Spiel mit dem Feuer

Begonnen von Suane, 25. September 2008, 17:57:06

« vorheriges - nächstes »

Suane

Licht sucht Licht - Dunkelheit sucht Dunkelheit - und doch sehnt sich der eine immer auch nach dem anderen.

Suane balancierte auf der Stadtmauer entlang in Richtung Tor. Sie hatte die Mauern schon einige hundert Meter westlich des Tores erreicht und hatte sich die Stadt zu Beginn von oben besehen wollen. Ein weiterer steil nach oben verlaufender Sims, den sie nicht erklimmen konnte, hinderte sie allerdings daran, die Stadt auf direktem Wege zu betreten. Also musste sie das Tor aufsuchen.

Vor sich hinsummend trippelte die Elfe auf dem Sims entlang bis sie eine Wache entdeckte.

"Heyda! Huhuuu... hier oben."

Frech grinsend winkte sie hinunter.

"Was muss man denn dafür tun, um hier eingelassen zu werden?"

Rief sie und schwang ihre langen Beine an der Mauer herab, um sich hinzusetzen.

Kiriru

Verdutzt starrte die überraschte Wache die Elfe an und brauchte einen Moment, um die Situation zu begreifen.

"Name, Herkunft und Begehr muss ich von allen Fremden erfragen, bevor sie die Stadt betreten können." antwortet die Wache als sie sich schließlich wieder gefasst hatte. 

Suane

"Name, Herkunft und Begehr..."

Sprach Suane leise nach, was der Wächter von ihr verlangte. Hatte er etwa ein Büchlein, in der er all die Angaben, der Fremden Besucher oder zukünftigen Bewohner hineinschrieb? Die Elfe reckte den Kopf und inspizierte den Wächter von Kopf bis Fuß - soweit ihr das von ihrer Position aus gelang. Doch konnte sie weder Pergament, noch eine Feder entdecken.
Nun gut, was solls.
Dachte sie sich und antwortete dem Wächter.

"Mein Name lautet Suane. Ich komme aus einem Land, in dem Licht ein Begriff des Leides und des Schmerzes ist, es hat keinen Namen und glaubt mir, keiner will freiwillig dort hin.
Was allerdings mein Begehr angeht... was wollen die Leute denn so, wenn sie hier herkommen? Pflastersteine zählen?"

Zuletzt stahl sich erneut ein freches Grinsen auf ihre Lippen und kess wippte sie mit einem Fuß.

Kiriru

Von dieser frechen Antwort verärgert, antwortete die Wache mit einem gereizten Unterton in der Stimme: "Nun gut, tritt ein, den Weg scheinst du ja bereits zu kennen. So jemand wie du wird wohl kaum etwas Schlimmes anstellen können. Doch pass auf! Es gibt viele Gestalten in dieser Stadt, die sich nicht so einfach auf der Nase herumtanzen lassen. Vielleicht solltest du deine Wortwahl überdenken, wenn du mit fremden redest."