Feedback-Thread: Update am 4.3.2011

Begonnen von Hakuna, 04. März 2011, 22:08:42

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

- Event: Blutkieselketten am 5. und 6. März

- mit diesem Update wurden die Zauberzeichen/Zeichentafel-Neuerung zu einem vorläufigen Ende gebracht - inklusive eines erweiterten Forschungsbaumes und eines weiteren Rezepts für die Schmiede.

- neue Forschung: Wortlose Zauberei

- Arthoria goes Facebook!

- die Starthilfe wurde überarbeitet und erweitert und ist jetzt auch von jedem Spieler in der Anleitung einsehbar

- ab jetzt wird für jede Gilde gespeichert, gegen welches niedere Gildenmonster sie als letztes gekämpft hat. Dieses wird dann bei der nächsten Möglichkeit nicht noch einmal kommen. Das soll zu einer größeren Abwechslung führen.

dazu würden wir gerne eure Meinung und euer Feedback hören :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

snuffinator

ein Event is immer gut :-)
Zur forschung kann ich nur sagen das die neuen Forschungsbereiche sicher sehr spannend sein werden
Und zum abschluss - die überarbeitete Starthilfe gefällt mir sehr gut

Soulfire

Die überarbeitete Starthilfe finde ich auch klasse^^
Das wir uns jetzt nicht mehr mehrfach mir Regna kloppen müssen auch  :-D
Zur Forschung kann ich noch nicht viel sagen, klingt aber ganz nett.
Und Event ist sowieso immer gut.

Nur für Facebook Daumen runter, so einen Verein sollte man nicht auch noch unterstützen -.-
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

arargorn

#3
Von der Sache mit Facebook bin ich alles andere als begeistert. Ich bin echt gespannt wie viele cookies ich morgen auf meinem PC finde...
Abgesehen davon hört sich alles ganz nett an

Soulfire

So, nachdem ich nun das Event getestet habe, ist das auch eher durchgefallen...
Einige schrieben im Chat, sie bräuchten 60-120 Blutkiesel um eine Kette mit 10 Blutkieseln hinzubekommen.
Ich habe jetzt meine 250 Blutkiesel komplett verbraten und bin nicht einmal über 8 gekommen.
Spaß = 0
Ich mag keine Events, die so extrem Zufallsabhängig sind, aber naja, ich hab eh keine Kiesel mehr, also kanns mir jetzt egal sein  ::)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

mooothecow

#5
aus der hilfe

Andere Spieler können dir bei einem erfolgreichen Überfall Gold rauben, wenn du zu viel Gold bei dir trägst. Aktuell, auf Stufe 36, kannst du Gold verlieren, wenn du 350 oder mehr Gold bei dir trägst.

- das ist so, hmnm, seltsamm formuliert.. besser wäre es zu sagen das man nicht über 350 bei sich tragen kann, ab welcher stufe das erreicht ist bzw pro stufe die max menge gold angibt

ansonsten starthilfe super

facebook.. like it, und damit so tot wie facebook bei mir, aber mei, das is der lauf der zeit, evtl hilfts ja was

forscungen nett, dauern nicht allzu lange, passt

wortlose zauberei, hmm meinetwegen, aber ausser pvp momentan noch keine bedeutung.. evtl später ja nützlich

blutkieselevent.. is leider ein fail, das zufallselement is viel zu gross, hab selber schon 250 kiesel verbraucht nur um auf ne 0 er kette zu kommen.. das sollte nicht sein.. nette idee aber iwie,, ääääh..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Amon Cthong

Zitat- Event: Blutkieselketten am 5. und 6. März
*gähn* blutkiesel alle, event gelaufen...

Zitat- mit diesem Update wurden die Zauberzeichen/Zeichentafel-Neuerung zu einem vorläufigen Ende gebracht - inklusive eines erweiterten Forschungsbaumes und eines weiteren Rezepts für die Schmiede.
finde die zauberzeichen immer noch ziemlich teuer und langweilig, und den forschungskram ebenfalls zu teuer und zu zeitaufwändig. bevor man damit was anfangen kann hat man zehntausende von gold rausgeworfen und n halbes jahr geforscht, nur um keine tonscherben sammeln zu müssen und evtl n paar gold zu sparen. der kram is so teuer, der nutzen so minimal daß ich den ganzen forschungsbaum vorerst für uninteressant befunden habe.

Zitat- neue Forschung: Wortlose Zauberei
verstehe den nutzen nicht, außer leute zu ärgern die duellkette geforscht haben.

Zitat- Arthoria goes Facebook!
ich mag den verein auch nicht, aber vielleicht kommen ja so mal mehr spieler hier an.

Zitat- die Starthilfe wurde überarbeitet und erweitert und ist jetzt auch von jedem Spieler in der Anleitung einsehbar
gut..

Zitat- ab jetzt wird für jede Gilde gespeichert, gegen welches niedere Gildenmonster sie als letztes gekämpft hat. Dieses wird dann bei der nächsten Möglichkeit nicht noch einmal kommen. Das soll zu einer größeren Abwechslung führen.
ausreichend.

Zitatdazu würden wir gerne eure Meinung und euer Feedback hören
niemals! ..nagut

Samuel

Event: Nette Idee, mal was anderes.

Forschung Zauberzeichen/Tafeln: gefällt mir. so wird Dankenswerterweise die Abhängigkeit von Tonscherbenkloppen wieder etwas eingeschränkt. (Auch wenn die Forschung Zauberkünstler imo noch etwas weiter gehen könnte)

Forschung Wortlose Zauberei: Dürfte die Duellkettenforscher ärgern und das Schnelligkeitselixier beim Überfall wieder etwas entwerten. Aber war vielleicht auch nötig.

Alles andere: Ok, hab ich nicht so den Bezug zu / ist mir egal :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

zum Event: auch wenn die Erwartungen nach einer etwas längeren Durststrecke höher sind, dieses Event ist tatsächlich als ein sehr kleines gedacht. Auch wenn die Belohnungen recht gut sind, entstehen für niemanden Nachteile, wenn man daran nicht teilnehmen möchte oder kann. Es gibt bestimmt bald auch wieder ein größeres mit viel Rätsel, Kloppen und dergleichen *g*

zu Facebook: bin selber auch kein großer Fan davon (und freue mich, dass es hier so viele gibt, die ähnlich denken^^) ... aber auch Arthoria muss schaun, dass neue Spieler reinkommen und ich denke das ist eine gute und günstige Möglichkeit^^

Zu Wortlose Zauberei: es hat sich als nötig erwiesen, da Stille im Kettenzauber bei Überfällen zu imba war/ist. Derjenige der zuerst Stille zaubern konnte, hat den Überfall gewonnen. Also sind die Überfälle sehr berechenbar geworden (zumindestens auf gewissen Stufen^^). Deswegen gibt es da jetzt ne Möglichkeit, das zu umgehen. Die Fertigkeit gilt natürlich auch für den PvE, auch wenn sie da wenig Sinn macht (vor allem, da es bis dato keinen Gegner gibt, der Stille zaubert^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

LadyCaba

Okay, das Event ist wohl nur was für Glückis. Hab nach 4 erfolgreichen 5-Ketten, die mich insgesamt 149 Kiesel gekostet haben, aufgehört, weiter solche zu verschwenden, da alles über 5 innerhalb weniger Züge zu 0 führten.

Was die Forschungen angeht: Ich mache fast keine Überfälle, trotzdem werd ich mir wortlose Zauberei holen. Das ist zumindestens vom Konzept interessant. Die Zauberzeichen hab ich noch nicht ausgetestet, aber zumindestens für die Spieler, die das verwenden, sind die Zaubertafeln-Forschungen wohl ein Muss.

arargorn

Über 200 Blutkiesel, Gesamtpunkte 126, längste kette 7.... Also dieses Event ist total ungerecht...

Elnek

Zitat- Event: Blutkieselketten am 5. und 6. März
Gefällt mir. Ich kann mir vertretbarem Aufwand (die Blutkiesel müssen ja eh weg) zu genügend Buffs kommen, dass ich gemütlich in den Spinnenwald gehen kann (Siebnerkette reicht).

Zitat
- neue Forschung: Wortlose Zauberei
für mich grad rechtzeitig, jetzt weiss ich, dass ich Duellkette sicher nicht forschen werde

Zitat
- die Starthilfe wurde überarbeitet und erweitert und ist jetzt auch von jedem Spieler in der Anleitung einsehbar
Sehr schön und gut strukturiert, Kompliment!

Zitat
- ab jetzt wird für jede Gilde gespeichert, gegen welches niedere Gildenmonster sie als letztes gekämpft hat. Dieses wird dann bei der nächsten Möglichkeit nicht noch einmal kommen. Das soll zu einer größeren Abwechslung führen.
Wieso nicht. Was mich betrifft, ich habe nach einem Monat das letzte Monster längst vergessen...

Zitat
dazu würden wir gerne eure Meinung und euer Feedback hören :)
Gute Idee, der Feedback-Thread:)

Xeridar

Gewinner:
1. Platz: Hugin:  1 Stein des Glücks, 1 Stein der Erfahrung, 1 Goldbarren
2-3. Platz: MisterWong und Zampano: 1 Stein des Glücks, 1 Stein der Erfahrung
4.-8. Platz: Kelemvor, Muschkute, HagenLichtbringer, Brain, Spatzi90: 1 Stein des Glücks

Penthesilea

Ich fand das Event in Ordnung. Wer sich mit kurzen Ketten zufrieden gab, konnte ein paar nette Buffs bekommen, und was will man mehr? Einige haben mit viel Einsatz und Glück auch mehr abgesahnt, es sei ihnen gegönnt. Aber niemand war doch gezwungen, mehr Blutkiesel zu opfern als er/wie wollte! Deshalb verstehe ich die "Beschwerden" nicht ganz.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Equalizer

Mich würden ehrlich gesagt noch rein informativ die Punkte der Top8 interessieren, damit man weiß, ob man wenigstens in der Nähe war... :)
Aber im Großen und Ganzen war es doch ein kleines nettes Event. Mit ein bisschen (oder mehr :)) Glück konnte man schon sehr ordentliche Buffs holen.