[abgelehnt] Erforschbare Zauber

Begonnen von arargorn, 31. Juli 2012, 12:36:44

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Es ist ja so, dass es Spezialfähigkeiten und Rezepte aber keine Zauber zu erforschen gibt.
Ich hätte einige Ideen in diese Richtung, aber bevor ich mir die Mühe mache, diese aufzuschreiben wollte ich Fragen ob es technisch überhaupt machbar ist, denn ich finde es etwas merkwürdig dass bisher etwas derartiges niemals auch nur erwähnt wurde.

snuffinator

wäre cool, den Zauber Auslöschung (zum Beispiel) erforschen zu können (mit der Gefahr, das man sich auch selber rösten kann)^^

Hakuna

es gab durchaus schon Ideen dazu, aber bisher wurden diese Zauber dann doch lieber als normale Zauber eingeführt, denn dort bestehen eigentlich immer Lücken, die gefüllt werden wollen. Ideen kannst du aber hier immer gerne posten oder - falls du ausgearbeitete Vorschläge hast, lieber - an kiriru@arthoria.de oder hakuna@arthoria.de schicken.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

"normale Zauber" zu erforschen halten ich aus den von Hakuna bereits genannten Gründen für überflüssig.
Eine andere Idee in dem Bereich hatte ich zwar auch schonmal (verschiedene Zauber / Effekte kombinieren), die wurde aber ziemlich schnell wegen technischen UND Balancingproblemen wieder verworfen. Insgesamt wird auch dieser Idee also wohl nichts werden.