[abgelehnt] Filteranlage weiter ausbauen

Begonnen von Penthesilea, 20. Dezember 2011, 12:01:32

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Die Filteranlage könnte weiter ausbaubar sein. Gegen entsprechend mehr Mats aus Milenius' Labor und vielleicht nach Ausbau des Labors im Anwesen. Ich könnte mir das locker bis zu 10  Adamit am Stück vorstellen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Fenjasim

 :) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, das mit der Filteranlage. Vor allem würden dann Kolben, Röhrchen und Kohlefilter wieder zu was zu gebrauchen sein .
Klagt nicht - kämpft

Thermo

dann würde sich die wüste als kräutergebiet erübrigen, wenn das das ziel ist, ok
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Muschkute

Ja die Wüste könnte man dann abschaffe, aber im Grunde find ich die Idee net ganz so schlecht, würde ja dann auch erst mal einiges kosten. Allerdings find ich 10 salze am stück, des würde bedeuten jede Nacht 10 mal Salz, doch ein bissl arg viel.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

#4
aber viel. stufe 2-4 der Filteranlage dann kann man max. 5 stück machen :) ist mehr als wüste in 5h* aber weniger als wüste in 9h* also ganz gut finde ich :)

*hängt halt vom glück ab

ist aber eher ein vorschlag für die Ausbauten und kein "kleinvorschlag" :)

Edit: war das nich eben noch bei kleinvorschläge oder bin ich heute ganz verwirrt O.o..

Hakuna

Zitat von: MadianOvidas am 20. Dezember 2011, 14:55:41
ist aber eher ein vorschlag für die Ausbauten und kein "kleinvorschlag" :)
richtig^^

und das wurde ja jetzt schon wirklich oft vorgeschlagen (sogar von dir schon, Penthe^^), und immer wieder abgelehnt. Man lese sich diesen Thread mal durch^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Das war nicht ganz dasselbe, Hakuna.
Dort hatte ich vorgeschlagen, alternativ zum Kräutern Adamit herstellen zu können.
Jetzt geht es um eine leistungsfähigere Filteranlage, für die man erst einmal eine Menge investieren muss. Aber es ist schon in Ordnung, wenn das nicht gewollt ist, war ja nur so eine Idee.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Fenjasim

 ;-) wobei ich mich dennoch über weitere Verwendungen vom Laborgedöns freuen würde. Die Kolben, Röhrchen und Kohlefilter stapeln sich und alles ist gebaut was mit den Dingern geht.... und so viel war das ja nicht...
Klagt nicht - kämpft

Foslarin

Wieso nicht eine kleine Forschung einbauen womit man alternativ die Produktionsdauer sämtlicher Elis und auch vom Salz um 10% verkürzt? So könnte man die Items weiter nutzen.

Igor

Wenns nur um ne Verwendungsmöglichkeit für Kohlefilter oder so geht, dann wäre eine Prodsteigerung unter Verbrauch solcher Mats vielleicht denkbar.
Scheint mir eingängig, dass man ne Filteranlage auch in Überlast fahren kann (entweder mit längerer Gesamtproduktionszeit, einer weiteren Verkürzung der Produktionsdauer, oder eher aber auch mit mehr Output in der einen Stunde) und dafür halt einen Materialverschleiss in Kauf nimmt.
Wäre dann zu knüpfen an einen Ausbau, etwa einer "Druckpumpe", die eine bestimmte Menge an Salzdurchgängen oder eine bestimmte Zeit hält und dann neu aufgeladen werden muss.
Regeltechnisch wäre das dann ggf. zu Handhaben wie der Gaul oder das Düngen des Gartens.

Ein generelles Verlängern von Salzen würde ich nicht von vorne rein ablehnen, würde ich aber sehr vorsichtig angehen, weil das das Balancing zwischen Glück und PK schon massiv beeinflussen kann.