Mobile Main Menu

Aliens

Begonnen von Nyme, 19. Mai 2007, 18:29:52

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

Ich denke kam, das leben (also intelligentes) auf anderen planeten sehr viel anders aussieht als, bzw sehr viel anders funktioniert;
Unser Körperbau ist Ideal, wir haben beine zum laufen, hände zum arbeiten (während die meisten viecher 4beine haben) und nen hirn um rauszufinden das man den adler mit der mg schneller runterholt ls mit steinchen...Natürlich heißt das nich das wir auf nen anderen plani kommen und da wohnen dann menschen, abe rzumindest menschenähnliche wesen;
ausserdem ist unser universum ja noch relativ 'jung', d.h. kann es sein das die viecher evolutionstechnisch nochn paar stufen unter uns sind...ich erwarte jedenfalls keine bösen raumschiffe mit phaser-geshützen und plasmakanonen^^
ausserdem, selbst wenn es so ein leben gäbe, wie sollten wir da hinkommen? das würde abermillionen jahre dauern, selbst mit lichtgeschwindigkeit, welche wir nie erreichen werden...das einzige raumschiff das das schaffen könnte heißt erde^^

Rakhar

Zitat von: Theana am 20. Mai 2007, 10:24:31
Selbst als Christin find ich diese vorstellung mit der Hölle lächerlich, sie wurde vom Papst erzeugt als er geld brauchte(Ablashandel)

Die Vorstellung von einer Art Hölle gibt es schon bei den Griechen und Römern. Dort wird zwischen ewigem Leben im Paradies und seelenlosem Dasein in der Unterwelt (Hades) unterschieden. Und für die ganz bösen gab's sogar noch eine weitere Stufe, den Tartaros... ;)

Wir Christen haben diese Vorstellungen dann mehr oder weniger übernommen und für unsere Zwecke angepasst.

donnerfeuer

öhm, so ziemlich alle christlichen rituale, feste und geschchten sind übernommen...fngen wir bei weihnachten an (jul-fest)...

Kiriru

Und da will man sagen, dass die Christen sich gegen den römischen Polytheismus durchsetzen wollten, wobei durchsetzen auch wieder falsch ist.  ::)

donnerfeuer

hmja...im prinzp sind die ja polytheisten...zumindest die katholiken, die beten ja jesus amria gott den heiligen geist, die ganzen heiligen...hmja

Origin

Religionen sind unnütz bis auf Kriege haben die find ich nix gebracht.

Zu intelligentes muss ich sagen das ich bezweifel das wir Menschen so intelligent sind.
Wir stellen unsere jetzige Bedürfnisse über die von den nächsten Generationen.
Sie man doch nur den Klimawandel. Ich verstehe schon das es schwer is sich was abzugewöhnen aber es wird Zeit.

Das Universum is groß da werden sich schon paar Planeten finden lassen wo Leben möglich wäre.
Aber dann noch die Wahrscheinlichkeit das wir die dort mal irgendwann hinreisen können is für mich eher unwahrscheinlich da wir uns doch selbst kaputt machen bevor wir so weiter entwickelt sind.

donnerfeuer

religionen sind schon gut (also sowas wie das christentum) weil es ja auch für jede menge wohltätige zwecke gut ist, z.b. seelsorge
najo, das ist ein teil der instinkte die wir noch haben, mein leben vor deines...aber es gibt ja auch jede menge leute die was dafür tun, und ich kenne da so ein zitat das ziemlich gut zutrifft:
Würde man alle reich- und besitztümer der welt auf jeden menschen gerecht verteilen, so gäbe es schonnach 5minuten riesige unterschiede....
und der klimawandel wird von den menschen minimal beeinflusst, der hat sich schon viel öfter viel schneller geändert...z.b. die eiszeiten

Kiriru

Zum Thema Klimawandel hab ich vor kurzem den Film von Al Gore (?) gesehen. "Eine unangenehme Wahrheit" hieß der oder so. *zufaul zum googlen* Der hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass durch die Klimakatastrophe die meisten anderen Probleme der Welt beseitigt würden. Wahrscheinlich habe ich wiedermal was falsch verstanden.  ::)

donnerfeuer

von aliens zum klimawandel^^

also ich hab ja nichts gegen ein immer-sommer deutschland...ausserdem taut die antarktis endlich auf und wir können guggseln was es da an kulturen gibt^^

Kiriru

Da wären wir wieder beim nächsten Film: Alien vs. Predator. Wer will mit mir die Pyramide suchen gehen.  :-D

Origin

Wir sind aber ein Grund und es kommt nich auf auf das wer den meisten mist macht sondern auf die kleinen Dinge.
Am Großen und Ganzen kann man nur schwer was ändern aber an kleinen Dingen kann jeder was dran ändern.

donnerfeuer

ja, alien vs predator rockt^^

dann haben wir wieder unser aliens nd sin beim thema :D

Nyme

Zitatvon aliens zum klimawandel^^

also ich hab ja nichts gegen ein immer-sommer deutschland...ausserdem taut die antarktis endlich auf und wir können guggseln was es da an kulturen gibt^^

Das "Ewig-Sommer-Deutschland" würde dann aber leider nur ein vorrübergehender Zustand sein, da sich das Klima der Erde innerhalb von kürzester Zeit dramatisch senkt, sobald die Pole abschmelzen. Das viele kalte Wasser würde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Golfstrom zum Stillstand bringen und dann ham wir die nächste Eiszeit >:-)
Und es sieht leider nicht so aus, als könnten wir das noch verhindern   :'(

donnerfeuer

naund? wir haben schon eine überstanden, genaugenommen sogar 2 (ice age I+II)
also schafen wir das auch

Nyme

Wir schon, aber ca 70% der Menschheit, die keine Zentralheizung und Hausratversicherung haben nicht^^