Kommentar zum Update am 06.12.2008

Begonnen von Xeridar, 06. Dezember 2008, 20:39:22

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Chatmoderation:
MooTheCow, Hakuna und Sheramisu sind ab sofort als Moderatoren im Chat tätig.

Bilbiothek:
MajinPiccolo hat ein neues Buch für die Bibliothek geschrieben. Dieses Buch ist thematisch mit einem Auftrag verbunden und daher nicht von allen direkt einsehbar

Aufträge der Stadtverwaltung:
Die Stadtverwaltung tauscht Auftragszertifikate im Verhältnis 1 zu 1 in Lotterielose um.

Urlaubsmodus:
Premiumspieler können den Urlaubsmodus abbrechen und erhalten dafür die entsprechende Vergütung für bereits vollständig abgelaufene Wochen.

Anwesen:
- Ein Schutzwall kann errichtet werden
- Ab Anwesen Stufe 15 steigert jede Stufe die Regeneration um 3 Punkte

Artefaktaufladung:
Premiumspieler erhalten beim ersten Login des Tages eine Mitteilung im Chat, wenn die Ladung eines Artefakts innerhalb der nächsten 24 Stunden ausläuft.

Juwel der Macht:
Das Juwel der Macht ist nun an die Stufe desjenigen, der es in einem Kampfgebiet gefunden hat, gebunden und kann nur von Spielern erbeutet werden, die maximal 3 Stufen höher sind. Beispiel: Ein Stufe 15 Spieler findet das Juwel. Dann kann das Juwel an diesem Tag nicht von jemandem erbeutet werden, der über Stufe 18 ist. Außerdem wurde die Fundchance des Juwels erhöht.

Gruppenkämpfe:
Etwas mehr Erfahrung, etwas leichtere Monster und mehr Drops.

Gildenbeitritte:
Es ist nicht möglich einer Gilde beizutreten, wenn für diese momentan ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit steht oder die Gilde sich gerade im Kampf gegen ein Gildenmonster befindet.

Fallenmanufaktur:
Die Falle im Anwesen wird nun immer für 3 Wochen mit Giftdornen bestückt statt für eine Woche.
Die Kosten für diese Vergiftung wurden erhöht, aber nicht verdreifacht.

Änderungen an Rezepten:
- Edelsteinfassungen benötigen nun 10 Erzklumpen und 1 Mithrilstaub
- Metalldornen benötigen nun 10 Erzklumpen und 1 Adamitsalz

Tavernenaufträge:
- schlaflose Nächte (Stufe 27)

Charakterentwicklungsaufträge:
- Neubeginn (Stufe 24)
- Göttliche Kraft ändern (Stufe 23)
- Gesellenprüfung für die Berufe (Stufe 22).

Folgende Rezepte können in der Gesellenprüfung gelernt werden:
Winzer:
- Eiswein
- Rosinen
- Guljakextrakt
Schmied:
- Colitbarren
- verstärkte Metalldornen
- Kugelhalterung
Edelsteinexperte:
- Fokuskugel
- Erfahrungspuder
- Edelstein des Gleichgewichts aus Gleichgewichtssplittern
- Verbesserung der Rezepte für Edelstein der Dunkelheit / des Lichts: 10 Splitter weniger (die Rezepte aus der Bilbiothek müssen bekannt sein!)
Schriftsteller:
- Buch: infernalischer Konter
- Spruchrolle: Illusionsschlacht
Alchemist:
- Trank der Erfahrung
- Feuerwerk
- starker Tairantrank

Urumil

Sehr gute Sachen.

Auch dass es neue Moderatoren gibt ist äußerst vorteilhaft.

Ich finde, die Verbesserungen am Juwel der Macht und das Balancing der Berufe sind eine sehr gute Entscheidung gewesen.

Fire

wollte mal zum update ein sehr großes lob hervorbringen!

finda da hat xeri großes geleistet, super sachen bis auf eines:
finde es blöd das man bei einem gildenmonster keine leute in die gilde aufnehmen kann.

mfg
      Fire

Lycant

naja mal wieder nette sachen dabei aber der schutzwall ist zb zu teuer für das was er bringt dann lieber einen der ausbaubar ist und je stufe was bringt aber naja neue sahcen einbaun ist leichter wenn man weniger drüber nachdenkt ;)

mooothecow

Anwesen:
- Ein Schutzwall kann errichtet werden
den schutzwall finde ich auch zu teuer, 750 erz ist trotz der tatsache das es wie heu droppt neine sehr grosse menge und nicht umbedingt leicht zu sammeln, also wenn man nicht gerade in den minen zuhause ist dann gehts nur übern markt


Gildenbeitritte:
Es ist nicht möglich einer Gilde beizutreten, wenn für diese momentan ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit steht oder die Gilde sich gerade im Kampf gegen ein Gildenmonster befindet.

das wiederum gefällt mir nicht so weil es leider einige gilden gibt die zwar den zirkel haben aber keineswegs in der lage sind die viecher auch zu töten.
was zur konsequenz hat das in der entsprechenden gilde eine woche lang niemand beitreten darf, wanderhändler ihrem geschäft nicht nachkommen können und das monster verfällt

als erleichterung sollte es die möglichkeit geben das monster in die astralen ebenen zu entlassen und damit entweder abgeben an andere gilden oder einfach futsch und gut

der rest gefällt mir sehr gut, lob dazu
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

stimme moo mit dem gildenmosnter zu.. sollte die möglichkeit geben es weiterzugeben.. die armene wanderhändler... (ernstmein!)

zum schutzwall.. is glaubganz gut so das es net so mal nebenbei zu bauen ist sonst ists einfach etwas was jeder hat und standard und ohne dem gehts netmehr.. find das so dannd och besser..

Sal_ad_Dim

jo der schutzwall zieht jede menge erz vom markt. habe das update mit den metalldornen begrüßt, bis ich gesehn hab, was für den schutzwall an erzen weggeht, und meine deshalb, dass 10 erze für die dornen bald zu viel sein werden
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Grotol

#7
Xeridar: @Gildenmonster: Wir haben ja schon darüber gesprochen, deswegen wiederhole ich jetzt nichts von dem für und wieder,
sondern bitte darum das jede Gilde sich eine "Partnergilde" wählen kann, wo das Wexln für vorher ausgewähöte Spieler weiterhin möglich ist.

Vom mir aus mit Begrenzungen: beide Gilden müssen seit X Monaten bestehen, der Bund ist für X Monate gültig
und natürlich darf jeder Spieler nur bei einer Gilde als "Partner" eingetragen sein.

Denn es wäre ein arges reglementieren, wegen einiger "Schattengilden" den anderen Gilden ein Bildung von Allianzen,
Zweckbündnissen, oder dirket Wings so zu versalzen, dass sie in einem der  Ernstfälle nicht davon profitieren können.

Ankan

Großes Lob für das Update besonders die Gessellenprüfung gefälllt mir .

Daumen runter für schutzwall: Sollte noch eine andere Funktion bekommen

Grummel

Zitat von: mooothecow am 06. Dezember 2008, 23:05:53
Gildenbeitritte:
Es ist nicht möglich einer Gilde beizutreten, wenn für diese momentan ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit steht oder die Gilde sich gerade im Kampf gegen ein Gildenmonster befindet.

das wiederum gefällt mir nicht so weil es leider einige gilden gibt die zwar den zirkel haben aber keineswegs in der lage sind die viecher auch zu töten.
was zur konsequenz hat das in der entsprechenden gilde eine woche lang niemand beitreten darf, wanderhändler ihrem geschäft nicht nachkommen können und das monster verfällt
Ich denke, solche Gilden waren der Grund fuer dieses Update. Ich habe so den Verdacht, dass einige Gilden ueberhaupt nur gegruendet wurden, um einen weiteren Zirkel bauen zu koennen.

Entlassen? Einfach Beschwoeren und dann ignorieren, nach 2 Stunden ist es weg, oder?

Besser waere vielleicht eine Moeglichkeit, den Zirkel deaktivieren zu koennen und dafuer irgendeinen kleinen Ausgleich zu bekommen.

mooothecow

nun ja is halt nur etwas doof da es immer noch nur 3 viecher insgesamt gibt.
momentan ist es ja so das man durchschnittlich alle 2-3 monate eins zum kloppen bekommt, jetzt stell die aber mal vor wie lange das dauern wird wenn die viecher bei gilden landen die sie nicht verwerten können..

das mit dem wandern war eine geschäftsidee die sich auch gelohnt hat,
eine ganz neue gilde aus nem multi aufzupeppeln das ein zirkel gebaut werden kann ist so teuer das es sich erst nach dem 3.ten viech überhaupt rechnet.
also wurden bestehende kleine gilden genommen die schon grundausbauten hatten, der rest wurde finanziert von den jeweiligen sponsoren und als wiedergutmachung wurden halt die viecher geschlagen

fairer deal würde ich sagen und gute idee..
ich finds nicht so ok das zu unterbinden da ich den sinn dahinter einfach nicht ganz erkenne..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kharr

Die Verteilung der Viecher ist verbuggt, das ist viel eher ein Problem,..

Ich kenn 2 Gilden die innerhalb eines Monats 2 Zirkelmonster hatten, und die Warteschleife ist auch nicht "zufällig".. Alle Gilden die nen neuen Zirkel bauen kriegen das Monster die Woche drauf. 4x passiert das ist kein Zufall.

Grotol

Es ist einfach nicht ok, wenn auf einmal viele Gilden einen Zirkel haben die aus eigener Kraft nicht mal einen bauen könnten
und auch kein Monster besiegen können, denn dadruch habt ihr es selbst zu verschulden, wenn wir/ihr in unsere Stammgilden seltener
ein Monster bekommen. Als selbst ins Fleisch geschnitten, was aber nciht so schlimm ist für die s.g. Sponsoren, denn die "zocken"
die SdV dann überall ab wo sie investiert haben und das wurde/wird halt etwas viel... wenn auf einmal dutzendweise SdV bei 1-2 Leuten landen.

Wie gesagt, eine Partnergilde, mit festen Playern die "Support" geben und dann wäre das gelöst und ok, meine Meinung.

Kharr

#13
Ich war sicher nicht der einzige der mit ein bisschen Kreativität der echten Knappheit (und DAS Problem - zusammen mit ein paar anderen bezüglich des Zirkels -  ist doch noch immer da... aber dazu sag ich erstmal nichts mehr)

Soll man nun auch den Verkauf von Items in der Markthalle verbieten weil man dadurch Gewinn machen könnte?

Partnergilden? Nun es wurde ja schon mal vorgeschlagen Märkte zusammenzulegen etc. aber ich bin nicht sicher ob ich das gut finden soll.


Seid nicht zu geizig und baut richtige Quartiere, dann seid ihr mal wieder ne ganze Gilde. Und wenn nicht dann cheatet AON offiziell, weil sich die "eine" Gilde mehrere Zirkel erschwindelt hat. Wenn mans mal von der Seite mal betrachten darf.

Grotol

mal ganz langsam mit solchen Anschuldigungen die dazu auch noch haltlos und völlig aus der Luft gegriffen sind.

1. haben wir insgsamt 51 Plätze, 30 bei AoN I 21 bei II also wäre theoretisch genug Platz für alle unsere aktive Member
2. besteht AoN II nur, weil Xeridar früher keine Gilden mit mehr als 15 Membern wollte
und als aus unserer Sicht "faulen" Kompromis wirtschaftlich unsinnige Ausbaukosten angelegt hat.
3. War das ewig lange bevor überhaupt von einem Zirkel die Rede war, AoN II ist Gilde Nummer 15 die hier gegründet wurde.

sorry Kharr aber wenn man keine Ahnung hat .... spar dir solche Anschuldigungen !