"Neuer" kritischer Treffer?

Begonnen von Sparta, 01. Juli 2010, 09:50:43

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Habe mir in letzter Zeit den Schaden meiner kritischen Treffer genauer betrachtet und mir ist hierbei aufgefallen, dass der Schadenswert über dem doppelten der normalen Schadenswerte liegt.
Gemeint ist damit, dass wenn ich regelmäßig Treffer bis zu 35 Schaden lande, mein Kritischer Treffer nicht maximal 70 beträgt sondern diesen Wert übersteigt, so dass der Kriti schlussendlich etwa 90 Schaden anrichtet.

Meine Vermutung ist, dass im neuen Kampfsystem erst der Schaden verdoppelt wird und dann einmalig von der Def des Gegners abgezogen wird. Früher wars es glaub ich so, dass nur der Wert des tatsächlichen Treffers verdoppelt wurde.
Liege ich mit dieser vermutung richtig oder gibt es da andere Erkenntnisse?

Edit: Ist mir eben noch aufgefallen... Hatte schon jemand einen kritischen Gegenschlag? Würde mich sehr interessieren ob sowas auch möglich ist :)

Muschkute

is mir auch aufgefallen das der Kritische nun ziemlich heftig reinhaut (ohne Kristalle versteht sich)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Zitat von: Sparta am 01. Juli 2010, 09:50:43
Meine Vermutung ist, dass im neuen Kampfsystem erst der Schaden verdoppelt wird und dann einmalig von der Def des Gegners abgezogen wird. Früher wars es glaub ich so, dass nur der Wert des tatsächlichen Treffers verdoppelt wurde.
Liege ich mit dieser vermutung richtig oder gibt es da andere Erkenntnisse?

Die Vermutung klingt logisch - besonders weil der Krit im alten KS scheinbar immer gerade Schadenszahlen verursacht hat - was hiesse, dass der Schaden erst nach allen Modifikatoren verdoppelt wurde.
Im neuen KS gibts auch ungerade Krits, wozu Xeri gesagt hat, dass es durch eine ungerade V der Gegner zustandekommt.... von daher würde das schon so Sinn machen :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

klingt ja auch logisch, denn nur weil ich kritisch treffe verdoppelt sich ja nich die vert des gegners ;) (so war es aber dann wohl im alten system)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

Die Vermutung ist zu 100% korrekt ;)