Forschung: Energietransfer / Steinhaut / Seelenhüter

Begonnen von MadianOvidas, 11. November 2014, 12:37:07

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Energietransfer
Vorraussetzung:
Energiespeicher 2
magische Funken

Wirkung:
die am ende eines Kampfes übrigen geladenen Kristalle werden als magische funken erhalten (evt. auch nur zu 80% oder so)


Steinhaut
Vorrausetzung:
Lederhaut

Wirkung:
Du erhälst 3(-5) % Physische Resistenz

Seelenhüter
Vorrausetzung:
Seelenjäger

Wirkung:
Du kannst Seelen auch ohne Seelenstein einfangen
kosten:
150 Seelensteine (damit die Edelsteinis nicht nur Verlusst damit machen^^)
++

Lucario

@Energietransfer
Eine gute Idee, um die Funken weiter zu fördern und damit auch die entsprechenden anderen Forschungen zu stärken. 80% finde ich persönlich allerdings ein wenig zu viel, 50% reichen da sicher auch aus (man überlege nur, was sich da jeden Tag ansammelt, selbst wenn man den Marker nur auf 4 stehen hat...).

@Steinhaut
Der Name gefällt mir nicht so gut, da er zu sehr an das Elixier erinnert... was Besseres fällt mir auf die Schnelle aber auch nicht ein. Evtl. zwei Forschungen draus machen, die einmal auf 2/3 und dann auf 5% steigern; das wäre dann ähnlich den Ele-Forschungen, aber nicht zu stark (da phys. Schaden ja sehr viel häufiger ist, sollte der Prozentsatz da niedriger sein).

@Seelenhüter
Mag ich persönlich nicht. Ich finde es schon gut, dass die Edelsteinis zumindest damit noch regelmäßigen Absatz haben (auch, wenn die Forschung viele kostet). Vom Stein der Geduld abgesehen sind das ja quasi alles sehr selten benötigte Dinge...

Thermo

Energietransfer könnte imho in mehreren Stufen erforscht werden, je Stufe kann man einen Funken mehr am Ende des Kampfes erhalten - jede Stufe könnte ein bisschen teurer sein als die vroherige.

Auch könnte man eine Forschung machen dass bspw nur maximal 10 funken auf einmal gezündet werden oder die Funken in zehnerpacks in LB packen so dass dann nur 1-10 ausgelöst werden.

Seelenhüter würd ich auch leicht abändern. Bspw dass die Seele automatisch eingefangen wird wenn das Monster stirbt aber dennoch ein Seelenstein verbraucht wird. Wenn keiner im Inventar ist kann dann natürlich auch keine gefangen werden.

Bei physischer Resi sollte man nur aufpassen dass sie nicht über 50 % gebracht werden kann, da ansonsten wieder Exploits möglich wären.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MadianOvidas

#3
@Seelenhüter, das mit dem automatisch einfangen finde ich ne gute idee :)

@"Steinhaut" denke das sollte es max. 5 % geben evt einmal 2 und dann nochmal 3 oder so..

und warum sollte es ab 50% schwierigkeiten geben? ^^

Edit (idee von Thermo):
Energiekontrolle
Vorraussetzung:
Energietransfer
heilende Funken

Wirkung:
Einsetzbar im Kampf, löst 5-10 magische Funken aus. (Es können auch normal funken aktiviert werden um mehr heilung zu erhalten)