Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

#150
Neuerungen:
- Neue Aufträge in der Taverne: Orlin ist verschwunden (Stufe 4), Kosems Legenden (1) (Stufe 14), Alrons Perlenhandel (Stufe 35)


Änderungen:
- Erfahrung, Gold und Gegenstände werde nun erst am Ende des Kampfes gutgeschrieben (macht nur im Kämpfen gegen mehrere Gegner einen Unterschied).
- Es ist nicht mehr möglich einen Kampf durch sinnlose Aktionen beliebig in die Länge zu ziehen. Bei dem Versuch erzwingt das Kampfsystem eine automatische Kampfberechnung.
- Geschwindigkeit der Laufschrift wurde etwas erhöht.


Bugfixes:
- Problem mit der Heimkehr-Rolle im Schreinkampf wurde behoben.
- Problem mit dem Stein der Heilung wurde behoben.
- weitere, kleine Bugfixes

Xeridar

#151
Neuerungen:
- Neues Menü: Bei anfänglichen Anzeigeprobleme hilft es die Seite zu aktualisieren bzw. den Browsercache zu leeren. In den Einstellungen kann das klassische Menü aktiviert werden.
- Neue Kampfgebiete: Harpyien-Nest (variabel, ab Stufe 20) und Yenja-Heiligtum (ab Stufe 34)
- Neuer Auftrag ab Stufe 34: Telan und der Yenja-Orden (1)
- Liste aller Moderatoren
- Folgende Gegenstände können in Lederbeutel verpackt werden: Sonnenbeere, Mondfrucht, Goldbeere
- Neuer Link am Ende eines Kampfes: Inventar
- Rezept für den Levitationstrank in der Bibliothek


Änderungen:
- Spiegelhalle: Der Spiegelwächter erscheint nun in 2er-Gruppen.
- Die Spruchrolle: Inferno wurde umbenannt in Spruchrolle: Energieschlag und fügt nun 15 Punkte physischen Schaden zu, denen der Gegner nicht ausweichen kann.


kleine Bugfixes:
- Der Effekt vom Stein der Heilung wird im Kampfbericht angezeigt
- Bugfix im Schreinkampf beim Betreten von eigenen Schreinen
- automatisch verwendete Heiltränke werden wieder im Kampfbericht angezeigt
- Bugfix beim Schallstoß
- Bugfix beim Elixier der Neutralität: Veränderung der maximalen Lebenspunkte im Kampf

Kiriru

Neuerungen:
- Einstellungsmöglichkeit für das Dropdown-Menü: Es kann festgelegt werden, wie viele Premiumlinks direkt unter dem Menü angezeigt werden. Diese Option ist unter "Spieleinstellungen" zu finden.
- Die Kategorien des Dropdownmenüs sind nun selbst verlinkt.
- Neue Zauber auf Stufe 35: Insgesamt 12 Zauber, 6 pro Bündnis.
- Neue Zauber auf Stufe 11 und 22: Steinhagel und Giftregen


Event:
Bis nächsten Dienstag, dem 17.8. findet das Wunschbrunnenevent erneut statt.


kleine Bugfixes:
- Dropdown-Menü: Neue Gildennachrichten werden nun ebenso markiert wie neue private Nachrichten.
- Im Quest "Ein Blick in den Nachthimmel" wurde die Infernorolle entfernt

Xeridar

Neuerungen:
- Portierung der Überfälle auf das neue Kampfsystem. Hierzu gibt es nun auf der Überfallseite einen Bereich, in dem das Kampfverhalten in Überfällen eingestellt werden kann.
- Einstellungsmöglichkeit für das Dropdown-Menü: Es kann festgelegt werden, ob Premiumlinks über oder unter dem Menü angezeigt werden
- Neue Forschung: Duellkette
- Forschung: In der Baumansicht der Forschung werden bereits erforschte Fertigkeiten / Rezepturen nun mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.
- Kräuter sammeln: Das Sammelgebiet wird im Ergebnis mit angezeigt.


Änderungen:
- Der Eventgegenstand "Kette des Waldtümpels" hat nun keine Boni mehr.
- kleine Änderungen am Auftrag "Telan und der Yenja-Orden (1)"


kleine Bugfixes:
- Die Namensgebung bei fokussierten Yenja-Kampfstäben wurden korrigiert

Xeridar

Ankündigungen:
- Dieses Wochenende werden mehrfach einige Steine der Verteidigung als Tonscherbenpreise eingestellt (kurzfristige Ankündigungen im Chat).



Neuerungen:
- dynamische Dropraten von seltenen Gegenständen / Ausrüstung: Die Wahrscheinlichkeit auf einen Fund hängt nun auch von der Zeit seit dem letzten Fund eines seltenen Gegenstands ab.
- Es können verschiedene Herstellungsvorgänge miteinander kombiniert werden. Dazu können während der Herstellungszeit weitere Gegenstände in Auftrag gegeben werden (die Dauer der Beschäftigung wird dabei entsprechend verlängert).
- "Runde vor" Button bei der Animation von Überfällen (ggf. Browsercache leeren!).
- Neue Forschungen: Seelenfänger, Seelenjäger, Glückspilz, Energiespeicher 1, Energiespeicher 2
- Es wurde eine Sicherheitsabfrage bei der Schließung einer Gilde eingefügt.
- sekundengenaue Anzeige der Endzeit von Aktionen
- Die Namen der Gegenstände in der Truhe sind nun mit ihrer Beschreibung verlinkt.
- Bei der Beschreibung des Zaubers "Juwelenortung" ist nun eine Beschreibung der Juwelen verlinkt.


Änderungen:
- Überfälle werden nach 100 Runden abgebrochen und es wird derjenige zum Sieger erklärt, der mehr Schaden angerichtet hat.
- Aufträge der Stadtverwaltung sind nun auch bei laufender Beschäftigung einsehbar.
- übersichtlichere Anzeige der Transaktionen am Gildenmarktstand
- Beschränkung der Bonus-Exp in Überfällen gegen deutlich höherstufige Spieler


kleine Bugfixes:
- kleinere Bugfixes am Überfallsystem
- bei Monster mit Immunität gegen Gift wird kein Icon mehr für das schleichende Gift angezeigt
- Anzeigefehler im Kampfbildschirm bei temporären Mali auf Kampffertigkeiten wurde behoben
- kleine Änderungen, die bei der Behebung einiger nicht reproduzierbarer Fehler helfen sollen (Schreinkampf / Gildenkrieg)

Xeridar

1. Beschwörungszirkel und Gildenmonster:
Der Beschwörungszirkel ist mit einigen Änderungen nun wieder verfügbar:
Der Kampf gegen ein Gildenmonster gibt, mit Ausnahme von Boruh, sowohl Gildenerfahrung, als auch ansehnliche Charaktererfahrung (die sich nicht durch Steine des Erfahrung oder ähnliches erhöhen lässt) für alle Gildenmitglieder, die aktiv am Kampf teilnehmen.
Außerdem wurde das Verhalten aller Gildenmonster vollständig überarbeitet. Insbesondere ist es nun deutlich sinnvoller sie tatsächlich als Gruppe anzugreifen als früher.

Es gibt ab sofort höhere Gildenmonster und niedere Gildenmonster. Dabei werden die höheren Gildenmonster wie früher wöchentlich unter allen Gilden aufgeteilt, wobei nun eine Bewerbung für die Aufteilung nötig ist, damit inaktive Gilden oder Gilden, die in einer bestimmten Woche keine Zeit haben, keines zugewiesen bekommen. Die Bewerbung ist mit einem Klick beim Beschwörungszirkel möglich.

Zusätzlich gibt es jetzt noch niedere Gildenmonster, die von jeder Gilde mit Beschwörungszirkel alle 30 Tagen beschworen werden können.
Diese Gildenmonster sind deutlich leichter zu besiegen als die höheren Gildenmonster, droppen allerdings auch weniger wertvolle Gegenstände und mehr kleinere Gegenstände, die zum Teil einzigartig sind und nirgendwo anders gefunden werden können.


Die Gildenmonster namentlich:
höhere Gildenmonster: Astralgestalt, Riesenphoenix, Cantharis, (Boruh)
niedere Gildenmonster: Florensa, Tempat, Regna, magischer Würfel
Alle Gildenmonster besitzen einzigartige Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die teilweise von Funktionen des neuen Kampfsystems Gebrauch machen, die bisher noch nirgendwo anders zum Einsatz kommen.

Weitere Details zum Beschwörungszirkel und den Gildenmonstern finden sich im entsprechenden Abschnitt der Anleitung.
Zur Wiedereinführung der Gildenmonster findet bis Sonntag ein Gildenevent statt, mit dem die Beschwörung des ersten, niederen Gildenmonsters beschleunigt werden kann.
Die Verteilung der höheren Gildenmonster beginnt am 18. Oktober.



2. Neue Statusseite:
Die Statusseite wurde überarbeitet, um sie übersichtlicher zu gestalten. Dazu wurden unter anderem die Beschreibungen zu den einzelnen Fertigkeiten in die Anleitung ausgelagert, die ebenfalls überarbeitet wurde. Außerdem gibt es nun auch eine Anzeige der Schadensresistenzen.


3. temporäre Boni im Kampf:
Es gibt nun eine Anzeige der temporären Fertigkeitenboni und wirkenden Zaubersprüche im Kampf als Icons.
Außerdem werden temporäre Effekte ebenfalls im Kampf aktualisiert, so dass sie auch im laufenden Kampf ablaufen können, wenn ihre Wirkungsdauer beendet ist.


Xeridar

#156
Aktuelles:
Halloween-Event bis zum 31. Oktober


Neuerungen:
- Option in den Spieleinstellungen: Auswahl des für die Kampfberechnung vorausgewählten Zaubers
- regelmäßige Beschäftigungen auf der Statusseite:
Anzeige bis wann der Premiumaccount noch gültig ist
Anzeige Datum und Uhrzeit wann beim Reittier die nächste Fütterung bzw. die nächsten Hufeisen fällig sind
Anzeige Datum und Uhrzeit der letzten Gartenernte und ob bereits im Garten gearbeitet wurde (sofern möglich)
Anzeige Datum und Uhrzeit bis zum Ablauf der Artefaktaufladung (sofern Artefakt angelegt)


Änderungen:
- Die Bewerbung für höhere Gildenmonster kann nur noch vom Anführer und Stellvertreter durchgeführt werden.
- Anpassung der Aktivitätsbewertung bei der Verteilung von Erfahrungspunkte in Gildenmonsterkämpfen
- Feineinstellung der dynamischen Dropberechnung (insgesamt leichte Erhöhung der Dropchance)

Xeridar

Bei der Suche nach Überfallgegnern werden nur noch Spieler angezeigt, die derzeit auch überfallen werden können.

Diese Beschränkung gilt nur für die zufällige Suche nach Gegnern, bei gezielter Suche nach Spielernamen werden weiterhin alle Treffer angezeigt.

Bitte beachten:

Es kann dennoch passieren, dass ein Spieler aus der Liste nicht angegriffen werden kann. Dies ist der Fall wenn in dem Zeitraum zwischen Anzeige der Liste und Klick zum Überfall jemand anders diesen Spieler bereits überfallen hat.

Xeridar

#158
Ankündigungen:
- Um zu eingespielten Updates ein gesammeltes Feedback zu erhalten werden ab jetzt für etwas umfangreichere Updates zusätzlich zu den Einträgen im Änderungsprotokoll eigene Threads erstellt.


Neuerungen:
- Gildenränge und Rechte: Es ist nun möglich 4 Gildenränge zu definieren und diesen individuelle Rechte zuzuweisen. Die Definition der Ränge kann nur vom Anführer geändert werden. Anführer und Stellvertreter können allen Gildenmitgliedern Ränge zuweisen (Mitgliederliste). Die Zuweisung von Einlade- bzw. Lagerrechten an einzelne Mitglieder wurde entfernt, ebenso wie die Einstellung des offenen bzw. restriktiven Lagermodus.
- Neues Kampfgebiet: Kammern der Elemente (ab Stufe 38)
- Neue Rüstungen und Gürtel: Schuppenrüstungen (Händler), Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftrüstungen (Kammern der Elemente) sowie Perlen- und Kristallgürtel (Antiquitätenhändlerin, ab Stufe 38)
- Neuer Auftrag auf Stufe 20: Die Ausgrabung (erstellt von Kiriru und Hakuna)


Änderungen:
- Marktbuch: Der Preis für die Aufladung des Marktbuches wurde auf 3x Papier und 3x Tinte pro Monat angehoben und ab sofort sind alle Verkäufe über die Gildenmarkthalle bei aktivem Marktbuch kostenlos.
- Gildenmonster: Zwecks besserer Aufteilbarkeit und feingranularer Verteilung droppen Gildenmonster keine Steine der Verteidigung mehr, sondern Verteidigungsfragment. Im Brennofen können 10 Verteidigungsfragmente zu einem Stein der Verteidigung gebrannt werden. Die Anzahl der Verteidigungsfragmente wurde natürlich entsprechend angepasst - höhere Gildenmonster, die früher mindestens einen Stein der Verteidigung gedropt haben, droppen jetzt mindestens 10 Fragmente.


kleine Bugfixes:
- Es ist nicht mehr mögliche tote Spiegelwächter in einen Seelenstein zu bannen.

Xeridar

Aktuelles:
Eine kleine Überraschung ;)


Änderungen:

Gildenränge:
- Das System speichert nun zu jedem Spieler welchen Rang er in welcher Gilde hat und weist diese Ränge automatisch bei Wiedereintritt in die Gilde zu.
- Die Mitgliederliste ist nun wieder streng nach Erfahrungspunkten sortiert.
- Die Gildenränge Anführer und Stellvertreter werden in der Mitgliederliste nun ebenfalls in Fettdruck dargestellt.

Xeridar

Aktuelles:


Winterevent:
Vom 24. bis zum 28. Dezember findet ein Event statt.
Das Event wird Möglichkeiten anbieten den Zeitaufwand während der Feiertage deutlich zu reduzieren.
Der Schreinkampf am 26. Dezember wird stattfinden, jedoch werden in der Woche vom 27. Dezember bis zum 2. Januar beide Bündnisse eine zusätzliche Aktion erhalten, unabhängig vom Ausgang dieses Schreinkampfes.


Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Xeridar

#161
Neuerungen:
- Tonscherben: Es wurde eine neue Liste von Tonscherbenpreisen eingestellt. Die Liste enthält eine größere Anzahl teurer Gegenstände und wird die letzte dieser Art sein. Mit diesem Update wird das Tonscherbensystem insofern geändert, dass keine derartigen Gegenstände mehr eingestellt werden, sondern im wesentlichen Verbrauchsgüter und neue Gegenstände. Im Rahmen dieser Änderung wurde Tonscherbenpreise eingefügt, die in unendlicher Anzahl zur Verfügung stehen. Es können pro Tag höchstens 3 Gegenstände eingetauscht werden, von denen höchstens einer 1000 oder mehr Tonscherben kosten darf.
- Zauberzeichen: Zauberzeichen wurden als neuer Ausrüstungsgegenstand eingeführt. Ein Zauberzeichen hält immer nur eine festgelegte Zeitspanne, nachdem es angelegt wurde und gibt in dieser Zeit weitere Boni, die kumulativ zu temporären Boni aus Zaubern, Tränken oder ähnlichem sind. Zauberzeichen können nicht mehr abgelegt, jedoch von anderen Zauberzeichen überschrieben werden. Die Zauberzeichen gibt es in unbegrenzter Anzahl bei den Tonscherbenpreisen.
- Zeichentafeln: Zeichentafeln geben die Möglichkeit Zauberzeichen zu modifizieren. Ein Zauberzeichen kann dabei effektiv werden, was den Bonus des Zeichens verstärkt. Außerdem kann ein Zauberzeichen bei der Benutzung einer Zeichentafel einen Nebeneffekt erhalten, der sowohl positiver als auch negativer Natur sein kann. Die Zeichentafeln gibt es derzeit nur in begrenzter Anzahl bei den Tonscherben. Wie genau die Zeichentafeln langfristig ins Spiel integriert werden wird von den Reaktionen der Spielern auf die Tafeln abhängen.
- regelmäßige Beschäftigungen auf der Statusseite: Die Teilnahmemöglichkeit am Rennen mit dem eigenen Reittier wird dort jetzt ebenfalls angezeigt.
- Bilder für Gegenstände: Es wurden insgesamt 56 Bilder eingefügt. Ein besonderer Dank geht an AragorntheDark, der die meisten dieser Bilder erstellt hat. Auch Silence und MajinPiccolo haben einige Bilder beigesteuert, hierfür ebenfalls vielen Dank.



Änderungen:
- Die Regenerationsrate im Anwesen wurde in höheren Ausbaustufen angepasst.
- Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde, wenn wegen einem Gildenmonster niemand in die Gilde aufgenommen werden kann.
- Der Gegenschlag wird nicht mehr bei Aufträgen der Stadtverwaltung ausgeführt
- Elementargeist: Als Boss dropt der Elementargeist nun alte Silbermünzen nach der bekannten Regel für Bossmonster.
- Kammern der Elemente: Die Spruchrolle: Elementarsturm wurde als Drop hinzugefügt.
- Vampirismus: Der Zauber gilt nun nicht mehr als Fluch, der auf den Gegner werden muss, sondern als Buffzauber, der auf den Anwender wirkt. Mit dieser Änderung soll verhindert werden, dass beispielsweise in Gruppenkämpfen Mitglieder im Bündnis des Lichts ebenfalls von diesem Zauber profitieren (zusätzlich zu ihrer Regeneration).
- Hypnose: Die Wahrscheinlichkeit des Aufwachens eines Monsters steigt nun mit der Anzahl der Runden, die es bereits in dem jeweiligen Kampf geschlafen hat. Es hat sich gezeigt, dass eine derartige Änderung zwingend notwendig ist, um in Zukunft intensiv Kämpfe gegen mehrere Gegner entwickeln zu können. In diesem Teil des neues Kampfsystems hat die bisherige Variante des Zaubers größere Probleme verursacht, die die Entwicklung dieser Kämpfe auf Dauer eingeschränkt hatten. Mit der Änderung soll versucht werden dieses Problem in den Griff zu kriegen.


Xeridar

Änderung bei der Herstellung:
Um ungewollte, lange Produktionszeiten durch einen falschen Klick zu verhindern, trägt die Premiumfunktion für die Herstellung die maximal herstellbare Anzahl nicht mehr im Textfeld auf der Herstellungsseite ein, sondern schreibt sie hinter das Feld.


Außerdem wurden mehrere kleine Fehler behoben.

Xeridar

#163
Aktuelles:
- Event: Blutkieselketten am 5. und 6. März


Neuerungen:
- Neue Forschung: Wortlose Zauberei
- Neuer Forschungsbaum: Zauberzeichen und Zeichentafeln
- Arthoria.de bei Facebook: Wenn dir Arthoria gefällt kannst du das nun bei Facebook zum Ausdruck bringen - ein "Gefällt mir"-Button befindet sich bei den Votebuttons und auf der Login-Seite!
- Bilder für die Zeichentafeln und das Kupferblech (vielen Dank an AragorntheDark!)


Änderungen:
- Erweiterte Starthilfe: Die interaktive Starthilfe wurde bis inkl. Stufe 7 erweitert und ersetzt nun ebenfalls die "ersten Schritte" in Arthoria.
- Beruf: Der Schmied erhält ein zusätzliches Rezept: Kupferblech
- Ab sofort wird in jeder Gilde des letzte, niedere Gildenmonster gespeichert, um so in Zukunft zu verhindern, dass zwei mal das gleiche Monster beschworen wird.


Xeridar

Kleine Änderungen:
- Spruchrolle: Elementarschutz (Wirkungsdauer jetzt 20 statt 10 Minuten)
- Elementargeist (Erfahrung leicht erhöht, Spruchrolle Elementarschutz als Drop eingefügt)