[umgesetzt] SK, Verteidigersystem - Verbesserungsvorschläge - Konstruktive Kritik

Begonnen von Oshun, 01. Juni 2008, 19:38:48

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

danke Para -.- also Schreine auf neutral setzen, empfinde ich als keine gute L

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

neobel

die schreine waren beim ersten SK auch neutral so das weder dunkle noch lichtis einen vorteil hatten.
allerdings wird es das nicht mehr geben hatt Xeri schon ein paar mal gesagt weil er sich oft genug in den sk eingemischt hatt( allerdings nur für die Lichtis) dann gab es genügend proteste von uns Dunklen bis er die aussage gemacht hatt er wird sich nie wieder in den SK einmischen.

Voltan

Zitat von: Hakuna am 01. Juni 2008, 21:09:59
auch wenn aus RP-Sicht eher unlogisch erscheint :)

mal an die Schreine gedacht? es können welche sein, die in irgendwelche höhlen sind. da muss es einen eingang gebn. und, erkannt?


soo.. mal nochmal das system von mir erklären:

1. neutraler Schrein --> wird von lichtis angegriffen (dunklis können dann den nicht angreifen)--> erobert --> normaler SK
2. neutraler Schrein --> wird von Lichtis angegriffen --> Eroberungstimeout --> Schrein in Dunkelheitshand --> normaler SK

Hakuna

es wird aber wohl immer 1. zutreffen außer der Timeout ist so gering gesetzt, dass man sowieso keine Zeit hat es zu schaffen und dann traut sich gar keiner rein ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

ich fände es toll, wenn man erdbeben auf einen gegnerischen schrein wirken könnte und damit die verteidiger schädigen würde...

Kiriru

Ich finde, dass mit den Optionen "nur einen Verteidiger besiegen müssen" "Schaden an Verteidigern wird auch angerechnet" und "Bündnisrollen mit Wirkung auf das Verteidigungssystem" Dieses System gut in den SK passt. Derzeit hat es mir noch zu viel Wirkung, da eigentlich nicht mehr sp viel gekloppt wurde, wie ich das mitbekommen habe. :/

Hakuna

daran hatte ich auch schon gedacht, adamas! Finde das nämlich auch eine sehr gute Variation
ansonsten muss ich Kriri zustimmen ... es wurde sehr wenig auf die Schreine gekloppt ... die meisten waren damit beschäftigt zu verteidigen/durch die Verteidigung durchzukommen ... aber ich denke auch, dass das vllt nur heute so war, und nächsten Sonntag schon wieder ganz anders aussehen wird, weil wir jetzt viele Erfahrungen sammeln konnten. Trotzdem bin ich für weitere Änderungen besonders Boni für Angreifer/Mali für Verteidiger wie auch immer die aussehen mögen ... natürlich gut gebalanced ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Ich denke was man hier gesehen hat, ist dass die schiere Masse den Sieg sichert.

An einem Verteidiger mag man ja vielleicht noch vorbeikommen, aber an zweien wirds echt eng. Wer also mehr Leute hat die verteidigen können gewinnt.
Selbiges gilt natürlich auch für die Seite der Angreifer. Nach spätestens dem zweiten Angreifer ist der Verteidiger platt.

Ergo: Wer mehr Leute zum SK motivieren kann, gewinnt.

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Maverik4711

sehe ich auch so ...
mehr leute = mehr dmg/besseres verteidigen = SIEG

ob die WS noch sinn haben wenn kaum einer durchkommt ... hmmmm

Khalim

Was mich ein bisschen stört ist, dass man als Angreifer "praktisch nur durchkommen muss". Dann reicht eine Regrolle und kann den Schrein im Alleingang freimachen(dauert halt nur lange).
Mir wäre es lieber, wenn man als Angreifer LEICHTER durchkommt, dafür aber die Wirkung der Regeneration begrenzt ist.(50-100 Runden ist doch auch viel?)

Samuel

Naja dafür gibt es dann ja wieder die "althergebrachten" Methoden Berserker, Schutz, Erdbeben und wenns wirklich nur einer ist ein paar Mal Heilung. Daran sollte auch nicht geändert werden imo.

Die Verteidiger mit Erdbeben zu affektieren finde ich auch schlecht, da das den Spruch dann relativ nutzlos macht (wer will denn seine eigenen Leute schädigen die vielleicht schon den Wächter bearbeiten)

Aber ich fände es auch Rollenspieltechnisch gut, wenn der Schaden der an einem Verteidiger angerichtet wird, wenigstens zum Teil für die Punkte die man zum Ruhm braucht angerechnet wird.
Schliesslich geben Überfälle ja auch Ruhm. Und wer sich todesmutig in die vorderste Front stellt gegen die Verteidiger sollte auch etwas belohnt werden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Voltan

Zitat von: Hakuna am 01. Juni 2008, 21:35:31
es wird aber wohl immer 1. zutreffen außer der Timeout ist so gering gesetzt, dass man sowieso keine Zeit hat es zu schaffen und dann traut sich gar keiner rein ...

5 minuten galt nur als beispielzeit. ich hab so nen 5er-Tick.. ich echne nämlich am liebsten mit der 5.

Zitat von: Samuel am 02. Juni 2008, 09:50:24
Naja dafür gibt es dann ja wieder die "althergebrachten" Methoden Berserker, Schutz, Erdbeben und wenns wirklich nur einer ist ein paar Mal Heilung. Daran sollte auch nicht geändert werden imo.

jop. ich denke mal, mehr Low-Leveler werden durchkommen. hat einer der Lichtler den Schrein im Südosten beobachtet, der langsam immer runterging? das war ich.... bis bei 11.. dann hatte der berserker mich niedergerafft. daher hatte ich am ende auch über 11k schaden im gesamten SK..

Zitat von: Samuel am 02. Juni 2008, 09:50:24
Aber ich fände es auch Rollenspieltechnisch gut, wenn der Schaden der an einem Verteidiger angerichtet wird, wenigstens zum Teil für die Punkte die man zum Ruhm braucht angerechnet wird.
Schliesslich geben Überfälle ja auch Ruhm. Und wer sich todesmutig in die vorderste Front stellt gegen die Verteidiger sollte auch etwas belohnt werden.

*Daumen hoch* Das Typische Heldenbild: stark, mutig, bekannt.

TinRho

Spass gemacht hats auf jeden Fall, zumindest auf der Gewinnerseite^^

Andersherum...hm...wenn die Schreine zum Schluss koordiniert geschützt werden, sehe ich da kaum noch eine Übernahmemöglichkeit für den Gegner
Zudem der Ws Einsatz dann auch noch dazukommt, wenn man einen Durchbruch zum Schrein bemerkt.

Also ier wäre noch ein wenig Feintuning möglich imo, z.b. durch Verkürzung der Auszeit für Angreifer
Im Gegenzug sollte man auch als Verteidiger fliehen können, wenn man merkt das man nicht gebraucht wird, zu schwach ist. etc.

Der Schaden an den Verteidigern sollte angerechnet werden, wenns doof läuft, ist das alles was man in 1h zustande bringt.

Und magisches Auge sollte auch in irgendeiner Form umgesetzt werden, das war ja auch kurz im Chat.
Also vielleicht Verteidiger am Schrein/ Gesamtzahl der Leute an einem Schrein.

molotow

ich fänds auch toll wenn man z.b. 1/2 vom schaden den man verteidigern zufügt berechent bekommt. oder man bekommt für jeden getöten verteidiger 1 oder 2 * stufe als schaden.

bin nur einmal bis zum wächter durchgekommen, und der hatte dummerweise berseker, so dass ich knapp mal 500 schaden im ganzen Sk gemacht habe!!
das verteidigen selbst hab ich ehrlich gesagt ganz verschwitzt selbst auszuprobieren^^

die idee mit dem verteidigen ist gut, bringt frischen wind, jedoch scheint es den ein oder andren bug zu geben, der behoben werden muss und, wie schon gesagt worden ist, stimmt das balancing nicht wirklich.

p.s. ne möglichkeit zu sehen, bei welchem schrein wieviel verteidiger sind, gegen die ich antreten müsste, wäre nicht schlecht. natürlich so als schreinzauber, kostet nen paar splitter(oder wird in den "einsicht"-zauber integriert). oder alternative das magische auge ;)(hab das nicht ::))
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Grummel

Zitat von: Samuel am 02. Juni 2008, 09:50:24Die Verteidiger mit Erdbeben zu affektieren finde ich auch schlecht, da das den Spruch dann relativ nutzlos macht (wer will denn seine eigenen Leute schädigen die vielleicht schon den Wächter bearbeiten)
Adamas meinte, dass man Erdbeben gezielt auf die Verteidiger wirken kann. Also Erdbeben auf eigenen Schrein: Angreifer bekommen Schaden, Erdbeben auf fremden Schrein: Verteidiger bekommen schaden.

Und ja: Schaden an Verteidigern sollte fuer den Ruhm zaehlen!