Feedback-Thread: Shasalaranajatawas Arena + Beschwörungen

Begonnen von Hakuna, 26. Mai 2012, 23:56:59

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zitat von: Turnol am 07. Juni 2012, 14:24:32
Aber ein Mob der die für die Arena gefährlichste Fertigkeit hat und nur 1/3 Ep gibt bleibt dann drin?
Beim Dural seh ich das ein, bei den Spinnen und den Bossen davor ehrlich gesagt nicht, die sind pupseinfach wenn man >5 Level darüber ist.
Die Spinnen würden aber nur in einem chaotischen Spiel kommen, wenn man 5 Level drüber ist^^ In allen anderen Spielen nur, wenn man maximal 3 Level drüber ist - und soweit ich mich erinnern kann, sind die Spinnen auch dann noch relativ schwierig.

Zitat von: Turnol am 07. Juni 2012, 14:24:32
Zu den Mönchen:
[...]
Andere Möglichkeit wäre das sie immer in der Konstellation kommen wie sie das im KG tun + 2 andere Mobs (das entspricht dann wieder 3 Ap, auch wenn es schlechte sind)
das finde ich auch eine gute Möglichkeit... der Akoluth wäre davon ja auch betroffen. Weiß aber nich inwieweit Xeri das so umsetzen kann.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

Klar sind die dann immer noch nicht einfach, daher sollten sie auf Normal auch nicht vorkommen.
Schwer sagt aus das es schwer wird, bei gemein stehts außer frage, bei chaotisch gibts ganz andere gemeine Konstellationen.

Warten mir mal ab ob er das mit den Mönchen kann, so ist es auf jedenfall sehr ärgerlich.

Und nur um das nochmal klarzustellen, mir gefällt das Prinzip an sich sehr gut, solch eine Erweiterung wird in den wenigsten Fällen direkt perfekt funktionieren und balanced sein.
Aber nehmt mal ein bisschen was von hier auf ohne direkt abzuwinken, sonnst gehts der Arena bald genau so wie allen anderen Varys, nur das man in die Arena nicht mal für die Stadtverwaltung muss.

Edit:
Seh grad bei dem Steppennagger ist es genau so, der kommt sonnst immer im Duo.

Muschkute

ZitatDas ist falsch. Die Bosse und Spinnen sind rausgenommen worden, weil sie zu äußerst extremen Gegnerkombinationen führen können, die praktisch nicht schaffbar sind. Ein Spiel mit einem Dural-Prinzen, Arachna und einem Gladiator stelle ich mir auch etwas... schwierig vor.

Naja also selbst die Spinnen sind irgendwann Autokampf, muss ja Turnol völlig recht geben die Monsterauswahl ist mal nicht wirklich gut durchdacht. Ihr sagt die Spinnen sind zu schwer aber ihr lasst gegner drin die vom anguggen umfallen. Was soll ein lvl 42 zum beispiel mit ner Schattenmotte oder ähnlichem. Man hätte sich da besser mal ein paar mehr Gedanken vorher gemacht aber naja is ja nix neues....

Warum ich hingehe, na weil ich auch mal was neues möchte gibt ja wieder mal seit ein paar lvln nix an KG´s und dann kommt mal was und dann wird einem gesagt wieso gehts du denn da überhaupt hin.
Wieso könnt ihr denn nicht einfach mal sagen: Ja ok das sehen wir ein das es nicht sein kann auf lvl 42 109 ep für 3 ap zu erhalten. Aber ist mir jetzt auch egal, so wie ich es sehe sind ja Kritiken und Verbesserungsvorschläge nicht wirklich gewünscht muss man wohl mit leben.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

ALitheTerrible

Die Spinnen werden wohl unter anderem auch nicht drin sein, weil sie Monster sind die alleine 2 AP verbrauchen, normalerweise.

Und ihr müsst auch mal ein bischen zurück denken als auch du Muku erst lvl 25 - 26 warst. Jetzt stell dir da mal nen Arenakampf vor mit einer Rotaugenspinne, einem Dural-Priester, einem Minotaurenkrieger und um das ganze noch abzurunden, noch eine Kaktuswache dazu.

Sicherlich machbar, aber sicher nicht lustig ^^

Und ich wiederhole mich nur ungern, aber warum machst du denn vehement nur chaotische Spiele? Sind die schweren nichts neues? ^^
Ich verstehe nicht warum du dich aufregst und dann doch ständig weiter chaotische Spiele machst. Das Prinzip des chaotischen Spieles ist halt so, dass massives Chaos entstehen kann, dh man kann eben auch Monster sehen die 15 Stufen unter dir sind, ob das sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass chaotisch auch wirklich chaotisch sein soll, in etwa so wie es jetzt ist, und wer es lieber etwas konstanter mag, der macht schwere oder normale Spiele.

Und Verbessungsvorschläge sind sicher auch erwünscht, nur müssen sie halt auch sinnvoll sein. Das Problem der Spinnen habe ich schon versucht zu erklären. Bosse können von mir aus auch rein, aber ich sehe jetzt schon wie die Leute dann anfangen zu reklamieren, dass es zu schwer wird.

Wenn man Bosse mit rein nimmt, dann muss der Prinz auch mit rein, Argumente von wegen, der ist zu schwer weil er Auslöschung kann ziehen da nicht. Boss ist Boss. Dann auch die Medusa mit ihrer Versteinerung, sehr wünschenswert in der Arena, klar ^^

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Timala

Also ich muss Ali da Recht geben Bosse oder Spinnen sind in meinen Augen nicht Arena tauglich. Das waere etwas, wo ich sagen wuerde da koennte man gemein ja nochmal ueberdenken. Anstatt dass der Kobold Magie entfernen wirkt, koennten hier ja auch die wirklich schweren Mobs a la Prinz und co auftauchen. Das wuerde dann auch automatisch zu nem Ep-Anstieg fuehren. So wie es momentan ist, macht halt niemand gemein...ich habe bei meinen zwei Spielen einmal um die 120 und einmal um die 140 Ep bekommen, das ist ein schlechter Witz, bei dem was man da an Mats verkloppt.

Das chaotische Konzept gefaellt mir prinzipiell sehr gut, weil es relativ einfach und matsschonend geht und einfach auch Spass macht. Wer ep-fokussiert spielt, den wird das Gebiet halt auf Dauer nicht reizen. Dafuer schwanken die Eps halt schon sehr krass bei mir waren auch schonmal Ep unter 100 dabei und auf der anderen Seite hatte ich auch schon um 270. Der Schnitt liegt aber definitiv unter dem von festen Kgs, bestenfalls bei den variablen...
Allerdings finde ich auch, dass hier zusaetzlich langfristigere Reize fuer das Gebiet her muessten. So koennte man zB Arenapunkte fuer gewonnene Kaempfe einfuehren, wo auch der Schwierigkeitsgrad mit einfliessen sollte und je nach Platzierung kann man dann bei Hentaria ein paar Specialitems oder Rezepte bekommen (Moeglichkeit Richtung Trollstaebe zB), die man sonst halt nicht sieht. Ausserdem sollte die Rangliste immer mal wieder auf 0 gesetzt werden. Alle 4-6 Wochen waere da ein guter Zeitrahmen, sonst wird es irgendwann schwierig noch das Equip aus den Standardgebieten dazu zu sammeln, wenn der Zeitrahmen zu hoch angesetzt wird.
Ausserdem wuerde ich gerne meine eigenen Kaempfe irgendwo bequem ansehen koennen und verlinkt haben, sei es als Arena-Tab oder in den Nachrichten oder wo auch immer...

Xeridar

Zitatihr streicht Bosse und die Spinnen, weil sie beide Gruppen deutlich mehr EP geben als sie für 1 AP geben sollten
Nein, die wurden gestrichen, weil sie überdurchschnittlich schwer in solchen Gruppenkämpfen wären - die meisten davon sind ja alleine schon recht schwer.

ZitatNaja also selbst die Spinnen sind irgendwann Autokampf
Autokampf gegen die Spinnen mag sein - aber sicherlich nicht auf dem Stufenbereich wo sie bereits in der Arena auftauchen könnten. Mit Stufe 24 gegen Arachna wird man im Autokampf schon plattgebügelt ohne dass noch weitere Monster neben der Spinne stehen.

ZitatMan hätte sich da besser mal ein paar mehr Gedanken vorher gemacht aber naja is ja nix neues....
Nur weil du scheinbar mit chaotischen Spielen nicht auf die EP kommst, die dir deiner Meinung nach rechnerisch "zustehen" heißt das nicht, dass in diesem Gebiet keine Überlegungen drinstecken.
Auf chaotisch gibt es idR mehr statische Gegner als du AP für den Eintritt bezahlst und du beschwerst dich darüber, dass im Gegenzug auch Monster deutlich unter deiner Stufe kommen? Kann so auch nicht stimmen. Das ist eben das chaotische an diesem Spiel. Mehr als chaotisch kann ich nicht dran schreiben. Und nur weil Kombinationen raus kommen die weniger EP geben als anders möglich wären verzichte ich nicht komplett auf die sehr gute Idee der chaotischen Spiele.

Grampfe

Soderle jetzt muss ich auch mal was sagen hier.

Ich finde die Arena ein sehr gelungenes Kampfgebiet das auch mal wieder Abwechslung in die teilweise schon Öde Klopferei bringt. Es ist mal wieder etwas Spannung dabei und die Gegner in schweren Spielen auch wieder ne Herausforderung für mich. Ich verzichte für die Spannung gern mal auf n paar EP.

Und der ständige Vergleich mit der Mine hängt mir echt schon zum Hals raus. Sicherlich bringt sie mehr Gold und EP als alles andere, aber auch sie wird mal langweilig. Die Mine ist für mich schön langsam n KG in das ich geh wenn ich mal nicht viel Zeit hab. Da heil ich maximal 4 mal und hab alle AP durch. Darum Lob ich mir die Arena.

Danke Xeri für dieses Kampfgebiet
Licht von Elteran