebenfalls erwähnt werden würde auf welches Spiel es sich bezieht.

Turnol

Ändert sich die Hilfe des Kobolds denn? Wird sie noch negativer bei schwereren Spielen?

Grade Magie Bannen und sFdS ist extrem gemein, sFdS ist neben Altern wohl der fieseste Debuff im Spiel.

Schaden wurde bereits gesagt, deutlich zu gering.

Xeridar

Das Verhalten des Kobolds hängt vom gewählten Spiel ab, ja.

Oshun

Zitat von: Turnol am 27. Mai 2012, 12:50:14
Ändert sich die Hilfe des Kobolds denn? Wird sie noch negativer bei schwereren Spielen?

Grade Magie Bannen und sFdS ist extrem gemein, sFdS ist neben Altern wohl der fieseste Debuff im Spiel.

Schaden wurde bereits gesagt, deutlich zu gering.

Wollt ihr wirklich zusätzlich zu Magie bannen und sFdS noch mehr Schaden vom Kobold erhalten?

Thermo

"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Turnol

Altern zB. das haut gegen 3 Mobs richtig rein.

Kämpfen gegen mehrere ist doch sonnst so einfach, Flammenschild und Fluch der Schmerzen ftw :D