[abgelehnt] 3 Felderwirtschaft (Garten)

Begonnen von Grotol, 25. Januar 2008, 15:14:37

« vorheriges - nächstes »

molotow

wie wärs mit dünger? für jedes kraut ein dünger. jedoch ist der dünger nur für eine ernte und man bekommt weniger als normal
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Grotol

Dünger find ich gut, wäre auch was für den Alchemisten zum herstellen  (dann brauch er nicht die Gas und Säurekugel, die kann ruhig jeder herstellen ;)

nur preislich und von den Bedinugen sollte es so sein, dass man keinen Verlust im Gegensatz zum herkömmlichen Abau macht,
denn dann will das niemand machen und es wäre kein Fortschritt.

TinRho

Naja als Alchi ist man aber meistens wohl PKler würd ich meinen.
Und dann Dünger herstellen, damit alle nicht Pkler mehr Ertag haben und mir Konkurrenz machen....hmnaja
Lieber Säurekugel ;)

Grotol

naja, nicht mehr Ertrag, denn der soll ja nicht gesteigert werden, sondern nur kontrolliert  ;)

MalakAlhaq

Man sollte übrigens auch bedenken das durch den Altar eine ernte vorgezogen werden kann! Gibt durchaus glückliche gläubige die 3 mal am tag dadurch ernten.. der kräutergarten ist so wie er ist eigendlich doch ganz okay.. einmallige kosten == dauerhafter ertrag.. verstärken muss man diesen nicht wirklich und wenn doch dann sollte man wirklcih aufpassen... jemand mit gutem kräutergarten der seine woche tarain ansetzt und dann 3 mal am tag tairain erntet.. und lasst es nur 2 mal im durchschnitt sein.. der verdient eindeutig ein dickes sümmchen extra dadurch

Grotol

die alte diskussion mit dem beten wieder -.-

ich bin viel-beter, also powergamer und habe in den letzten 3 Monaten vielleicht einmal 3 Ernten an einem Tag gehabt.
kann auch seltener gewesen sein, aber seit Anfang Januar führe ich Buch und hatte es noch nicht.

das kommt also so gut wie nie vor, einmal am Tag ist realistisch, zweimal da freut man sich schon und hat mit Sicherheit einige Stunden am Tag gebetet.

MalakAlhaq

dann las es 2 ernten am tag sein.. also einmal durch beten und einmal die normale.. das ist das auch schon verdoppelter ertrag.. ich sag ja nur was alles bedacht werden sollte.. spieler mit hohem altar viel glück und glauben als fühigkeit haben das vllt öfter als du :) wie gesagt.. ich werf nur alle möglichen gedanken ein damit Heraios beim balancen an alles denkt ^^

Grotol

jup, ist ja in Ordnung.

jedoch gibt es keine 2 Ernten am Tag durch beten und normales Wachstum,
denn wenn man einen Erfolg beim beten hat, beginnt die Zeit zur nächsten regulären Ernte erneut zu zählen.  ;)

an der Stelle hat Heraios sicher schon einen guten Job gemacht. ^^

MalakAlhaq

ja aber meines wissens nach ist die nachwuchs zeit auch unter 24 h zu bringen... 24 h is soweit ich weiß nicht das minumum...

neobel

Malak ich meinte nicht abwechseln es sind 6 Kräuter die mann erntet und es wäre dann die möglichkeit einzugeben erster Tag Tairan zweiter Tag Kurell und an den nächsten Tagen sind halt die zwei Optionen nicht mehr da also immer eins was mann geerntet hat steht an den darauffolgenden Tagen nicht mehr zur verfügung erst die Woche drauf also musst du auch an einem Tag Guljak und Joruga ernten ob du willst oder nicht.
Und da es ja nur 6 sind kann mann das an einem Tag aussetzen also 7tag brachliegen oder so in der richtung.

es wäre dann so in der richtung
erster Tag

Tollwar          ernten      auf ernten klicken
Tairan            ernten
Kurell             ernten
Sorage           ernten
Guljak             ernten
Joruga           ernten

nächster Tag

Tollwar               
Tairan            ernten              auf ernten klicken
Kurell             ernten
Sorage           ernten
Guljak             ernten
Joruga           ernten

so stell ich mir das vor

Kollyn

#40
Naja Neobel, das löst zwar das Problem mit dem Übermäßigen erwerb von Wertvollen Kräutern, Nutz mir aber nichts, wenn ich eine Sorte Kräuter will um sie zu benutzen.

Ich denke, aber aus derIdee läst sich was machen,

Idem man das etwas anpasst, und dnicht jedes Kraut nur einmal die Woche geernetet werden kann, sonder öfter, Billike wie Guljak oder Sorage, können jeden Tag angebaut werden.

Die Teuersten nur jeden 3 Tag, und dazwischen 2 Tage.

Also Tairna z.B. Montag, Dann am Dienstag Kürel, und am Mittwoch Joruga, dann kann ich am Donnerstag Tairan wieder anbauen anbauen Freitag kann ich dann Kürel oder Joruga, und Samstag wieder den den ich nicht genommen habe am Freitag. Am Sonntag darf ichd ann wieder Tairan.... 

Vorschlag,
Tairan 2 Tage erholung
Kürel  2 Tage erholung
Tolwar 1 Tage erholung
Joruga 1 Tag erholung
Guljak 0 Tage erholung
Sorage 0 Tage erholung

Die anderen, müsste entweder nicht anbaubar sein, oder entsprechend eingeteil werden:
Olgan 5 Tage erholung z.B.
Eisblume 4 Tage erholung etc.


Grotol

olgan ist bei mir noch nie aus dem garten kommen, bei euch ?  ;)

Kollyn

Ich hab Garten Stufe 1, und as erst seit 1ner Woche, ich will einfach nur Joruga haben...

elpumuk

Die Düngeridee find ich eigentlich gut:

z.B.

Blätterfreund
Ein übel riechendes Pulver, nach einem alten Goblinrezept hergestellt. Es erhöht für eine Woche die Wahrscheinlichkeit im Kräutergarten Tairanblätter zu ernten.

oder

Selaias Knospensud
Ein Sud der empfindliche Knospen vor Schädlingen schützt, und so für eine Woche die Wahrscheinlichkeit erhöht, im Kräutergarten Tolwarknospen zu ernten.


Es sollte aber keine Garantie geben, das Gewünschte zu ernten, sondern eine erhöhte Wahrscheinlichkeit.

Die Berechnung sollte so funktionieren, dass zuerst normal geerntet wird, und dann in einem bestimmten Verhältnis umgerechnet wird. Dieses Verhältnis sollte in etwa die Marktpreise widerspiegeln.

etwa:
Tairan, Tolwar - 6 Guljakbeeren
Kurag - 3 Guljakbeeren
Joruga - 2 Guljakbeeren

Wenn ich also 6 Jorugas geerntet hätte, und Blätterfreund verwendet habe, und der Zufall eine Umwandlung zulässt, würde ich statt den Jorugas 2x Tolwar erhalten.

Der Dünger könnte daher relativ günstig sein, weil kein großer finanzieller Vorteil rauskommt. Insgesamt würde sich das Angebot an Kräutern etwas an den Bedarf anpassen.


Den Dünger könnten Alchemisten aus einfachen Zutaten herstellen. Erzklumpen und Lederbeutel, entsprechen ja schon fast dem im Biolandbau beliebten Gesteinsmehl und Hornpulver. Vielleicht wären aber auch ein paar zusätzliche Dropgegenstände wünschenswert. Wurmdreck aus dem Tunnel, oder ein paar giftige Schleimkäfer aus dem Wald der Magie.
(Bei Bedarf arbeite ich das gerne aus.)

Alternativ könnten die Dünger aber auch einfach beim Händler angeboten werden.


Kiriru

Weder Eisblumen noch Olganwurz sind im Garten erntbar. ^^