Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Änderungen:
- Private Nachrichten im Chat werden nun in einer helleren Farbe dargestellt.
- Laufschriften können nun direkt über ein X neben der Laufschrift selber deaktiviert werden.
- Die Aufträge in der Taverne werden jetzt sortiert in "dauerhafte Aufträge", "einmalige Aufträge" und "Ausbildungsaufträge"
- Der (stellvertretende) Anführer einer Gilde kann nun Gildennachrichten einzeln löschen.
- Der (stellvertretende) Anführer kann die Nachricht des Anführers nun auch außerhalb eines Eingabefeldes sehen und jetzt auch die BB Codes für bold (fettdruck), underline (unterstrichen) und italic (kursiv) verwenden.
- Truhe: Die Auswahl um einen Gegenstand in der Truhe zu verstauen ist nun auch über der Anzeige des Truheninhalts.
- Schreinkampf: Es ist nicht mehr möglich die Verteidiger eines Schreins durch Warten zu umgehen.
- Einige kleinere Fehler wurden behoben.

Neu:
- Der Auftrag "Orlins Reise" ab Stufe 15

Xeridar

Neu:

- Gruppenkämpfe
Ein gibt eine Alternative zu den bisherigen statischen und variablen Kampfgebieten: Die Gruppenkämpfe.
Dabei schließen sich 3 Spieler zusammen um Gruppenmonster zu bekämpfen. Eine Teilnahme an diesem System ist ab Stufe 5 möglich.

- Neuer Gegenstand beim Händler (Yantiskraut), 3 neue Rezepturen in der Bibliothek

Xeridar

Accountsicherheit:
In der letzten Zeit kam es zu mehreren Fällen, bei denen ein Account zum löschen vorgemerkt wurde und ich daraufhin vom Besitzer angeschrieben er sei es nicht gewesen. In diesem Fällen habe ich den Account wieder freigeschaltet. Dies ist ab sofort selbst wieder möglich über die hinterlegte E-Mailadresse.

Ebenfalls macht es wohl einigen Spielern mehr Spaß Dandrons zu lösen als anderen, was dazu geführt hat, dass viele Spieler ihre Accountdaten weitergeben um die Dandrons von anderen Spielern lösen zu lassen. Dies stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar und soll unterbunden werden. Zu diesem Zweck gibt es nun die Möglichkeit in den Einstellungen ein Dandron-Passwort festzulegen. Mit diesem Passwort ist es dann möglich sich normal auf dem Account einzuloggen. Allerdings steht nach einem Login mit dem Dandron-Passwort NUR die Dandronseite und der Chat zur Verfügung und mit dem Account kann sonst nichts gemacht werden.

Neu:
- Die Aufträge zu Rimunds Spiel (bis inkl. Teil 6) auf den Stufen 1,3,5,7,9 und 11
- Der Trank der Bewahrung (Rezept in der Bibliothek)
- 3 neue Gegenstandsbilder für die Rezepturenliste (vielen Dank an Nabla!)

Änderungen:
- Ein Problem bei der Gildenrolle: Ausdauer wurde behoben

Xeridar

#63
- Bei den verschickten Nachrichten ist nun links ein Briefsymbol mit oder ohne Siegel, das angibt ob die Nachricht vom Empfänger geöffnet wurde
- Die Tonscherbenpreise wurden aufgefüllt
- Folgende Bereiche können auch bei Beschäftigung eingesehen werden: Herstellung, Taverne, Anwesen, Kampfgebiete, Tonscherbenliste, Goldschmied
- Gildenlager: Das Feld zum Ein- und Auslagern wurde auf 5 Zeichen Länge gesetzt
- Gruppenkämpfe: Neue Verteilungsoption: Gegenstandsverteilung nach Schaden. Außerdem funktioniert Fertigkeit Auffassungsgabe jetzt.
- Gruppenkämpfe: Änderung an Erfahrungsverteilung und Gegenstandsfunden
- Gruppenrolle: Heilung heilt nun 10 + Stufe des Anwenders Lebenspunkte statt konstant 20.
- Neue Gruppenrolle: Energieschild
- Medusa: Ein Fehler mit temporären Boni und dem Spruch "Fleisch zu Stein" wurde behoben
- Yantiskraut kann in Lederbeutel verpackt werden
- Heckenlabyrinth: Die Anzahl der benötigten Baumrinde für die entsprechende Aktion im Labyrinth wurde halbiert, statt 3-4 Monster erscheinen nun grundsätzlich 4 Monster und der Zauber magisches Auge kann im Labyrinth genutzt werden um einen Teil der Karte um die eigene Position herum zu sehen.
- Dandron-Passwort: Beim Login über das Dandronpasswort ist der Chat gesperrt.
- Die Oasenrköte und die Wasserschlange können nun vergiften.
- Neues Buch: Dalarans Kräuterlexikon, Band 2 (Autor: Kiriru)
- Gildenkrieg: Ein Anzeigefehler wurde korrigiert, wenn eine der Gilden nicht angetreten ist. Die Startpositionen der Spieler wurden geändert.
- Neuer Auftrag: Rimunds Spiel (7)
- Kräutergarten: Kleine Designänderung bei der Auswahl, der Weiter-Button ist nun etwas weiter rechts um falsche Klicks zu reduzieren.
- Bibliothek: Die Monsterbeschreibungen können nach Kampfgebieten sortiert angezeigt werden.
- Markthalle: Neben der Auswahl für den Gildenmarkt befindet sich nun eine Anzeige, ob das Marktbuch aktiv ist.
- Auktionen in der Markthalle können nun einen Startpreis bis 99999 Gold haben.

Xeridar

Änderungen:
- Dropchance von Schlangenhäuten wurde leicht erhöht
- Minimal- und Maximalzahl der Schlangen pro Kampf wurde um 1 erhöht
- Das Verhältnis indem die Monster in dem Gebiet auftreten wurde zugunsten der Kilazihs geändert.
- Auftrag: Freynas Schlangenfarm

Xeridar

- Einige kleine Bugfixes
- Eine Änderung am Marktsystem, die den bestehenden Marktbug beheben soll (hier bin ich auf Rückmeldungen angewiesen ob es geklappt hat, da ich nicht testen kann ob ein nicht reproduzierbarer Fehler wirklich verschwunden ist)
- 2 neue Aufträge (Stufen 6 und 25) - beide Aufträge sind von Kiriru :)
- Vorbereitungen für das nächste Event

Xeridar

Das Elixier der erhöhten Ausdauer ist nun handelbar

Xeridar

- neuer Gegenstand: Steinschleuder
- 2 neue Bücher: Der Angriff der Raben von Grummel und Die Legende der Eisblume von Kiriru in der Bibliothek

Kiriru

Drei neue Quests sind für Stufe 26 verfügbar (,,Das Schutzamulett", ,,Der Heiltrankverstärker" und ,,Geheimnisvolle Lichter im Sumpf").

Rimunds Spiel 8 und 9 für Level 15 und 17 sind ebenfalls verfügbar.

Xeridar

Uhr:
Im oberen Teil der Seite ist nun eine Live-Uhr sichtbar, die die aktuelle Serverzeit anzeigt. Diese Uhr kann in den Einstellung deaktiviert werden.

Juwel der Macht:
Das Juwel der Macht kann in allen Kampfgebieten zufällig gefunden werden (sofern kein Schutzkristall aktiv ist, dieser verhindert den Fund). Bei dem Juwel handelt es sich nicht um einen Gegenstand, der im Inventar auftaucht, sondern um ein spezielles Artefakt. Für den Besitzer des Juwels entfällt die einstündige Überfallsperre nach einem Angriff. Wird der Besitzer des Juwels in einem Überfall besiegt erhält der Gewinner das Juwel. Kurz vor Mitternacht wird das Juwel aus dem Spiel entfernt und der Spieler, der es zu diesem Zeitpunkt besitzt, erhält am nächsten Tag eine zusätzliche Aktion.

Neue Zauber:
Stufe 9: Juwelenortung
Stufe 26: Stille
Stufe 27: viertes Kettenglied
Stufe 28: Blenden (Licht) / Verdunkelung (Dunkelheit)

Änderung an der Antiquiätenhändlerin:
2 Tauschangeboten wurden geändert.


Die Tonscherbenpreise wurden aufgefüllt.

Xeridar

#70
Chatmoderation:
MooTheCow, Hakuna und Sheramisu sind ab sofort als Moderatoren im Chat tätig.

Bilbiothek:
MajinPiccolo hat ein neues Buch für die Bibliothek geschrieben. Dieses Buch ist thematisch mit einem Auftrag verbunden und daher nicht von allen direkt einsehbar

Aufträge der Stadtverwaltung:
Die Stadtverwaltung tauscht Auftragszertifikate im Verhältnis 1 zu 1 in Lotterielose um.

Urlaubsmodus:
Premiumspieler können den Urlaubsmodus abbrechen und erhalten dafür die entsprechende Vergütung für bereits vollständig abgelaufene Wochen.

Anwesen:
- Ein Schutzwall kann errichtet werden
- Ab Anwesen Stufe 15 steigert jede Stufe die Regeneration um 3 Punkte

Artefaktaufladung:
Premiumspieler erhalten beim ersten Login des Tages eine Mitteilung im Chat, wenn die Ladung eines Artefakts innerhalb der nächsten 24 Stunden ausläuft.

Juwel der Macht:
Das Juwel der Macht ist nun an die Stufe desjenigen, der es in einem Kampfgebiet gefunden hat, gebunden und kann nur von Spielern erbeutet werden, die maximal 3 Stufen höher sind. Beispiel: Ein Stufe 15 Spieler findet das Juwel. Dann kann das Juwel an diesem Tag nicht von jemandem erbeutet werden, der über Stufe 18 ist. Außerdem wurde die Fundchance des Juwels erhöht.

Gruppenkämpfe:
Etwas mehr Erfahrung, etwas leichtere Monster und mehr Drops.

Gildenbeitritte:
Es ist nicht möglich einer Gilde beizutreten, wenn für diese momentan ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit steht oder die Gilde sich gerade im Kampf gegen ein Gildenmonster befindet.

Fallenmanufaktur:
Die Falle im Anwesen wird nun immer für 3 Wochen mit Giftdornen bestückt statt für eine Woche.
Die Kosten für diese Vergiftung wurden erhöht, aber nicht verdreifacht.

Änderungen an Rezepten:
- Edelsteinfassungen benötigen nun 10 Erzklumpen und 1 Mithrilstaub
- Metalldornen benötigen nun 10 Erzklumpen und 1 Adamitsalz

Tavernenaufträge:
- schlaflose Nächte (Stufe 27)

Charakterentwicklungsaufträge:
- Neubeginn (Stufe 24)
- Göttliche Kraft ändern (Stufe 23)
- Gesellenprüfung für die Berufe (Stufe 22).

Folgende Rezepte können in der Gesellenprüfung gelernt werden:
Winzer:
- Eiswein
- Rosinen
- Guljakextrakt
Schmied:
- Colitbarren
- verstärkte Metalldornen
- Kugelhalterung
Edelsteinexperte:
- Fokuskugel
- Erfahrungspuder
- Edelstein des Gleichgewichts aus Gleichgewichtssplittern
- Verbesserung der Rezepte für Edelstein der Dunkelheit / des Lichts: 10 Splitter weniger (die Rezepte aus der Bibliothek müssen bekannt sein!)
Schriftsteller:
- Buch: infernalischer Konter
- Spruchrolle: Illusionsschlacht
Alchemist:
- Trank der Erfahrung
- Feuerwerk
- starker Tairantrank

Xeridar


Xeridar

Bugfix: Chat-PNs an Spieler mit Umlauten im Namen

Xeridar


Xeridar

Einige Verbrauchsgegenstände wurde bei den Tonscherbenpreisen nachgefüllt