Kritik: Forschung Bibliothekar

Begonnen von flower, 21. Februar 2013, 09:16:29

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

So wie ich das verstanden habe, ist das hier keine Fehlermeldung, sondern ein Kritikthread... daher werde ich hier nicht so schnell schließen, nur weil die Fertigkeit wohl so funktioniert, wie sie technisch funktionieren sollte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Foslarin

Was mich interessieren würde ist, dass scheinbar ein Teil der Spielerschaft mit dieser Forschung "abräumt" und ein anderer Teil praktisch ohne Erfolg dasteht. Wie kommt es zu diesem Ungleichgewicht? Weil, das passiert ja auch Spielern mit der selben Skillung (Stichwort Glückis)...ich denke das auch aus diesem Grunde hier einige meckern.

Oshun

Weil die Stochastik bzw Warscheinlichkeitstheorie besser funktioniert, je größer die "Menge" bei der sie angewandt wird.
Ja, ich weiß...ungenau beschrieben liebe Stochastiker, aber ich bin Laie!

Wenn also jeder mit der Forschung zb einen Monat mitschreibt wird es unausgeglichener aussehen als wenn alle ein Jahr mitschreiben.

flower

Das Ungleichgewicht is doch beim Droppen Aktionen verballern auch nich anders als beim Forschen, wenn man den Profilen Glauben schenken darf. Glückie is noch lange kein Glückie, keine Ahnung woran es liegt. Ne Handvoll scheinen wirkliche glückies zu sein, und der Rest kriegt ab und zu evtl mal nen Brocken... oder auch nich ^^

hm, gegen das Ungleichgewicht wird Xeri nix tun, sieht er keinerlei Handlungsbedarf, gibt vieles dringenderes ^^ naja, wenn er meint, dass er so auf Dauer alle Spieler bei der Stange halten kann ^^

Ich jedenfalls baller kein Echtgeld mehr ins game mit Premium käufen, seh ich garnicht ein.





Philon

Wenn der Erhöhung der Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist (sagen wir mal spaßeshalber 15%), ist doch völlig klar, dass kurz- bis mittelfristig ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft trotz objektiver Erhöhung der Chance real erstmal weniger findet, dann kommt ja eh noch die subjektive Wahrnehmung dazu und schon haben wir jede Menge unglückliche Spieler. Vielleicht könnte Xeri bei weiteren Änderungen, die irgendwas erhöhen, die ungefähre Größenordnung angeben (sowas wie "zwischen 1 und 10%" oder "zwischen 10 und 25%" oder so), damit nicht Spieler Illusionen aufbauen um dann desillusioniert zu werden. Völlig verhindern kann man das nie, aber man muss es ja nicht unbedingt fördern.

Muschkute

Zitathm, gegen das Ungleichgewicht wird Xeri nix tun, sieht er keinerlei Handlungsbedarf, gibt vieles dringenderes ^^ naja, wenn er meint, dass er so auf Dauer alle Spieler bei der Stange halten kann ^^

eigentlich hat xeri was dagegen getan ;) nennt sich Counter, mehr kann er da eig. auch net machen ausser jedem bei jedem ap nen guten drop zu geben damit jeder das gleiche hat ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

Bei den Itemfunden von Monstern ist das richtig. Da steckt mittlerweile ein recht komplexes System hinter mit dem Ziel die Varianz in der resultierenden Wahrscheinlichkeitsverteilung zu reduzieren. Daran arbeite ich auch in unregelmäßigen Abständen seit langer Zeit immer mal wieder zur weiteren Verbesserung.

Turnol

Also auch bei mir würde ich behaupten die Menge ist minimal geringer, aber ohne Zahlen ist das eine wertlose subjektive Aussage.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das man recht häufig ganz andere Sachen findet, zb SR:Meta.

Bei den Büchern habt ihr nicht wirklich erwartet das man innerhalb weniger Wochen ein Buch für 50k findet oder?

Fussl

#38
Wenige Wochen? Rechne mal zurück ;)

Ausserdem kann ein Buch genausogut in einem Tag wie in 5 Monaten gefunden werden, oder täusch ich mich da?
Steigt die Wahrscheinlichkeit mit den Forschungstagen? Glaub ich eher nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Elandion

Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich, aber der Erwartungswert steigt.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Turnol


Turnol

Turnol hat die Nachbearbeitung erfolgreich durchgeführt.
Turnol findet ein Buch: Fleiß
Turnol findet eine Spruchrolle: Erfahrung

fyi

Alastrobis

Alastrobis hat die Nachbearbeitung erfolgreich durchgeführt.
Alastrobis findet ein Buch: Kritischer Treffer
Alastrobis findet eine Spruchrolle: Heimkehr

Die Ohren von Alastrobis verhindern, dass er im Kreis grinst.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Fussl

GW :)
Und alles klar, da wär dann die Bestätigung.
Danke für die Aufmerksamkeit.