Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

#180

Ankündigungen:
- Event vom 15. bis zum 20. August.


Neuerungen:
- Auftrag in der Taverne ab Stufe 40: Der Lieferant
- Auftrag in der Taverne ab Stufe 41: Die Rechnung (Idee von Tobayas, MadianOvidas, YuseiFudou, Dartha)
- Bei den regelmäßigen Beschäftigungen wird nun angezeigt, wann man das nächste Mal überfallen werden kann.




Xeridar

Die regelmäßige Beschäftigung "überfallen werden" wird bei aktiviertem Schutzkristall nun nicht mehr angezeigt.

Xeridar

#182
Mittels des BB-Codes "hr" kann nun eine horizontale Trennlinie im Charakter- / Gildenprofil eingebaut werden.


Es gibt ein neues Luxusobjekt zur Auswahl beim Goldschmied (Dank an Oshun für das Bild).

Xeridar

Neue Startseite:
Die Startseite wurde überarbeitet und generell wurde das Grundgerüst der Seite aufgeräumt und optimiert.
Durch diese Aufräumarbeiten sollte sich unter anderem das Problem von verspätet startenden Countdowns lösen, das gelegentlich einmal aufgetreten ist, wenn einzelne Seitenelement zu lange geladen haben.


Neues Chatsystem:
Das Chatsystem wurde von Grund auf überarbeitet und auf moderne Technologie umgestellt.
Außerdem wurden einige neue Funktionen integriert:
- Der Chat kann nun ebenfalls rechts neben dem Hauptteil der Seite platziert werden, wo er immer zu sehen ist und im Browser "mitscrollt".
- Die Option zur Anzeige der Uhrzeiten bei allen Nachrichten wird nun gespeichert und kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.
- Die Größe des Chatfensters kann direkt am Chat selbst geändert werden.
- Der Chat wird nun ebenfalls im Kampf angezeigt und kann dort auch benutzt werden.
- Fast alle wichtigen Funktionen sind komfortabel über kleine Icons im Chatfenster erreichbar. Ein Aktualisieren-Icon bietet die Möglichkeit den Chat auf neue Nachrichten zu überprüfen und zeigt an, ob die automatische Aktualisierung noch aktiv ist.
- Es gibt eine /me Funktion, um Aktionen anzudeuten, Beispiel: /me schreibt im Chat !
- Es wurde ein Taschenrechner in den Chat integriert, der arithmetische Ausdrücke verarbeiten kann, Beispiel: /r 3*(1+4)

Xeridar

Es gab soeben kleinere Bugfixes und eine weitere, technische Umstellung zur Performanceoptimierung, insbesondere im SK.

Xeridar

Neuer Auftrag ab Stufe 33: Züchtertreffen (Danke für die Idee an: MadianOvidas, YuseiFudou, Tobayas, dartha)

Xeridar

Es wurde am Chat gearbeitet, um weitere Fehler zu beheben.

Hakuna

Forum:

man kann nun im Forum einzelne Boards ignorieren (Profil > Profil-Einstellungen > Boards ignorieren). Hat man ein oder mehrere Boards ignoriert, tauchen keine Meldungen mehr unter "Neueste Beiträge" auf, wenn dort etwas gepostet wird. Das Board selber ist jedoch weiterhin sichtbar!
Diese Einstellung ist vor allem für die gedacht, die sich durch viele Posts im Forenspiele-Bereich gestört fühlen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Ein neues, seltenes Buch wurde eingeführt: magischer Erstschlag. Das erste Exemplar dieses Buchs ist in der Auktionshalle verfügbar.

Xeridar

Ankündigung:
In den nächsten Tagen wird aus der Wunschsammlung eine Umfrage erstellt, mit der Prioritäten für die nächsten Updates ermitteln werden sollen.



Neuerungen:
- neues Kampfgebiet: Dunkelwald (ab Stufe 40)
- neues Kampfgebiet: Der rote Fluss (ab Stufe 41)
- neue Tauschmöglichkeiten bei der Antiquitätenhändlerin Hentaria
- neue Forschung: Effektiver Metabolismus

Xeridar


Xeridar

Es wurde eine Sicherheitsabfrage beim Abbrechen von Forschungen eingefügt.

Xeridar

Änderungen:

1. Neuer Gildenausbau (Stammquartiere) ermöglicht es, dauerhafte Einladungen auszusprechen und somit eine Stammgilde zu definieren (vgl. konkrete Änderungen aus der Umfrage)

2. Bei der Bündniswahl bietet Heraios unentschlossenen Spielern nun eine Belohnung, wenn sie sich dem Bündnis anschließen, das weniger Spieler hat.

Xeridar

Änderung: In der Pyramide der Zeitalter wurde der Erzklumpen als möglicher Fund entfernt.

Xeridar

Aktuelles:
- Halloween-Event vom 30. Oktober (0:00 Uhr) bis 1. November (23:59)


Neuerungen:
- neues Kampfgebiet: Sturmsteppe (ab Stufe 13, Stufe der Gegner: 17-19) inkl. Flechtrüstungsteilen
- Spielerliste: Die Anzeige der Spielerlisten kann auf Bündnisse eingeschränkt werden