Serverausfall

Begonnen von Xeridar, 10. Juni 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

Lamenzia


Yazinthi

War heute morgen so ab, kurz vor 10 Uhr und dann kurz afk gewesen und nun kann ich nimmer rein :-(

Mborrak

auch hier alles tot ... :(
zudem ist die uhrzeit im forum falsch ... winterzeit

Xandera

Server abgesoffen ?  :o

Oh mei. Muss ich wohl doch raus in die Sonne  lol

P.S. bei mir läufts au net

Parcival


Yazinthi


Xeridar

Ja, es gab wieder einen kurzen Ausfall.

Der Grund ist der gleiche wie beim ersten Ausfall - die Ursache dafür ist mir allerdings noch unbekannt und ich muss entsprechend weiter analysieren.

Es ist also gut möglich, dass die nächste Zeit noch ähnliche Ausfälle folgen werden, allerdings sollten sie nur noch wenige Minuten dauern, da ich nun weiß was in diesem Fall zu tun ist.
Desweiteren habe ich eine automatisches Überwachungssystem eingerichtet, das mich mit einer Verzögerung von maximal 5 Minuten per Handy über einen Ausfall informiert - eben habe ich diesen Hinweis um 10:55 Uhr erhalten und kurz danach lief der Server auch wieder.


Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werde mich bemühen die Ursache herauszufinden, um eine dauerhafte Lösung umsetzen zu können.

Alastrobis

#37
Ists wieder der kleine böse Fehler, der um die Ecke lugt und die Verbindung vom Server zum Rest der Welt gekappt hat?

Tante EDITh sagt, dass der böse kleine Fehler wieder in die Ecke gekehrt wurde.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Ranthoron

Gerade scheint die Verbindung wieder unterbrochen zu sein...

AdrinaWulfskling

jup, da will man kräutern gehn und ins bett und dann so was -.-

Xeridar

Ist in Arbeit, hab gerade im Rechenzentrum angerufen - denen sind auf einen Schlag 20 Server ausgefallen und der Techniker ist auf die Reparatur angesetzt.

AdrinaWulfskling

danke fürs schnelle drum kümmern :)