Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 06. Mai 2007, 01:54:37

Titel: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Xeridar am 06. Mai 2007, 01:54:37
Begleiter:
Es gibt einen neuen Zauber auf Stufe 8 um einen bündnisabhängigen Begleiter zu beschwören.
Dieser Begleiter wird derzeit nur dazu eingesetzt um zusätzliche Gegenstände beim Kräuter sammeln zu finden,
aber es sind noch weitere Funktionen in Arbeit.

Kräuter sammeln:
Im Zuge des Updates wurde ein Fehler korrigiert, der den Einfluss von Pflanzenkunde auf die
gefundene Anzahl an Pflanzen ausgeschaltet hatte. Es werden jetzt mehr Pflanzen gefunden als vorher.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Phyllo am 06. Mai 2007, 02:06:14
Wo liegt der Unterschied zwischen Irrlicht und Nebelkrähe..? :)
Wird es auch noch andere Begleiter geben (nicht dass man sich jetzt einen beschwört und später taucht ein viel besserer auf! :(
Kann man auch beide beschwören bzw. den Begleiter später austauschen? xD

Danke für das überraschend schnelle Update :-D
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Theana am 06. Mai 2007, 02:11:18
Nur eines der Beiden... Unterschied ist nur im Namen.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Phyllo am 06. Mai 2007, 02:15:41
Hm..seh ich mein Baby jetzt irgendwo..? :o
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Rakhar am 06. Mai 2007, 02:20:25
Den Begleiter als solchen finde ich wirklich toll, aber warum sind die denn beide so böse? Ich würde jedenfalls keinen von beiden mit der Lichtseite in Verbindung bringen... ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: TheGhost19 am 06. Mai 2007, 08:41:26
Ein Irrlicht ist doch eine Lichtgestalt, oder? :D
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Rakhar am 06. Mai 2007, 10:17:36
Zitat von: TheGhost19 am 06. Mai 2007, 08:41:26
Ein Irrlicht ist doch eine Lichtgestalt, oder? :D

Na ja, in gewisser Weise schon, aber ich dachte immer, ein Irrlicht ist ein böser Geist, der Menschen in die Irre führt...
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: neobel am 06. Mai 2007, 10:22:31
ich vieleicht n bissl blöd aber wo find ich den?
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Rakhar am 06. Mai 2007, 10:29:38
In der Bibliothek bei den Zaubersprüchen!  ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: neobel am 06. Mai 2007, 10:34:11
Danke
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: TheGhost19 am 06. Mai 2007, 10:38:19
Zitat von: Rakhar am 06. Mai 2007, 10:17:36
Na ja, in gewisser Weise schon, aber ich dachte immer, ein Irrlicht ist ein böser Geist, der Menschen in die Irre führt...

Machen die Lichten nicht genau das gleiche, in dem sie versuchen den Leuten einzureden, wie schlecht die Dunklen sind? *fg* Ob das jetzt gut oder böse ist, ist ja Ansichtssache....

P.S.: Aber eigentlich stimme ich dir zu, dass es nicht wirklich zu den "Guten" passt. ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Nicole am 06. Mai 2007, 10:43:18
Ist doch egal, stellt euch mal vor er müsste alles den Bündnissen anpassen......ich denke wir warten erstmal ab, vielleicht kommt ja noch ein Einhorn dazu ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Rakhar am 06. Mai 2007, 10:51:58
Zitat von: Xeridar am 06. Mai 2007, 01:54:37
Begleiter:
Es gibt einen neuen Zauber auf Stufe 8 um einen bündnisabhängigen Begleiter zu beschwören.

Ist doch schon den Bündnissen angepasst!  ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Nicole am 06. Mai 2007, 11:30:30
Ahm, ok.......aber ein Einhorn wär trotzdem mal ne Maßnahme ^^
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Lowina am 06. Mai 2007, 12:23:52
Ist es jetzt reine Geschmackssache was ich wähle und welcher helfende Geist steht den für Licht und dunkel. Sag mir bitte niocht das ein Irrlicht für die gute Seite steht das ist in jeder mir bekannten Welt bisjetzt böse gewesen. Ich fände soetwas wie eine Fee oder ELFE(kein ELB) nett für die helle Seite.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Xeridar am 06. Mai 2007, 12:35:11
Bündnis des Lichts: Irrlicht
Bündnis der Dunkelheit: Nebelkrähe

Also ich finde ein Irrlicht ist durchaus ein Lichtwesen...
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Bieber am 06. Mai 2007, 13:00:49
ähm, aber wieso bekommt das Licht beide angezeigt?! ich war schon kurz davor mir auch die Nebelkrähe noch zu holen, nur fehlt noch ein bissel Gold

Bug?!
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Lowina am 06. Mai 2007, 13:12:19
Mir werden auch beide angezeigt ud nein Irrlichter(nur weil Licht im Namen vorkommt) sind definitiv der dunklen Seite zuzuordnen.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Origin am 06. Mai 2007, 13:24:54
Irrlichter sind meines wissens wenn ich mich recht erinnere Wesen die Wanderer in den Mooren in die Irre führen und so in den sicheren Tot locken.

Auch wenn es so schön hell leuchtet. Es is wie ich finde bis halt das es ein Licht is kein nettes Wesen  ;-)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Xeridar am 06. Mai 2007, 13:50:54
Wird nurnoch eins angezeigt jetzt.

Wie sich das Irrlicht verhält ist wohl auch davon abhängig welche Befehle es von seinem Meister erhält.
Mir gefiehlt ein kleines fliegendes Licht als Begleiter für einen Spieler im Bündnis des Lichts ziemlich gut...
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Bieber am 06. Mai 2007, 13:55:43
jetz hört doch mal auf die armen Irrlichter so zu Beleidigen!


Sie leuchten doch einfach nur! wer dieses Leuchten fehl interpretiert ist selbst Schuld, ich bin sehr glücklich mit meinen kleinen Licht an der Seite, das von Vorurteilen geprägte Geschöpf hat in mir bereits einen neuen Freund gefunden, und ich in ihm!

Und wie gesagt böse ist nur eine Frage der Interpretation :)


Edit: danke Xeri :) Irrlichter sind cool
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Kredvar am 06. Mai 2007, 14:45:24
neeeein... will ne krähe ^^
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: neobel am 06. Mai 2007, 17:46:50
Wenn ihr euch schon über zwei kleine Streitet wie soll das denn werden wenn irgendwann doch mal ein drittes oder viertes hinzukommt.
Wenn die schon das selbe machen ist es doch egal was es ist.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: icsius am 06. Mai 2007, 18:58:21
irrlichte sind boese in den legenden. aber die haben keinen master... :)
also habt ihr beide recht  lol
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Phyllo am 06. Mai 2007, 19:51:41
Ich fühl mich wohl mit meinem kleinen, vor allem seit es vorhin die erste Kleinigkeit gefunden hat ;)
Ein Irrlicht leuchtet, also passt es schon zum Licht - es spielt in den Geschichten eben gerne Streiche, lockt unvorsichtige Wanderer in Sümpfe, aber was das mit ernsthaft "böse" zu tun haben soll, weiß ich nicht :)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: donnerfeuer am 06. Mai 2007, 20:06:23
Hm, hier können wir Gothic zitieren:
Das Amulett des suchenden Irrlichts. Der Wassermagier (hm, Vatras?) schenkt einem da mal ein Amulett des suchenden Irrlichts und erklärt einem, das irrlichter, welche auf grausame weiße von ihrem amulett getrennt werden, böse werden, nur welche in so einem Amulett sind liebe  :)
d.h. sind irrlichter eigentlich liebe wesen^^
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Tibar am 10. Mai 2007, 11:07:19
Muss man den Zauber eigentlich vor jeder Suche manuell wirken oder passiert das automatisch?
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Xeridar am 10. Mai 2007, 11:16:44
Es reicht, wenn du ihn gelernt hast. Vor dem Suchen wird er automatisch angewendet.
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: molotow am 10. Mai 2007, 12:21:54
gut und wieso kann man in der biblio denn immer wieder "Zauber wirken" drücken??
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Lowina am 10. Mai 2007, 13:41:06
Macht es für den Begleiter eiggentlich einen unterschied ob ich 9*1Stunde oder 1*9Stude sammeln gehe?
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 13:43:31
Ja
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: molotow am 10. Mai 2007, 20:51:17
er findet aber immer höchstens nur einen gegenstand
Titel: Re: Begleiter / Kr
Beitrag von: icsius am 10. Mai 2007, 22:26:02
vielleicht hat es mit den erfolgsprozent zu tun. aber ja, es findet nur 1 objekt. mir hat mein lichtbegleiter silbermuenzen und lederbeutel gebracht... :)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Project am 11. Mai 2007, 00:42:13
3 Lederbeutel und 1 Tairanblatt die ausbuete seid gestern
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: icsius am 11. Mai 2007, 15:54:12
ich glaube die 1-stunde suche bringt am meisten...
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 17:46:14
wieso denn?
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Kredvar am 11. Mai 2007, 17:53:39
wenn man 1 mal 9 stunden sucht, kann man max 1 gegenstand finden. bei 9 mal 1 stunde kann man bis 9 finden ^^
hab kein plan ob es nen unterschied von der qualität her gibt, aber denke mal es wird immer die gleiche qualität sein. ist aber reine spekulation
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 17:54:23
stimmt, und finde, es ist auch gut so^^
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 17:56:21
ja ok
hab aber noch immer nicht kapiert wieso man in der biblio den zauber noch wirken kann!!??
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Xeridar am 11. Mai 2007, 18:00:11
Weil mir vielleicht früher oder später noch weitere Möglichkeiten einfallen den Begleiter zu nutzen ;)

Es ist ja eigentlich auch nur logisch wenn man ihn jederzeit beschwören kann, aber wenn man das aus der Bibliothek heraus macht hat man erstmal keine Verwendung für ihn und er läuft einem nur gelangweilt hinterher ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: molotow am 11. Mai 2007, 18:01:51
ok bin gespannt was dir noch dazu einfällt! ;)
Titel: Re: Begleiter / Kräuter sammeln
Beitrag von: Project am 12. Mai 2007, 00:29:37
Vielleicht gibt es ja mal ein Item das man beim den Aktionskämpfendropt das den Begleiter dazu veranlassen könnte alleine zusuchen.  :-D