[abgelehnt] Tempelkriege...

Begonnen von CreX, 12. Mai 2008, 12:34:12

« vorheriges - nächstes »

CreX

mal ne idee... es gibt einen großen tollen tempel in arthoria... beide bündnisse wollen den haben... deshalb kloppen die sich um den....

jeden monat kann das bündnis das den tempel nicht beherrscht einen angriff starten... das sind dann mal pvp-kämpfe die manuell (nicht wie beim überfall sondern eher wie gegen nen monster) ablaufen, also muss der spieler zu der zeit online sein... die spieler müssen sich für den krieg anmelden... wer einen kampf verliert, gilt als gefallen und kann nicht mehr am krieg teilnehmen... welches bündnis als ersteskeine leute mehr hat, hat verloren... die gewinner bekommen für einen monat den tempel und erhalten so die möglichkeit dorthin pilgern zu gehen.... das pilgern dauert 8 - 10 stunden und bringt für alle mitglieder dieses bündisses vorteile... das heißt, einer pilgert für die vorgeschriebene zeit und alle bekommen dafür 1 ep oder so... (vllt nen bisschen hoch gegriffen aba ich hoffe ihr versteht was ich meine... auch wenn ich mich verwirrend ausdrücke XD)


Jerry77

Sehr gute Idee.

Bloss das einer sich aufopfert damit alle was bekommen, wird schwer. Damit meint ich die Zeit( 8-10 Stunden für 1 EP), denn dafür springt ja mehr raus, wenn man was anderes macht. Aber daran kann man ja feilen :-)

AjihadIstalri

Wenn sich dann aber das ganze Bündnis abspricht und sagt, alle machen das über Nacht, dann könnte man ganz gut was dem anderen Bnd gegenüber rausholen.


Grotol

1 EP ??? LOL

du meinst wohl einen aktionspunkt, dann wäre das ne gute Idee.

Beliar

1 EP für alle ist in ordnung
der, der pilgert sollte aber mehr bekommen

brain0210

naja, ich glaube, es war eher gemeint, dass jeder der zum tempel pilgert, für jeden pilger 1 ep bekommt.

also wenn 200 dunkle/lichtis pilgern, bekommt jeder pilger insgesamt 200 ep.

natürlich sollte man nicht jede nacht pilgern können, sonder dann vielleicht auch nur 1 oder 2 mal im monat
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam...

Jerry77

Wegen 1 EP würd ich aber netmal eine Minute dafür verschwenden, gibt ja lohnenswerteres zu tun ;)

Kiriru

Also für 1 EP könnte ich genausogut Kräutern gehen und mit der Goldausbeute Steine der Geduld oder Wunderelixiere anschaffen, was mit Glück viel bessere Effekte hat. ;)

Beliar

ach ja also die belohnug anhand der mitpilgenden zu bestimmen find ich gut evtl. nach beeindigung nicht nur EPs sondern auch effekte
ähnlich wie beim beten

Project

Jeder kann pilgern.
Wer dies tut bringt jedem ein ep.

Sprich wenn zwischen zwei Tempelkriegen 300 Pilgerer vorort waren(8Std Beschäftigt) bekommt jeder vom Bündniss 300Ep

N fairer deal nur das mit dem kampf leuchtet mir nicht ganz ein.

Wie sollte das genau ablaufen du sagst die Bündnisse entscheiden.
Ist schonmal nicht ideal eher so  Jeden ersten Freitag im Monat von 0Uhr  bis Sonntag 24 Uhr. Alle nehmen Teil.

So aber wie wird gekämpft?
Kann der gegner ablehnen?
Kann jeder jeden angreifen?

Dies sind 3 entscheidente fragen.

Kämpfen wie gegen Monster nunja dann dürfte der Krieg über die Ressourcen entschieden werden. Feuer frei, sprich die manpower wird uninteressant das Material sieg erst recht wenn der kleine den großen killen will.
Lvl8 wirft ne berris gefolgtvon elex des Feuers und ne Implo auf Chu, Buff, Ori oder wie sie alle heißen und einer der topdogs ist raus.
Und ja ich würde kleinere sponsorn um die großen lichtis auszuschalten.

Kann der herausgeforderte nicht sagen jetzt nicht sry. Dann ist das systhem gut. Dann kommt ne gehörige portion taktik rein. Einer opfert sich schlägt den gegner runter und ein ebenbürtiger greift direkt dannach an. Auf Schach bezogen....
Bauer gegen König so zusagen.

Gibt es keine lvl begrenzung sehe ich einige problemme. Die kleinen schalten die großen mit massiven materialeinsat aus. Oder aber die großen knipsen einen nach dem anderen der 10 lvl oder mehr kleiner ist aus.
Beides nicht ideal, wie es laufen würde hängt von der Belohnung ab.

Insgesammt ne Gute idee aber nicht ganz ausgegohren da noch einige fragen offen stehen.

CreX

ich würde sagen das man an dem tag, falls angemeldet, auf kämpfen klicken kann... das system sucht dann einen gegner der ebenfalls gerade kämpfen möchte auf möglichst gleicher stufe aus... um das ganze etwas ein zu grenzen könnte man das auch auf 4-5 stunden beschränken...

der kampf selber sollte so ablaufen das eine "Runde" immer 20 sekunden oder dauert in der die spieler entscheiden können was sie tun wollen... sie können angreifen, flüche sprechen usw... items sind begrenzt auf sagen wir mal 5 heiltränke... sonst darf nichts benutzt werden um das was project angesprochen hat zu vermeiden...

Project

So haben wir schonmal das item problem eingegrenzt. Bleibt schon nichtmehr soviel über davon das man wie gegen monsterkämpft.
Aber egal.
Wie vermeidet man dann jetzt das sagen wir 5 Leute aus einem Bündniss der Over 22 spieler das ding für ihr Bündniss entscheiden wenn sie       
die des anderen ausgeschaltet haben. Der letzte top dog entscheidet das ding. Wenn es auch indirekt über ressourcen beim Heilen geht.

Guljakplätzchen, Kurelblüte, Lebenselex etc.
Da hat dann einer in der endphase der n paar stufen darunter ist keine sonne mehr.


Mein vorschlag so etwas mal als event zumachen und dann echt Random kämpfe ohne jeglichen Material einsatz. Eben wie einen Riesen Gildenkrieg. Zwischen den kämpfen wird nicht geheilt. Auch fremdheilung sollte abgeschaltet sein.

Dann entscheidet zu 70% die Power 30% luck so ganz grob geschätzt.

Oshun

#12
Ich fänd das geil wenn man das auf dem GK-Bildschirm austragen könnte.

Ne Woche davor werden von einem Vertreter des jeweiligen Bündnisses (also per Zufall^^) 25 Spieler (ab stufe 12 oder 14) auf jeder Seite aus einer Voranmeldungsliste gewählt (ohne voranmeldung könnts vorkommen dass mal einer allein antritt weil die anderen nicht wollen oder können ^^) die im lvl durchschnitt gleich sind (kann der compi ja leicht errechnen).

Dann verdoppelt (oder verdreifacht) man einfach die Größe des GK Bildschirms, überlegt sich vllt noch 2 Spruchrollen extra für diesen Tempelkrieg (z.B. eine die Flächendeckenden Schaden macht einen selbst aber für x runden ausknocked etc) und stellt nochn paar gebirgsketten auf das kampffeld und feddisch isses. ;)

Coll wärs noch wenn in der Mitte des Kampfbildschirms der Tempel stehen würde (auf 4 feldern) und seine macht erstreckt sich auf die 12 Felder um ihn Herum (pro kampfrunde heilt man auf diesen feldern 10 lp)


Das einmal Pro monat an einem durch umfrage bestimmten Tag wär ne geile sache *däumchenhoch*

p.s. natürlich gelten da die gk regeln sprich "keine itemsnutzung, keine fremdheilung, rundenbasiert" etc.
pps. ganz wichtig und super wäre wenn alle die nicht teilnehmen trotzdem zugucken könnten.
ppps. das geilste gimmick wäre wenn der wirt der taverne wetten annimmt wer zuerst stirbt und wer zuletzt noch aufn feld steht oder so, 5 gold einsatz sollte genügen. ^^

Grotol


CreX

Oshuns idee ist gut, aber die leute die da mitmachen sind zu wenig... ich denke mal es wollen wohl mehr als nur 25 mann von jedem bündnis mitmachen...

ich würde das in mehrere schlachten aufteilen... eine schlacht wäre dann das was oshun beschrieben hat... welches bündnis 2 von 3 oder 3 von 5 schlachten, je nach dem wie man es will, gewonnen hat behält den tempel