Fingolfin Séregon

Begonnen von BlackScare, 23. April 2007, 19:26:48

« vorheriges - nächstes »

BlackScare

Mein Name lautet Séregon, Arthakas Séregon .

Fingolfin sah den strengen Blick des Wächters. Er merkte, das er durchschaut wurde. Allerdings wollte er nicht schon wieder an eine Vergangenheit erinnert werden.

Ähm ich meinte, das Arthakas einer meiner Namen ist, mein richtiger ist Fingolfin, man kann sich leider in seinem Leben die Namen nicht aussuchen.

Ängstlich fuhr Fingolfin mit zitternder Stimme fort, er hatte sich dieses Mal fest vorgenommen nicht zu lügen, wie bei seinem letzten Lebensabschnitt in dem Land Arthoria. Er fing an seine Lebensgeschichte zu erzählen, und schnell festigte sich wieder seine Stimme.

Wissen Sie, Sie sind der erste, der meine komplette Lebensgeschichte erfährt. Ich...

Der rechte Wächter unterbrach ihn.

Niemand muss hier seine Lebensgeschichte offenbaren. Ich möchte nur etwas über dich Wissen, Fingolfin.

Sein Gegenüber Sprach den Namen mit Ehre aus. Zum ersten mal hörte er die wahre Klangpracht, die hinter diesem Namen steckt, Fingolfin...
Dann wiederholte er seine Frage:

Wie heißt du, woher stammst du und wie ist deine Rasse?

Verschüchtert antworte Fingolfin ohne auch auch nur einen Hauch von Ausmalungen und Lügen zu verwenden:

Ich heiße Fingolfin Séregon und stamme aus dem Druadan-Wald. Meine eigene Rasse ist mir nicht bekannt. Obwohl ich bei den Elfen aufwuchs, meinten die Ältesten, das ich blaues Blut in den Adern hätte, oder gar von einer Natla Familie stammen könnte.

Die Wächter nickten ihm zu und Fingolfin verstummte. Hoffentlich würde er hier sein Zuhause finden, denn er wurde des ständigen Reisens müde.