Update: Anwesen, Profil, Gilde, Gegenstände, Zauber

Begonnen von Xeridar, 14. Juli 2008, 02:52:09

« vorheriges - nächstes »

Lemura

Also die 5 min wenn man den Code falsch eingegeben hat sind ja mal ein bischen übertrieben! Das passiert doch jedem mal dass man sich vertippt oder ein O mit einer 0 verwechselt O_O

Project

#16
Ich muss sagen die Code abfrage generell ist ok, mehr auch net. Aber so wie sie immoment ist, ist sie scheiße. Hab mich eben verklickt 5 min cooldown ohne ergebniss ist sehr sehr demotivierend.

Den Status des Ausbaus sollte man geheimhalten können.

Achja und dann ne frage, welche reihenfolge befolgen die 5 angriffszauber bei überfällen also wenn man im extrem fall alle kann welcher wird gewirkt?

Amalthea

...aus dem Wörterbuch:

schä|big: armselig, dürftig, abgenutzt, ungepflegt -> un|ge|pflegt: nicht gepflegt, vernachlässigt, unordentlich, unsauber


Arm sein heißt nicht automatisch ungepflegt oder schmutzig >:-)

Ich finde diese Ausdrucksweise äußerst entwürdigend. Mir ist es egal wenn da Anwesen ausgebaut auf 3 steht, aber schäbig möchte ich bitte nicht in meinem Profil lesen müssen.

MfG Amalthea

Kiriru

Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 13:46:44
ähm, es ist sowieso schwachsinnig um Anwesen überfallen zu werden aus RPG Sicht, denn da wüsste man sich zu schützen.

und es ist jetzt auch Haarspalterei darüber zu diskutieren, denn wenn ich meine Heimstatt verheimlichen will so kann ich das mit einfachsten Mittlen, angefangen bei der Rolle Heimkehr und niemand sieht wohin ich entschwinde und mittels einer einfachen Verkleidung zb. als Bettler
kann ich meine Wohnung auch wieder verlassen ohne das mich jeder sofort erkennt oder gleich im örtlichen Gasthaus wohnen bzw. in den Gildenquartieren... solche tieferen Einblicke sollten nur LEuten mit Magischem Auge und/oder der Kristallkugel gestattet sein.

so, nur mal soweit ich könnte das noch ewig weiterführen, hab genug Rollenspielerfahrung und Fantasy.

die Bezeichnung "schäbig" ist einfach entwürdigend und gehört geändert und die Möglichkeit der Verheimlichung sollte gegeben sein.
Wie Sasorii schon sagt, wer gerne protzen möchte, soll das tun, wem es egal ist was andere denken kann aus auch bekannt geben
aber grundsätzlich offen zu legen wie es um den eigenen Reichtum oder Prioritäten in den Ausbauten bestellt ist finde ich nicht gut.

die andere Sachen im Update find ich übrigens alle gut auf den aller ersten Blick zumindest.  ;)

Genauso gut kann man auch in die andere Richtung Argumentieren, das wollte ich damit zeigen. ;) Wenn das "schäbig" aber so ein Problem ist, kann man das sicherlich weg machen. Zur allgemeinen Versteckoption hab ich schon was gesagt.

Zitat von: Project am 14. Juli 2008, 13:59:02
Achja und dann ne frage, welche reihenfolge befolgen die 5 angriffszauber bei überfällen also wenn man im extrem fall alle kann welcher wird gewirkt?

Es sind 4 Zauber und man kann nur einen lernen, somit ist die Frage überflüssig und mehr Individualität gegeben ^^


Project

Steht aber nicht im ersten posting wäre nett wenn man das DEUTLICH erwähnen könnte sonnst lernt nachher jemand einen zuerst der nicht sein vaforit ist.

Kiriru

Soweit man im Spiel nicht alle texte Grundsätzlich ignoriert kann dass schwer geschehen. Ihr werdet schon sehen, wenn die ersten so weit sind das zu lernen.

TinRho

Sollte man vielleicht reinpacken, da geb ich Project recht.
Auf den ersten Blick dacht ich auch...omg...allerdings holen einen die 160 Manas dann schnell wieder auf den Boden zurück^^

Grotol

Überfall im Anwesen zieht eh nicht als Argument, denn ich kann ja auch beim Kräutersammeln überfallen werden.  *grins*

wieso darf man eigentlich nur einen der Zauber erlernen ?

Mal abgesehen davon das die sehr kostspielig sind, will man doch immer alles haben sofern man es sich leisten kann
und erst recht wenn man auf sich hält als Magier hat man viele(alle) Zauber im Repertoir.

MalakAlhaq

Höchstwahrscheinlich damit die oft geforderte individualität gegeben ist... Wurde ja oft bemängelt das alle das gleiche haben.. hier ändert sich das.. (finde es aber auch schade :) )

Kiriru

Zitat von: Grotol am 14. Juli 2008, 14:34:46
wieso darf man eigentlich nur einen der Zauber erlernen ?

Mal abgesehen davon das die sehr kostspielig sind, will man doch immer alles haben sofern man es sich leisten kann
und erst recht wenn man auf sich hält als Magier hat man viele(alle) Zauber im Repertoir.

und

Zitat von: MalakAlhaq am 14. Juli 2008, 14:38:18
Höchstwahrscheinlich damit die oft geforderte individualität gegeben ist... Wurde ja oft bemängelt das alle das gleiche haben.. hier ändert sich das.. (finde es aber auch schade :) )

Ja, so ist das. Zuerst wird die Mangelnde Wahl bemeckert, dann die Wahl selber xD

Jau, Individualität. Sagte ich doch schon ^^

Project

Zitat von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:31:09
Soweit man im Spiel nicht alle texte Grundsätzlich ignoriert kann dass schwer geschehen. Ihr werdet schon sehen, wenn die ersten so weit sind das zu lernen.

Und wo steht das ingame?

Kiriru


Tetsu0

Zitat von: TinRho am 14. Juli 2008, 13:20:45
Jap, gutes Update *thumbsup*

Eigentlich alles, besonders das der Vino wieder schmeckt ist super, der Eisbluen-Beutel ebenfalls:)

Einziges Manko ist der Anzeigetrext, da gebe ich meinen Vorrednern recht.
Die Aussage "Xy wohnt in einem Haus/whatever" ist ziemlich banal und teilweise entwürdigend (schäbige Hütte)
Dieser Spieler kann ja auch X k Gold in Altar oder auch Garten etc. gesteckt haben, also wenn man was anzeigt, sollte man das ebenfalls einbinden.
Und nicht nur eine Ausbaumöglichkeit als "Statussymbol" klassifizieren. Ein bisschen mehr rpg im Text wär auch schön, also z.b. Meister der Pflanzen bei Garten X, Hohepriester bei Altar Stufe Y usw.
Auf jeden Fall sollte die Anzeige optional sein. Nicht alle Spieler wollen das im Profil haben und nicht alle Spieler wollen es lesen. Und was geht andere Leute mein Springbrunnen an? ;)

Das auf Stufe 25 kein Bündniszauber kommt ist komisch, aber der Sprung beim Schaden wäre wohl mit den Schwingen zu gering.
Auch hier finde ich das schön gelöst, mit je 2 reinen Damage Zaubern und 2 "Kombis" zur Auswahl.
Weiter so:)

das sehe ich ziemlich genauso (gibs das? nee, egal)

hab meinen garten auf stufe 8 pk auf 12 und keine gold um mirn prolldekoobjekt zu holen.
was steht also als einziges im profil?

"TETSU0 wohnt in einer kleinen Hütte."

yeah, knalla-update

TinRho

Ich finds gut, man muss halt genau überlegen was für einen passt. *Natürlich* wären 2 Zauber schöner, da ich auch so ein Individualitäts-Schreihals war/bin, sag ich mal nix mehr^^
Aber jetzt hat man wirklich die Wahl. z.b. wenn man krit. Treffer hat, darf man sich überlegen ob man ein evtl. einen wahnsinns Max-Schaden haben will, oder man geht auf min und eliminiert dafür die nervigen "Mini-Krit Treffer" oder man wird wegen seiner Skillung oft getroffen und nimmt dafür dann die Glutwelle zur Defense etc.

Nur eine Frage dazu:
Schallstoß
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt. Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächst Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.

hier gilt bei : "nächst Angriff" alle Angriffsarten oder? Sonst wäre der ja der Glutwelle weit unterlegen? und im Text fehlt ein e  ;)

btw. die nächsten Monster werden sicher auch lustig, da dürften einige gegen die Zauber immun sein. Damit wäre auch im PvE eine Varianz gegeben, in dem Sinne auch eine Individualität.

Project

Zitat von: Kiriru am 14. Juli 2008, 14:43:03
Nochmal: Werdet ihr schon sehen. -.-

Ja und wann ich bin 24 und wenn sich nix elementares ändert also das dieser nette hinweis beim lvl up kommt seh ich das evtl garnet.

Sollte ich bis dahin ne marke finden