Das Schreinkampf-Tamoa

Begonnen von Thermo, 21. November 2011, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

Thermo

:D

Einfach mal so reingeworfen.

Ich stell mir das so vor, ein Tamoafeld von einer größe von 10x10 bis 20x20.

Von Beginn an sind dort schon einige schreine und ein par variable Monster (immer auch ein par direkt bei den schreinen) Platziert.

Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich auf einem Freien oder einem Monsterfeld zu platzieren, wobei wenn er sich auf einem Monsterfeld platziert er dieses Monster erst besiegen muss bevor er das feld betreten kann.

Wurde der Spieler platziert fechtet er automatisch wie beim tamoa die duelle mit den angrenzenden Gegnern aus.

Hat eine Fraktion alle plätze um einen gegnwerischen Schreinwächter erobert, so wird dieser Schreinwächter wie bei einem normalen Schreinkampf freigeschaltet (der sk bleibt auch aktiv wenn die fraktion bereits wieder felder um den schreinwächter verloren hat), die höheren Bündniszauber entfallen aber. (dafür gibt es dann aber einen ersatz)

Die Eroberung eines Schreines hat verschiedene Vorteile. A) man bekommt einen WS B) am ende des SK ein par zusätzliche felder für die endabrechnung wenn man ihn halten konnte.

Die Zauber.

Zauber können nur von solchen Teilnehmern ausgesprochen werden, die nicht auf dem Spielfeld platziert sind. Es gibt die Typischen Tamoazauber (auf den eigenen folgenden zug bezogen), die eben entsprechend angepasst werden müssen, die auch alle ein par energisplitter etc benötigen, dafür aber unbegrenzt gesprochen werden können.

Die höheren Bündnsizauber werden immer auf eine Fläche von 3x3 feldern ausgesprochen. Also Schutz schützt die Felder bspw 5 minuten vor übernahmen/zaubern, berserker verdoppelt im kampf ihren schaden oder macht sonst irgendwas berserkermäßiges.

Außerdem nimmt immer dann wenn ein Feld freigeräumt wurde mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit ein Monster wieder diesen platz ein.

Natürlich kann jeder, der vom spielfeld entfernt wurde sofort wieder eingreifen, sofern er freie plätze finde oder sich einen freien platz macht.
Auch könnte man überlegen ob ein spieler ein feld auch nur maximal 5 minuten belegen kann und das anschließend für seinen nächsten zug gesperrt ist.

Da Tamoa ja auch ein relativ taktisches spiel ist ist es durchaus vorstellbar das das nicht alle so toll finden, weil sie befürchten es würde in Taktik ausarten. Ich denke aber das auch für drauflosklopper interessant ist, die Taktische Arbeit kann ja die jeweilige SK-Leitung übernehmen.

Um einen Ausgleich zu schaffen könnte man die lebenspunkte der Monster/Schreinwächter an der Zahl der Onlinespieler des gegnerischen bündnisses orientieren.

Warum ich das vorschlage?
A) weil ich lust drauf hatte und ich das ne spaßige idee finde
B) weil man dadurch die zahl der spieler die permaklicken den server belasten reduzieren kann (die meisten on spieler sind auf dem tamoafeld und tragen nur überfälle aus)
C) dafür bots zu machen ist so gut wie unmöglich
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Penthesilea

"Gefällt mir"

Alternativ, ich glaube, ich hatte es auch schon mal vorgeschlagen, könnte ich mir das Spielfeld des Gildenkriegs mit ähnlichen Regeln als SK vorstellen. Vielleicht die 30  Sekunden-Wartezeit zwischen zwei Zaubern/Ortswechseln verkürzen. Und mehrere Spieler dürfen auf einem Feld sein. Dabei wird automatisch die Kampfkraft zwischen Licht und Dunkelheit berechnet und wer auf diesem Feld stärker vertreten ist, hat es "erobert" und kann von da aus weiter agieren.
Angreifen und Beschützen geht auf dem Spielfeld, und die übrigen Zauber von außen, siehe oben.

Ich fände es auch schön, wenn diese Taktikspiele, für die man sich leider viel zu selten Zeit nimmt, durch Verwendung beim SK aufgwertet würden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.