Autor Thema: Gegenschlag bei Auftragszertifikaten  (Gelesen 5010 mal)

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« am: 28. September 2014, 00:37:42 »
Mir ist gerade das passiert, was eigentlich nicht mehr passieren dürfte. Ich habe die Kreatur, die von der Stadtverwaltung gesucht wird, mit Gegenschlag getötet:
Zitat
LaberLu leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
LaberLu wirkt Giftschauer auf Lindwurm, trifft und verursacht 30 Schaden (
Gift
).
LaberLu erhält einen Lebenspunkt durch den Kelch des Vampirs.
LaberLu erhält 24 Lebenspunkte durch Vampirismus.
Lindwurm leidet an einer Wunde und verliert 3 Lebenspunkte.
Lindwurm erleidet 2 Schaden (
Dunkelheit
) durch den Fluch der Schmerzen.
Lindwurm greift LaberLu an, aber LaberLu weicht aus.
LaberLu greift Lindwurm an, trifft und verursacht 12 Schaden (
physisch
).
Lindwurm stirbt.
Lindwurm verliert 19 Gold.

Offline Nordwind

  • Diener des Lichts
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #1 am: 28. September 2014, 11:14:53 »
Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, wurde der Gegenschlag nie bei den Stadtverwaltungsaufträgen deaktiviert.
Q.e.d. ist latein für :P

Offline Voltan

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #2 am: 28. September 2014, 11:33:53 »
Nunja, etwas später kam dann das hier:
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2275.msg130249#msg130249
Zitat
- Der Gegenschlag wird nicht mehr bei Aufträgen der Stadtverwaltung ausgeführt

Wird wohl beim Update mit den Kampfkunst-Forschungen nen Fehler passiert sein.
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 11:40:40 von Voltan »

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3580
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 12:12:40 »
Bist du dir sicher, dass du ZU DIESEM ZEITPUNKT den Auftrag für den Lindwurm aktiv hattest?

Der Gegenschlag ist gesperrt für Monster des laufenden Auftrags (nicht für alle Monster für die es Aufträge gibt).
Die Sperre ist auch weiterhin vorhanden (hab ich soeben nochmal kontrolliert) und verhindert die Ausführung des Gegenschlags vollständig. Die Änderungen für die Kampfkunst kommen erst zum tragen, wenn überhaupt ein Gegenschlag ausgeführt wird. Daher sehe ich zur Zeit auch nach Kontrolle des Kampfscripts noch keine Erklärung für diese Fehlermeldung.

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #4 am: 28. September 2014, 14:47:13 »
Ja, bin ich sicher  :-D
Ich hatte zuerst den Auftrag angenommen und bin deswegen überhaupt erst in den Wurmtunnel gegangen. Den nächsten Lindwurm hab ich dann gefangen und abgegeben.

Offline Lukondar

  • The Source of Light
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #5 am: 23. September 2016, 09:34:24 »
*mal wieder rauskram*

Mir ist heute das gleiche passiert. ich hatte den Auftrag einen Seelenstein von einem Lindwurm zu besorgen also gehe ich in das Entsprechende Kampfgebiet, treffe erst auf einen Tatzelwurm besiege den, gehe auf erneut Kämpfen und treffe auf den Lindwurm... Kurz zeit Später hat der Lindwurm noch genau 21 Lebenspunkte und ich glaube 1 oder 2 Wunden. ich benutze als das Schild der Teraja damit die Wunden ihn auf unter 15 Leben bringen. dann in der runde als er unter 15 gekommen wäre kommt der Gegenschlag und Töten den Wurm(klar kein problem). Habe leider vergessen den Kampfbericht zu speichern von daher nur diese Schilderung.

hoffe da kann man was machen, gibt ein paar mobs wo es nervig werden könnte (WdZ)
Ironie und Sarkamus sind die besten Schutzschilde der Menschheit

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 781
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #6 am: 23. September 2016, 17:36:37 »
Ja das mit den 15 LP ist überholt, wie wärs mal mit ner neuregelung ala 3% der maximalen lp?

LG
Thermo
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 476
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #7 am: 23. September 2016, 17:40:42 »
Es gibt doch die Forschung extra dafür. Mit der schafft man es im zweifel IMMER (Blitzwürfel ftw) das View zu fangen. außer man verschätzt sich mal und macht zu viel Schaden. Sehe hier nicht wirklich Handlungsbedarf. Aber wieso nicht... wir brauchen eh neue Forschungen ^^ Wieso nicht hier eine neue Forschung machen, um von 25 lp auf 3% zu wechseln. Oder bessere Seelensteine, die Seelen auch fangen können, wenn die lp über 25 liegen.

Lg TLP
WINGED GODS

Offline StirbLangsam

  • Lost Legends
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 180
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #8 am: 27. April 2020, 17:08:35 »
Das Thema ist ewig alt, aber ich möchte es nochmal hervorkramen:

Aufträge der Stadtverwaltung

StirbLangsam befindet sich noch in einem Kampf. Weiter <- daraus stammt der Kampfbericht unten
Wir benötigen immer noch die Seele der Kreatur „Spiegelwächter“!

Auftrag aufgeben

Kampfrunde 22:
StirbLangsam erhält 3 Lebenspunkte durch Regeneration.
StirbLangsam wirkt Schallstoß auf Spiegelwächter, trifft und verursacht 30 Schaden (Luft).
Spiegelwächter greift StirbLangsam an, aber StirbLangsam weicht aus.
StirbLangsam greift Spiegelwächter an, trifft und verursacht 23 Schaden (physisch).
Spiegelwächter versucht StirbLangsam anzugreifen, aber verfehlt.

Der ist mir jetzt dadurch nicht gestorben (zumindest heute nicht) - trotzdem sollte es ja angeblich nicht so sein.
Falls nötig/hilfreich, kann ich auch den Quelltext dazu liefern, keine Ahnung, programmiertechnisch kenne ich mich da nicht aus^^

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3580
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #9 am: 02. Mai 2020, 01:20:56 »
Sollte behoben sein!

Offline Alkoholger

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #10 am: 08. Mai 2020, 00:33:51 »
Anscheinend nicht?

Alkoholger wirkt Konfusion auf Spiegelwächter.
Spiegelwächter erleidet 2 Schaden (Dunkelheit
) durch den Fluch der Schmerzen.
Spiegelwächter greift Spiegelwächter an, trifft und verursacht 15 Schaden (physisch
).
Spiegelwächter erleidet 2 Schaden (Dunkelheit
) durch den Fluch der Schmerzen.
Spiegelwächter greift Alkoholger an, aber Alkoholger weicht aus.
Alkoholger greift Spiegelwächter an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch
).
Spiegelwächter stirbt.
Spiegelwächter verliert 18 Gold und 2x Glasscherbe.

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3580
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #11 am: 08. Mai 2020, 20:32:31 »
Okay, nächster Versuch...

Offline Alkoholger

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #12 am: 06. Juli 2020, 18:15:34 »
Immer noch nicht:

Alkoholger wirkt Verdunkelung auf Spiegelwächter.
Alkoholger wirkt Stille auf Spiegelwächter.
Spiegelwächter erleidet 2 Schaden (Dunkelheit
) durch den Fluch der Schmerzen.
Spiegelwächter greift Alkoholger an, trifft und verursacht 3 Schaden (physisch
).
Alkoholger greift Spiegelwächter an, trifft und verursacht 22 Schaden (physisch
).
Spiegelwächter erleidet 2 Schaden (Feuer
) durch den Flammenschild um Alkoholger.
Spiegelwächter stirbt.
Spiegelwächter verliert 16 Gold und 2x Glasscherbe.

Offline Annomaster

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 47
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #13 am: 06. Juli 2020, 18:16:12 »
aller guten Dinge ist 3 ^^

Offline Alkoholger

  • Diener der Dunkelheit
  • Gelehrter
  • ****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gegenschlag bei Auftragszertifikaten
« Antwort #14 am: 08. Juli 2020, 16:56:12 »
Es könnte aber auch sein, dass ich mich geirrt habe und ich keinen Auftrag hatte, ich melde mich ggf später nochmal.