Verkürzung der Überfallintervalle

Begonnen von Zhaitan, 30. Dezember 2016, 10:10:44

« vorheriges - nächstes »

Zhaitan

Hallo zusammen,

da mir so langsam die Gegner ausgehen und ich mir mal die Spielerliste der nächsten Level angeschaut habe, hatte ich Gildenintern mal das Thema angerissen. Wie es leider scheint, sinken die Zahlen der ,,Jungspieler", so dass auf den unteren Leveln weniger Spieler sind.

Nur Lichtis:

Stufe 10 – 28 Spieler

Stufe 14 – 13 Spieler!!

Stufe 17 – 23 Spieler

Stufe 20 – 28 Spieler

Die meisten nach eigener Erfahrung auch noch inaktiv. Die Chance Gold zu erbeuten geht gegen Null. Es sind so gut wie nie Spieler online in meiner Range geschweige denn sind auch nur 20% meiner dauerhaft besuchten Gegner überhaupt aktiv, als dass da mal jemand vergisst Gold zu saven.

Da ich jemand bin der viel überfällt komme ich so an meine Grenzen, wenn ich nur Spieler überfallen will, die +1 sind. Selbst bei 28 Gegnern, bin ich nach 7 Stunden durch ohne Pferd. Hätte ich eines auf Stufe 5 z.b. wäre ich nach unter 5 Stunden durch.

Darkies überfallen widerstrebt mir.

Daher folgende Bitte lieber Xeridar – Verkürzung der Überfallzeiten von 12 Stunden auf 6 Stunden. Tut nicht weh, im Gegenteil, die Opfer werden ja auch noch belohnt.

Und wenn Du Deine Spendierhosen anhaben solltest – könnte es nicht 1-2 Gold geben, egal ob was zu holen ist oder nicht? Ich meine bei so vielen inaktiven ,,Leichen" ist einfach nichts zu holen, und das war ja sicher mal anders konzipiert bei mehr Spielern oder?

Beste Grüße
Zhaitan

FrikJonda

Moin,

das halte ich für nicht sinnvoll diese Zeit zu verringern. Ich bestehle schon genug Spieler, denen reicht wohl schon, dass ich das manchmal zweimal an Tag mache. Der Sinn von dieser Zeit ist ja, dass man nicht einen Spieler dauerhaft abfarmen kann und das sollte am besten auch so bleiben.

Den zweiten Vorschlag finde ich auch nicht so gut. Gold ist vor allem auf den niedrigeren Stufen eine limitierte Ressource, die man normalerweise nicht durch große Aktivität schnell vermehren kann. Außerdem finde ich es immer riskant so Gold einfach aus dem nichts zu erschaffen nachher werden noch andere Dinge teuer gemacht, weil alle jetzt mehr Gold haben.
Noch eine Frage zum zweiten Punkt: Soll es so gemeint sein, dass man bei einem Sieg beim Überfall immer Gold bekommt oder nur gegen inaktive Spieler?
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Galar

Ich finde eine Verkürzung auch nicht sonderlich gut.
Dann überfällt man halt auch Leute im selben Bündnis. Ruhm ist ja ohnehin (bis jetzt) eigentlich bedeutungslos.
EP/Gold gibt es auch dort ;)

Dann kann man auch schaun wie viele Stufen größer man besiegen kann.

Bei mir gab es damals und auch jetzt noch ausreichend Gegner. Ich könnte den ganzen Tag überfallen - im schlimmsten Fall gehe ich eine Stufe unter mich.


Auch zusätzliches Gold ist nicht notwendig. Gibt genug die nicht saven können. Habe in einem Überfall mal über 600 Gold bekommen.

Dann lieber den Anreiz machen, dass ein starkes Erfahrungspuder gibt, welches allgemein alle EP verdoppelt (oder um 50 % erhöht). EP sind ja eh wertvoller als Gold.

Project

@Zhaitan
Per überfall Gold zu bekommen ist in aller Regel pures Glück, wenn der Gegner gerade online ist und zb in der Maha unterwegs ist, seine ap durchballert weil wegen wenig Zeit heute, oder oder oder.

Alternativ dazu hat man eine Farm, grüße gehen raus an Rongasi XD. Dann gillt folgendes.
https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs

Weil fakt ist, Gold zu saven ist heute absolut kein Problem mehr. Die großen Gilden haben alle zugang zu einem Feilscher der genügend kapital hat um die Mats und anderen dinge bereit zu stellen.

Das hat nix mit skill oder so auf der Räuber seite  zu tun, sondern wenn dann nur mit desinteresse auf der verlierer seite.

Mehr ep gibt es schon, früher waren das weniger. Jetzt ist das Stufen abhängig. Größere bekommen jetzt mehr ep. Da sehe ich wenig Verhandlungsspielraum. Speziell was den Buff des Puders angeht, egal ob nun des vorhandenen oder als neues Item.

Gold wird abgelehnt werden.  Evtl gabs einen ähnlichen vorstoß sogar schon.

Verkürzung der Sperrfrist von 12 auf 6 Stunden würde ich für Sinnvoll halten. Da die Spielerschaft zwar aktuell nicht drastisch kleiner wird, aber die spannweite wird eben immer größer. Vor allem ganz oben 50+ Sterben die spieler aktuell gerade echt den inaktivitäts tot. Klar davon gibts sehr sehr viele.
Die im durchschnitt aber aktivste range dürfte schon so von 20-40 liegen. Den wer dann noch da ist wird auch erstmal aktiv bleiben und hat eben noch nicht alles gesehen und genügend Ziele vor augen. Evtl sogar longterm die top100?

Aber generell gibt es halt wenig gegner.  Daher wäre ich hier schon geneigt das zu begrüßen.


@Jonda

Wer sich täglich von dir Gold stehlen läst, wird sich kaum darüber beschweren. Demjenigen ist es wohl einfach egal. Sonnst würde er sich zur not wohl einfach nen Mana kaufe. Tut er das nicht, so be it.
Er wird sich kaum ärgern wenn du nun 2-3 mal Täglich vorbei schaust, statt 1-2 mal.
Änder defakto einfach garnichts. Und selbst wenn es diese "Opfer" "Farmen" nenn es wie de willst. Stört, sind sie selbst schuld den Optionen dies zu verhindern gäbe es genügend.
Oder aber sie tun das absichtlich das du jeden tag vorbei kommst und ihnen ep schenkst?

Gold Pro überfall wäre ja nicht geschenkt sondern auch durch aktivität im spiel, wie es halt auch beim Beten, ap machen, kräutern, usw usw Produziert.
Wenn wirklich jeder (und das unterstellst du ja) mehr Gold hat wäre die Inflation ja kein Problem da ja die kaufkraft gleich bleiben würde.  Das dies in der Realität nicht der fall wäre, wissen wir hoffentlich alle. 
Ich denke unabhängig der Tatsache das es ohnehin nicht dazu kommen wird, das diese 50 Gold oder so am tag, niemals einen großen Einfluss auf die Globale Inflation in Arthoria hätten.

Und natürlich kann man Gold aus dem "nichts" über aktivität erschaffen.
Sei es über Tonscherben, Farbtaffeln klopfen aktiv. Halt nein zugegeben, da wird sogar per Marktgebür Global gesehen gold aus dem spiel gezogen gillt also nicht.

Beten, Adamitsalz herstellen any one? Da wird effektiv aus dem nichts, ingame Gold erschaffen. Da es nichts weiter außer alle paar Minuten ein klick kostet.

Kräutersammeln macht das ganze noch passiv.

Ich sehe also dahingehend echt nicht die argumentation von dir Erfüllt.
Die möglichkeiten sind nähmlich durchaus vorhanden.

@Galar
Ist natürlich einfach zu sagen. Dann überfall halt auch Darkis, er hat doch klargestellt das er dies eben nicht möchte. Das ist kein super neuer Hinweis für ihn das dies auch möglich ist. Die Theoretische Option war ihm ja durchaus bekannt.

Größere besiegen ist ab 40 oder so zb schon Reizvoll da man hier und da auch mal jemand in regrüstung erwischt. Der andere noch nicht optimal ausgerüstet ist usw usw. Zumal es eben auch    keinen so mega Heftigen unterschied ausmacht 45 statt 44 Verteidigung hat. Aber bei 8 zu 9 ist der unterschied schon gewaltig. Der unterschied ist einfach einmal 2% und das andere mal 12% und so ist das verhältniss bei kleineren stufen einfach überall.
Je größer man wird, umso geringer sind halt Prozentual gesehen die einzelnen upgrades.  Und demzufolge wirds auch dementsprechend vor allem über Buffs als ausgleich auch leichter größere zu besiegen.
Je nach direkter stufe (neuer stab, neuer angriffszauber) Halt leichter oder schwerer bis unmöglich.

So ganz allgemein kannst du das halt nicht sagen. Zumal es leute geben soll dennen ihre gewinnrate sehr wohl wichtig ist. Die aber die Ehre haben wollen eben nicht kleinere opfer abzufarmen, zumal es dort weniger ep gibt.

Wer auch immer du Ingame bist, schön das du leute hattest die nicht saven können, wie oben schon gesagt, wer Regelmässig Gold abgibt, tut das ganz Bewusst das du eben täglich vorbei kommst oder es ist ihm einfach egal. Weil saven kann jeder, das ist kein Elitärer topgeheimer ingame skill move oder so.
Und der TE hat halt solche leute aktuell nicht in seiner Range, daher macht er den vorschlag der imo, ohnehin abgelehnt werden wird.
Evtl ist es ja bei dir auch schon eingige Zeit her, das du stufe 13/14 warst? Soviele neu anmeldungen wird es hier halt aktuell leider nicht geben.
Und er hat ja aufgelistet wieviele lichtis es auf den jeweiligen stufen gibt. Für den ganzen tag reicht das halt einfach nicht.