Balancing: Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 03. Juni 2007, 20:03:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Dieser Thread soll als Plattform für alle Diskussionen über das Balancing der Bündniskriegfunktionen dienen.


Mein Vorschlag nach dem heutigen Krieg wäre:

- Meteor auf konstant 1000 Schaden senken und die Dauer auf 8 Minuten erhöhen
- Erdbeben ud heilende Aura auf 10 Lebenspunkte erhöhen und die Kosten auf 2 Energiesplitter senken
- Schreinwächter heilen auf 1 Minute Dauer senken


Bekannte Fehler:

- Tod nachdem ein Mitstreiter einen Schrein übernommen hat
- Tod nach dem Ende des Krieges
- Tod nach der Benutzung einer Heimkehr-Rolle

devster

Ich finde die Lebenspunkte der Schreinwächter anzeigen sollte nichts kosten.

Mit der Begründung dass es mehr Spass macht :)

molotow

schließe mich dem vorschlag von devster an
und den von xeridar ebenso
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Abraxiss

Hm war zwar anwesend aber vielleicht könntest du mal sagen wie sehr bei diesem Schreinkrieg die neuen Möglichkeiten zum Einsatz kamen oder ob diesmal einfach nur zuviele Dunkle mitgemacht haben , dachte bis 3 Minuten vor Schluss das sei ein Trick das wir Alle Schreine besitzen. ^^

Xeridar

Der Meteor wurde am Anfang von ziemlich vielen dunklen Spieler eingesetzt und hat direkt von Anfang an für einen Vorteil gesorgt.

Die Heilungsfunktion für Schreinwächter wurde auch des öfteren benutzt, die Zauber Erdbeben und heilende Aura wohl nur zu Testzwecken, da sie in der jetzigen Form noch zu schwach sind im Verhältnis zu den Kosten.


Insgesamt waren aber auch deutlich mehr Spieler der Dunkelheit als des Lichts anwesend wodurch diese enorme Übermacht zustande kam.

Kiriru

Eine weitere Woche mehr Aktionen. ^^

Ich war zwar nicht da, aber Xeris Vorschläge hören sich sehr vernünftig an.

Nicole

Ahm, Xeri? Du bist doch mal früher ins Kampfgeschehen als Drache eingetreten bei eindeutiger Übermacht ums spannender zu machen. Hast du das mal vor zu wiederholen? Denn das Licht hatte diesmal wirklich keine Chance....das war jedenfalls men Eindruck.

neobel

Bin ich eindeutig dagegen , nicht weil ich auf der Dunklen Seite bin,
denn wenn wir  angeblich so oft Meteor eingesetzt haben dann könnt ihr das auch.
Wenn ihr das nicht macht selber schuld ihr habt auch genug möglichkeiten die Dinge einzusetzen die zur verfügung stehen.
Und wenn so wenige von euch da sind um zu Kämpfen dann müsst ihr euch besser absprechen das der Rest auch Sonntags mitkämpft.

kelvan

nun ja, die dunkelheit hat um 20% mehr anhäanger als das licht, also insoferne wäre
der drache schon willkommen...

Nicole

außerdem machen wir alles, was möglich ist um alle zum Kampf zu animieren, aber trotzdem sind es immer dieselben, die jede Woche unmengen an Gold zum Fenster rausschmeißen...wir organisieren gut, aber sind in der Unterzahl, weil der Rest glaubt wir schaffen das auch ohne sie -.-

BlackScare

Allerdings sind mit Sicherheit nie alle 120% ( Im Verhältnis zu dem Licht ) anwesend.

Mit den neuen Features gibt es genug Möglichkeiten genügend Ausgleichsmöglichkeiten, denn ein Meteor ersetzt so einige Angreifer.

Ich bin dagegen das der Admin in das Spielgeschehen eingreift.
Man kann nie eine hundert prozentige Gleichheit erwarten...

Nicole

Ja, war klar, dass die Dunkelheit dagegen ist und kann ich auch verstehen, aber bei uns sinkt die Moral. Manche nehmen schon nächste Woche aus Protest nicht mehr teil, weil 10 Leute nun mal nicht gegen 25 bestehen können, auch nicht mit 30 Meteoren -.-

donnerfeuer

wieso sollte der admin da eingreifen? es gibt soviele die da nicht mitkämpfen, und wo mehr sind kämpfen auch mehr nicht mit^^

molotow

wenn xeridar nächstes mal eingreift, werden die unbeteiligten lichtler denken, er würde das immer machen wenn ihr in der unterzahl seid, und am darauffolgendem sonntag wieder nicht teilnehmen lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

BlackScare

Ich bin grundsätzlich dagegen das der Admin in das Spielgeschehen direkt eingreift.

Eventuell könnte man einen Bonus, der sich von den unterschiedlichen Verhältnis von Licht und Dunkelheit berechnet ( also automatisch ) einfügen.
Dieser würde sich auf die Preise der Speziellen Preise auswirken, sozusagen ein variabler Rabatt. Selbstverständlich sollte sich dieser Rabatt nicht zu stark auswirken, sodass es sich nach wie vor immer noch am meisten lohnt und es die beste Strategie ist wenn sich alle bei dem Schreinkampf treffen.

Allerdings das in Admin direkt in das Spiel geschehen eingreift ist meiner Meinung nach der Dümmste Vorschlag und Idee die man machen kann...

Einmal eingreifen bedeutet immer wieder eingreifen..

man kann nicht manuell dauerhaft die Balance halten.


Gruß Black