Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Ich finde die Definition von Pushing hier generell etwas merkwürdig. Es ist verboten Spielern Gold oder Gegenstände zu geben, aber wenn ein ganzer Account, welcher Unmengen an Gold und Gegenständen(plus die EP, welche in diesem Fall wohl grob geschätzt den Wert von mindestens drei Jahren Spielzeit haben) beinhaltet einfach mal von Spieler A zu Spieler B wandert ist das auf einmal wieder in Ordnung.

@Thermo
Das soll jetzt keine Unterstellung oder ein persönlicher Angriff sein und ist auch nicht böse gemeint, aber findest du nicht das dein Post ein wenig arrogant und selbstverherrlichend rüberkommt?

ALitheTerrible

Da muss ich arargorn mal voll und ganz zustimmen.
Keinen Vorteil bei der Übernahme von Spartas Account? Dass ich nicht lache...
Und du bekommst nicht "gratis" schon einen Account der vermutlich eines der höchsten Anwesen im Spiel hat? Schon allein das ist ein riesen Vorteil. Hinzu kommen etliche Forschungen, Spezialfertigkeiten, andere Ausbauten wie zB Altar.

Und dann willst du auch noch sein Inventar komplett übernehmen? Wie ich schon sagte, das ist nichts anderes als Multiaccounts, vor allem wenn du deinen eigenen Account auch noch behalten willst. Wie stellst du dir das eigtl vor?
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

rotezora

warum wird hier so ein rießen tam tam um eine 0815 accountübernahme gemacht? wenn der account "thermo" gelöscht wird, bevor der spieler dahinter die zugangsdaten für den account "sparta" bekommt ist es weder multi-accounting noch pushing.

@thermo warum gehst du mit den übernommen acc in eine gilde, wo du im streite gingst? warum hast du ein schlechtes gewissen, einen account mit viel arbeitszeit zu übernehmen? nimm doch den account einfach so wie er ist, gehe in eine gilde deiner wahl. den alten "thermo" account löst du auf und gut ist.

ALitheTerrible

Weil accounts nach den unveröffentlichen  Sonderregeln eigtl nur leer übernommen werden dürfen...
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thermo

Ich sag ja, mehr kann ich nicht anbieten als zu versuchen all die Vorteile Goldmäßig aufzuwiegen. Wie ich gesagt habe, ich habe ihn bereits mit 480 k belastet. Natürlich kann ich auch all die Ausbauten etc. die Sparta mehr hat noch von seinem Kontostand abziehen etc.

Aber wahrscheinlich wird das an der Meinung rein garnichts mehr ändern, wie gesagt ich möchte meinen guten Willen zeigen, mehr kann ich nicht tun und hoffen dass hier auch konstruktiv diskutiert wird, was eben angemessen ist. Ich will mich nicht von dem Makel reinwaschen, doch möchte ich auch nicht, dass ich niemandem mehr ins auge sehen kann. Es ist für mich schlimm genug, das Projekt Thermo aufgeben zu müssen (übrigens das erste Mal in meiner BG Karriere, sonst habe ich auch überall aus eigener Kraft den Sprung nahc ganz oben geschafft), da möchte ich wenigstens ein bisschen von achtung wiedererlangen indem ich diese Vorteile irgendwie wieder auszugleichen versuche.

Ich hoffe es kommen hier Vorschläge diesbezüglich, denn wie gesagt, im bezug darauf bin ich natürlich voreingenommen.

Natürlich konnte ich den Account Thermo nicht löschen denn ich musste schnell springen, ich habe keinen Zugang mehr zu meinem alten Account, also ich bin kein multi.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

#65
Das heisst du sitzt gerade mit Thermos und Spartas Inventar in Spartas Account? Na Klasse ^^

Und das soll legal sein?

btw:

Zitat von: Thermo
ich habe keinen Zugang mehr zu meinem alten Account, also ich bin kein multi.

Und wie können dann heute zB um 16:30 beide Accounts, sowohl Sparta als auch Thermo gleichzeitig online sein, wenn du keinen Zugang mehr zum Thermo-account hast? Wer sitzt dann da in deinem alten Account? ^^

Also erzähl uns hier keine vom Pferd, Kollege ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

arargorn

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Es ist für mich schlimm genug, das Projekt Thermo aufgeben zu müssen

Bitte was?!

TheLightPrince

hm. Ich dachte um ehrlich zu sein immer, die regel wären da recht einfach: Er kann Sparta übernehmen (auch mit inventar und Guthaben), aber thermo muss mit seinem gesammten inventar, Guthaben auf der Bank, verliehenen Gegenständen, etc etc etc gelöscht werden. Hat sich das geändert? Würde nicht genau unter diesen Bedingungen neulich ein Account übernommen? ( Holy fragend anschau: oder irre ich mich? Hattest du nicht "neulich" mir die Situation so dargelegt? )

Daher bin ich grad ein wenig verwundert...

@thermo ich muss sagen, wir haben ja hier im spiel kontakt und daher hab ich ja nichts gegen dich, aber deine posts hier sind wirklich absolut arogant und frech! Kann ich den anderen nur zustimmen. Hätte ich nicht erwartet, schade.

TLP
WINGED GODS

Oshun

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Wie ich gesagt habe, ich habe ihn bereits mit 480 k belastet.

Inwiefern? Wohin sind die 480k gewandert?
Zu welchem Zweck?

Mach es doch einfach wie Hakuna sagte: Lösche Thermo MIT dem ganzen Inventar. Der Sparta-acc ist reich genug, das sollte nun wirklich nicht weh tun.

Was die seltsamen Sätze angeht in denen du zukünftig die Rolle von Sparta "spielen" willst: Das hat mit einer Accountübernahme, ganz nüchtern betrachtet, nicht das geringste zu tun.

Die Fakten sind: Der Spieler hinter Thermo übernimmt einen anderen Account. Die Regeln dazu hat Hakuna gepostet und wenn du sie beachtest gibt es aus Mod- und Adminsicht kein Problem.

Thermo

Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Ich habe nicht darüber nahcgedacht dass muss ich ehrlich zugeben, deswegen melde ich mich hier, aber wie gesagt, ich musste schnell handeln und bin momentan auch voll im prüfungsstress also verheit mir diese ungenauigkeit bitte, einen vorteil habe ich ja auch nicht davon, schließich ist alles was sparta braucht bereits da gewesen.

Und deswegen frag ich ja hier nach, damit eben alles mit rechten Dingen zugeht.

Und das Projekt Thermo war ein sehr großes, ich hatte bereist nach einem Jahr deutlich über 500k ep, fast alle Regenbogentafeln aufgespart etc. also auf dem besten Weg nach oben, all das musste ich aufgeben. Übrigens auch das was ich in meinen früheren BGs bereits immer geleistet habe, spät einsteigen und in Rekordzeit meinen Account nach oben zu bringen. Das war das Projekt Thermo und ich war auf dem besten Weg dorthin. Natürlich ist das kein Vergleich mit Spartas account aber ich verpasse eben auch einen großteil dessen was mein spiel sonst immer ausgezeichnet hat, das aufholen. Ihr müsst das nicht verstehen aber das war das was mir immer am meisten spaß gemacht hat.

Ehrlich gesagt versteh ichs auch noch nicht zu 100% aber ich zieh das jetzt auch durch, auch im übrigen etwas was Sparta mir mal gesagt hat als er einen seltsamen Weg einschlug, größe beweisen indem man sich selbst zurücknimmt und das tut was die anderen von einem erwarten.

Und darum bitte ich, was erwartet ihr von mir.
Aber eins stelle ich klar, ich werde den account nicht kaputt machen, denn das wäre genau das gegenteil meiner intention und das kann ich sparta nicht antun, also bitte, die ausrüstung wird hier bleiben und ich werde auch nicht in minikampfgebiete gehen, über alles andere können wir reden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Zitat von: ALitheTerrible am 17. Juli 2012, 16:21:06
Weil accounts nach den unveröffentlichen  Sonderregeln eigtl nur leer übernommen werden dürfen...

Ok, dann hab ich selbst wohl auch was falsch verstanden und das was ich bisher glaubte ist falsch...

Aber warum ist denn ein solcher Levelsprung erlaubt? Einen größeren Vorteil kann Thermo doch eigtl gar nicht bekommen. Sparta ist mit Sicherheit einer der reichsten Accounts auf dem Server, dazu ist er maximal ausgerüstet und ist sozusagen am bisherigen Ende des Spiels angekommen.

Das heisst also wenn ich aufhören würde, kann ich meinen Account an nen lvl 7 verschenken den ich mag und das wäre legal? Find ich nicht in Ordnung ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Ander

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass du dir die Sachen, die du vom alten Account behalten willst, raussuchst und dann mit Spartas Gold "abrechnest"?

arargorn

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
ich hatte bereist nach einem Jahr deutlich über 500k ep, fast alle Regenbogentafeln aufgespart etc. also auf dem besten Weg nach oben
Wie soll das bitte möglich sein?

Nordwind

Was hat es eigentlich mit der Accountübergabe im Hintergrund auf sich, denn dein alter Account existiert ja noch. Du sagtest du musstest ihn spontan und in aller Eile loswerden, und hast jetzt nichtmal mehr Zugriff darauf, wie ist das zu verstehen ?

Den hättest du doch auch löschen können, wenn du ihn schon aufgeben "musstest". Aber stattdessen hast du allem Anschein nach (es war ja von einer sehr kurzfristigen Entscheidung die Rede) ja recht problemlos einen gefunden, der ihn übernommen hat.
Hat jetzt jemand anderes einen wohlgenährten Multi bekommen, oder was ?

(Oh, und btw, Alphine zu toppen wäre denke ich mal schwer gewesen, auch wenn sie nicht mehr spielt, und der Account auch wirklich gelöscht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das du sie so ohne weiteres überholt hättest, aber so genau hab ich deinen Aufstieg jetzt auch nicht beobachtet, da räume ich also ein, dass ich mich irren könnte)
Q.e.d. ist latein für :P

Oshun

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:48:11
Ja ich habe einen Teil von Thermos Inventar übernommen, dieses wurde aber bereits abgerechnet und ist in den 480 k belastung (diese wurden vom kontostand in der gilde abgezogen und müssen in möglichst kurzer zeit abgearbeitet werden), die es bereits gibt, enthalten, heißt also de facto es gehört der gilde und ich kümmere mich auch um die umwandlung in gold.

Wie.. du hast also mit Spartas Account quasi Thermos Inventar gekauft aber weil .. Thermos Inventar jetzt der Gilde gehört (hä?) musst du 480k Gold an die Gilde zahlen? Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch?
Falls nicht: Wer ist "die Gilde"? Die Gildenkasse? Oder alle Personen in der Gilde?

Und überhaupt: Wie kommt man denn auf sowas und warum machst du sowas und fragst dann erst wie es abgewickelt werden soll?