Auflösungen von Chars

Begonnen von Wara, 24. Januar 2015, 21:12:11

« vorheriges - nächstes »

Mila

Es gibt hier momentan viele Mutmaßungen und Theorien, wovon einiges nicht so ganz den Tatsachen entspricht. Um zumindest den Gerüchten, die hier in die Welt gesetzt wurden, ein Ende zu bereiten, ein paar Infos von unserer Seite:

1. Es gibt seit geraumer Zeit einige klare Regelungen für Accountauflösungen, die hier offen im Forum stehen und soweit ich das beobachten konnte, von großen Teilen der Spielerschaft eingehalten werden.
2. Wie Thermo gut beschrieben hat, sind diese Regelungen ein Entgegenkommen an die Spielerschaft. In fast allen anderen Browserspielen wären Accountauflösungen in egal welcher Form vollkommen verboten. Gerade wenn der Account nicht oder erst deutlich später gelöscht wird, sieht es für uns erst einmal wie Pushing aus.
3. Wara wurde nicht gesperrt wegen ein paar AP, "um die 20-50 Kräuter", "4 Erz, 6 Blutkiesel; 2 AS undn paar Lederbeutel mehr" oder weil sie statt einem Tag, zwei oder drei gebraucht hat, sondern weil es bereits deutlich über zwei Wochen waren, die sie mit dem einen Account gebraucht hatte. In dieser Zeit wurden unter anderem auch einige in der Gilde nicht gebrauchte Sachen mehrfach in der Markthalle angeboten, um offensichtlich einen höheren Gewinn damit zu erzielen, als man sonst bekommen hätte und im Gegenzug auch dort Sachen günstig eingekauft.
4. Wara war in den Tagen vor der Sperre von Yirara zu den Umständen befragt und gebeten worden zu pausieren. Dies hatte sie ganz offensichtlich nicht getan. Abgesehen davon wäre es gerade in einem solchen Fall deutlich sinnvoller von sich aus einen Moderator zu kontaktieren.

Da die meisten viel zu wenig Informationen haben, um die Situation tatsächlich zu beurteilen, möchte ich bitten, von allen weiteren Theorien über angebliches Fehlverhalten, auf welcher Seite auch immer, abzusehen.

Wara

nun reichts aber!

jede charauflösung ist *gefühlt* wie ne beerdigung samt nachlassauflösung organisieren

kostet zeit, kostet nerven!

den letzten char  (der hohes lvl hatte + messi war) konnte ich nicht mehr auflösen ohne gegen fair-play zu verstossen - drum hat das ewig zeit gedauert weil ich nicht weiter wusste^^

ich hab da erst alles zu gildenpreisen reingestellt + wollte dann büma/maha alles verticken (was mir seitens eines mods auch angeraten aber dann verboten wurde)

wie weltfremd seid ihr hier?

ich hab nie iwas zu vertuschen versucht, alles offen gelegt, hab drum gebeten mir lösungen anzubieten aber wanderte in den knast^^

sowas ist nicht mir peinlich (auch wenn sich mein char besudelt anfühlt) euch sollte das zu bedenken geben!

pushing ist nicht der gönnende abgang eines chars sondern der versuch sich mittels multis vorteile zu verschaffen


500 bl sm, 166 hufus, 727 sm + alles zu 1g von mir

haben die mods mir entzogen mittels nem pseudo-char

auf das g verzichte ich gern aber...wer spielt hier unfair?

amber, dufte, silent haben sich gelöscht weil sowas einfach untragbar ist! welche gilde wird als nächste aufs korn genommen?

sry leute aber das war ne nullnummer^^









Philon

Es ist doch aber auch weltfremd zu erwarten, bei offensichtlichen Regelverstößen NICHT bestraft zu werden. Ich kann ja völlig nachvollziehen, dass man Regeln doof findet und sich nicht dran hält, aber sich dann aufregen wenn man doch bestraft wird ist eben völlig an der Realität vorbei. Wer Regeln doof findet kann entweder das Spiel nicht spielen, versuchen rechtzeitig die Regeln zu ändern, oder gegen diese verstoßen und dann die Konsequenzen tragen. Alles andere führt doch zu nichts Gutem wie man sieht...

Thermo

#18
Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
nun reichts aber!

jede charauflösung ist *gefühlt* wie ne beerdigung samt nachlassauflösung organisieren

kostet zeit, kostet nerven!

Dann lass es doch einfach, wie der Großteil der "normalen" Spieler.
Du hast auch mal gesagt wie nervig es angeblich sei Level 50+ zu sein und wie gern du wieder klein wärst. Mach das doch einfach. Niemand hindert dich.

[privates bitte privatklären, hier solls ja um die Regel und ihre Umsetzung gehen, Phil]

Dass jetzt schon die Mods herangezogen werden um dir den Ruf als "das arme, kleine, verpeilte Mädel das niemand etwas anhaben will es aber dennoch tut und aus verpeilung hinkriegt dass irgendwie alles Gold an sie fließt" oder ka was herzustellen kotzt mich mal so richtig an. Das haben unsere Mods auf diese Art nicht verdient.

Ich habe damals auch mist gebaut (u.a. weil ich die neue Regellage nicht kannte, da sie noch nicht veröffentlicht war), ich hab mich aber mit den Mods zusammengesetz und eine Lösung gefunden - und nicht erst ne spende an die kekse, mich dann bestrafen lassen um dann die Regeln anzufechten und die Mods und die Regeln als die Bösewichter darzustellen, die mir nur böses wollen, damit mein Ruf durch die ganzen Aktionen keinen knacks erhält.

Ich bins einfach leid immer so zu tun als wüsst ich nicht was hier läuft, diese Psychospielchen kotzen mich einfach nur noch an. Dazu zählt unter anderem auch die Art wie jetzt ein paar nolis demonstrativ aufhören.

Wenn ihr denkt das ist einer Bestrafung würdig, dann bitte. Es musste einfach mal gesagt werden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

#19
Mal ein ganz einfacher Ratschlag:
Wenn du nicht mehr weißt wohin mit den übrigen Sachen, dann LÖSCH sie doch einfach indem du sie bei den Account lässt und diesen dann löscht.

Jetzt tut mal nicht so, dass es das schwerste der Welt wäre.

Wenn mans einmal ordentlich macht dauert es zwar ne weile, aber dann ist es erledigt.
Hier eine kleine Anleitung:
1) Alles zu 1 Gold in die Gima reinstellen
2) Feilscherzeug kann man direkt verrechnen und gleichmäßig verteilen
3) rüssi in den Gildenverleih oder direkt an die Mitglieder die es brauchen
4) sonstige Items sonst wie verrechnen, dass es irgendwie ausgeglichen ist.
Hier gibt es wohl mehrere Methoden, deren Ausführung zu weit gehen würde und immer im Einzelfall zu betrachen ist
5) alles andere was an Rest übrig bleibt, LÖSCHEN

man muss den Account doch wirklich nicht bis zum letzten ausquetschen - vor allem nicht, wenn man nichtmal weiß was man mit den sachen anfangen soll.

[Siehe oben, Phil]

P.S.: und wenn du nicht mit den Regeln zurechtkommst, dann mach es auch nicht.

Azor

wow ganze 230k Goldstrafe musstest du zahlen. Das sind nichtmal 4 Steine der Verteidigung (Marktpreis) oder 1 gepimpter High-Lvl Stab oder 2 bessere Ausrüstungsgegenstände (Marktpreis).

Hör bitte auf zu jammern.

Samuel

Ich finde Sparta hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Zitat von: Sparta am 29. Januar 2015, 18:06:26

man muss den Account doch wirklich nicht bis zum letzten ausquetschen - vor allem nicht, wenn man nichtmal weiß was man mit den sachen anfangen soll.

Accountauflösungen mit Nachlaßverwaltung zu vergleichen finde ich ein wenig  geschmacklos.
Wohlmeinende Gildenmitglieder kümmern sich selber um die Verteilung ihrer angehäuften Güter wenn sie aufhören wollen, und überlassen diese offensichtlich undankbare Aufgabe nicht Leuten, die dafür eigentlich keine Zeit haben.

Und wenn es halt so kommt daß ein Account von jemand anders aufgelöst werden muss, dann macht man halt was geht und innerhalb der Regeln bleibt und der Rest ist dann halt mitsamt des Chars weg!

Ich persönlich würde mich immer ein bischen wie ein Leichenfledderer fühlen wenn ich einen anderen Account auflösen müsste, um mal bei der Allegorie zu bleiben..

Falls ich mal aufhören sollte, möchte ich daß mein Char verbrannt wird, mit allen Reichtümern die ich angesammelt habe, um ihn ins nächste Leben zu begleiten...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Yirara

#22
Liebe Wara,

einige deiner hier auftauchenden Fragen hatte ich zwar schon ausführlich per PN beantwortet, aber gerne beantworte ich sie auch hier. :)


Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
nun reichts aber!

jede charauflösung ist *gefühlt* wie ne beerdigung samt nachlassauflösung organisieren

kostet zeit, kostet nerven!

Wie bereits oft genug erwähnt: Es zwingt dich NIEMAND einen Account aufzulösen. Es wird nach Regelwerk auch nur geduldet!

Wenn du dich entscheidest, einen Account aufzulösen ist es deine Entscheidung. Wenn du dabei nicht die gültigen Regeln befolgst, weil du dir eventuell zuviel auf einmal vorgenommen hast, dann musst du auch zu deiner Entscheidung und deren sich nachziehenden Konsequenzen, stehen.

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, wieso dir 24h nicht ausreichen?
Pro Char ein Tag. Alles zu 1g in die GiMa und es wird heraus gekauft. Eventuell von der, ebenfalls nach den Regeln, geduldeten Gildenbank.

Oder man stellt alles in die MaHa/BüMa zu angemessenen Preisen. Da haben dann alle Spieler was davon und nicht nur ein kleiner Teil und der entsprechende Goldgegenwert verschwindet mit der Löschung aus dem Spiel.

Das löschen selbst geht ganz schnell. Ich glaube die längste Zeit daran beansprucht die Suche nach dem richtigen Häkchen. ;)

Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
den letzten char  (der hohes lvl hatte + messi war) konnte ich nicht mehr auflösen ohne gegen fair-play zu verstossen - drum hat das ewig zeit gedauert weil ich nicht weiter wusste^^
Das stimmt so nicht.
Das Problem war, dass du zwei Accounts zusammen über einen längeren Zeitraum aufgelöst hast. (Siehe meinen vorherigen Post in diesem Thema!)

Zudem heißt Auflösung nicht, dass der Charakter dann komplett Itemlos sein muss.

Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
ich hab da erst alles zu gildenpreisen reingestellt + wollte dann büma/maha alles verticken (was mir seitens eines mods auch angeraten aber dann verboten wurde)
Welcher Mod soll dir dies wann und wo geraten haben?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dir sowas gesagt zu haben.

Wenn du das so verstanden haben solltest, dann war es wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt ein Regelverstoß, weil du mit den betreffenden Charakteren schon über mindestens 4 Tage gehandelt hast.

Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
wie weltfremd seid ihr hier?

ich hab nie iwas zu vertuschen versucht, alles offen gelegt, hab drum gebeten mir lösungen anzubieten aber wanderte in den knast^^
Ich und kein anderer Moderator kann sich daran erinnern, dass du uns im Vorfeld deswegen angeschrieben hättest. Wie du es laut den gültigen Regeln eigentlich hättest tun sollen.

Wenn das schon für dich "unter alles offenlegen" fällt, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
sowas ist nicht mir peinlich (auch wenn sich mein char besudelt anfühlt) euch sollte das zu bedenken geben!
Warum? Das verstehe ich nun nicht. Wir haben dich nach den gültigen Regeln bestraft, wenn du damit nicht einverstanden bist ist das dein persönliches Problem und nicht das der anderen Spieler/Moderatoren.


Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
pushing ist nicht der gönnende abgang eines chars sondern der versuch sich mittels multis vorteile zu verschaffen
Nun das könnte ich unterschrieben!
Weil mich als Spieler, der aufhört, interessiert es de facto herzlich wenig, was mit meinen Werten passiert. Interesse daran haben können ja nur die Spieler, die dieses Spiel noch weiter spielen. ;)
(Und da DU auch die entsprechenden Charaktere aufgelöst hast und nicht die Spieler selbst...)


Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
500 bl sm, 166 hufus, 727 sm + alles zu 1g von mir

haben die mods mir entzogen mittels nem pseudo-char

auf das g verzichte ich gern aber...wer spielt hier unfair?
Wir haben dir das Geld abgezogen, dass du durch den Regelverstoß eingenommen hast. Somit haben wir nach den Regeln gehandelt.

Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
amber, dufte, silent haben sich gelöscht weil sowas einfach untragbar ist! welche gilde wird als nächste aufs korn genommen?
Wie ich dir und anderen Spielern bereits gesagt habe:
Es war die Wahl der Spieler!
Für sie sind die Regeln nicht mehr tragbar, dann können sie sich entscheiden, ob sie diese weiter tragen oder nicht. Wenn sie das nicht tuen möchten, ist das zwar schade, aber die Entscheidung der einzelnen Spieler.


Zitat von: Wara am 29. Januar 2015, 16:13:07
sry leute aber das war ne nullnummer^^
Das muss ich leider verneinen, da der Fall noch nicht abgeschlossen ist.
Ich persönlich fände es sehr schön, wenn dem endlich so wäre.

Soweit so gut.

Liebe Grüße,
Yirara

HolyWar

Ich kenn Wara lang genug ,sie versucht auszugleichen und sie ist auch nicht hinter dem Groschen her..(hinter EP womöglich..aber wer isses nicht).Also bitte...drängt sie nicht in die falsche Ecke.

Wenn sie es mit dem eigenen Vermögen macht..ist es m.e. bis zur Pushing Grenze ihre Sache.
Bei Acc Auflösungen/ Erbschaften geht es so nicht.Wir könnten es kaum überwachen daher verwertungsfrist.
Nachlassverwaltung bedeutet nicht optimale Verteilung.

Wara

#24
ja sam, aber...
ich *verleih* movitarschuhe an iwen + wenn der sich löscht werde ich damit angeblich gepushed bei rückgabe?
ich *verleih* ne bronzehaube - gleiches prozedere?
ich *verleih* nen scharantknochen - gleiches prozedere?
ich *verleih* nen pulsatring - gleiches prozedere?
ich *verleih* kristallhandschuhe - gleiches prozedere?
ich *verleih* ne runentafel - gleiches prozedere?

da kann ich endlos fortfahren + jeder der mich im spiel kennt kann das bestätigen

leute, auch wenn ihr mich nicht mögt - hier brauchts neue regeln! die chars werden immer größer, ne abwicklung binnen 24 std kaum möglich ausser man verbrennt alles (wie sam es will) oder stellt alles zu 1 g rein in die gima

nennt mich bekloppt (auch wenn ich nur grad immer noch sauer bin) aber...schaut euch alle mal eure eigenen chars an + denkt drüber nach wie ihr den jeweils auflösen magt?

PS: ja, ich hab rumgeheult, mir liegt noch immer was an dem game hier + ich finde dass regeln die für lvl 20 chars aufgestellt wurden einfach nicht taugen für lvl 40 chars + aufwärts

Philon

Zitat von: warahier brauchts neue regeln!

Selbst wenn dem so sein sollte, ändert das nichts daran, dass du gegen die bisherige Regel verstoßen hast und dich hier öffentlich anmaßt das tun zu dürfen, weil du sie für falsch hälst. Das mag vielleicht das sein, was hier einigen übel aufstößt, und meiner Meinung nach auch einfach nicht im geringsten zu deinem sonstigen, netten Benehmen passt. Willst du eine konstruktive Debatte um eine Regeländerung (die natürlich mit Pech nicht fruchtet, weil man den Rest nicht überzeugt) oder dich gegen jede Evidenz als Opfer gerieren?

Yirara

#26
Liebe Wara,

gerne beantworte ich deine weiter bestehenden Fragen auf die dir altbekannte Weise:

Zitat von: Wara am 30. Januar 2015, 12:21:03
ja sam, aber...
ich *verleih* movitarschuhe an iwen + wenn der sich löscht werde ich damit angeblich gepushed bei rückgabe?
ich *verleih* ne bronzehaube - gleiches prozedere?
ich *verleih* nen scharantknochen - gleiches prozedere?
ich *verleih* nen pulsatring - gleiches prozedere?
ich *verleih* kristallhandschuhe - gleiches prozedere?
ich *verleih* ne runentafel - gleiches prozedere?

da kann ich endlos fortfahren + jeder der mich im spiel kennt kann das bestätigen
Wie bereits oft genug erwähnt geht es nicht um den Verleih von Ausrüstungen, und wie bereits oft genug erwähnt, wurden diese bei der Wertermittlung nicht berücksichtigt.

Verleih geschieht auf eigenes Risiko. Wenn du sie nicht zurück bekommst, weil ein Spieler aufhört ist es Pech, wenn doch, tritt der oben genannte Fall ein.

Zitat von: Wara am 30. Januar 2015, 12:21:03
leute, auch wenn ihr mich nicht mögt - hier brauchts neue regeln! die chars werden immer größer, ne abwicklung binnen 24 std kaum möglich ausser man verbrennt alles (wie sam es will) oder stellt alles zu 1 g rein in die gima

nennt mich bekloppt (auch wenn ich nur grad immer noch sauer bin) aber...schaut euch alle mal eure eigenen chars an + denkt drüber nach wie ihr den jeweils auflösen magt?
Wie ebenfalls oft genug erwähnt zwingt dich niemand, einen Char aufzulösen und bis zum letzten Item auszuquetschen. Es gibt diese Ausnahme der Regelung, weil einige Spieler es sich so gewünscht haben.

Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem, sollte ich mal aufhören, den Char einfach ruhen zu lassen oder den "Lösch-Button" zu drücken.

Wenn man anderweitig verfahren will: Sowohl ich, wie auch Sparta und Thermo haben dir bereits beschrieben, wie eine Auflösung in 24h möglich ist und dabei auch noch (geduldet) regelkonform bleibt.

Zitat von: Wara am 30. Januar 2015, 12:21:03
PS: ja, ich hab rumgeheult, mir liegt noch immer was an dem game hier + ich finde dass regeln die für lvl 20 chars aufgestellt wurden einfach nicht taugen für lvl 40 chars + aufwärts
Wir können die geduldete Auflösung der Chars auch komplett aus den Regeln entfernen. Damit hätten wir alle weniger Probleme. :)

Liebe Grüße,
Yirara

Feonir

verleihen von rüssisachen kann man ja verstehen..aber nen scharantknochen ist kein rüssiteil und ne runentafel auch nicht..die für 1g zu "verleihen" obwohl man die eh nie so zurückbekommen wird ist imho eher pushen als verleihen

Samuel

Hallo Wara,

Wie Yiara es bereits gesagt hat ging es hier nicht um die Rücknahme von Items, die du dem Account als (Dauer-)Leihgabe gegeben hattest.
Sowas sollte auch keine 5 min dauern sich das zurück zu holen.

Und - auch wenn du es nicht glaubst - geht es hier auch nicht darum dass man dich oder deine Gilde nicht mag.
Hier geht es um Einhaltung von klar definierten Regeln.

Klar kann man diese Regeln diskutieren und jeder hat das Recht auf seinen Standpunkt.
Aber auch für nüchterne Diskussionen gibt es Regeln, alles andere ist Kindergarten.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Ich überleg mir grad mal mein Inventar herzuposten, aber ich lass es lieber.
Da ist nichts mit "24 Stunden" und ner einigermassen gerechten Verteilung.
Ausser die 20 Leute an die's gehen soll haben kein RealLife und ausreichend Gold auf der Hand um alle Items überhaupt ankaufen zu können.
Danke für die Aufmerksamkeit.