"Inflation" - Preisfall; -anstieg

Begonnen von Urumil, 23. September 2008, 20:02:39

« vorheriges - nächstes »

Sal_ad_Dim

Zitat von: Urumil am 23. September 2008, 20:02:39
In letzter Zeit lässt sich verbuchen:
Preisanstieg bei den Premium-Tickets; von 350 auf 500
Preisanstieg beim Soragepilz; von 80-100 auf 130+

Wieso?
hmm die Prems waren die ganze Zeit stabil bei 420-450, bzw. 300-400 (Gilde und BüMa) bis einige Dumper meinten sie müßten die in der Maha auch für 250 reinstellen. Nun pendeln sie sich wieder auf den alten Stand ein und werden dafür nichtmehr dutzendweise auf den Markt geschmissen.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Antichrist007

naja aber de schlimmste preisverfall ist einfach bei Tairan früher gut konstand 60 heute bei unter 30
wäre schön wen man da wieder die verkaufs preise beim händler erhöhen könnte
und das bei andern kreutern auch aber das es ihrgent wan ne max gibt bis wie viel der händler die einen abnimt dsa würde die preise wiederhersteln meiner meinung nach
(und nein ich bin keinfeilscher)

Grotol

#32
und wahrscheinlich weil du kein Feilscher bist, weisst du nicht das Tairan nun fest bei 30 liegt,
wenn du es für weniger findest warst du schneller als ein Feilscher oder jemand der Tairantränke herstellt.

schau einfach mal nach was du nun beim Händler bekommst für den Tairantrank und rechne den atm
max möglichen Feilschenskill dazu, dann siehst du was ich meine und somit ist absolute Stabilität beim Tairanpreis
wieder hergestellt nur halt auf einem kleineren Niveau als früher.

das gilt auch für Joruga und die Heiltränke.

Urumil

Kurel schwankt mächtig in letzter Zeit, finde ich, aber Elixe der Heilung bleiben konstant.. ?!

Grotol

Zitat von: Urumil am 08. Oktober 2008, 16:22:33
Kurel schwankt mächtig in letzter Zeit, finde ich, aber Elixe der Heilung bleiben konstant.. ?!

Heil und Lebenselix Verkäufer beziehen ihre Kurel kaum/selten auf dem öffentlichen Markt
und wenn dann für nicht mehr als 45 alles was für mehr drin steht, wird garnicht oder nicht an
die Elix Verkäufer verkauft.

Die Preisphantasie einiger Leute kennt halt keine Grenzen nach oben,
wenn sie was für 48 loswerden probierens sie es morgen für 50 etc und kommen iwann wieder runter,
weils halt kaum verkauft wird.

Kurel ist seit ich im Spiel bin auch absolut stabil bei 40-50 Gold wobei 40 ein Schnäppchen ist und 50 Wucher.  ;)
Also ich sehe da keine Schwankungen (ausser Tages und Einsteller abhängige) 45 ist und war immer der Preis.

Farodinae

kann grotol nur zustimmen doch kurel hab ich früher fast nur gekauft und nicht gesammelt für die elis des lebens...

Urumil

Meint ihr etwa, alles was von Kurel abhängt, blieb stabil? O_o

Grotol

Zitat von: Urumil am 09. Oktober 2008, 17:59:03
Meint ihr etwa, alles was von Kurel abhängt, blieb stabil? O_o

ja, meinen wir, denn es gibt ja nur 2-3 verkaufbare Anwendungen für Kurel.

1. Elix des Lebens: 5x Guljak und 2x Kurel, Guljak ist immer bei 6G
und der Gesamtpreis im Verkauf lag und liegt immer bei ~ 135 und dafür wirds auch gekauft,
und Dumper haben daran bisher nichts ändern können, also stabil.

2. Elix der Heilung: 1x Joruga, 1x Guljak, 1x Kurel
Guljak ist fest und Joruga war mal fest bei 17 u jetzt fest bei 12
und auch hier liegt der Preis relativ fest bei 80-90, also stabil.

3. Einer der Halbedelsteine brauch eine Kurel, hat also keinen Einfluss.

Wüsste nicht was sonst noch von Kurel abhängen würde und selbst wenn, hatte es noch keinen Einfluss.

Beliar

für den starken Heilötrank brauch man ein elex der heilung
und fürs Elixier der Steinhaut braucht man eine

Grotol

Zitat von: Beliar am 09. Oktober 2008, 18:23:49
für den starken Heilötrank brauch man ein elex der heilung
und fürs Elixier der Steinhaut braucht man eine

ach ja, hatte ich beides nicht auf dem Schirm, sicherlich weil beides nur von so wenigen Anbietern
kommt und auch so selten gekauft wird, dass es dort kein Dumping oder Konkurrenz im nennenswertem Umfang gibt.
Und auch an den Rezepten wurde nichts geändert.

Urumil

#40
Nutzen manche die eigentlich als Kurz-Reg-Rüssi?

Wäre die Kurel teurer, wenn das richtig populär wäre? Natürlich.



[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]